PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Stern am italienischen Producerhimmel

DJ TAOH
28. August 2002, 08:09
Danilo Vigorito heißt der gute Mann und der Bursche hat mich die letzten 1 1/2 Monate echt fasziniert!!

Gemeinsam mit Marco Carola, Rino Cerrone, Gaetano Parisio & Co. wird er sicher eines DER künftigen Zugpferde im italienischen Technobereich. Der Style ist eindeutig aus dieser "neapolitanischen Schule". Man könnte ihn irgendwie beschreiben als eine Mischung aus eben Cerrone und Carola. Man nehme den Groove und die Breaks eines Rino Cerrone oder Parisio setzt die genialen Breaks (ruhig....Ruhig... Steigerung... Steigerung.... Steigerung.... Höhepunkt... Ruhiger .... Ruhiger .... Parisio Filters und dann DRUCK) vermischt das mit einer Prise Härte eines Marco Carolas bzw. Groove eines Samuel L. Session und fertig sind Tracks der besten Neapel Schule.

Die beeindruckende Releaseliste der letzten Monate ließt man mit großen ...

Februar: Danilo Vigorito - Orbeat1 (orbeat1 neues Label kenne ich NOCH nicht)

April: Danilo Vigorito - Pressure EP (Conform 1
Danilo Vigorito - Workin Progress EP (Primate 62)

Mai: Danilo Vigorito - Imaginary Boy (Zenit 9)
Danilo Vigorito - Essence EP (Genetic)
Danilo Vigorito - Untitled (Orion01) inkl.
Parisio Rmx!!
Marc Antonio - Subsequent EP (Projekt mit Rino Cerrone!!)
Juli: Danilo Vigorito - Scena Uno !!!!! (Mörderbrett)
August: Danilo Vigorito - Imaginary boy Pt.2
Danilo Vigorito - Orbeat Vol.2

Also wer auf den typischen italienischen Funky Technostuff steht der sollte mal die Augen gaaanz weit öffnen, denn von diesem Burschen wird man noch jede Menge erstklassige Releases erwarten dürfen!!
Watch out!!!

Hörproben:

Workin Progress - Drill http://www.web-records.com/xyst/sounds_d/2800196_01.ra
Workin Progress - Auger http://www.web-records.com/xyst/sounds_d/2800196_02.ra

Pressure EP http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/11024.ra

*Scheiß Internet - wollte noch mehr Audiofiles reingeben aber bei mir happerts ein bissal*.. Ich denke die vorliegenden Files sollten Euch auch begeistern. Also für mich meine momentane No.1!!!

Gio
28. August 2002, 08:47
Der Mann ist wirklich sehr innovativ, ich glaub wir haben über ihn schon bei Plan_B gesprochen. Mir gefällt die Auger sehr gut, exzellent möchte ich fast sagen.

Die Italienische Technoszene wurde aber meiner Meinung nach von Mauro Picotto sehr gefördert der mit der zweiten Remix Edition von It's Like this it's like that schon aufgezeigt hat. Man denke an Baguette / Underground, was ich mich erinnern kann spielen viele sogar jetzt noch sehr gerne die Baguette, die rult einfach noch immer.

Um jetzt wieder auf Danilo Viogrito zu kommen, kann ich ebenfalls nur auf die bemerkenswert hohe zahl an Releases verweisen. Ich muss sagen ich bin begeistert!

Bis jetzt hat mir die Windmill EP am meisten gefallen. ;)

DJ TAOH
28. August 2002, 10:30
Also tut mir leid, aber der gute Mauro Picotto hat mit der wahren Technoszene in Italien nichts zu tun... Er mag sich zwar an einigen Releases "versucht" haben, aber für mich hatten diese meist einen bitteren Nachgeschmack. Die einzig wirklich erwähnenswerten sind für mich die Baguette und Verdi - der Rest ist harter Techno - mal ganz nett mal weniger.

Er spielt nicht in einer Liga mit Vigorito, Marco Carola, Gaetano Parisio oder Rino Cerrone - für das ist seine kommerzielle Vergangenheit einfach zu present.

Leki
28. August 2002, 10:38
hab vom Herrn Danilo Vigorito auch schon 2 Platterl zu hause liegen, is wirklich gut der Knabe - Meiner Meinung nach

undisputed666
28. August 2002, 10:43
Yup..vigorito ist wirklich ein neuer Stern! vor ein paar Monaten wusste ich nicht mal wie man seinen Nachnamen schreibt, aber heute gehört er ohne Zweifel zu den jungen Wilden im Technobereich. Der hat sich schon einen guten Namen gemacht und seine Produktionen schließen meiner Meinungn nach immer nahtlos an all die anderen an

Scena Uno und Imaginary Boy meine Favoriten! *thumbsup*

Gio
28. August 2002, 11:03
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marc_Aureel:
Also tut mir leid, aber der gute Mauro Picotto hat mit der wahren Technoszene in Italien nichts zu tun... Er mag sich zwar an einigen Releases "versucht" haben, aber für mich hatten diese meist einen bitteren Nachgeschmack. Die einzig wirklich erwähnenswerten sind für mich die Baguette und Verdi - der Rest ist harter Techno - mal ganz nett mal weniger.

Er spielt nicht in einer Liga mit Vigorito, Marco Carola, Gaetano Parisio oder Rino Cerrone - für das ist seine kommerzielle Vergangenheit einfach zu present.<HR></BLOCKQUOTE>

ich finde schon das mauro picotto die technoszene zum teil geprägt hat, jetzt spielt er auf keinen Fall in einer Liga wie Carola und Co.

Jedoch bemerkenswert ist seine neue Nummer "We're back!"
;)