PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsloch an Produktionen?

teejack
18. December 2005, 22:24
hm, vielleicht bild ich es mir auch ein - aber kann es sein das derzeit ein "weihnachtsloch" herrscht? gute neue tracks sind mangelware, bzw. gar nicht vorhanden.....

in den letzten beiden jahren wäre mir das nicht aufgefallen....

:confused:

Rosencreutz
19. December 2005, 00:55
Hab ich mir auch schon mal gedacht.

Ich glaub allerdings das Problem ist eher, die "guten" Tracks aus der Flut von Hörproben herauszufiltern, die in den diversen Onlineshops tagtäglich veröffentlicht werden.

Indurro
19. December 2005, 01:10
Ist jedes Jahr so.
Einige Labels haben (gleich wie im Sommer) auch über die Weihnachtsfeiertage Urlaub, vor allem im Dance Bereich.
Zu Weihnachten gehen Dance-Tracks ohnehin unter, weil eher Best Of CDs oder Albem gekauft werden (als Weihnachtsgeschenke, zB.)
Viele halten dann Produktionen zurück, um sie dann im Jänner zu veröffentlichen.

Die Ausnahme sind natürlich Dance-Versionen von Jingle Bells, (oder "Liebes Christkind" von DJ Schwede), wie man es in den vergangenen Jahren schon gehört hat.
Das sind aber eher Gag-Tracks, da man diese ja ausschließlich zur Weihnachtszeit spielen kann, und von daher sind sie sehr kurzlebig.

Man müsste da schon eher so einen warmen X-Mas-Hit wie Last Christmas produzieren, der jedes Jahr neu als Maxi-CD veröffentlicht wird, und wo sich der Urheber anhand der Tantiemen dumm und dämlich verdient. tongue.gif

dj_feivel
19. December 2005, 15:11
ich finds eigentlich beeindruckend, dass last christmas jedes jahr wieder in die verkaufscharts einsteigt. schon bemerkenswert...

dj mike noise
19. December 2005, 20:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:
ich finds eigentlich beeindruckend, dass last christmas jedes jahr wieder in die verkaufscharts einsteigt. schon bemerkenswert... </font>[/QUOTE]voll :D , aber ich versteh das nicht, ich weiss nicht die verkaufszahlen von der single sind, aber die müsst normal schon jeder österreicher haben... oder manche habens doppelt :D

greetz

[ 19.12.2005, 21:56: Beitrag editiert von: DJ_Mick ]

BBS18
19. December 2005, 22:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von dj_feivel:
ich finds eigentlich beeindruckend, dass last christmas jedes jahr wieder in die verkaufscharts einsteigt. schon bemerkenswert...
--------------------------------------------------------------------------------

voll , aber ich versteh das nicht, ich weiss nicht die verkaufszahlen von der single sind, aber die müsst normal schon jeder österreicher haben... oder manche habens doppelt
</font>[/QUOTE]Geh warum die CD überhaupt kaufen???

Brauchst eh nur das Radio aufdrehen und alle paar Mintuen den Sender wechseln :rolleyes: :D

RAZE
20. December 2005, 06:36
Das stimmt schon, es ging aber hier um die Verkaufscharts ;)

lg

DaSnopcheck
22. December 2005, 15:16
Die Leute kaufen die CD´s im Dezember, schmeissens dann im Jänner in den Müll weil sies nicht mehr hören können, und nächstes Jahr im Dezember werdens dann wieder gekauft!

Das is meine Theorie... :D :D

BuLLJay
23. December 2005, 08:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DaSnopcheck:
Die Leute kaufen die CD´s im Dezember, schmeissens dann im Jänner in den Müll weil sies nicht mehr hören können, und nächstes Jahr im Dezember werdens dann wieder gekauft!

Das is meine Theorie... :D :D </font>[/QUOTE]Schöne Theorie die auch zutreffen kann.....

Kaufen sich die leute die cd dann kommt das "ahh ohhh is das herllich" im jänner dann scheiss cd weg damit....

nächstes jahr das selbe redface.gif

DaSnopcheck
23. December 2005, 10:18
Häh, hab ich das nicht grad geschrieben, oder spür ich noch die Nachwirkungen von meiner gestrigen Punsch-Weihnachtsfeier? :confused:

BuLLJay
23. December 2005, 10:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DaSnopcheck:
Häh, hab ich das nicht grad geschrieben, oder spür ich noch die Nachwirkungen von meiner gestrigen Punsch-Weihnachtsfeier? :confused: </font>[/QUOTE]Ich hab es nochmal BEKRÄFTIGT das deine theorie die wahrscheinlichste ist ;)

oder so in der art halt ähh...?? jo mhhh das is doch irgendwie ne?

DaSnopcheck
23. December 2005, 10:57
Na passt! :D