Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DJ-SHOP EURER TRÄUME

Disco-Store, Gue
3. January 2002, 20:35
hallo, wir bauen gerade an unseren neuen mega-dj shop (eröffnung wird ca. november 2002 sein). unser personalstand wird bis ende des jahres verdreifacht und und und.... jetzt die eigentliche frage: was erwartet ihr euch von uns, um eure träume zu erfüllen (zb. alle ersatzlampen, crossfader lagernd, zubehör, was soll unbedingt vorführbereit sein, usw.). wie stellst ihr euch die optimale beratung und den optimalen einkauf vor??? wie wichtig ist für euch der preis, oder zieht ihr ersatzteile, schnelle garantie, austausch, etc. vor. also ich mach meinen job weil ich ihn liebe und ihr seid unsere kunden, sagt alles was ihr wollt!!! unser programm findet ihr unter www.disco-store.at (http://www.disco-store.at) fehlt was? lg gue

effect-dj
3. January 2002, 23:02
hi gue

also was meiner meinung nach her muss sind labels wie:

KORG, YAMAHA, ... sampler & effektgeräte eben ... weiters würde ich persönlich mir wünschen, dass es dj accessiores zum ANSCHAUEN gibt ... spricht: tshirts, caps, bags, cases ... solche dinge eben :D

zum testen müsste meiner meinung nach eine fixe "workstation" angeschlossen und "immer" verfügbar ... und total up to date ... sprich: gibt es einen neuen technics turntable, dann geh zum discostore & teste ihn nach allen regeln der kunst smile.gif

olf
4. January 2002, 01:28
Ich hab bisjetzt meine ganzen Geräte beim Disco Store gekauft und bin natürlich mit euch zufrieden sonst hätte ich ja nichts gekauft bei euch.
Was ist wichtig? Mir fallen um die Uhrzeit nur drei Sachen ein die für mich wichtig sind:

1.) das Service - das paßt bei euch! Hab ich ja schon bei meinem TT gemerkt das ihr da echt schnell und zuverlässig arbeitet.

2.) Angebot - wie da effect schon gesagt hat, je mehr Auswahl desto interessanter wird das ganze. Größere Auswahl lockt mehr Kunden an, ... keine Frage!

3.) der Preis - ist natürlich wichtig, weil wenn ich z.b. den CDJ 100S anderswo um 500,- billiger bekommen würde, dann würde ich ihn sicher anderswo kaufen. ;)

Mehr Punkte fallen mir derzeit nicht ein.

CiAo flo

Leki
4. January 2002, 08:57
Ich hab ja bis jetzt auch alles bei Euch gekauft, und war immer schwer zufrieden. Für mich persönlich, kann ich mir kaum eine Verbesserung vorstellen, da ich euren Shop ja leider noch nie von innen gesehen hab. Für die Wiener unter den Kunden, kann ich mir vorstellen, daß es wichtig wäre, daß vorallem neue Geräte, immer zum Ausprobieren angeschlossen sind.
Ja und ein größeres Lager vielleicht, sodaß immer Geräte verfügbar sind (allerdings falls sich das auf den Preis stark auswirkt - wäre mir 2 Wochen Lieferzeit und ein günstigerer Preis lieber)

Ansonsten muß ich sagen, wenn ich was brauche bezüglich Soundequipment, seid ihr sicher immer meine erste Anlaufstelle! Weiter so und viel Glück mit dem neuen Shop.

DJtc
4. January 2002, 09:28
ich würd das Produktsortiment ein wenig erweitern!

Vergleich zu einem anderen österreichischen onlineshop wegen der Preise:

@flo
cdj100s:

discostore: EUR 489,00
showtechnik: EUR 465,00
friendlyhouse: EUR 471,65

Pioneer djm 600

discostore: EUR 1.179,00
showtechnik: EUR 1.089,00
friendlyhouse: EUR 999,00 :eek:

also beim 600er is der discostore schon um ATS 1.200 teurer!

war nur mal so ein vergleich *g* :D

kennt ihr noch andere gute österreichische Dj-onlineshops??

[ 04.01.2002: Beitrag editiert von: DJtc ]

Leki
4. January 2002, 09:54
@DJtc:
Hast die Preise von der Disco Store Homepage??? Es ist möglich, daß die nicht ganz aktuell gehalten ist ?!?
Falls meine Vermutung richtig ist, hab ich noch einen Verbesserungsvorschlag: Regelmäßigste Wartung der HP

DJtc
4. January 2002, 12:09
jo sind von der homepage...

ps: discostore liefert doch an saturn, oder?

[ 04.01.2002: Beitrag editiert von: DJtc ]

Disco-Store, Gue
4. January 2002, 15:33
also erstmal danke für die anregungen, weiter so!!! die idee mit der dj-kleidung und dem workshop find ich o.k. und wird sicherlich verwirklicht!!! AN DJtc, wir setzen voraus das die user unserer homepage auch die texte lesen, alle dort befindlichen preise sind listenpreise und unverb. empfohlene vks. schon auf der ersten seite steht, dass die preise von händler zu händler unterschiedlich sind und daher nur als leitfaden dienen!!! es ist nicht anders möglich mehr als 300 händler österreichweit auf einer homepage zu vereinen. zu den von dir genannten händler: wir verkaufen keine grauimport-ware, oder bauen amerikanische teile um. der preis ist wichtig kennt aber auch seine grenzen, nämlich dann wenn der kunde mit ausländischer ware besch.... wird!! wir vertreiben ausschliesslich ware mit österreichischen zertifikat und nur dann wenn diese auch einen österreichischen grosshandel und ein leistungsfähiges service bietet!!! nennt sich dann stanton, pioneer, jbsystems, jbsystems light und viele mehr (aus diesen gründen können wir kein festaks, genimi, usw. verkaufen). bitte weiter um eure vorschläge,DANKE!!! lg gue

Disco-Store, Gue
4. January 2002, 15:41
eins muss ich noch vermerken zu den unten angeführten händlern: friendly house, saturn w07 + media scs verkaufen ausschliesslich österreich - zertifizierte pioneer ware und haben trotzdem extrem atraktive preise, wollt ich nur vermerken um keine verwechslungen aufkommen zu lassen. lg gue

Leki
4. January 2002, 16:07
da hätt ich mal ne Frage:

Wenn ich zu einem Händler gehe, und mir der ein Gerät empfiehlt, wird er mir net sagen, daß das Fragwürdige ausländische Ware ist (oder sonst irgendwas).
Wonach muß ich fragen, wenn ich etwas kaufe (Zertifikat oder so irgendwas), gibts irgendwo a Liste mit Händlern die nur legale Ware verkaufen, oder muß man sowas für jeden laden einzeln erfragen, ist das Strafbar was die machen?????

Bitte um Antwort

Disco-Store, Gue
4. January 2002, 17:11
BREMSEN!!! von strafbar ist nie die rede gewesen, aber wenn du bei einer reparatur 3 monate warten musst, weil sie dein händler nach snipsdiwüdri schickt, oder der grosshändler des jeweiligen landes sich weigert ersatzteile zu verfügung zu stellen, weil er weiss das nicht er das geschäft mit den jeweiligen händler gemacht hat, bleibt nur einer auf der strecke: der kunde! grosshändler haben auch die aufgabe die händler in ihren ländle über neuheiten, serienfehler, etc. zu informieren, daher wieder zum vorteil des kunden zu handeln. eines ist fix: dein händler wird dir das nicht freiwillig mitteilen! aber du kannst dich beim landes-distributor informieren. bei pioneer steht das zum beispiel gleich auf seite 1 unserer homepage, um unsere kunden sicher zum besten händler zu führen! aber um das soll es hier nicht gehen, ich will tips tips tips......für unseren neuen shop! lg gue

Leki
4. January 2002, 17:45
Danke für die Info, genau das wollt ich wissen, und ich glaub ich war nicht der einzige, der das nicht gewußt hat!

Master Frroschi
4. January 2002, 18:52
Gut ich bin kein DJ, aber ich kann einige (einige? viele!) Tipps bzgl. Homepage-VERMARKTUNG/WERBUNG etc. geben ;)
Bin jetzt im Maturajahr und im Fach Betriebsorganisation sollen wir jetzt mit unserem theoretischen Wissen über "Internet für Unternehmen" eine Website unserer Wahl analysieren (mit Onlineshop) ... und Verbesserungsmöglichkeiten finden

Das heisst ich bzw. mein Projektteam dürfen analysieren:
- "Konkurrenzsites"
- Stärken (hoher Qualitätsstandard, innovativ, kreativ, etc.) bzw. Schwächen (ineffiziente Kommunikation mit Vertriebspartner, etc.)
- Chancen (besserer Kundendienst (online), etc.) bzw. Risiken
- Connectivity (also Erfolgsfaktoren wie Beständigkeit, Anzahl Kunden, Unterstützung, Help-Desk, Speed, Zuverlässigkeit, Kosten, etc.), d.h. Verbindung
- Content (also Inhalt) wird analysiert (bzw. was fehlt noch? was könnte Kunden veranlassen, öfter die Site zu besuchen..)
- Commerce (also Handel) .. gibt es nur Hard-Goods oder auch Soft-Goods bzw. welche Service gibt es/fehlen
Was weiß ich noch, was da alles analysiert gehört (das sind grad mal 20% dir mir jetzt aufs spontane einfällt) :D

Worauf ich hinaus will: Momentan liegt unsere Wahl bei irgendeinem Computershop in meiner Umgebung, die uns für das Konzept ganz gut zahlen werden ;) . Aber falls du an einem guten Konzept für deine Site interessiert bist, dann schreib mir mal ne Mail, vielleicht läßt sich was machen (so ein Konzept wird ca. 2 Monate lang dauern denk ich mal --- Realisierung des Konzepts: könnt ma auch drüber reden, zB www.woolworth.de (http://www.woolworth.de) hat einer von uns realisiert ;) )

Gut, das wars von meiner Seite aus ;)

mfg frroschi

DJtc
4. January 2002, 19:09
@ gue: war ja nur mal so ein Preisvergleich *g*

aber von grau-importen kannst ganz sicher ned reden - bei den von mir genannten Händlern... aber egal!

Disco-Store, Gue
5. January 2002, 11:29
.....ähem.....wir sind der grosshändler für pioneer dj in österreich und einer deiner händler ist nicht in unserem register punkto pioneer einkauf, friendly house als "topstore-stützpunkthändler" mit absoluter kaufempfehlung kanns nicht sein....bleibt wohl nur einer..... 2tens) fast alle in diesem forum wissen welche aktion wir mit dem cdj-100 s bis 31-12-2001 hatten und da wircken die angegebenen preise mehr als lächerlich. kunden welche bei uns in der mailaussendung automatisiert sind haben eben die nase vorne! zum thema homepage, unsere seite soll nicht flashen, drehen, usw. das ist eine info seite welche für mehr als 300 fachhändler österreichweit gilt und einem prospekt gleichen soll, die zugriffsraten sind enorm!!! am montag beginnen neue mitarbeiter bei uns und einer übernimmt den verantwortlichkeitsberreich unserer homepage, die sich aber nur über meine leiche wesentlich verändern wird. ein forum wird eingebaut, welches ich aber, falls sich mal einer der moderatoren bei mir rührt, gern mit diesem verlinken würde. zum thema lagerstand: schon jetzt macht dieser einige mille ats aus, wie sollten wir sonst den grosshandel führen? UND jetzt BITTE wirklich zurück zum thema, habt ihr noch ideen für den shop eurer träume? lg gue

olf
5. January 2002, 12:17
-) aktuelle Homepage - zum informieren, ist aber in letzter Zeit um etliches besser geworden.

-) Testen - wurde bereits erwähnt, aber ist sicher das wichtigste das man sich mal damit "spielt". Beim Testen könnte man sich auch in ein Gerät verlieben das man dann haben muß. ;) Ist aber auch klar das man nicht jedes Gerät das im Sortiment ist ausprobieren kann, aber bis jetzt gibts ja nur die Pioneer-Sachen zum testen.

-) Standort - Also wo ihr derzeit seit ist es uper für mich *gg*, aber falls ihr Umsiedeln solltet, was ich nicht hoffe, bloß nicht in ein abgelegens Gebiet wie z.b. Gewerbepark. :(

-) Beratung / Service - Dazu gibts nicht viel zu sagen, des paßt derzeit so wie es ist, deswegen hab ich ja bisjetzt auch alles bei euch gekauft.

CiAo flo

Disco-Store, Gue
5. January 2002, 13:08
also neuer standort: 15. bez. winkelmannstrasse daten: 1 gasse entfernt u4 station schönbrunn, autobahnanbindung: süd und west, 2 lkw laderampen, eigenes service im haus, 160 m2 ausstellungsfläche, 200m2 lager, demo-präsentationen monatlich im schicken eigenen weinkeller, 4 service-lkws zur direkten vorort betreuung....... im momentanen geschäft achten wir auf maximale lagerkapizität, daher ist kein platz für aussteller vorhanden, ist sicher ein grosses problem, aber wie oben erkennbar arbeiten wir dran. lg gue

olf
5. January 2002, 13:11
Neuer Standort paßt, ist ja auch in meiner Nähe! Bin schon gespannt auf den neuen Shop.

CiAo flo