PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Plattengeschäft in Wien ??

TPK
22. July 2003, 21:28
Hi Leute ...

Habe letztens was gehört ... vielleicht kann es ja wer bestätigen ... das in Wien irgendwo im 10. ein neues Plattengeschäft aufmacht !

Weis da einer mehr davon ??

speedyc
24. July 2003, 08:01
Neu ist es zwar nicht aber es befindet sich auf der favoritenstraße in der nähe vom Südtirolerplatz und heißt "sorted".

Wurde vor 3 Monaten oder so eröffnet!

N-Forcer
24. July 2003, 08:23
ob sich der mitn Friendyl vertragen wird?? der is ja auch in da Favoritenstrasse! Aber Friendly geht gut, hat super beratung und gute Auswahl, also glaub ich kaum, dass es zu einer grossen Konkurenz kommen wird! ;)

DJ Moreno
24. July 2003, 11:55
Was wird dort stilmäßig geboten??
Da kleben jetzt quasi drei beieinander, Tolle Töne, Friendlyhouse und Sorted...

Leki
24. July 2003, 12:56
ideal wär natürlich wenn sorted in die drum'n'bass - dancehall - hiphop Schiene Fahren würd... dann gäbs auf engem Raum für jede grobe Richtung einen eigenen Store...

Palermo
24. July 2003, 15:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ideal wär natürlich wenn sorted in die drum'n'bass - dancehall - hiphop Schiene Fahren würd... dann gäbs auf engem Raum für jede grobe Richtung einen eigenen Store...
</font>[/QUOTE]gibts schon. BOUNCE RECORDS
gegenüber vom roxy ;)

TPK
24. July 2003, 15:28
na was ih gehört hab soll das angeblich ja erst eröffnen ! in da nähe vom Töne sogar .... ka ahnung !!

Aba de unteren Stores wie Sortet oder Bounce Rec. kenn ich auch ned ... mal einen besuch abstatten smile.gif

Bad Frog
24. July 2003, 17:40
ja stimmt.
dj massiv 4 und max deejay werden ein plattengeschäft eröffnen mit den namen
" dj - exclusiv".
eröffnung soll am 1. september sein.
lg

LJ Martinez
24. July 2003, 20:03
Na das nenn ich eine coole Sache. 2 Größen der heimischen Deejay Szene eröffnen ein Store. smile.gif

Und was ist mit Linz? :(

DJ Rotterdam
24. July 2003, 20:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Und was ist mit Linz? :( </font>[/QUOTE]Das wird wie immer überbleiben :(

LJ Martinez
24. July 2003, 20:11
Hach, waren das noch Zeiten als der Wolfgang sein Amadeus Records hatte....

Es gibt zwar glaub ich noch das Danube Records aber die gehen doch mehr in den Underground-Bereich. Hab dort mal vor 5 Jahren eine Platte bestellt, die hab ich bis heut nicht bekommen. ;)

DJ Rotterdam
24. July 2003, 20:49
Hab dort mal vor 5 Jahren eine Platte bestellt, die hab ich bis heut nicht bekommen. ;) </font>[/QUOTE]*löl*

Hab dort auch mal (wie sie noch im Upart waren) so um die 20 Vinyls bestellt, davon hab ich nur 1 bekommen smile.gif

Das waren noch zeiten, als es das Recordstore noch gab ;)

LJ Martinez
24. July 2003, 21:43
Ah, das beruhigt mich, dann bin ich ja nicht der einzige.

Ja richtig, da waren sie noch hinter dem Up Art in so einer Art Durchgang. War wirklich ein ziemlich Underground-mäßiges Ambiente :D
Meine Scheibe war auf jeden Fall vom Dos Or Die Label und der Typ dort meinte, das Label sagt ihm jetzt nichts. :D

TPK
24. July 2003, 22:18
na mal schaun was da auf uns zukommt ...

Bin einwenig überrascht das da Max und da Massiv ah Plattengeschäft aufsperren ... :eek:

LJ Martinez
25. July 2003, 07:31
Ich eigentlich auch. Da Max arbeitet ja zur Zeit im Töne, oder nicht?
Und dass der Massiv Ambitionen in Richtung Plattengschäft hat, wusste ich auch nicht.

Leki
25. July 2003, 08:02
Falls das stimmt gibts dann bald 2 Plattengeschäfte weniger ... ich bin zwar kein Experte, kann mir aber net vorstellen, daß 2 Plattengeschäfte die nochdazu fast nebeneinander liegen und die wahrscheinlich auch dieselbe Produktschiene fahren werden lange nebeneinander existieren können. Ich befürcht halt, daß am Schluss beide "sterben" werden...

... aber wie gesagt - nur so ein Gedanke und Experte bin ich auch keiner.

DJ Richy
25. July 2003, 08:34
Ich eigentlich auch. Da Max arbeitet ja zur Zeit im Töne, oder nicht?
Und dass der Massiv Ambitionen in Richtung Plattengschäft hat, wusste ich auch nicht.</font>[/QUOTE]Und was ich weiss hat der Da Max alles von tolle Töne gelernt, und natürlich alle Kontakte dadurch, und jetzt macht er Konkorenz um die Ecke :mad: hätten sie in einen andern Bezirk eines gemacht, aber sowas finde ich nicht fähr.

@LEKI Also ich finde das auch nicht sehr klug, bald wird es dann keines mehr geben.
Weil sich alles Teilen wird.

N-Forcer
25. July 2003, 10:40
@Ricky das wort "fähr" gibts net! nur fair!! :rolleyes: ;)

@martinez is "dos or die" net a trancelabel?? und im Danube, welches sich mittlerweile in da Südtirolerstrasse befindet, verkaufens meines erachtens keinen Trance!

[ 25-07-2003, 11:43: Beitrag editiert von: N-Forcer ]

LJ Martinez
25. July 2003, 11:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
@martinez is "dos or die" net a trancelabel?? und im Danube, welches sich mittlerweile in da Südtirolerstrasse befindet, verkaufens meines erachtens keinen Trance!</font>[/QUOTE]Stimmt, Dos Or Die ist ein deutsches Trancelabel (gegründet glaub ich von Talla2XLC), die damals geniale Sachen rausbrachten (mittlerweile ist es schon etwas kommerzieller geworden und die ich gelesen habe leider auch in Konkurs).

Seit das Danube in der Südtiroler Strasse ist, war ich eigentlicht nicht mehr drin, aber damals im UpArt haben sie noch Trance gehabt. Zwar auch ausgefallene Sachen, aber teilweise wirklich ein paar Perlen. Unter anderem habe ich eben auch Trance von Dos Or Die oder Platipus dort gekauft, darum hatte ich angenommen, dass das Label dort bekannt sein sollte.

Aber egal, hatte irgendwie das Gefühl dass es nicht daran gelegen ist, dass er das Label nicht kannte sondern es ihm gegen den Strich ging, dass er was bestellen sollte. Naja egal, ich hab die Scheibe auf anderem Weg bekommen und im Danube kaufte ich halt fortan nur mehr das, was sie wirklich dort stehen hatten. So musste ich niemanden mehr mit Bestellwünschen nerven ;)

::.. cross ..::
25. July 2003, 11:50
am besten man fahrt zum plattenkaufen nach italien :D ich sags euch des kann auch kein 2tes töne übertreffen spitzen service, gratisgetränk usw. ... wo bekommt man das als normaler dj :confused:

N-Forcer
25. July 2003, 16:53
in italy kriegt man ja hauptsächlich dance, oder net??
I schätz mal, dass in sachen fettem Techno und Hardcore holland und schweden die anlaufstelle sind? oder bin i da im irrtum, rotti?

DJ Rotterdam
25. July 2003, 17:04
@N-Forcer, ich war zwar noch nie in Italy, aber es kommt auch von dort sehr viel Hardcore her, da es ja einige italienische Hardcorelabels und bekannte Producer von dort gibt, wie z.B. "Traxxtorm Records" welche auch unter anderem Tracks von "The Stunned Guys" oder "Art Of Fighters" pressen lassen smile.gif

25. July 2003, 19:34
es kommt auch genug Hardstyle ( tongue.gif ), und techno aus italien und in den plattenladen in dem ich war, der hatte alles ;)

djmns
28. July 2003, 12:56
Hallöchen !

Ich würde mal gerne wissen welcher Plattenladen das in Italien ist und wo !

Denn nach meinen Erfahrungen gibt es nichts in Italien was es bei uns nicht gibt. Bei uns ist aber auch Material aus Deutschland, Belgien/Holland, England etc... erhältlich. In Italien nur Italienische Labels (desswegen kommt auch soviel von Deutschen, Belgischen/Holländischen, Englischen etc... Produktionen auf Italienschen Labels raus, und das erst viel später) Gutes Beispiel Mr. Molella mit seinem DIY Label. Verbündet sich mit Kontor Deutschland. Desswegen gibts jetzt auch Kontor Italia und DIY Germany.

Klar das sie die eigenen Produkte einige Tage vorher haben, aber nur weil der Postweg nach Österreich oder Deutschland in die Gäschäfte länger dauert als in die eigenen Geschäfte in Italien. Kommt ja alles aus dem gleichen Presswerk und die verschicken sobald sie fertig sind alles an die Besteller. (Distributione der grossen Firmen) Also das kann sich nicht auszahlen nach Italien Platten kaufen fahren. Spasshalber oder wenn man gerade unten ist oder von mir aus auch auf der Grenze wohnt OK. Glaub jeder kann 1-2 Wochen warten bis es die Platte auch bei uns gibt. Natürlich kann es vorkommen, das die Italiener Vorab-Pressungen haben. Die Preise sind in etwa gleich meistens teurer weil die Italiener immer zocken. Weiters haben die kein Lager in den Geschäften. Eine Platte kommt, verkauft, gibts nicht mehr. Kommen schon wieder neue. Da fährst mal runter kaufst 2 Platten und mal fährst runter und kaufst 20 Platten. Natürlich kannst sie bestellen und dann fährst extra wieder runter die Platte(n) holen ??? Und ein gratis Getränk macht eine Reise von 400 - 600 KM oder wie auch immer auch nicht gut.

Das Problem ist das die Italiener alle auf CD umsteigen. Weil aktuell ist aktuell. Wenn man etwas produziert dauert es mit den ganzen Abklärungen bis das Vinyl heraussen ist Monate ! Inzwischen möchte man bei seinen Auftritten natürlich die News spielen, also bleibt fakto die CD. Beispiel Gigi, Molella, Jimmy Gomma, Gabry Ponte, Benny B. usw... Die Vinyls kommen spät eben für DJ's, Fans & Freaks. Wenn einige von euch schon in Italiens Disco's waren, die spielen 50 % schon mit CD's. Alles MP3's. Es gibt einfach alles im Netz, schneller, früher und günstiger. Und die Italiener haben die Musik im Blut egal ob von Vinyl oder CD, die können das. Ich spiele zb. 98 % mit Vinyl und versuche einfach alles auf Vinyl zu bekommen, egal was es mir kostet. Einfach weil es mir Spass macht !!!

Also vor 10 Jahren war das in Italien noch anders, da hat es sich ausgezahlt runterzufahren, die hatten ein Aufgebot an Platten das man abgehoben ist.

Es ist sehr schade das nicht mehr die Qualität sondern die Quantität zählt. Früher kamen 1 - 2 DJ Cerla oder Molella oder Presioso oder wie auch immer raus. Jetzt 10 im Jahr ??? Ok bei den Italiener geht es eh noch einigermaßen mit der Dauer. Aber nehmen wir mal an Starsplash, Jan Wayne, Mark O etc... da könnte ich schon einen ganzen Kasten füllen. Da ist die eine Platte noch nicht mal ein Hit, obwohl sie nicht schlecht ist kommst schon eine neue. So kann das nicht funktionieren. Jeder will die neue spielen, die alte wird weggestellt. Aber über dies liese sich jetzt lange diskutieren.

Jedenfalls wollte ich euch hier einiges mitgeben für eure weitere Diskussion. Wenn ihr noch fragen habt, werde ich sie euch natürlich beantworten.

Wichtig ist das jeder Spass mit der Musik hat. Egal ob er jetzt Hip Hop, House, Trance, Techno oder eben einen Resident-DJ spielt (der eben alles spielt oder spielen muss das viele nicht verstehen) Das beste ist immer wenn einige Szene-DJ's behaupten wir Resident-DJ's wären keine DJ's. Die Szene-DJ's können nur ihre Platten und ihren Style mixen. (nicht alle !!!) Die Resident-DJ's mixen jeden Beat ! Das ganze Deejaying ist auch eine Frage des Geldes geworden. Eitelkeit ist hier nicht mehr gefragt. Mit dieser Einstellung kommen nur noch Stars wie Sven Väth, Westbam usw... durch. Die spielen und sind super, keine Frage aber als Newcomer kommst mit sowas nicht mehr durch.

Also fleissig Platten kaufen, egal wo, die Turntables aufdrehen und eintauchen ins DJ-Feeling.

DJ MNS
***www.djmns.com***

28. July 2003, 13:06
das mit dem extra runter fahren war ja als spaß gemeint, aber zb ich war im Ulaub unten in Italien und beim Heimfahren sind wir in Udine stehen geblieben.
Der Laden Natural Sound (http://www.naturalsound.it/) ist fast aufn hauptplatz ;) Via Porte Nuova 12 liegt in einer kleinen gasse findet man aber mit plan leicht, So ich hab mir 12 platten gekauft und davon sind es 2 bis 3 die bei uns erst vielleicht im Herbst veröffentlicht werden und ich werde nächstes jahr auch wieder stehn bleiben in Udine smile.gif

[ 28-07-2003, 14:08: Beitrag editiert von: DjCrossover ]

djmns
28. July 2003, 14:05
Natural Sound in Udine kenne ich. Es gibt jetzt auch einen neuen Laden Nähe Bahnhof in Udine Namens "Music Box" und der soll besser sein.

Ich habe viele Kollegen die nach Udine einkaufen fahren. (Kärntner) Die haben es nicht so weit, aber die meinen auch das sie hin und wieder runterfahren 2 Stk. kaufen, und angefressen sind. Manchmal sinds eben 12 Stk. aber das ist auch kein Riss. 20 - 40 Stk. Platten sind interessant.

Möchte gerne wissen welche Platten das sein sollen die erst im Herbst bei uns rauskommen, und die du gekauft hast in Italien. Kann ich mir nicht vorstellen.

28. July 2003, 15:16
Das mit herbst war vermutung, weil es schon paar mal der Fall war, es kann bei denen auch sein also 1. The Vinylistic - i love you, gibt derzeit nur in italien und 2. Danijay feat Hellen - il gioco dell´amore bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob des schon gibt müsste nachschaun, weil des doch abgeht :eek:

[ 28-07-2003, 16:17: Beitrag editiert von: DjCrossover ]

LJ Martinez
28. July 2003, 16:00
Also vor 4 bis 5 Jahren war unser DJ öfter in Italien einkaufen und hat da schon vor allem im House- und teilweise auch im Dance-Bereich Nummern mitgebracht, die es hierzulande nirgends gegeben hat und gekannt hat sie auch keiner. Sachen vom DIY-Label z.B. waren zu dieser Zeit bei uns extrem schwer zu bekommen (die "Duro" von Art Of Love z.B.) und meist auch nur auf ZYX-Nachpressungen.

Wie das jetzt ist kann ich nicht sagen, aber wird sich durch Plattengeschäfte, die auch Importware haben ein wenig relativiert haben. Sachen vom 21st Century Label z.B. (Dancefloor der alten Schule von Mauro Farina) sind z.B. außerhalb von Italien immer noch so gut wie nicht zu bekommen. Einzig in Spanien gibt's teilweise Nachpressungen von BIT-Music, aber auch keine Originale. Liegt wohl daran, dass sich diese Musik außerhalb von Italien nicht so gut verkaufen würde und sie deshalb kein Importeur ins Programm nimmt.

martinwechselberger
28. July 2003, 16:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjCrossover:
Danijay feat Hellen - il gioco dell´amore bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob des schon gibt müsste nachschaun</font>[/QUOTE]Antwort: hier (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=23;t=000503) ;)

DJ Rotterdam
28. July 2003, 17:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
Danijay feat Hellen - il gioco dell´amore bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob des schon gibt müsste nachschaun</font>[/QUOTE]Antwort: hier (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=23;t=000503) ;) </font>[/QUOTE]Da wurde "Crossover" wohl ziemlich übers Ohr gehauen ;)

djmns
29. July 2003, 07:46
Danijay - seit 14.04.2003 bei Deejay.de erhältlich.

Vinylistic - ist ebenso alt. Habe mir die Platte nicht gekauft, aber schätze die hats bei Tolle Toene auch gegeben. Wenn ein Plattengeschäft die nicht hat, ganz einfach bestellen. Man kann alles von DIY-Label bestellen, und sonst auch auf der eigenen DIY-Homepage.

Das man früher Importware in normalen Plattengeschäften nicht leicht bekommen hat ist möglich. Dafür gabs ja Spezielle-Geschäfte. Wie das in Wien damals war kann ich nicht sagen aber in Graz gab es das Centro di Musica. Die hatten nur Italo-Importe. (alle Vinyls die man sich nur vorstellen konnte) Obs jetzt Think about the Way auf DWA oder Rotterdam 93' auf Heavy war alles. Natürlich stimmt es das auch ZYX einiges (sogar sehr vieles *G*) Lizensierte und Nachpresste. Aber eben Monate später.

Das wundert mich das hier wer Mauro Farina kennt. Habe lange diese ganzen Covers gekauft. Damals 1990-93 ging das ganze Zeug ab wie der Wahnsinn. Habe aber schon vor Jahren aufgehört die Serie an Vinyls weiterzukaufen. Es ist so das bei uns das keiner Tanzt, da der Stil eher zu schnellen Fox reicht. Trotzdem die haben auch andere Sachen produziert und produzieren noch immer. Mein Lieblingslabel von den Jungs bleibt ISP (Italien Style Records) Das war das gleilste. Das war aber so eine Parnter Geschichte. Wer das genau wissen will, muss es mir sagen denn da muss ich selber genau nachschauen.

Ich frag mich wirklich wo in Italien diese Produktionen (Covers) gespielt werden. Habe noch nie welche in Itlalien gehört, das muss wirklich weit unten sein oder in einem bestimmten Gebiet. zb. Kärnten geht gut Italo Dance, Wien House, Dort Trance usw...

Das mit Spanien kann ich auch bestätigen. Die sind ganz wild auf das Zeugs und lizensieren wie die Wahnsinnigen. Jetzt gibts Nachpressungen - 21st Century Vol. 1.1 bis ... Mit vielen Hits von früher wie Secchi, Coro, usw... ! Auch die Japaner stehen auf das Zeugs, vorallem die Kinder. Da gibts unmengen von Covers dieser ganzen Zeichentrickserien. Die sind voll schnell und lustig. Machen auch diese Jungs. In Spanien habe ich mal welche angehört.

Die ganze Serie von 21st Century hats mal bei Deejay.de zu bestellen gegeben, die haben dann damit aufgehört da die keiner gekauft hat. Aber man kann sie sicher einzeln per E-Mail bestellen. Sonst auf der eigenen 21st Century Homepage. GO (http://www.saifam.com/)

Noch was in eigener Sache diese Jungs produzieren zb. ja auch DJ Frederik. Wer ist das ? (La Trasgressione, La Follia usw...) Aber eigentlich ist er jetzt unter Jimmy Gomma bekannt. Der ist dieses Monat bei mir im Baby'o Ilz.

Hier noch schnell das grosse Reich der SAIFAM Jungs. Die Labels:

CNT*** 21st CENTURY RECORDS
WAY*** ONE WAY RECORDS
MP*** NEW MEAL POWER
GO*** STOP AND GO
GOLD*** DISCO GOLD COLLECTION
BBB*** 3B BOOM BOOM BEAT
LAT*** MOVIMENTO LATINO
ETK*** ETNIKA
FS*** FS PRODUCTION
CHR*** CHR
KIK*** KIK
TILT*** TILT
EFF*** ENERGY 4 FITNESS
SAIME*** THE SAIFAM GROUP/MEGAHIT
S+M*** THE SAIFAM GROUP/MEGAHIT
TOU*** TOUCH MUSIC
REP*** REPLICA
AEON*** AEON TRACKS
COM*** THE SAIFAM GROUP
UNION*** UNION
LIPS*** LIPS
TUBE*** TUBE
SLC*** SLASH CUT
MTV*** MOLOTOV
HT*** HOUSE TRAXX
DAN*** INTERDANCE RECORDS
ALC*** A LA CARTE
ZOO*** URBAN ZOO
ARS*** ARSENIC SOUND
RED*** RED ALERT
POLL*** DANCE POLLUTION
SPC*** SPECTRA RECORDS
TRIP*** LISERGICA
HZY*** HOUZY
GEE*** GREEN FORCE
TTC*** TITANIC RECORDS
BLQ*** BLQ RECORDS
EGG*** EGG RECORDS
CAMM*** C.A.M.M. RECORDS
BRI*** BONZAI RECORDS ITALY
BTI*** BONZAI TRANCE PROGRESSIVE ITALY
BJI*** BONZAI JUMPS ITALY
XTC*** XTC
CCP*** CHIN CHIN PUM RECORDS
CCM*** CHIN CHAN MACHINE
FTP*** FOR THE PROFESSIONAL
ANTY*** ANTY RECORD (REBEL LABEL)
TRM*** TRAM TRAM
S&S*** SNAP & SHAKE
HDW*** HARD WOLF
DC*** DANCE CULTURE
PST*** PASTA RECORDS
STK*** STICK RECORDS
ELF*** ELF RECORDS
P*** PRINT RECORDS
THE*** THETA RECORDS
TNT*** WILD RECORDS
ATL*** ATLANTIS

...und noch einige Artists:

ALEX CASTELLI
ALPHATOWN
ANTRIEB
BACON POPPER
BANDIDO
BASEMENT THREE
B.O.N.Y.
BRONSKI BEAT
CAPTAIN HOOK
CAUGHT IN THE ACT
CIRILLO
C.Y.B.
DATURA
DA HOOL
DELEGATION
DEN HARROW
DJ CRASH
DJ GROOVY
DJ GIUS
DJ MIKO
DJ PAGANO
DJ SAKIN & FRIENDS
DJ SCOT PROJECT
DJ SPACE'C
DJ TOM STEVENS
DON PABLO'S ANIMALS
DOUBLE VISION
ELASTIC BAND
ELECTRIC FRUIT ORCHESTRA
F.C.F.
FRIDGE
GELATO
GIBSON BROTHERS
GROOVY 69
HYPETRAXX
KAI TRACID
KATE PROJECT
KEN LASZLO
KEN MARTIN
KIKKA
JILL DRESKI
JESSICA JAY
J.T. AND THE BIG FAMILY
LEVY 9
LUCA ANTOLINI
LUCA PERUZZI
LUNATIC ASYLUM
MARK FARINA
MICHAEL FORTUNATI
MISTER MAX
MISS JONES
MOKA DJ
MOONMAN
MORGANA
NATURAL BORN GROOVES
NICK BEAT
NUNCA
ORLANDO
OTTOMIX
PACIFIC LINK
PAT KRIMSON
PLAISIR
PEEK-A-BOO
PLUG 'N' PLAY
PURPLE BEAT
PUSH
RADIORAMA
RANK 1
RIC FELLINI
RICKY MONTANARI
SILENT CIRCLE
SPIRITUAL PROJECT
TH EXPRESS
THREE GIRLZZ
TOM HOOKER
TOM WILSON PROJECT
UNABOMBER
ZOMBIE NATION
YVES DERUYTER
YORK
WILDSIDE
and more ...

So jetzt habe ich einiges für euch zusammengesucht. Hoffe ihr wisst jetzt wieder mehr.

LJ Martinez
29. July 2003, 10:24
@DJ MNS: Erstmal Danke für die Info. Den SAIFAM-Jungs gehört ja immer noch halb Italien ;)

Übrigens: Mit Italian Style Records gebe ich dir Recht, das war wirklich ein Hammerlabel während der Dancefloorzeit!

Nun, da ich doch auch schon ein etwas älteres Semester bin, kenne ich den Mauro Farina schon seit den frühen 90ern, da hatten ja Farina/Crivellente die Finger in sehr vielen Dancefloor-Produktionen.

Die Cover-Welle, wo einfach alle bekannten Hits der 80er in Dancefloor-Gewand gesteckt wurden, sagten mir nicht so zu aber mittlerweile produzieren Farina & Co wieder eigenständige Sachen. Crivellente ist ja schon ausgestiegen, der schreibt jetzt Kinderhörspiele oder Kinderbücher oder so was in der Art.

Die 21st Century Serie von der spanischen BIT-Music hab ich mir bei deejay.de auch immer bestellt, war zwar schlampig gepresset und auch schlampig beschriftet, aber besser als nichts. Dürfte sich aber wirklich schlecht verkauft haben, da deejay.de diese Serie mittlerweile auch nicht mehr importiert. Früher konnte man ja bei deejay.de noch direkt Titel von den von 21st Century, New Meal Power, One Way usw. bestellen, aber dieser Sound verkauft sich halt nicht mehr und daher wurde das meiste eingestellt. Würde mich ohnehin interessieren, wo dieser Sound wirklich gespielt wird, denn in Österreich kannst das wohl nirgends auflegen. Vielleicht in Spanien, denn Head Horny's produzieren ja zum Teil auch in diese Richtung.

Mit den alten DIY Nummern (Duro z.B.) hatte ich leider noch nirgends Glück, auch nicht mit bestellen. Da hieß es immer, ist nicht mehr verfügbar. Naja, vielleicht versuche ich es wirklich mal über deren Homepage. Wird wahrscheinlich eine teure Angelegenheit ;)

LG

Martinez

djmns
29. July 2003, 12:03
@ LJ Martinez

Ja stimmt die haben nicht nur Covers gemacht. Erinnere mich an die Retro-Zeit der Italo-Szene. Die haben die beherrscht. (Ken Laszlo, Radiorama etc...)

Wegen dieser spanischen Serie:

Die hats auch aus Italien gegeben diese Compilations. Deejay.de hat aber nur noch die Spanischen. Erst vor kurzem ist eine Releast worden, gibts auch zu bestellen:

21st Century

Volume 3.7

coro - runaway (coro version) 5:26

coro - runaway (gem version) 5:10

tommie jenkins - let me be your love (6:04)

robin - juliet (5:55)

21st Century

Volume 3.6

4 your love

bring on the night (alarm mix)

bring on the night (instinctive mix)

21st Century

Volume 3.8

gem - i feel you tonight ( one groove version )

gem - i feel you toinight ( batuspanish version )

dj space - forever young ( aha cover )

axel force - it's my life ( japan version - bon jovi )

21st Century

Volume 3.5

lawrenece - some people

secchi feat. teleesa - a brighter day

usw...

aber falls du die schon hast und noch mehr suchst solltest du wirklich bei saifam.com direkt bestellen.

Wegen den alten DIY sachen, sehe ich keine Chance für dich. So wie du sagst am ehesten auf der DIY-Homepage. Die haben noch wirklich ein Mega-Angebot, alle ihre Produktionen, aber ob das dann wirklich kommt, tja ? Es ist bei DIY eben so das die nicht nachpressen.

Eigentlich sind die 21st Century Compilations EP's ja auch ein Best Of !!!

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung !

29. July 2003, 12:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Antwort: hier (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=23;t=000503) ;)Da wurde "Crossover" wohl ziemlich übers Ohr gehauen ;) </font>[/QUOTE]wuha gspürt hab ich aber nix :D

eigendlich Timerecords kommt nach Saifam weil von dene ist ja auch jede 4te platte

LJ Martinez
29. July 2003, 13:55
@ DJ MNS: Ja bis Vol. 3.5 habe ich die Serie Zuhause, und von den neueren (wo jetzt anscheinend die ganz alten Nummern draufkommen) habe ich schon einige auf Maxi (DJ Space C und Axel Force z.B.) Dass es die Serie auch in Italien gab, wusste ich nicht, dachte es wäre eine spanische Geschichte, die 21st Century Artists auf einer Best Of Compilation rauszubringen. Da lernt man ja einiges dazu ;)

Bei DIY war es Anfangs leider immer das Problem, dass nur geringe Stückzahlen gepresst wurden und man sehr schnell sein musste (das hab ich dann leider nicht immer geschafft), als Acts wie Soundlovers oder Carolina Marquez bekannt wurden, ist es dann besser geworden. Naja, anfragen bei DIY kostet ja nichts. Vielleicht haben die ja noch ein paar verstaubte Exemplare im Lager rumliegen und sind froh, wenn sie an den Mann kommen ;)

Die SAIFAM-Site werde ich mir wohl auch einmal gründlich zu Gemüte führen, denk ich.

Danke und Grüße!

LJ Martinez

djmns
30. July 2003, 07:34
Also Saifam hat sehr viele Labels. Natürlich ist Time auch gross. (Time Rec., Spy, Rise, etc...) aber auch DIY mit seinen vielen Labels.

Mir ist es egal wo was rauskommt, hauptsache sie machen weiterhin gute Musik *G*

LJ Martinez
30. July 2003, 13:08
So sehe ich das auch smile.gif

Übrigens, ich habe bei DIY nachgefragt, ob man Titel bei ihnen bestellen kann. Sie waren sehr freundlich und hilfsbereit, aber leider verkaufen sie außerhalb von Italien nicht an Private. :(

Sie haben mir aber gesagt, sie sind behilflich, die Shops zu finden, wo man die gesuchten Titel noch findet.

30. July 2003, 13:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ MNS:

Mir ist es egal wo was rauskommt, hauptsache sie machen weiterhin gute Musik *G*</font>[/QUOTE]genau, ned so wie in deutschland wo jeder 2 platte ein mistkübelcover ist :D

LJ Martinez
30. July 2003, 15:47
genau, ned so wie in deutschland wo jeder 2 platte ein mistkübelcover ist :D </font>[/QUOTE]Naja, mit dem Covern habens die Italiener auch ganz schön, nur kommen diese Scheiben meist nicht zu uns, weil es fast immer Dancefloor-Covers sind und sich diese Musikrichtung in Österreich und Deutschland zur Zeit nicht verkauft. 21st Century, One Way oder New Meal Power sind da z.B. prädestinierte Labels.

30. July 2003, 16:30
aber die covers in italien haben wenigstens still :D na aber sie sind nicht so einfalls los wie die deutschen :rolleyes:

[ 30-07-2003, 17:31: Beitrag editiert von: DjCrossover ]

TPK
30. July 2003, 16:49
hab ned gwust das WIEN in Italien ist ... aber bitte
... leute hier gehts leider diesmal nur um Wien ... is nett und informativ wenn man erfährt das es in italien AUCH gute Stores gibt, aba hier bitte nicht *ggg* ;)

lg & danke

30. July 2003, 16:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:

</font>[/QUOTE]*heul* aber dann hätten wir auch radio deejay :D

DJ Richy
30. July 2003, 17:03
[/qb][/QUOTE]*heul* aber dann hätten wir auch radio deejay :D [/QB][/QUOTE]

Der wäre eh nicht schlecht. :D

30. July 2003, 17:21
bis bei uns einmal einen eigenen Dance sender gibt spielen wir alle schon längst im Dj Himmel :D

LJ Martinez
31. July 2003, 08:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
... leute hier gehts leider diesmal nur um Wien ... is nett und informativ wenn man erfährt das es in italien AUCH gute Stores gibt, aba hier bitte nicht *ggg* ;)

lg & danke</font>[/QUOTE]Sorry for OT, aber wenn ich mal so richtig drin bin ;)

Mach das nächste mal einen eigenen Thread dafür auf, ok.