PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchel ein Classic...

Disco Stu 16
19. December 2001, 16:28
Hi Leute...

Ich suche ein Klassik unzwar ist der schon ca. 6 Jahre alt.Im Clip sah man einen schwarzen der in ne so lässif in eine Disco ging und der Text ging etwas so "Beat my boogie to my..."

Es war noch so en Trompeten und so...

Ich weiß die Beschreibung ist nicht wirklich gut, aber vielleicht weiß es einer...

:rolleyes:

Danke Marc

[ 19.12.2001: Beitrag editiert von: Disco Stu 16 ]

dj Transformer
19. December 2001, 21:28
Also ich bin mir zu 100% sicher du suchst diese NUMMER:

Interpret: THE BUCKETHEADS

TITEL: THE BOMB (these sounds fall into my mind)

LG

Transformer(www.djtransformer.net)

Leki
19. December 2001, 23:20
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Disco Stu 16:
Ich suche ein Klassik unzwar ist der schon ca. 6 Jahre alt.Im Clip sah man einen schwarzen der in ne so lässif in eine Disco ging und der Text ging etwas so "Beat my boogie to my..."
Es war noch so en Trompeten und so...
[ 19.12.2001: Beitrag editiert von: Disco Stu 16 ]<HR></BLOCKQUOTE>

Also mein Tip wär auch Bucketheads - The Bomb, ich weiß zwar nicht, was das jetzt mit "Beat my Boogie to my..." zu tun hat, aber die Video-Beschreibung klingt recht eindeutig.

Disco Stu 16
21. December 2001, 17:30
Jungs, ihr hattet recht, und mit dem Text,da hab ich wohl was falsch verstanden :D

Und eigentlich ist auch kein Hip-Hop sondern House :rolleyes: :D

Danke smile.gif

Marc

Loopo
7. January 2002, 02:01
ja aber echt gut der Song!

den hats im MTV (damals noch unverschlüsselt - der englische) auf und ab gespielt

wobei er mir damals noch gar ned so gefiel eigentlich :D

TPK
7. January 2002, 04:01
ojo ist und bleibt ah kultnummer ! wurde auch ned totgespielt finde ich ! ;)

otto
14. January 2002, 21:15
das sample lautet übrigens korrekt "these sounds fall into my mind" und stammt von der nummer "streetplayer" von chicago - nur zur information.

zur scheibe - hab ich zwar aber geb ich nicht her tongue.gif

gibts aber sicher auf haufenweise nachpressungen, house classics collection oder irgendso etwas .... oder auf der allerersten henry street compilation (ist allerdings nur die radioversion).

Leki
14. January 2002, 21:22
@otto

Willst damit sagen, daß die Bucketheads das Sampel schon gefladert haben???? Ich glaub das war 1996 oder so als die Bucketheads der renner waren - korregiert mich bitte wenn ich irre.

DJ Moreno
15. January 2002, 10:22
@ LEKI
Ich weiß nicht ob das Sample von Chicago ist aber wenns so ist dann geht sich das zeitmäßig auf jeden Fall leicht aus

otto
16. January 2002, 20:32
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
@otto

Willst damit sagen, daß die Bucketheads das Sampel schon gefladert haben???? Ich glaub das war 1996 oder so als die Bucketheads der renner waren - korregiert mich bitte wenn ich irre.<HR></BLOCKQUOTE>

ganz genau, sämtliche samples bei der nummer wurden der chicago-nummer entnommen, lediglich die beatz waren von kenny dope selbst - so ist halt disco house

:D

die nummer war übrigens bereit '95 der renner, wenn sie nicht sogar schon ende '94 erschienen ist, werd da nochmal genauer nachsehen.