Vollständige Version anzeigen : Hardcore-Revival????
MarcReign
27. January 2002, 11:13
Ist Hardcore zurück oder setzen die Trends der Kommerzmaschinen nur auf den Aufdruck mit dem namen "Hardcore"??? Warmduscher, Ravers on Dope und Cosmic Gate machens vor. Geht es so weiter?? Wenn ja, wo sind die echten grössen Marc Acardipane und Miro? :(
DJ Rotterdam
27. January 2002, 11:34
Ähm das hat doch mit Hardcore überhaupt nix zu tun!
Unter Hardcore verstehe ich: Paul Elstak, Neophyte, Evil Activities, Art Of Fighters usw........
DJ Gummistiefel
27. January 2002, 11:45
Yo, also was die neue Warmduscher oder die Cosmic Gate mit Hardcore zu tun haben sollen ist mir auch ein rätsel.
Ist halt auch alles wieder eine riesige Masche der Musikindustrie den dummen Leuten sowas als Hardcore zu verkaufen. Und wer darauf reinfällt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
MarcReign
27. January 2002, 11:56
@ DJ Rotterdam. Rotterdam Hardcore?? *lol* unter Hardcore versteh ich eher HarTcore von Nordcore, Bakalla, Hakke Hardcore Heroes, Fuck'N und Konsorten. Marc Acardipane ist aber trotzdem der König des Hardcore. und Miro der Meister des Techno. Tschabos die Meister des Proll usw. :D
DJ Rotterdam
27. January 2002, 13:01
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von NostromoIronbase:
@ DJ Rotterdam. Rotterdam Hardcore?? *lol* unter Hardcore versteh ich eher HarTcore von Nordcore <HR></BLOCKQUOTE>
Früher war ich auch mal schneller unterwegs (zwischen 200-250bpm) aber heutzutage ist das alles nicht mehr so mein Ding, da ich ja auch schon etwas älter geworden bin und mein Kreislauf da nicht mehr so ganz mitmacht :D
MarcReign
27. January 2002, 13:05
aso. naja. ich hör mir zum chillen auch mal ein bisschen oldschool an. z.B. 3SA oder Waxweazle. :D aber das schweift ja jetzt schon wieder vom Thema ab!
DJ Rotterdam
27. January 2002, 13:17
Ja weil das schon happy hardcore ist ;)
MarcReign
27. January 2002, 13:25
@Gummistiefel Wer drauf reinfällt ist selbst schuld. Die Leute glauben, sie sind ganz toll, weil sie etwas hören, auf dem Hardcore drauf steht. Wer aber selbst nich merkt, dass das alles andere als hart ist, ist ja wohl selbst schuld.
GPK
27. January 2002, 17:05
Ich glaube, das Problem ist beim "Techno" viel größer...
das Problem ist, dass die meisten nicht wissen, was Techno ist!
Also ich komm mir immer ziemlich verarscht vor, wenn ich auf jeder zweiten Dance/Trance/Pop - Compilation den Namen Techno (oder Club) lesen muss....
Mein Freund hat mir letztens erklärt, dass der Unterschied zwischen Techno und Rave ist, dass sich Rave geiler anhört.... als Beispiel nannte er Barthezz *gg*
Ein anderer Fragt mich regelmäßig, ob das jetz endlich Techno ist, wenn er mir im Auto die neue Pulsedriver vorspielt....
Sogar Bimmel und Bommel sind davon überzeugt, Techno zu produzieren *g*
Also egal ob Techno oder Hardcore. Die Leute gehören einfach besser aufgeklärt!
Ich finde es eine Frechheit von der Musikindustrie die "unwissende Masse" so zu linken...!
Leki
27. January 2002, 17:33
Bei HARDCORE dem Musikstil, sehe ich das Hauptproblem, daß das Wort "Hardcore" ja schon sowas wie ein steigerndes Wörtchen geworden is - ähnlich wie "ur", "voll", "mega" und sonst was!!!
Also ich glaub daß jetzt viele Titel mit diesem Wort rauskommen, weil es die meisten mit der Bezeichnung etwas erxrem arges oder colles assoziiern. Und der Musikstil Hardcore wird den meisten Leuten die sowas kaufen ohnedies gar nichts sagen!!!
DJane BeatMonique
27. January 2002, 17:53
es ist ja nicht nur alleine die verwendung des wörtchen "hardcore" in mode.
immer mehr 08/15 disco leute verschlägt es auf sogenannte "gabba-festln" ... und die werden immer mehr.... wer echten hardcore kennt, weiß, dass das absolut nix mit dem zu tun hat, was es in der disco spielt (hardcore vibes, etc). es ist einfach nur ein trend.
MarcReign
27. January 2002, 18:04
tja, das zeigt doch nur die Einstellung heutzutage. ES LEBE DER KOMMERZ. WIR MACHEN ALLES,WAS TRENDY IST. wo soll das noch enden? :confused:
VirtuaBoy
19. February 2002, 16:35
Wieso heute!
Das war schon immer so!
Früher galt beim Kommerzpublikum U-96 oder 2 Unlimited als Techno :rolleyes:
Zum Höhepunkt trieb es dann Scooter.
Nur der hat bis heute nicht aufgehört damit :D
Accenter
19. February 2002, 20:09
von user gelöscht
DJ Rotterdam
20. February 2002, 05:22
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Accenter:
Ich hätte nix dagegen wenn es wieder schneller wird :)
<HR></BLOCKQUOTE>
Da kann ich mich nur anschliessen ;)
Nur befürchte ich, dass es nicht ganz so sein wird, da sie ansonsten nicht die ganzen älteren Tracks, die ja damals um die 160-180bpm hatten, nun auf einer 140bpm Version herausbringen (Wonderful Days, Hardcore Vibes, Never Stop That Feeling usw...)
[ 20.02.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
synthteuer
22. February 2002, 16:05
Also auf sunshine-live radio in Deutschland wird viel Hardcore gespielt. In Österreich ist wohl der Markt zu klein.
Stee Wee Bee
22. February 2002, 16:15
Definiere bitte, was Du unter Hardcore verstehst. Gabba, Rotterdam ???
Oder vielleicht doch die typisch deutsche progressive Trance-Kacke, die alles ist, nur nicht Hardcore !!! :rolleyes:
Leki
22. February 2002, 16:20
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Stevie B:
deutsche progressive Trance-Kacke :rolleyes:<HR></BLOCKQUOTE>
...So ziemlich das einzige, das ich noch mehr hasse als die ganze BilligCoverVersionsFlut.
Also ich glaub nicht, daß auf Sunshine Live Hardcore gespielt wird! (Gibts da überhaupt an Sender dafür???)
Ziagla
22. February 2002, 16:55
Also ich könnte mich nicht erinnern, jemals auf Sunshine-Live Hardcore gehört zu haben! :rolleyes: ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.