Vollständige Version anzeigen : Luke Slater - Alright On Top
ddaver
11. April 2002, 18:17
Was sagt ihr zu diesem Album,
Meilenstein, oder nur üblicher Uk-Tech-House?
Auf alle Fälle ziemlich neue und ungewohnte Klänge aus dem Hause Slater, sogar teilweise mit seiner eigenen Stimme gesungenen Vocals.
Also ich finde die erste Maxi daraus schon ziemlich lässig und kann mir vorstellen, sie auf Ibiza ziemlich oft zu hören.
[ 11.04.2002: Beitrag editiert von: ddaver ]
derre *g*
Hörprobe wo bist du !?
Na mir taugtn Slater sein Stil ! ... die "Class Action" war ah riesennummer finde ich ... leider hab ich de nie wo zum kaufen gsehn :((
DJ TAOH
12. April 2002, 07:30
Also ich habe mir das Teil nur mal zum Antesten bei deejay.de reingezogen, war aber letztendlich etwas enttäuscht.
Slater hat ja bei diesem Album auf House Electro und minimalen Techno gesetzt, wobei mir persönlich die ganz großen Burner fehlen und die Tracks nicht ganz die Qualität haben, die man sonst von ihm kennt.
Das er immer wieder experimentiert und sich traut andere Dinge zu machen hatte er ja bereits beim letzten Album von Planetary Assault System gezeigt. Das Album kennzeichnete sich eben durch funkyness, minimale Töne und ging sehr Richtung Detroit (a1,b1 die Ausnahmen). Jedoch war die Qualität um einiges höher.
Das er das neue Album unter Luke Slater releast geht ja anscheinend irgendein Labelkrach voraus (lt. Plan_B - Stylez).
undisputed666
12. April 2002, 15:50
habs mir auch mal bei deejay.de angehört...bin aber gar nicht bis zum Schluss gekommen, da ich eher enttäuscht war...hab schon davon gehört gehabt, dass Luke selbst einigen Tracks seine Stimme lieh, aber er hätte das wohl lieber lassen sollen :D ....irgendwie kann ich damit nichts anfangen....is so eine Dahinleierei...und geblabbl.....keine spannung in den traxx....naja....finds eher schwach
DJ TAOH
15. April 2002, 19:29
naja schwach... ist immer eine Definition des eigenen Geschmacks... Ich hätte mir wahrscheinlich auch mehr erwartet. Meiner Meinung nach:
"Schuster bleib bei deinen irgendwas..."
Hätte er so ein Album rausgebracht wie das letzte PAS-Teil wäre es wahrscheinlich wieder ein Kracher geworden, aber naja - schon passiert... :(
StrykerT
16. April 2002, 17:37
Tag
Vielleicht will er nicht berechenbar sein :rolleyes: und praktisch auch mal
überraschungen nutzen.
zb.: wenn chris liebing eine nummer rausbringt weiß man "sofort" wie die klingen wird ...
vielleicht will er einfach andere sounds und stile auch mal antesten, lasst dem mann seine kreativität ;)
Übrigens: habt ihr die beiden slater remixe von Smith & Selway - Weather schon abgecheckt? sind 2 nette teile ... prmt063
lg
StrykerT
[ 16.04.2002: Beitrag editiert von: StrykerT ]
DJ TAOH
16. April 2002, 18:57
Klar schon bestellt das Teil *hechel*. Ich habe nichts dagegen, dass Luke Slater herumexperimentiert, aber das Album ist einfach qualitativ nicht so hoch wie seine sonstigen Produktionen bzw. Rmxe... Ist halt schade, denn Marco Carola hat auch bei seiner Open System viele experimentiert und interessante und geile Tracks gebastelt, aber einfach um Welten besser.
Ist ein Wahnsinnsalbum!!!
mir gefällt das album ÜBERHAUPT nicht - und das nicht, weil luke slater mit anderen sounds herumexperimentiert, sondern einfach, weil die songs selber mir nicht zusagen. in meinen augen eine ziemlich schwacher kopie von happy mondays, stone roses und den anderen frühen rave-bands (unglaublich daß so ein sound einmal rave genannt wurde!)
ich könnte mir allerdings vorstellen daß das ganze ein experiment ist, ob die leute wirklich jeden maschinenfurz, den ein "großer name" herausbringt und nicht nur bum-bum-bum dahingeht, gleich als bahnbrechend und revolutionär bezeichnet und von allen fachleuten in den himmel gelobt wird.
... gerade deswegen freut es mich hier zu lesen, daß ich mit meiner meinung nicht ganz allein bin, sondern auch viele andere sich trauen, auch über einen luke slater kritik abzugeben.
TROTZ ALLEDEM: 7.6. luke slater @ club cazin linz - PFLICHTTERMIN!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.