PDA

Vollständige Version anzeigen : Case Check JUNE 2001

P. Stylez
21. June 2001, 17:36
Und wie immer gegen Ende des Monats... *trommelwirbel*... Eure und meine Monatslisten. Also flugs das Plattencase an den Compi geschleift und ab dafür...

[1] Surgeon/Regis - British Murder Boys (Downwards) (http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/7593.ra)
Wow! Das Schätzchen hier steht nicht umsonst weit oben auf den Playlisten namhafter Berufsplattendreher wie Sven Väth oder Chris Liebing. Jeweils einen Track haben die Briten Surgeon und Regis dieser Doppel-A beigesteuert, von denen ich den Besseren der Beiden eigentlich gar nicht ausmachen kann. Surgeons Track ?Death Before Surrender? auf A bietet, durch die vielen langen Breaks (die im Club garantiert für Jubestürme sorgen werden), sogar einen gewissen Live-Appeal. Düster, dumpf grollend, baut sich der Track allmählich auf, bis er, durch eine hammerharte Bassdrum, scheinbar zu explodieren droht... immer und immer wieder.
Regis Track ?Burn Your Way In? auf der AA behält die insgesamt düstere Stimmung seines Vorgängers und addiert dazu noch eine Fläche, die sich scheinbar wirklich in die Gehörgange ?brennt?. Die Percussions erinnern mich ein Wenig an den guten, alten Ben Sims.
Wahrlich eine Platte, die ihr volles Potential erst ab einer gewissen Lautstärke entfaltet - dann aber auch wortwörtlich die Luft brennen läßt.

[2] Devilfish - Techwise & Otherwise (Bush LP) (http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/7809.ra)
Was soll man dazu noch groß sagen? Während sich andere Technokünstler an ?neuen Ufern? versuchen und in ungeahnte Klangdimensionen vordringen, liefern Devilfish hier einen Longplayer, der von technoider Energie nur so strotzt! Das Motto hier heißt eindeutig ?Feiern? - und das satte acht Mal!

[3] CLR07 - Speedy J. Remix (http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/7913.ra)
Spiel, Satz und Sieg: Jochen Paap. Der Belgier, der zuletzt mit ?Electric Deluxe? sämtliche Clubs rund um den Globus gerockt hat, kehrt hier mit diesem grandiosen Remake Chris Liebings (beinahe schon) Klassiker zurück ins Rampenlicht. Hoffentlich müssen wir nicht noch mal so lange auf ein neues Lebenszeichen von ihm warten...

[4] The Beats Vol. 2 (Sublimal)
Das Schätzchen hier befindet sich schon seit geraumer Zeit bei uns in Heavy Rotation und dürfte spätestens seit der diesjährigen Mayday in aller Munde sein: ?I just can?t belive all the things people say. Why do I have to face this shit every fuckin? day??

[5] Technasia - Evergreen (Technasia) (http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/7765.ra)
Nach einiger Zeit hat auch diese schwarze Perle den Weg in mein Set gefunden. Technasia bieten viermal wieder die perfekte Verschmelzung von smoothem House-Sound und purer technoider Engergie - wie?s man halt von ihnen gewohnt ist. Der perfekte Sound für den Sommer...

[6] Triebwerk - Simulant (Frisbee Tracks)
Frisbee mischt definitiv wieder ganz Vorne mit. Ich frag mich echt, warum dieser Hammertrack hier auf der B-Seite der ?Triebwerk EP? versteckt wurde, denn das Teil rockt um Einiges mehr als der Titeltrack.

[7] Urban - Jack Your Big Booty (Pro-Jex)
Lange, lange auf meiner Wunschliste, hab ich diesen Track nun endlich auf Pro-Jex aufgespührt. Es muß ja nicht immer nur Schranz sein.

[8] Aubrey - The Weaver (Geushky) (http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/8004.ra)
Lecker! Wieder was Feines vom englischen Geushky-Label. Die Experten unter Euch wissen, daß Geushky mit Produktionen von Ian Void, Chris Liebing u.a. stets auf den etwas härteren Feiersound gesetzt hat - und so bleibt es auch mit diesem Release, was in Zukunft sicherlich auch auf der Playlist eines Chris Liebings, eines Marco Baileys oder gar eines Mauro Picottos zu finden sein wird.

[9] Henrik B - Recollections (Drumcode) (http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/7425.ra)
Ich kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern, wann Drumcode zuletzt eine schlechte Platte released hat. So bietet auch die Katalognummer 22 wieder fettesten Loop-Techno-Sound in gewohnter Schwedenmanier. Fett!

[0] Jürgen Driessen - Mutekki No. 5 (http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/7716.ra)
Jaja... manchmal hat man eine Platte im Schrank stehen, deren Potential man erst dann erkennt, wenn man sie zum ersten Mal im Club hört - wie auch bei dieser Platte.
Jürgen Driessen bietet hier einmal mehr den gewohnten Mutekki-Sound. Qualitätstechno, der zu keiner Zeit aufdringlich oder prollig wirkt.

[ 25.06.2001: Beitrag editiert von: P. Stylez ]

DJ Gummistiefel
21. June 2001, 18:16
CL Retry 01/02 CL-Rec.

Jaja, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden welche Version ich spielen soll. Nehm ich die Parisio oder die von der Paapnase :D ?? Naja, egal. Die drücken bei der ungeheuerlich. Da kann man beruhigt auch beide auflegen.

Beroshima - Electronic Discussion @ Müller Rec.

Jaja, der Frank Müller hat es drauf. Ein nettes Elektromonster. Der Rok Mix kommt etwas düsterer daher, erfüllt aber ebenfalls sein Zweck.

System F feat. Marc Almond - Soul on Soul @ Gigolo Rec.

Der Elektrochemie LK Rmx ist zwar ganz ordentlich, aber der limitierte Hacker Mix ist trotzdem die Höhe !! Ps. hört euch mal die KayCee Mixe auf Sony an und holt euch einen Lachanfall ab. ;)

2RaumWohnung - Wir trafen uns in einem Garten/ Nimm mich mit @ Goldrush

Zu beginn war ich erst mal nur auf die Wir trafen uns in einem Garten scharf, aber nach mehrmaligen Hören ist auch " Nimm mich mit" unverzichtbar geworden. Tja, was schrieb die Raveline : " Bei Leuten unter 25 wird die scheibe nicht ankommen". Da haben die Leute sich wohl geirrt.

Gaetano Parisio - Remixe @ Drumcode 22,5
Keine Ahnung was der Parisio da gemixt hat, aber das ist ja auch egal. 2 Tracks, der eine mehr rollig, der andere mehr funky. Typisch Parisio, meiner Meinung einer der besten Produzenten.

Pounding Grooves 19

Das übliche Pounding Groove Gebolze. Rockt wie immer .

Technician Ignition - 2 Crippled Heroes Part 1
Auch hier wird wieder das übliche Gebolze geboten. Eine Megascheibe.

Kagami - The repaired Sequenzer
TOKYO TECHNOOOOOO !! Ich liebe einfach dieses Japanische Zeugs.

[ 21.06.2001: Beitrag editiert von: DJ Gummistiefel ]

DJ TAOH
21. June 2001, 21:22
Ich auch, ich auch!!

1. Sven Dedek - Ohrenbluten

Wie bereits von mir als Plattentipp vorgeschlagen, ist auch diese meine absolute Nummer eins. 2 unglaubliche Tracks - A-Seite ein echt heftige Bassline kurzes Break und kurze und brutale Acidstöße die dich wahnsinnig machen (Chris Liebing Playlist!!). B-Seite ist ein Tribalmonster ala Parisio bzw. Gayle San, Heftig, heftig !!!! KAUFPFLICHT!!!

2. Andreas Krämer - 2 Future 4 you

Der Schranzmeister schlägt zurück mit einem 4-Tracker der es in sich hat. Besonders die A1 schiebt und "schranzt" sich nach vorne. Krämer at its best!!

3. Recovered - Recoverd

Unter diesem "Synonym" haben M.Zaffarano und WJ Henze ein "Schraubmonster" geschaffen. Unaufhörlich (ähnlich wie bei Electric Deluxe) schraubt sich diese Scheibe in die Höhe und explodiert nach 3,30 min.!! Wer Electric Deluxe "mag" der sollte sich diesen Track zulegen!!!

4. Ignition Technican - Eject EP

Auch hier haben wir wieder einen Fourtracker der es ECHT in sich hat. Wieder sehr hervorstechend die A2 sowie die B1 die beide sehr triballastig und schranzig daherkommen. Super Scheibe!!!!!!!!!

5. Hardcell & Johan Bacto - Detour

Die Ähnlichkeiten zur Primate 50 lassen sich bei diesem Track nicht übersehen. Die B1 besticht hier mit einer rollenden Bassline sowie hypnotischen afrikanischen Vocals.

6. Axel Bartsch & Asem Shama - Drumfiles

In der neuesten Raveline nur mit 4 Sternen bewertet kann ich nicht ganz zustimmen. Die Spielzeug 16 zeigt sich von einer Basslinelastigen und Drummlastigen Seite. Erinnerungen an die Trommelmaschine werden geweckt!

7. Devilfish - Techwise & Otherwise

Was soll man noch sagen. Devilfish hat es einfach drauf, harten, monotonen und geilen Techno zu produzieren. Das Album spiegelt die bisherigen hochwertigen Produktionen wieder. Jeder Techno DJ sollte diese 2x12 in seinem Case stehen haben!

8. Delerium - Heavens earth

Nach langem Suchen und Wühlen habe ich sie doch noch bekommen. Bereits vor Monaten in der Raveline Trance of the months übertrifft dieser Track die Delerium ganz knapp. Besonders im Matt Darey Mix bekommt man durch die Vocals eine Gänsehaut! Klasse!!!

9. Good Groove - Funkin you

4 geile Mixes, wo meiner Meinung jedoch der Voodooamt Rmx besonders hervorsticht. Patrick Lindsey zeigt sich hier von einer Seite die man bereits kennt. Bereits bei den Produktionen mit Monika Kruse zeigt sich auch bei diesem Track de typische langsamere Aufbau und das Explodieren am Ende des Tracks!

10. Pounding Grooves Vol. 19

Die neue Pounding Grooves zeigt sich von ihrer typischen Seite. Hart, geil, monoton Techno pur. Nicht ganz so genial wie die 18-er aber auf jeden Fall einen Kauf wert!

Classic Tip: Speedy J - Electric Deluxe

Nach langem zweifeln und hin und her habe ich mir diese Scheibe nachbestellt und bin echt noch immer soooo begeistert. Dieser Track ist waahnsinn, ein Hammer, genial, absolute Pflicht. Zu diesem Track brauche ich wohl nicht mehr sagen. Jeder der ihn kennt, weiß meine Begeisterung zu würdigen!!!!

Greets DJ TAOH

P. Stylez
22. June 2001, 14:19
@Gummi
Die Drumcode 22,5 ist die Remixvinyl von meiner Nummer 9, der "Recollections". Die "Nimm mich mit" find ich übrigens auch sehr geil.

@Taoh
Was hälste denn von dem Luke Slater Remix der "Funkin' You". Ich find's gar net schlecht, daß Herr Slater in seiner Interpretation auf die (eigentlich recht kitschige) Hook des Originals verzichtet hat.
Im Übrigen: Wer vorhat, sich in naher Zukunft den POINEER DJM-500/600 zuzulegen, der sollte mal gerade diesem Luke Slater Remix lauschen. Da hat wohl jemad mit der Effektleiste des DJM's gespielt *g*

"Classic" is'n gutes Stichwort. Ich hab auch noch drei fette Classics am Start:

[1] DJ Hell - Totmacher (Disko B)
Das Teil rockt einfach ohne Ende!

[2] Plastikman - Panikattack (Plus8)
Richie Hawtin aka Plastikman mit einer seiner besten Produktionen unter diesem Pseudonym: Das Drecksding ist langsam, furztrocken und minimal - sorgt aber trotzdem immer wieder im Club für die totale Abfahrt.

[3] Chris "Bam Bam" Westbrook - Where's Your Child (Tresor Archiv 02)
Danke Tresor für dieses "Erbe" der älteren Feiergeneration. Wer auf Oldschool-Acid steht, der sollte das Baby hier unbedingt mal checken!

[ 23.06.2001: Beitrag editiert von: P. Stylez ]

DJ TAOH
24. June 2001, 10:24
Also ich finde den Voodoamt RMX am geilsten, da bei diesem der meiste Druck dahintersteht!

DJ TAOH
25. June 2001, 14:18
Wißt ihr was ich scheiße finde? Wir haben hier 55 views oder mehr und nur drei "Checks"!!

Leute offenbart euch uns!!!!!!

P. Stylez
25. June 2001, 15:36
Das find ich allerdings auch scheisse...

Hallo, Ihr da draussen!!!! Ihr koennt hier gerne Eure Listen posten. Wir beissen echt nicht!!!

Wir druecken auch auf jeden Fall mal ein Auge zu, falls es mal kein 100%iger Techno ist...

Master Frroschi
25. June 2001, 16:08
tja leider hab ich zu dieser Art von Musik überhaupt keinen Bezug (vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Hörproben dazugeben smile.gif ), aber ich glaub das wär das gleiche wenn ich euch bitten würde, mal eure meistgespielten ITALODANCE oder so zu posten... ;)

hmmm.. ABER: zurzeit finde ich "Mauro Picotto - Verdi" geil... aber wie ich mich kenne fällt das da ned rein, ODER? ;)

MfG
Master Frroschi

P. Stylez
25. June 2001, 16:31
@Frroschi

Doch... "Verdi" koennte man schon durchaus als Techno bezeichnen. Hast also mal nen Treffer gelandet. Glueckwunsch *ggg*

So wie verlangt, findest Du jetzt bei meiner Top10 jeweils einen RealAudio-Stream pro Track. Hab leider nicht alle gefunden, aber ich denke, dass mittlerweile alle Tracks bei irgendeinem Mailorder zu finden sein duerften.

TUULS
25. June 2001, 22:22
Hm.... Also ich würde ja, aber es hätte keinen Sinn hier meine Charts zu posten, denn ich habe mir seit sage und schreibe 3 WOCHEN keine neuen Platten mehr gehört! Ich bin voll auf Entzug*heul*

Master Frroschi
25. June 2001, 23:20
vielen vielen dank PStylez smile.gif

welche Songs ich davon gut oder schlecht finde, kann ich aber derweil noch nicht sagen ;)
ABER: mein Ersteindruck is nicht schlecht! also "monoton" oder so isses meiner Meinung nach sicher ned...

MfG
Master Frroschi