Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Explosion in Linzer Diskothek

DJ Floh
27. July 2002, 09:54
"In einer Linzer Diskothek hat sich in der Nacht auf Samstag eine Explosion ereignet. Dabei wurden 27 Personen verletzt, vier davon schwer. Bei dem Sprengsatz handelt es sich offenbar um eine Handgranate."

Der ganze Text hier: http://ooe.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=4&id=214273

weiss jemand genaueres? hoffe, es war niemand von euch dort...

mfg
Floh

Miky018
27. July 2002, 10:04
Ich verstehe das nicht wer kommt auf solche ideen sowas zu machen???

Das kanns ja echt ned sein!

Eine Handgranate! Das ist echt nciht menschlich mir tut es absolut leid für die Verletzten! Aber ich hoffe es wird gegen diesen Verrückten ermittelt der das gemacht hat!

Club-JDj.at.tt (http://www.club-jdj.at.tt)
Clubjdj@hotmail.com

Andreas G.
27. July 2002, 10:07
Der Geschäftsführer von der Disco tut mir auch leid, so schnell wird da keiner mehr hin gehen.

Ich hoffe die Schwerverletzten kommen alle durch.

DJ Floh
27. July 2002, 10:10
Ja das hoff ich auch... aber soll ja glücklicherweise keine lebensgefählich verletzten geben.

ich frag mich nur, wo das no hinführt? muss man jetzt immer angst haben, wenn man in discotheken geht? is ja egal, ob als gast oder DJ, wenn die jetzt schon mit sprengkörpern da rein kommen!?!?

unfassbar.
mfg
Floh

Andreas G.
27. July 2002, 10:15
Es muss genaue Kontrollen beim Eingang geben.

Crazyboy010
27. July 2002, 11:23
is alles sehr traurig und bedauernswert und höchstwahrscheinlich scheint es sich ja um fremdenhass oder hass unter ausländern zu handeln wenn man mal die beiträge in dem link genau verfolgt :( leider haben wir hier in deutschland auch noch damit zu kämpfen,traurig :(

Sabsiii
27. July 2002, 11:44
im sogenannten "x-large" fand das ganze statt. gottseidank "nur" 4 schwerverletzte, bei keinem der opfer besteht lebensgefahr.
is ja echt arg was da abgegangen is. wenn ich ma vorstell ich geh abends fort und plötzlich wirft einer mit ner handgranate oder sonst was um sich. echt grauenhaft die vorstellung. muss man ja schon richtig angst um sein leben haben wemma nur abends fortgeht :(

Moosi
27. July 2002, 12:10
mocht mal gern wissn wo die Disco is... mir ist sie als Linzer unbekannt...

MfG
Moosi

Crazyboy010
27. July 2002, 12:19
Eduard-Süß-Straße -- wohn zwar min 1200 km weg aber lesen kann ich noch ;) :D

Moosi
27. July 2002, 12:20
h-h-h hab ja keine Ahnung wo die Straße ist ;)

MfG
Moosi

DJ Rockx
27. July 2002, 12:36
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Zitat aus dem Beitrag des ORF:
Bei der Diskothek in der Eduard-Süß-Straße in Linz handelt es sich um ein kleines Lokal, in dem hauptsächlich serbische und kroatische Jugendliche verkehren. <HR></BLOCKQUOTE>

naja, das sagt ja schon einiges aus, findet ihr nicht?

ansonsten, was gäbe es dazu noch zu sagen.
man glaubt es kaum, metzeleien in schulen, völkermord (balkan...), handgranaten in discos... und das im 21. jahrhundetr :(

greetz,
rockx

[ 27.07.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]

ljluminoso
27. July 2002, 13:03
Hat die Discothek X-Large auch eine Homepage?
Ich wohne zwar nur 500m von der Eduard-Süß-Straße entfernt, kenne diese Discothek aber trotzdem nicht.

Was ist so gehört habe, wird die Discothek hauptsächlich von Ex-Jugoslawen besucht. Ich will ja nicht ausländerfeindlich klingen, was ich auch auf keinen Fall bin und der Großteil der Ausländer kann auch nichts für ihre gewalttätigen Landsmänner, trotzdem bin ich froh, dass in vielen Discotheken wie Nachtschicht oder so keine Ausländer hineingelassen werden.

Wie kommt bitte ein Jugendlicher zu einer Handgranate???

Moosi
27. July 2002, 13:56
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LJ Luminoso:
Ich wohne zwar nur 500m von der Eduard-Süß-Straße entfernt<HR></BLOCKQUOTE>

ähm wo isn die Eduard-Süß-Straße ?

MfG
MOOsi

Moosi
27. July 2002, 14:03
habs gefunden... is ja direkt neben mir +ggg+ irgendwie leb ich in einer gefährlichen gegend....(schwer erziehbaren kinder-heim, buff,bahnhof,sportplatz usw... :-D)

MfG
MOosi

ljluminoso
27. July 2002, 14:09
Ja, ist ganz in der Nähe vom Funky Town (etwa 100m) und der Neuen Heimat. Die Gegend wird immer gefährlicher. :(

Moosi
27. July 2002, 14:10
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LJ Luminoso:
Die Gegend wird immer gefährlicher. :(<HR></BLOCKQUOTE>

stimmt, zum glück zieh ich weg :D

tail
27. July 2002, 15:09
Ja Sachen gibts, das hält man ja im kopf nicht aus. Bis zu diesem Vorfall wußte ich genau wie die anderen Linzer, die sich bereits in diesem Forum geäußert haben, gar nicht, dass wir eine Disco haben, die X-Large heißt. Ist ja krass. Wohne ca. 10 min. von dort entfernt.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es damit zu tun hat, dass eben hauptsächlich Leute ausländischer Herkunft dort verkehren. Der Hass ist leider überall und macht vor nichts halt.
Ich bin schon gespannt auf die Untersuchungsergebnise der Kriminalpolizei, Attentat oder nicht?, auf alle Fälle Schwachsinn eine Handgranate mit in eine Disco zu nehmen oder sonstige Waffen.

Hinweis: Da anscheinend viele nicht wissen wo sich dieses ominöse "X-Large" befindet, betrifft vor allem die Linzer hier, mich eingeschlossen, empfehle ich www.linz.at (http://www.linz.at). Der unterste Link "Stadtplan" und dann auf Adressensuche. Eduard-Sueß-Straße , ue, sonst gibts kein Ergebnis.

Mfg TAil :cool:

DJBaloo
27. July 2002, 17:20
Ja da hast recht in dem seiner Haut möchte ich jetzt net stecken. Aber so ein Job trägt auch Verantwortung mit sich wenn was passiert muss man gradestehn.

Aber 100% Schutz und kontrollen wird es nie geben.
Siehe Flughafen auch dort passiert immer wieder was obwohl die Sicherheitsvorgaben haben die man sich in einer Disco gar net leisten kann.

DJBaloo
27. July 2002, 17:28
Ja da hast recht in dem seiner Haut möchte ich jetzt net stecken. Aber so ein Job trägt auch Verantwortung mit sich wenn was passiert muss man gradestehn.

Aber 100% Schutz und kontrollen wird es nie geben.
Siehe Flughafen auch dort passiert immer wieder was obwohl die Sicherheitsvorgaben haben die man sich in einer Disco gar net leisten kann.