PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sagt ihr, wenn ...

CDJ
8. September 2001, 11:18
Was sagt ihr, wenn
1,ein DJ 2 mal den selben Track, die selbe Version(Mix, RMX), in seinem Set spielt
2,ein DJ 2 mal den selben Track, aber in (komplett) verschiedenen versionen in seinem Set spielt
3,von einem Interperet gleich mehrere Sachen spielt
4,in 4 Tracks hint4ereinander den selben Effekt macht, es sich jedoch gut anhört

effect-dj
8. September 2001, 12:35
also grundsätzlich muss ich sagen, dass ich von sets nicht recht viel halte ...

aber 2mal den selben tracks zb. in einer nacht - ist schon etwas ... naja ... :rolleyes:
allerdings, wenn er gefragt ist, kann man das schon machen.

2mal den selben track, nur in einer anderen version ... damit halt ichs genauso, wie bei punkt 1

das mit den effekten ist so eine sache ... sie sind entweder, den größter freund oder dein schlimmster feind, wobei man ja nicht auf sie angewiesen ist :D
allerdings, um die frage zu beantworten, würd ich sagen, dass es ziemlich egal ist, welchen effekt er jetzt 2 mal und welchen er 4 mal gemacht hat -> fun ist das wichtigste für die party crowd :cool:

effect-dj
8. September 2001, 12:37
hab ja gewusst, dass ich was vergessen hab ->

mehrere sachen von ein und dem selben interpret ist durchaus möglich, aber natürlich sollte man nicht das gesamt album eines künstlers rauf & runter spielen smile.gif

Schurti
8. September 2001, 12:40
Ich finde es kommt drauf an: Wenn der hit z.b wirklich nur mehr in ist, dann sit es nicht so schlimm,wenn man ihn 2 mal spielt! Wenn ich Black spiele, dann spiele ich auch manchmal R.Kelly - Fiesta 2 mal! Sogar die gleiche version, aber: einmal um ca. 22.00 und einmal auf Wunsch um 3.00 oder so....

das finde ich nicht so schlimm!

olf
8. September 2001, 17:13
Das hatte ich vor kurzem in der Nachtschicht SCS; Dj Massive 4 war an den Turntables bei der Präsentation des neuen Nachtschicht Samplers und der hat 2 * Molella mit Discothek People gespielt und das innerhalb einer Stunde. Zwar in zwei verschiedenen Versionen, aber ich find des ist total störend.

Zu mehreren Liedern von einem Interpret, hab ich eher selten gehört, außer wenn Prezioso, Gigi oder so auflegen (EH KLAR) :D Aber sonst würd es mich auch nicht stören.

Zu Effekten, betrifft wieder Dj Massive 4, der hat in der SCS jetzt den neuen Pioneer Player und da hat er sich bisserl mit dem Scratchen gespielt, was ich als sehr störend empfand! :(

CiAo flo

VanilleIce
9. September 2001, 16:43
zu 1)

Das is net ganz mein ding, da is

2)

schon was anderes, wennst jetzt zb. den Radio Edit spielt und später dann mal einen RMX, der netmehr so viel mit dem Original zu tun hat, finde ich das ganz ok!

zu 3)

Warum net ??? Wenns gute Sachen sind!
Am Fr. zb. im Baby´O hat der DJ auch Komodo, Baguette und Iguana gespielt!!!

CDJ
10. September 2001, 09:15
cool, danke