Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wahnsinn hat einen Namen:Sven Väth

madi
29. November 2001, 20:25
Tja, meine lieben Leute, das ist ja mal wirklich eine kleine Sensation.

Sven Väth kommt tatsächlich nach Wien und wird nächste Woche am Freitag (07.12.) im Wiener Club 'Flex' seinen sound verbreiten.

Was mir dabei am besten gefällt ist die Tatsache, dass Väth's Auftritt nicht im Zusammenhang mit Biosphere & Co. steht. Da wär wirklich, wirklich schad drum...

Tja, das Flex ist halt ein Club, wos noch um die Musik geht und keine gigantische Propagandamaschinerie wo soviel Deejays wie möglich "durch'druckt" werden, damit die Bionauten ja zufrieden sind.

also, auf ein musikalisches feuerwerk des Großmeisters freut sich

madi

cu there!

http://www.bangkok-private.com/ibiza_c/amnesia/images/previews/preview23.jpg

[ 29.11.2001: Beitrag editiert von: madi ]

[ 08.12.2001: Beitrag editiert von: madi ]

[ 08.12.2001: Beitrag editiert von: madi ]

Master Frroschi
29. November 2001, 20:52
ja wie im ICQ gesagt: Wenns der madi empfiehlt, dann muß man dort sein smile.gif

Eintritt laut madi: 160 Ösen, also mehr als passabel!!!!

Gut ich werd mal wieder abchecken, obs finanziell hinhauen könnte, jedenfalls interessant wärs auf jeden Fall!

mfg frroschi

otto
29. November 2001, 22:29
also ich weiß ned recht - abgesehen davon, daß mich der väth trotz kultstatus dj-mäßig noch nicht so vollkommen überzeugen konnte, glaub ich, daß es da auch nicht unbedingt um die reine party gehen wird .... eher (tornado-x-zitat) "VIPs soweit das auge reicht" ... ist halt so ein exklusiver event of the year wo man einfach dabei sein muß, wenn man was auf sich hält. die frage, ob da eine biosphere moral oder so etwas sinnvoller ist, laß ich jetzt einfach mal im raum stehen.

madi
30. November 2001, 18:15
ja, eben genau das ist der punkt. Ich denke, dass das Flex so etwas bis zu einem gewissen Grad entgegenwirkt.

Es wird mit Sicherheit "tredn voi sei" (auf gut oberösterreichisch) aber sicher wirds keine massive Viplounge geben ...

Es wird schon auch sehr um die phatte party gehn - 100% - wenn ein Sven Väth in so einen verhältnismässig kleinen club kommt und es obendrein noch so gering publik gemacht wird kann man gespannt sein!

olf
4. December 2001, 08:42
PREMIERE: Flo postet im Technoforum ;)

Kleiner Vorgeschmack auf den Sveni .....

60 Minuten Sveni live (http://www.tornadox.com/djsets/sets/view_djsets.php3?id=87&cat=techno)

Sveni Live in the Mix!

CiAo flo

Sabsiii
4. December 2001, 14:46
meine wenigkeit wird ebenfalls anwesend sein.
also sagts ma wer kommt, dann kömma uns ausmachen ob, wann und wo ma uns treffen.
;) :cool:

tail
4. December 2001, 16:07
Ich wollt ja anfangs auch kommen, aber bei mir gehts leider aus finanziellen Gründen ned. So werde ich mich eben mit dem 60min Mix per Realplayer zufrieden geben.
Aber macht Fotos, ich will ja sehen wies war gelle!

Mfg Tail :cool:

madi
6. December 2001, 08:49
Ich bin mit sicherheit dort - hab mir meine karte schon gesichert.

Das Problem ist nur, dass es komplett übergehn wird das Flex - wo koennen wir uns also treffen?!?! Sabsiii - hast eine Idee??

madi
8. December 2001, 18:45
Ich muss ehrlich gestehn, mir fehlen ein bisschen die Worte: was gestern im Flex abging ist wirklich kaum zu beschreiben.

Immer wieder denk ich mir: das kann doch nicht sein,...die anderen Technodeejays sind ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen,...Sven Väth kann doch nicht ewig so ne Sonderposition einnehmen,....
doch bei jedem event, wo ich ihn live erlebe werde ich immer wieder von neuem eines besseren belehrt!!

Er ist einfach Kult und zu seinen Sets kommt niemand, aber auch schon wirklich niemand hin! Er ist einfach der Gottvater der elektronischen Musik. Der Style ist einfach so unvergleichlich gut, da meiner Meinung nach, Väht den Leuten einfach NICHT NUR die Birne weich klopft - er macht das einfach mit style und genialen Nummern, die einen wirklcih überraschen.

Ein paar Tracks waren gestern einfach dabei, wo ich wirklich aufhörte zu tanzen, einfach den Kopf schüttelte und zu meiner Begleitung meinte:"oida, was macht der da bitte"

und das kann nur er!

So, jetzt würd mich interessieren, wer sonst noch Flex war gestern und wies gefallen hat??!!

lg madi

Ps.: Darüber hinaus war das Flex natürlich mehr als eine würdige Location. Kein Vergleich zu einem Biosphere wo man Väth wahrscheinlich original 1h gegönnt hätte! Nein, nein - 4h stunden durftens gestern sein! Unglaublich. Davon abgesehn hat das Flex schlicht und ergreifen die beste Anlage Österreichs. Nicht eine der besten, sondern die beste. so is' afoch!

madi
9. December 2001, 15:16
http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon8.gif Keiner dort gewesen?? http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon8.gif

http://foto.ptm.at/fotos/sys_01/v3/83/550_9150.jpg

Achja, der DJ Schwede war ja am selben abend in der Fun Factory!!!! Naja, o.k., dann kann ich natürlich alles verstehn!! Qualität geht eben vor.

lg madi

[ 09.12.2001: Beitrag editiert von: madi ]

Master Frroschi
9. December 2001, 15:52
eigentlich hab ich mir fest vorgenommen, alle deine Eventtipps zu folgen, aber leider wars bei mir finanziell nicht möglich :( (Anfahrt, Ticket, VERPFLEGUNG hätte mir locker 700 gekostet, für nen Schüler einfach zuviel)

Aber wie man deinem Bericht entnehmen kann, wars wohl mein 2. Fehler nach Bob Sinclair @ Volksgarten.... damn

mfg frroschi

GPK
9. December 2001, 17:28
Tja.... ich habs leider auch erst zu spät erfahren und hatte schon ein Ticket für ne andere Veranstaltung um 150.- gekauft...
Wär natürlich absoluter Pflichttermin gewesen... schade

P. Stylez
9. December 2001, 22:14
*löl*

Na war das nicht klar, daß der Sven einem Virtuosen wie "DJ Schwede" nicht das Wasser reichen kann..? :D

Madi, reg Dich nicht auf... "Koks statt Italodance" rult sowieso und wer diese Meinung nicht teilen kann, hat den Knall nicht gehört :D

Gio
10. December 2001, 15:56
naja ich hätte das so gerne gesehen, auch wenn man mir sowas nicht glauben möchte....

Nur leider ist die Anreise von mir aus doch EWIG!

Das wird aber nachgeholt!

;)

GPK
10. December 2001, 16:28
Ich will nur noch ergänzen, dass mit "andere Veranstaltung" NICHT der DJ Schwede gemeint war... smile.gif

Es war nämlich ne viel anspruchsvollere Veranstaltung... Klassensauferei! :D

DMcJMaxX
11. December 2001, 10:39
ja ernüchternt hört sich nur der neue track von Sven Väth an schon jemand gehört das peinliche teil Sven Väth feat. Miss Kittin - Je T'aime... Moi Non Plus das is ja wohl die kokser nummer überhaupt die ich je in meinem leben gehört habe da hat er sich wieder etwas zuviel stoff reingezogen oder was auch immer er konsumiert is mir auch egal ich find ihn scheisse und ihn für den godfather zu halten naja = abartig

Gio
11. December 2001, 11:00
Ich finde den TRack geil..... muss ja nicht jedem gefallen ... ;)

DMcJMaxX
11. December 2001, 11:10
ja muss nicht jedem gefallen aber ich halte diesen track definitiv für die lachnummer des jahres!! was ich noch vergessen hatte zu sagen es gäbe bestimmt mehr sogenannte godfathers wenn einige leute den drogenkonsum steigern würden denn ich glaube bei sven väth bringen die drogen die kreativität und das können unter drogen stehende menschen womöglich zu hunderten und das ist nichts besonderes finde ich !!

P. Stylez
11. December 2001, 12:05
Mein lieber JayMax, Du mußt das Ganze mal relativieren!

Wir reden hier von Sven Väth dem DJ und nicht von Sven Väth, dem Produzenten. Wer sich auch nur ein gaaaaaanz kleines bißchen mit elektronischer Musik und der dazugehörigen Szene befaßt hat, sollte wissen, daß zwischen Svens DJ-Sets und seinen Produktionen Welten liegen. Ich persönlich finde "Je t'aime..." eigentlich nur witzig! Alleine der Gedanke an einen Live-Act von ihm, Miss Kittin und Alter Ego (die das Ding ja eigentlich produziert haben) an den Instrumenten, läßt mich ziemlich grinsen.

Genauso verhält's sich übrigens auch mit anderen Stücken wie seinem "Ein Waggon Voller Geschichten", "Dein Schweiss" oder "Apricot". Das sind echt Sachen, die man nicht allzu ernst nehmen sollte, weil sie auch nicht mit irgend einer ernsten Absicht entstanden sind.

Aber, JayMax, mich würde ja schon mal interessieren, warum "Je t'aime..." für Dich die "kokser nummer überhaupt" ist. Kennst Du Dich in den Kreisen etwa besser aus als ich.......? :D

Apropos: Hiermit sei's noch einmal erwähnt, SVEN VÄTH NIMMT DROGEN. Zugegeben: Damit würde er's nicht bis auf die Titelseite der BRAVO schaffen... soll er ja auch gar nicht, da er zu keiner Zeit vorhatte zu einer Art Idol für die Jugend zu werden.
Hey, mir ist ein ehrlicher Sven Väth 1000 x lieber als ein verlogener Sven Väth. Hey, ich bewege mich jetzt seit mehr 5 Jahren in der Szene und hab schon so manchen Scheiss gesehen, den ich mir lieber erspart hätte: Westbam, der sich seine Line Koks auf nem drehenden Turntable zieht, ein koksender Nom Tovy (Anm: Name geändert) oder ein DJ Taucher, der nen Kumpel von mir mal auf Teile (Anm: XTC) angehauen hat...

Leute, ALLE machen es - nur Keiner gibt's öffentlich zu!! Mir kann auch keiner von Euch erzählen, daß Gigi nicht auch so'n kleiner heimlicher Kokser ist...

Und noch was: Der alte Junkie Sven Väth hat in den 90er Jahren mehr für die Techno-Bewegung in Deutschland, wenn nicht weltweit, getan als hunderte Gigi D'Agostinos.

Picture that for a moment...

Gio
11. December 2001, 13:05
Ich geh absolut mit der Meinung von P Stylez konform.

Nur kann es nicht die Zukunft sein, das Musikproduzieren mit Drogen verbunden wird und ohne solche kein Erfolg gewährleistet ist.... PICTURE THAT! ;)

P. Stylez
11. December 2001, 15:26
Keine Frage!!

Es gibt Produzenten, die jegliche Arten von Rausch- und Suchtmittel ablehnen - also die wirklichen Puristen - und tolle Tracks produzieren.

Allerdings kenne ich auch Stücke von Produzenten, die nachweislich während eines Rausches entstanden sind und sich auch genial anhören. Es gibt Leute, die haben Ihre kreativste Phase auf LSD (beispielsweise) und setzen sich deshalb ins Studio und fangen an zu produzieren...

Mir ist's im Prinzip egal, in welchem Zustand ein Track produziert wird... ;)

Leki
11. December 2001, 18:04
also wirklich - das Musiker Drogen nehmen ist wohl schon ewig so!!! Sicher nicht erst seit dem es Techno oder elektronische Musik gibt. Früher waren die ganzen Heavy Metal bands mit dem Image der bösen Drogenkonsumenten behaftet, heute sind es Djs und Produzenten. Das gehört einfach dazu.

Ich bin der Meinung: jeder wie er meint - solange er anderen nicht am arsch geht damit (siehe P Stylez Beitrag mit Taucher). Und wer platten von Leuten kauft oder nicht kauft, weil sie Drogen nehemen oder nicht, der sollte entweder selber weniger Drogen nehmen oder damit anfangen (weil dann eh wurscht is)

Stee Wee Bee
11. December 2001, 18:20
Wobei anzumerken ist, daß es einen Unterschied macht, ob man als Band wüste Studiosessions liefert oder im Electronicbereich stundenlang vor dem Computer sitzt und Sounds tüftelt. Wenn man da irgendwelche "Beschleuniger" zu sich nimmt, kann man sich sicher nicht mehr konzentrieren. Dabei schaut sicher nichts sinnvolles raus, denk' ich. Sven Väth produziert allerdings ja auch nicht selbst, sondern er hat einen Producer, der im diese Feintüfteleien abnimmt. Er kommt wahrscheinlich nur manchmal vorbei und gibt seine Ideen bekannt. Das hat er zumindest mal in einem Interview behauptet.

ddaver
11. December 2001, 19:55
Ich wäre auf alle Fälle gekommen, nur hab ich am Freitag Geburtstag gehabt, und es war der Ball meiner Ex-Schule - ein jährliches must und schon seit langem im Terminplan.
Leider....

P. Stylez
12. December 2001, 08:04
@Stevie B.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Interview mit Rob Acid in der letzten Ausgabe der Raveline:

"In seiner weit über 10-jährigen Erfahrung auf der Bühne erlebte Rob auch prägende und skurile Ereignisse. So entstand der Live-Mitschnitt seines Ambient-Alter-Egos 'Dicabor' vollständig unter Einfluss von LSD..."

Und die alten Dicabor-Geschichten von Robbie sind wirklich gut! Naja... jeder so wie er's halt am Besten kann :D

tequila
12. December 2001, 12:29
Je T'aime... Moi Non Plus - ORIGINAL: JANE BIRKIN (avec SERGE GAINSBOURG) :D
Also, als ich die Nummer vom Sven auf MTV sah dacht ich, der hat Mut zum Kult- die Nummer war in den 70ern der Schocker, das wird viel mehr gestöhnt als beim Sven- einfach kultig,daß er das neu auflegt ....

Leider konnte ich am fr. nicht ins Flex, obwohl ich eingeladen war, aber ich sah Seven mittlerweile schon 3 Mal, das erste Mal genau im Flex, das war 94 od.95 in meiner ersten Afterhour, und ich sag nur- genial, war immer shon ein house-fan, aber er belehrte mich eines Besseren (bin trotzdem House-fan geblieben tongue.gif ) - aber ich steh seit dem auch auf techno...

rg bum bum network
16. December 2001, 10:46
Habe die Ehre!

Gestern hatte ich Freikarten für "rave on snow" in Saalbach-Hinterglemm, wo unter anderem Sven Väth aufgelegt hat.

Wahnsinn!! Der kassiert in der Minute (!) 1.000,-- ÖS

Aber meine Musikrichtung ist es leider nicht!

mfg

Schurti
16. December 2001, 11:24
Ich würde es schon um 500 s tun, dafür sogar Kelly Family spielen..... :D tongue.gif

DJ Rotterdam
16. December 2001, 11:40
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deejay Schurti:
dafür sogar Kelly Family spielen..... :D tongue.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Naja du spielst ja eh jetzt auch schon "Gigi" also wäre da nicht mehr so viel Unterschied :D

rg bum bum network
16. December 2001, 12:02
@ Schurti:

Er hat von 00.00 bis 04.00 Uhr aufgelegt, und hat dafür

200.000,-- ÖS

bekommen. Also nicht ganz 1000,-- ÖS pro Minute. Aber ich würde schon für 10,-- ÖS die Minute auflegen.

mfg

Schurti
16. December 2001, 16:26
Also Rotti - ich bitte! Du spielst auch gigi, also! Ausserdem hasste du auch alle CD's daheim!

Also ich würde mich freuen wenn ich ein 10tel davon bekommen würde... hab gestern von 21.00 - 4.15 aufgelgt und ned mal 10% bekommen :(

Stee Wee Bee
16. December 2001, 17:08
Tja, seit beim Rave On Snow kein österreichisches Management mehr dabei ist, fehlen leider die Österreicher. Ich hatte noch das Glück, dort zu spielen (sogar in 3x am Wochenende). :D

rg bum bum network
16. December 2001, 18:50
@ Stevie B:

Hast Du gestern in Saalbach aufgelegt?

Wenn ja, dann hätte ich mir sicher "deinen Beat" reingezogen!

Der Sven Väth ist nicht ganz meine Sache, außerdem hat er meines Erachtens für das Geld zu wenig getan.

mfg
Rg

PS: @Schurti: 10% sind 20.000,--, davon kann ich doch nur träumen.

DJ Rotterdam
16. December 2001, 19:14
Also Rotti - ich bitte! Du spielst auch gigi, also! Ausserdem hasste du auch alle CD's daheim!
<HR></BLOCKQUOTE>
1. Lege ich sicher keinen Gigi auf!
2. Schon gar keine CD's!
3. Gibts nicht ;)
:D

Stee Wee Bee
16. December 2001, 19:15
Nein, mein Auftritt war 1997 !!

P. Stylez
17. December 2001, 11:53
Also 50.000 ÖS ( ~ 7.150 DM ) pro Stunde ist für den Sven eigentlich noch relativ wenig. Da gab's schon Events, bei denen er in der ganzen Nacht über 50.000 DM abgesahnt hat - aber warum auch nicht? Schließlich ist er der beste und somit auch der bestbezahlte DJ der Welt... und außerdem sind die ganzen Drogen auch net gerade billig tongue.gif

@rg bum bum

Was hätte er denn noch machen sollen? Jetzt sag bitte nicht MC-ing!!!

[ 17.12.2001: Beitrag editiert von: P. Stylez ]

olf
17. December 2001, 12:15
Weil grad kurz das Thema Drogen angeschnitten wurde .....

Orf Salzburg Bericht (http://salzburg.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=5&id=168612)

Saalbach ist ein wunderschöner Ort mit wunderbaren Pisten und feschen Snowboardlehrerinnen. :rolleyes: Einmal hatte ich auch das Vergnügen bei einem Event in Saalbach dabei zusein und es war echt spitze, auch ohne Drogen. tongue.gif

CiAo flo

rg bum bum network
17. December 2001, 14:52
@ P Stylez:

Für mich hatte es denn Anschein, als ob er keine wirkliche Freude an der ganzen Sachen hatte. Ein DJ sollte voll motiviert sein, und in seiner Sache richtig aufblühen!

ABer vielleicht lag es ja daran, dass ich kein "Raver" bin.

mfg
rg

P. Stylez
17. December 2001, 17:07
@Flo

Auch wenn Du wahrscheinlich das ganze Wochenende in Saalbach nur warme Milch mit Honig getrunken hast und jede Nacht rechtzeitig ins Bettchen gegangen bist, so akzeptiere doch endlich mal die Art, in der 95% aller anderen Leute feiern!
Ob sie sich jetzt nun mit Glühwein abfüllen und auf die Pisten kotzen oder sie sich'n Teilchen einverleiben und glücklich sind, ist doch im Grunde scheissegal - jeder soll so Feiern, wie's am meisten Spaß macht.

Und diese 34 Anzeigen halte ich für mehr als lächerlich!!! Da hat die Gendarmarie wohl ziemlichen Mist gebaut.

Davon aber mal abgesehen sind die Leute, die sich frisch nach'm Feiern mit Ihren riesengroßen Telleraugen hinters Steuer setzen, um den Heimweg anzutreten selber Schuld, wenn ihnen der Lappen abgenommen wird, denn es ist mehr als 100%ig sicher, daß nach einem solchen Event überall die Bullen stehen werden!! Dummheit muß halt bestraft werden...

@rg bum bum

Hmmm... immer wenn ich den Sven gesehen hab, ist der hinter den Turnis regelrecht ausgetitscht und hat mehr gefeiert als die Leute davor. Vielleicht lag's ja an der allgemeinen Stimmung...

madi
17. December 2001, 17:19
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von rg bum bum:
@ P Stylez:
Für mich hatte es denn Anschein, als ob er keine wirkliche Freude an der ganzen Sachen hatte. Ein DJ sollte voll motiviert sein, und in seiner Sache richtig aufblühen!
rg<HR></BLOCKQUOTE>

aber doch ned bei jedem einzelnen Gig, das ist ja lächerlich - schon garnicht, wenn du so oft hinter der Technik stehst wie Sven Väth.

Im Prinzip hast du aber recht. Die Großveranstaltungen, wo die Grössen nur des LineUps wegen gebucht werden und meistens nie das rüberkommt was Deejays mit ihrer Musik im Publikum bewegen wollen ist schon lange nimma mein Ding!

Deshalb: lies den Artikel weiter unten - wos um das eigentliche Thema geht - nämlich Väth im Wiener Flex wo gut Tausend Leute waren, er ein 4h set hinlegte und beim Spielen in einem der geilsten Clubs Österreichs, meiner Meinung nach, wirklich Spass hatte!!! (siehe zweites Foto!!)
ps: seht euch mal die leute im hintergrund an: von denen hat original keiner die augen offen - alle zu!!! Den Grund dafür kann sich jeder für sich selber aussuchen! ;)

lg madi

[ 17.12.2001: Beitrag editiert von: madi ]

Schurti
17. December 2001, 17:21
Palle, du hast gesagt 50.000 DM.. ich sage dazu: Die Veranstalter müssen ja spinnen um so ne summee hinzulegen! da gibts dj's die legen für 5000 Schilling auf und haben auch viel drauf! da kann er noch 15 mal sven väith heissen! In meine augen ist er auch nur ein dj, der sich gut vermakrtet hat.. das ist meine meinung!

Ausserdem muss man bei der musik ja unter drogen sein das man sie aushält :D ;) tongue.gif (also für alle die jetzt was posten - ist sarkastisch gemeint)

Ciao, Schurti

DJ Rotterdam
17. December 2001, 17:36

Ausserdem muss man bei der musik ja unter drogen sein das man sie aushält
<HR></BLOCKQUOTE>
Du meinst quasi wie beim Gigi :D :D

Schurti
17. December 2001, 17:39
Ach rotti, du bist der beste!! Du wirst immer flinker, da es nur mehr wenige Minuten dauert, biste irgendwas mitn Gigi hinschreibst! Jo, die Droge ist seine Musik :D ;)

madi
17. December 2001, 17:41
a) eine Rolex kann mir auch nur die Zeit anzeigen und trotzdem,....!! ich find die Gage voll in Ordnung

b) das mit dem 5000.- Deejay ist aber maßlos übertrieben!! Wenn du Sven Väth einige male live erlebt hast - wenn möglich nicht nur auf gigantischen Massenveranstaltungen denen jegliches Flair fehlt, dann weisst du auch warum er das wert ist!
Wenn du 1x in deinem Fortgehleben Sven Väth beispielsweise auf der Space Terrace @ Ibiza in der Afterhour erlebt hast und die Kraft und den Spirit einer solchen 'Auflegerei' verspürt hast gehst du am Ende noch selber mit dem Hut durch sammeln! Glaub mir das!

madi
17. December 2001, 17:57
Jo, die Droge ist seine Musik :D ;)<HR></BLOCKQUOTE>

na Gott Lob und Dank, dass sich das alles gleich anhört, weil Cocktails gemixt aus mehrerem Zeugs sind ja bekanntlich ned recht zuträglich. LOL

Master Frroschi
17. December 2001, 18:30
was die Gage betrifft
siehe madi, Uhr ist nicht gleich Uhr und Handy ist nicht gleich Handy und DJ ist nicht gleich DJ ;)

was Väth betrifft
das lass ich jetzt mal lieber. Fakt ist: väth wird hier wohl nie den gebührenden Respekt bekommen (dank Drogenvorurteil), den er sich eigentlich verdient hätte... Ich selbst hab ihn noch nie gehört, aber wenn ein Sven-event nur HALB so gut ist wie es das Gazometer Event war, wäre er mir das Geld wert!(aber ich hab leider diese dummen Papierfetzn mit Zahlen drauf so selten :mad: )
Und wenn ich mir da das Resüme von madi durchlese, dann ist er mind. 5 mal besser!!

auch wenn man, wie Schurti gesagt hat, seine Musik nur unter Drogen aushält :confused: ... Ich war in meinem ganzen Leben erst auf EINEM Technoevent und es hat mir SAUGUT gefallen... (Schurti, Februar@Gazometer: geh einmal hin und ich versprich dir du hast danach nicht mehr so eine negative Einstellung zu "Techno" ;) (auch wenn die eine Aussage von dir "sarkastisch" gemeint war))

was die Drogen betrifft
Also Leute vom dc-Forum, ich war einmal genau eurer Meinung bzgl. (illegaler) Drogen (=jeder der Drogen nimmt ist blöd, hat keine zukunft bla bla bla), aber wenn ich da jetzt zurückdenke... ich weiß nicht recht.
Ich hab jetzt ein paar mal schon gelesen: "Tz tz tz, wie kann man nur einen mit drogenvollgepumpten DJ zuhorchen, ih wie blöd" ... ich kann dazu nur eines sagen: Wenn jemand (illegale) Drogen nehmen will, dann soll er das halt tun, nur unter 2 Bedinungen:
=&gt; er weiß, was er da tut/nimmt
=&gt; er schadet keinem anderen dabei

Väth tut mMn genau das richtige in diese Richtung: Er steht zu seinem Drogenkonsum, will keine anderen dazu überreden aber zumindest INFORMIEREN (aber soviel ich mitbekommen habe, werden ihm da immer wieder Steine in den Weg gelegt (von Politik&Co))....

mfg frroschi, dem jetzt a bissl die Finger wehtun *g*

[ 17.12.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

Schurti
17. December 2001, 18:57
JO froschi, da stimme ich dir voll zu mit den Drogen! Ich habe ehrlich gesagt überhaupt nichts gegen sven vaith! ehrlich gesagt kenne ich ihn zu wenig um da irgendwie urteilen zu können! nur eines finde ich: solche star - deejays sind in meine augen einfach überbezahlt! Sei das Sven vaith, geaorgo moroda oder wie der heisst oder gigi - ich finde sie sind das geld nicht wert - sorry, aber das ist meine meinung! es gibt so tolle nachwuchs - deejays! Mit der Stimmung, dass kann ich mir vorstellen! dazu kann cih auch ein bsp. bringen: STS konzert in salzburg: zuerst lauter leute, die die stimmung vermiest haben - also nicht so lustig...auf einmal kamen die richtigen leute und es war der hammer! Damit emie ich es kommt auf die leute an! da kann ein dj noch so gut spielen - wenn der dj einfach unbeliebt ist und keine stimmung rüber bringt hat er die schlechten karten gezogen! Bei Sven ist das nicht so! das weis ich egnauso wie alle andren hier! er hat die leute immer hinter sich!

GPK
17. December 2001, 21:09
1.: Der Mann heißt VÄTH.

ICH finde, dass jemand der in den letzten Jahren soviel für die Technoszene getan hat, sich niemals bewusst verkauft hat und seinem Stil treu geblieben ist unbezahlbar ist. Der Mann ist einfach Kult! Der hat sichs VERDIENT!

Möchtegern Producers und CD-DJs, bei denen sich jedes Lied gleich anhört NICHT. (hmm.. wen könnt ich da bloß meinen... :rolleyes: )

olf
17. December 2001, 22:01
Qualität hat eben ihren Preis und wenn man jetzt meint ein Sven Väth sei überbezahlt dann möchte ich auf andere Stars hinweisen, wie zum Beispiel Mariah Carey oder Jenifer Lopez. Den diese beiden Damen kann man sich kaum leisten.
Ein anderes Beispiel der Auftritt von Rod Stewart beim 30 jährigen Geburtstag von Ö3. Er gute Mann hat drei Songs gesungen = 15 Minuten Auftritt und kassiert dafür 1.000.000 ,- Ats. - Da bekommt ein Gigi oder ein Sven für "bißchen" Plattendrehn doch relativ wenig, oder? Jedenfalls eines haben sie gemeinsam, sie begeistern ein Publikum und sie bringen dem Veranstalter Geld und um das liebe Geld dreht sich nunmal die ganze Welt.

CiAo flo

rg bum bum network
18. December 2001, 18:00
@ madi:

Da liegt genau das Problem!

Der Sven Väth ist ein "Vorbild" für manche jungen Leute (darunter auch sicher du). Und das man seinem Vorbild nicht nur die "schönen" Dinge nachmacht ist wohl auch bekannt.

Und wenn nun dieser "Rave-Dj" Drogen nimmt, dann soll er das bitte nicht noch öffentlich zugeben bzw. sagen. Denn der Anhang wird es ihm gleich tun.

Wenn bei jedem rave soviele "high" herumlaufen wie beim rave-on-snow, dann Prost und Mahlzeit. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Meine Meinung
rg :(

Leki
18. December 2001, 18:23
also zu den Drogen kann ich nur sagen:

In der Welt der Künstler is es nichts ungewöhnliches, und am Rave on Snow wären ohne daß es Sven Väth jemals gegeben hätte auch soviele high gewesen. Das is schon sehr blauäugig zu sagen, wenns mein Idol macht - dann mach ichs auch. Dann müßten alle Mariah Carey Fans voll zugekokst und mit Selbstmordgedanken in Psycho-Kliniken rumliegen.

Jeder soll das machen, von dem er glaubt, daß er es machen muß (warum auch immer), solange er niemand anderen damit belästigt oder gefährdet (Autofahren auf Droge zB.)

Und by the way - was glaubt ihr wär los, wenn am Rave on Snow statt Drogenkonsum sich jeder gnadenlos ansaufen würde???? Ich glaub das will auch niemand wirklich haben - oder???

rg bum bum network
18. December 2001, 18:29
Thema: Ansauffen am rave-on-snow!

Bei Preisen von 90,-- ÖS für einen Bacardi-Cola, ... viel Spaß!

Aber Drogen sind ein heikles Thema und sollten nicht in der Öffentlichkeit verherrlicht werden.

mfg

P. Stylez
19. December 2001, 10:33
Zitat von Sven Väth aus dem Jahre 1997:

"Die Leute sagen immer, 'Hey, der Sven ist eh druff, also nehmen wir auch was!' - Bin ich deren fucking Entschuldigung, oder was?"

Im Gegensatz zu Popstars wie Mariah Carey, den Backstreet Boys, Robbie Williams oder auch Gigi D'Agostino, hatten Techno-DJs noch nie so etwas wie eine Art Vorbildfunktion, weil sie halt keine Popstars im eigentlichen Sinne sind.

Wer dieser Ansicht ist, der halt schlicht und einfach eine falsche Einstellung zur elektronischen Musik. DJs sollten keine Stars sein, die ihren Fans Autogramme geben sollten - DJs sollten sich immer als einen Teil der Partycrowd sehen.

@rg bum bum

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Wenn bei jedem rave soviele "high" herumlaufen wie beim rave-on-snow, dann Prost und Mahlzeit. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. <HR></BLOCKQUOTE>

Welcome to the real world. Klingt ein wenig hart, aber es ist so.
Ich bin manchmal auch nicht gerade begeistert, wenn ich durch nen Club laufe und dort immer wieder Leute sehe, die sich selbst vollkommen überschätzt haben. Genauso wenig, wenn nicht noch weniger, mag ich die Leute, in den Discotheken, die sich bis zum Ultimo zulaufen lassen, laut rumgrölen, um schließlich Alles wieder auszukotzen... Droge ist Droge.

Und Du hast Recht:

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Aber Drogen sind ein heikles Thema und sollten nicht in der Öffentlichkeit verherrlicht werden. <HR></BLOCKQUOTE>

Das sollte für illegale (Party-)Drogen genauso gelten wie für die gesellschaftlich anerkannten Drogen wie Alkohol oder Nikotin, die ein wesentlich höheres Suchpotential haben als bspw. Ecstasy

P.S.: Whitney Houston wurde letztens mal wieder mit Drogen im Fluggepäck erwischt, AJ von den BSB ist oder war stark alkoholabhängig, Robbie Williams hat früher gekokst und gespackt (XTC genommen)... die Liste könnte man ewig fortführen.
Außen hui - innen pfui; bloß immer den schönen Schein wahren - Wie scheinheilig ist das eigentlich?

Ich gehe soweit zu behaupten, daß KEINER von unseren hochgelobten Popikonen eine weiße Weste hat.

madi
19. December 2001, 11:10
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von rg bum bum:
@ madi:

Da liegt genau das Problem!

Der Sven Väth ist ein "Vorbild" für manche jungen Leute (darunter auch sicher du)...

...Und wenn nun dieser "Rave-Dj" Drogen nimmt, dann soll er das bitte nicht noch öffentlich zugeben bzw. sagen. Denn der Anhang wird es ihm gleich tun...
<HR></BLOCKQUOTE>

Erstens glaube ich, dass ich aus dem Alter bin, wo ich mich von dem was andere machen, egal ob Deejaygrösse oder nicht, nicht beeinflussen lasse - ich hab meine eigenen Erfahrungen gemacht egal wer, wann, was irgendwo schmeisst, spritzt oda zieht!

In zweiter Linie finde ich es 100x gscheiter offen über den wirklich ernstzunehmenden Drogenkonsum auf den Parties zu sprechen, die Leute aufzuklären und ein realistisches Drogenbewusstsein in den auch älteren (Eltern) Bevölkerungsschichten zu fördern!!

Viele Erwachsene, erzkonservative Eltern und dgl. glauben ja noch immer, dass man sich Marihuana spritzt und ihr armer Sohn, wenn man ihn beim Kiffen erwischt sofort zur Drogenberatung muss anstatt mal offen über diese Dinge zu reden.

In den 70igern wars LSD (supa, seit ihr keine Fans von Alice im Wunderland?? hehe) - sogar Bill Gates war nach eigenen Angaben Tag für Tag bis unter die Decke zugekifft als sie an den ersten Betriebssystemen feilten.

Die heutige Sicht der Dinge von so manchem ist ja sowas von blauäugig und scheinheilig -
Der Drang des Menschen sich in Rauschzustände zu versetzen ist praktisch so alt, wie die Menschheit selbst....

Ich wehre mich einfach gegen den jubelakt, wenn es immer wieder gelingt zB friedfertige Konsumenten des Haschisch zu kriminalisieren!

Haschisch ist schon seit ueber dreissig jahren der kult der jugendszene gewesen. allen verungimpflichungen zum trotz ist es niemals gelungen, gesundheitsschaeden im ausmass z.b. des alkohols nachzuweisen.

trotzdem gibt es eine 30 jahre alte jugendkriminalgeschichte!!!

ich finde es arrogant und nicht weise, dass keiner der politiker oesterreichs den mut hat hier einmal ein klares wort zu sprechen.

Aufklärung in diese Richtung ist aber in Wirklichkeit ein Kampf gegen Windmühlen!

Meiner Meinung nach setzt ein Sven Väth aber genau dort an - ein Anfang zu mindest; er nützt seinen Status um in der Öffentlichkeit mal Tachles zu reden.
Der Wahnsinn ist der, dass Leut, die ihre Fortgehgewohnheiten nach den angebotenen Happyhours ausrichten, als super tolle Kampftrinker gesehn werden und Partypeople die in einem Land voller Tschecheranten (f.d.Deutschen=Säufer) auf Alternativen zurückgreifen als Schwerverbrecher hingestellt werden - auf die wird Jagd gemacht! Und die älteren Generationen, die original Null Ahnung haben, sehn dabei zu und jubeln noch, wenn in Wien ein Haschdealercafe auffliegt und - oh wahnsinn - heisse 200g Gras sichergestellt werden!

ein Witz is des!

mfg madi

DealDou
19. December 2001, 11:35
@madi:

Ich finde es auch schon zeit Beginn der Technoszene zum kotzen (tschuldigung für die derbe Wortwahl) wie zweigleisig unsere Gesellschaft mit dem Thema umgeht:

Wenn auf nach nem Bierzelt 10-20 Alkoholleichen weggebracht werden, dann heisst es allgemein: Wow war das n cooles Fest.

Wird auf ner Techno Party auch nur einer mit irgend was illegalem erwischt heisst es gleich: alles drogenabhängige, das müssen wir fürs nächste mal gleich verbieten.

Ich war in den letzen 8-10 Jahren auf mindestens 100 verschiedenen Technoparties (ich hab mal bei nem Anlagenverleih gearbeitet) aber gerade bei Technoparties gab es, gibt es und wird es weder Raufereien, Stänkereien oder sonst was geben.

[ 19.12.2001: Beitrag editiert von: DealDou ]

P. Stylez
19. December 2001, 16:10
@DealDou

DAS, genau DAS ist es, was ich immer schon gepredigt habe: Auf technoiden Parties existiert einfach keine Agression! Was glaubt Ihr denn, warum es auf der Nature One, auf der 40.000 Raver eine gigantische Party gefeiert haben, nur 3 (in Worten: drei) Anzeigen wegen Körperverletzung gab? Oder warum die Loveparades bisher IMMER friedlich abgelaufen sind..?

Geht dahigegen mal auf irgendein Volksfest... Da dauert kaum mal 20 Minuten, bis sich die ersten beiden sturzbetrunkenen Volldeppen in den Haaren haben!

Soviel dazu...

No eine Sache zum Sven:
Da wir in Deutschland von staatlicher keine KEINE befriedigende Aufklärung in Sachen Drogen zu erwarten haben, passieren immer wieder Sachen, die eigentlich nicht passieren dürften: Die Kiddies laufen durch die Clubs, mixen fröhlich ihre Drogencocktails und wundern sich, warum sie plötzlich mitten auf der Tanzfläche zusammenklappen.

Einige Clubs in Deutschland, darunter das Stammheim in Kassel und das U60311 in Frankfurt, in dem Sven Väth einer der Residents ist, probieren lieber bei dieser Problematik zu helfen:

Einst verteilte Väth persönlich dort Broschüren zum Thema Drogen bzw. Umgang mit Drogen.

Eine andere Maßnahme waren Drogentests - keine Drogentests im üblichen Sinne, sondern Drogenqualitätstests, bei denen ermittelt wurde, wie rein das Zeug ist, das sich die Kiddies während eines Abends einverleiben.

Was ich damit sagen wollte:
Auch wenn Sven Väth kein Unschuldsengel in Sachen Drogen ist, so sieht er's wenigstens als seine Pflicht ein, so etwas wie eine Art korrekte Aufklärung zu leisten.

P.S.: Einigen von Euch könnte eine kleine Aufklärung diesbzgl. übrigens auch nicht schaden. Probiert's mal hier: www.pillenlisten.de (http://www.pillenlisten.de)

Leki
19. December 2001, 22:52
Ich muß sagen, da wird mal ein interessantes, und für jedermann wichiges Thema besprochen!!!!

Ich bin da eigentlich zeimlich der selben Meinung wie unser P. Stylez und der Madi!

*) Auf Drogen und deren Konsumenten schimpfen, und dann jedes Wochenende schwer alkoholisiert - das kanns ja wohl nicht sein!
*) Drogen gehören nunmal im Bereich der Künstler dazu - schwamm drüber.
*) Jeder der Drogen nehmen will, wird dies auch tun, unabhängig von Gesetzen.
*) Das größte Problem ist, daß viele Jugendliche nicht wissen was diese Drogen für Auswirkungen haben, und wann es sinn macht sie zu nehmen, worauf sie achten müssen, .... kurz die mangelnde Aufklärung, naja, eigentlich würde ich es lieber als mangelndes Wissen bezeichnen (niemand würde einfallen ein Auto zu fahren, wenn er nicht mal weiß was die 3 Pedale für eine Funktion haben - aber ein E is schnell eingeworfen)
*) auch in Österreich gibt es ja eine Möglichkeit, um bei Großveranstaltungen seine Drogen kontrollieren zu lassen CHECKIT (http://www.vws.or.at/checkit/)
*) falls sich irgendjemand über Partydrogen ernsthaft informieren will, hab ich da 2 Buchtipps:
ECSTASY, Mushrooms, Speed & Co. - Das Info Buch (Nadja Wirth, ECON Verlag)
ECSTASY & Co. - Alles über Parydrogen (Patrick Walder, Günther Amendt; rororo Verlag)
Beides bei Libro gekauft, beides gelesen und jetzt wahrscheinlich schlauer als 95% von denen die das Zeug nehmen!!!

Das Thema nicht zu leicht nehmen (werder Pro noch Contra)!!!!!
INFORMATION RULEZ

[ 19.12.2001: Beitrag editiert von: LEKI ]