Vollständige Version anzeigen : Schranz Total Vol.6
Raver_on_Dope
1. February 2004, 21:16
So mittlerweile ist die 6. Compi dieser Reihe erschienen und geht mal wieder voll ab!
Diesmal wurden die beiden Cd's von Boris S. und Felix Kröcher gemixt!
Echt geile Compilation!
Was haltet ihr davon?
undisputed666
1. February 2004, 21:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raver_On_Dope:
So mittlerweile ist die 6. Compi dieser Reihe erschienen und geht mal wieder voll ab!
Diesmal wurden die beiden Cd's von Boris S. und Felix Kröcher gemixt!
Echt geile Compilation!
Was haltet ihr davon? </font>[/QUOTE]nichts. musik für musikalisch-absolut-unbegabte-menschen
SK
1. February 2004, 22:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ku l pa:
nichts. musik für musikalisch-absolut-unbegabte-menschen </font>[/QUOTE]Ist wie immer bei Musik Ansichtssache und ich teile deine Ansicht nicht ;)
Gio
2. February 2004, 10:13
Ich weiß man soll Dinge ja nicht nach Äußerlichkeiten beurteilen, aber wenn ich den Titel der Compilation lese wird mir ganz anders...
N-Forcer
2. February 2004, 16:10
@Yss stimmt, hab i mir ah dacht, doch wia i reinghört hab, sind dort scho die fettesten Technotracks vertreten!
Für Prügelknaben genau das richtige! :D ;)
nonlandi
2. February 2004, 16:33
Schranz ist GuT!
smile.gif
undisputed666
2. February 2004, 17:57
ich bin für jede musik offen...nur bei schranz hört sich das auf, für mich ein pendant zu slipknot, etc.
leute, seht ihr nicht schon an derartigen titeln (siehe yss) von compilations auf welchen niveau diese musik sich bewegt?
nonlandi
2. February 2004, 18:30
Scheißegal hey, mir daugts!
Was das für ein Niveau is, ist mir persönlich ziemlich Blutznwurscht.
DIESE Musik soll für mich kein Ausdruck meines - nicht vorhandenen, weil mir gleichgüligen - gehobenen Musikniveau sein --> sondern soll aufm FLOOR nur GASGEBEN und alles in Extase bringen.
smile.gif
Raver_on_Dope
2. February 2004, 18:44
Also ich weiss zwar das ich wahrscheinlich einer der wenigen in diesem Forum bin, welchen diese Art von Musik gefällt aber eines ist sicha: Diese Musik bringt auf jeden 0815 Festl alla Infidelity oder Novemberrain (für alle Oberösterreicher) im Technofloor eine so geile Stimmung!!!!
undisputed666
2. February 2004, 20:37
Also ich weiss zwar das ich wahrscheinlich einer der wenigen in diesem Forum bin, welchen diese Art von Musik gefällt aber eines ist sicha: Diese Musik bringt auf jeden 0815 Festl alla Infidelity oder Novemberrain (für alle Oberösterreicher) im Technofloor eine so geile Stimmung!!!! </font>[/QUOTE]das mag schon sein, aber dieses erlebnis kannst mit den philharmonikern im wiener musikvereinshaus auch haben...es muss doch mehr geben als sinnloses geballere.. :rolleyes:
Gio
2. February 2004, 20:41
gibt es auch.... ich meinte jedoch nur, dass es die Musikrichtung Schranz nicht gibt, das ein Modewort und stirbt nach und nach aus...
SK
3. February 2004, 18:46
Also ich weiss zwar das ich wahrscheinlich einer der wenigen in diesem Forum bin, welchen diese Art von Musik gefällt aber eines ist sicha: Diese Musik bringt auf jeden 0815 Festl alla Infidelity oder Novemberrain (für alle Oberösterreicher) im Technofloor eine so geile Stimmung!!!! </font>[/QUOTE]das mag schon sein, aber dieses erlebnis kannst mit den philharmonikern im wiener musikvereinshaus auch haben...es muss doch mehr geben als sinnloses geballere.. :rolleyes: </font>[/QUOTE]Naja es ist ja gut wenn es vieles verschiedenes gibt! Da ist für jeden was dabei, und außerdem wär es eh fad wenn jeder in der gleichen Szene is. Da wär auch das Flair ein ganz anderes ;)
nonlandi
4. February 2004, 17:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
gibt es auch.... ich meinte jedoch nur, dass es die Musikrichtung Schranz nicht gibt, das ein Modewort und stirbt nach und nach aus... </font>[/QUOTE]Und wenns auch nur ein "Modewort" ist. Irgendwie beschreibt das Wort passend!
I sag ja auch: Ich fahr einen Jeep (und meine Geländewagen). oder: Ich kauf einen Uhu (und meine Klebstoff).
smile.gif
Gio
4. February 2004, 20:47
Ich finde die Vergleiche hier aber nicht passend.... aber wenn du meinst, für mich ists nach wie vor monotones Looptechno was es sogar sehr präzise beschreibt.
Indurro
4. February 2004, 21:28
Hm.. soviel Aufregung allein wegen dem Namen? Oder hat sich eigentlich jemand von den Kritikern schon mal die Tracklist dieser CD angesehen, geschweige denn sich dazugehörige Hörproben angehört?
Gut, über den Begriff "Schranz" kann man sicher diskutieren ... wurde auch in Vergangenheit schon zu Genüge getan ;)
Aber wenn der Begriff "Schranz" fällt, weiß man wenigstens um welche Musik es sich handelt. Sowas gefällt einem halt oder nicht ... deswegen ist es aber noch lange nichts schlechtes und schon gar keine (Zitat) "Musik für musikalisch-absolut-unbegabte-menschen". Das nehm ich übrigens persönlich kulpa redface.gif , denn mir gefällt die Musik. Und sie gefällt mir sogar relativ gut, auf jeden Fall besser als Elektro, House oder "herkömmlicher" Techno.
Aber wie gesagt, deswegen ist ja nichts besser oder schlechter als das andere - nur die Geschmäcker sind eben verschieden. Dort und dort gibts gute und weniger gute Tracks, so wie in jeder anderen Musikrichtung.
So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.
mixed by Boris S. ... allein der Name "Boris S." auf der CD wär für einen eingefleischten "Schranzler" vermutlich schon Grund genug, um sich diese CD anzuschaffen. Die Tracklist kann sich im übrigen auch sehen lassen:
CD1
01 Intro
02 Boris S. - Bells of death
03 Schall und Rauch - Technojungle
04 Pneumatik - German Rebel
05 Nicki Hawk - To Me
06 Detuned Inc - Weapons of Evil
07 Crazy X-Ray vs. Michael Paul - Kick the Bucket (GaD)
08 Ortin Cam - Sapacuya (GaD)
09 Robert Natus - You did survive
10 Frank Kvitta - Destroye
11 Sven Wittekind & Robert Natus - Kickass
12 Chris Noise - teenslut
13 hardtrax - cure my sickness
14 frank kvitta vs dj mahatma
15 quick and smart - bullet of the wicked
16 o.b.i. - mental disease
CD2
01 Felix Kröcher - Decksharks
02 Sven Wittekind - Headnut
03 Robert Natus - the big hate
04 Dan Maxam - Ins BLaue (Obi Remix)
05 Mario Ranieri - Freude am Leben
06 Detuned Inc - Get Shocked
07 Felix Kröcher - Real Time
08 Sven Wittekind - dead zone
09 Seema - Trivialmusik
10 Boris S. - Horror and Terror
11 Arkus P. - In my Mindw
12 Rush - My Palazzo - MoD RMX
13 Tobias Lüke - Vinylfetischist
14 Frank Kvitta - Tourette
(Quelle: www.schranz-total.de) (http://www.schranz-total.de))
undisputed666
4. February 2004, 22:32
² indurro das mit musiaklisch unbegabt war zugegenermaßen falsch. ich meinte es eher als für mich unverständlichen musikgeschmack - entschuldige mich hiermit! kann halt mit derartiger musik rein gar nichts anfangen, weil mir der musikalische aspekt fehlt
MisterTiddles
5. February 2004, 10:10
² indurro das mit musiaklisch unbegabt war zugegenermaßen falsch. ich meinte es eher als für mich unverständlichen musikgeschmack - entschuldige mich hiermit! kann halt mit derartiger musik rein gar nichts anfangen, weil mir der musikalische aspekt fehlt </font>[/QUOTE]"In music, the minimalist movement was, like minimal art, a reaction against a then-current form, with composers rejecting many of the dry intellectual complexities and the emotional sterility of serial music and other modern forms. Generally, minimalist compositions tend to emphasize simplicity in melodic line and harmonic progression, to stress repetition and rhythmic patterns, and to reduce historical or expressive reference. The use of electronic instruments is common in minimalist music, as are influences from Asia and Africa. Among prominent minimalist composers are Philip Glass , Steve Reich , Terry Riley, La Monte Young, and John Adams . "
tongue.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.