Loopo
26. February 2002, 14:07
so manch eine Diskussion über Musik wird spätestens dann konfus, wenn man Stilrichtungen nennt, unter denen manche verschiedenes verstehen. Zu diesen Begriffen zählt mit Sicherheit auch Techno. Was ist Techno? Ist es das, was Kraftwerk machten? Oder ist darunter jegliche "rein" elektronische Musik zu verstehen? Kann man nur bestimmte Stilrichtungen damit in Verbindung setzten?
Für mich persönlich hat der Begriff Techno jene Bedeutung:
Musikrichtung: Detroit (80iger), Breakbeat (80iger, Anfang 90er), Jungle (Anfang 90er), Acid (von den 90er bis heute), Minimal Trance (heutzutage), Goa Trance (heutzutage)
Musiker: Kraftwerk, Der Dritte Raum, Prodigy (zumindest Anfang der 90er), Westbam fallen mir hier als erster ein
Locations/Veranstaltungen: Betonbauten, gruftige Plätze
Das ist grob gesagt das, was ich unter Techno verstehe!
Ein kleiner Nachtrag: eine Definition diverser Stile findet Ihr auf meiner Seite (es empfiehlt sich die HTML Ansicht)
Für mich persönlich hat der Begriff Techno jene Bedeutung:
Musikrichtung: Detroit (80iger), Breakbeat (80iger, Anfang 90er), Jungle (Anfang 90er), Acid (von den 90er bis heute), Minimal Trance (heutzutage), Goa Trance (heutzutage)
Musiker: Kraftwerk, Der Dritte Raum, Prodigy (zumindest Anfang der 90er), Westbam fallen mir hier als erster ein
Locations/Veranstaltungen: Betonbauten, gruftige Plätze
Das ist grob gesagt das, was ich unter Techno verstehe!
Ein kleiner Nachtrag: eine Definition diverser Stile findet Ihr auf meiner Seite (es empfiehlt sich die HTML Ansicht)