PDA

Vollständige Version anzeigen : Mixcompilations

nonlandi
4. September 2003, 15:27
Hi!

Welche Mixcompilations (oder auch Alben) im Technobereich könntet ihr mir empfehlen?

Mein Erfahrungen bisher:

top:
Sven Väth - The Sound of the Third Season
Mauro Picotto - The Others

flop:
<hab keine, sonst hätt i mas auch ned kauft>

:D

nightshiftfan1
4. September 2003, 15:39
Da Rotti kann dir da sicher einige empfehlen, davon bin ich überzeugt ;)
Der kennt sich da sehr gut aus.

DJ Rotterdam
4. September 2003, 15:45
Naja im "Techno" Bereich selbst nicht wirklich, aber ich weiss ja nicht, ob es noch die "Favourite Tools" gibt, mit diversen österreichischen DJs, die live on Turntables mixen smile.gif

Gabs früher im LIBRO ;)

nonlandi
4. September 2003, 17:25
Hmm "Favourite Tools" ... davon hab i scho mal wos gehört --> muss mal gukken!

Dankke für den Tipp :D

DJ Moreno
4. September 2003, 17:39
Die Favourite Tool waren definitiv genial, is aber glaub ich schon ein Zeiterl her dass da die Letzte gab...
Der Leki hat die glaub ich fast alle.
War aber auch nicht immer nur Techno

DJM600
4. September 2003, 19:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Mauro Picotto - The Others </font>[/QUOTE]Ich würd die METAMORPHOSE von Mauro Picotto nie mehr hergeben!!!

DJ Moreno
4. September 2003, 19:46
Ja oh Ja...
ein Mörderteil die Metamorphose, da geb ich dir Recht.
Ich möcht nicht wissen wieviele Leute sich diese DoppelCD im Fahrwasser von Komodo gekauft haben und dann absolut nix damit haben anfangen können *g* :D

VanilleIce
17. September 2003, 16:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nonlandi:
Hi!

Mauro Picotto - The Others

:D </font>[/QUOTE]Is eigentlich ja ein Album, das der eine Track (meistens) endet wie der andere Anfängt ist eben MAURO!

Mix Cds von Mauro kann ich noch empfehlen --&gt; Mauro Picotto:Live@Ibiza

nonlandi
17. September 2003, 16:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von VanilleIce:
Mix Cds von Mauro kann ich noch empfehlen --&gt; Mauro Picotto:Live@Ibiza </font>[/QUOTE]Die hab ich schon! Obwohl mir die Minimalsachen am Anfang und Ende eher weniger zusagen gefällt mir der Mittelteil umso mehr. smile.gif

DJM600
17. September 2003, 21:57
Dieser Thread ist ja fast ein bisschen Mauro Picotto lastig :D

Für mich auch noch top: INTERNATIONAL DEEJAY GIGOLO RECORDS COMPILATION von DJ Hell (am Sa in Linz-freu smile.gif )

zum Auflockern zwischendurch, einige Titel absolut strange , andere nur geil, Foremost Poets, Station Rose, Zombie Nation,....

Indurro
18. September 2003, 00:25
Hm.. ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber gerade bei solchen "alternativen" (oder besser gesagt weniger kommerziellen) Musikrichtungen kann ich gerne auf Mix-CDs verzichten.
Tracks auf CD zu besitzen, die nicht auf jeder Compi drauf sind, - wenn man einen etwas anderen Geschmack hat als die "Masse", ist ohnehin schon schwer genug.
Da wärs mir lieber, die Produktionen wären von Anfang bis Ende auf CD, um diese auch (alternativ zu den Vinyls) einsetzen zu können.
Eine Compilation erfüllt ja in erster Linie den Zweck, viele Tracks auf eine CD zu packen, damit man sich nicht jeden Titel einzeln kaufen muss.
Im Dance/Trance Bereich ist dann eine Mix-CD vermutlich sinnvoller, da drückt man auf Play und hat 74 Minuten Musik ohne Unterbrechung.
Aber gerade im Techno-Bereich, wo man teilweise eh sehr schwer zu den einzelnen Tracks kommt, find ich eine Mix-Compilation nicht sehr sinnvoll, bzw. ich würd mir eine solche nicht kaufen.

VanilleIce
18. September 2003, 08:46
Ich kann dich gut verstehn Indurro, ich hab zb keine TTs und kann mir somit die Tracks auch nicht als "Single" anhören.

Ich finde aber eine Techno Compilation nicht unnötig, da viele Tracks (auch bei Dance) nicht so viel hergeben! Gut verpackt in einem Set kann selbst ein mittelmässiger Track spitze sein und ausserdem beurteile ich einzelnen Tracks in einem Set nicht sondern das "Gesamtkunstwerk"

mfg
VI

PS: Maximal FM von :D Mauro :D is auch geil!

Raver_on_Dope
26. September 2003, 09:39
Tut mir leid wenn das jetzt nicht wirklich passt, aber mich würde interessieren wo Ihr eure Cd's kauft!
Da ich nämlich keinen Plattenspieler habe, muss ich mir Cd's kaufen und im Technobereich ist es dann noch schwieriger welche zu bekommen!
Und leider gibt es bei TT keine Technosachen!

VanilleIce
26. September 2003, 10:16
Ich kaufe viel bei Amazon, durch den Marketplace gibt es nun sehr viele CDs und auch Vinyls die man über Amazon von Div. Stores kaufen kann.

Aber auch HIER (http://www.software-idealo.de/) findest zu sehr viel!
Achtung! Die Versandkosten sind manchmal recht hoch auch wennst über Amzon bei einem anderen kaufst!
Hab mir zb. die Alchemist EP gekauft (CD) kostet glaub ich ~7€ Versand war aber noch 6€ drauf und das immehin aus Deutschland!!!

madi
5. October 2003, 22:00
Endlich mal wo ich aus'm tiefsten Grunde meines Herzens was empfehlen kann:

Ricardo Villalobos - Taka Taka

Wenn dir eh die Cocoon III so gut gefällt bist du da nicht weit weg, weil Ricardo ja regelmässig die Terrace im Amnesia rockt, wenn el Sven im Mainroom Stoff für die Cocoon-Seaoson Compilations gibt!

Davon abgesehn ist jetzt eh schon Oktober, das Closing vom cocoon war vor drei wochen das heisst es wird nicht mehr lange dauern dann heissts, watch out for

the sound of the fourth season

mfg madi

Leki
6. October 2003, 10:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Die Favourite Tool waren definitiv genial, is aber glaub ich schon ein Zeiterl her dass da die Letzte gab...
Der Leki hat die glaub ich fast alle.
War aber auch nicht immer nur Techno </font>[/QUOTE]... Stimmt - bis auf die erste von DJ L.X. hab ich alle zu Hause, hier gilt aber auch wie fast überall: Je Älter desto besser. Wennst genauere Empfehlungen zu der Reihe haben willst - PM!

Man bekommt die Dinger mittlerweile beim Libro zum restposten spottpreis (hab mal gesehen um 1.5€).
vor einem Jahr oder a bissal länger hat XXX-Records mit einer Neuen Serie angefangen (MORE FAVOURITE TOOLS - net sehr innovativ der name aber bitte) - da gibts glaub ich eine von Rokis und Gayle San - die sind ziemlich phääddig.
Die einzige die ich mich in den Bereich House schieben trau war die Vol. 2 - DJ Romeo der Rest ist eher Technoid, wobei das 96 natürlich völlig anders klang als heute.

Dazu kann ich weiters empfehlen die Classic Mixes auf www.tornadoX.com (http://www.tornadoX.com) - vom legendären Club Infantil im Chattanooga *inNostalgischemSchwärmenVersinke*G*G*

[ 06.10.2003, 12:05: Beitrag editiert von: LEKI ]

DJ Rotterdam
6. October 2003, 10:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
bis auf die erste von DJ L.X. hab ich alle zu Hause </font>[/QUOTE]Grad die beste hat er ned *gg*
Da hat der Alex wenigstens noch gscheiten Hardcore aufglegt, bevor er zu House überstieg, aber jetzt spielt er wnigstens wieder Oldschool smile.gif

Leki
6. October 2003, 11:07
naja ich hab sie absichtlich nicht zu hause, da sie mir nicht gefällt *G*

undisputed666
6. October 2003, 12:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Endlich mal wo ich aus'm tiefsten Grunde meines Herzens was empfehlen kann:

Ricardo Villalobos - Taka Taka

Wenn dir eh die Cocoon III so gut gefällt bist du da nicht weit weg, weil Ricardo ja regelmässig die Terrace im Amnesia rockt, wenn el Sven im Mainroom Stoff für die Cocoon-Seaoson Compilations gibt!

Davon abgesehn ist jetzt eh schon Oktober, das Closing vom cocoon war vor drei wochen das heisst es wird nicht mehr lange dauern dann heissts, watch out for

the sound of the fourth season

mfg madi </font>[/QUOTE]im selben atemzug sollte man auch villalobos' neues album erwähnen

alcachofa

deep, verspult und innovativ

Raver_on_Dope
7. October 2003, 20:07
Ich persönlich bin großer Fan der Schranz Total Serie!
Finde das relativ aktuelle und sehr gute Tracks drauf sind, und auch wirklich gut gemixt sind! Ansonsten gefällt mir ebenfalls die Sound of the 3rd Season sehr gut!