PDA

Vollständige Version anzeigen : 4 Stee Wee Bee

Loopo
21. May 2002, 15:42
oder wie man das schreibt ;)

ein für dich vielleicht "interessanter" Link:
*linkentfernt*

ich schätze der StiehrWieBier wird den Link schon haben ;)

[ 21.05.2002: Beitrag editiert von: Loopo ]

Ziagla
21. May 2002, 16:11
Ich glaub nicht, dass der Stevie eine große Freude hat, wennst den Link hier postest! Lösch doch den Link raus und schick ihn ihm per Mail oder privater Nachricht ;)

undisputed666
21. May 2002, 16:39
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Delta Beat:
Ich glaub nicht, dass der Stevie eine große Freude hat, wennst den Link hier postest! Lösch doch den Link raus und schick ihn ihm per Mail oder privater Nachricht ;)<HR></BLOCKQUOTE>

:rolleyes: versteh ich nicht ganz....offzielle mp3 Site - Offizielles anprangern...find ich absolut gerechtfertigt und in Ordnung...

DJ Rotterdam
21. May 2002, 16:51
@Kulpa, normal hast du eh recht, aber da hier ja leider auch einige unter uns weilen, die MP3 saugen und nix kaufen, ist es für diese Personen natürlich ein gefundenes Fressen und können mittlerweile alles schön runtersaugen!

Stee Wee Bee
21. May 2002, 17:06
Ist schon angezeigt, das Gfrast. :mad:

tail
21. May 2002, 17:12
Ging ja flott Stee Wee. Bekommt man eigentlich wenn man solch eine Seite anzeigt eine Mitteilung wenn ihnen nun der Saft abgedreht wurde, oder nicht. Mag doof klingen die Frage, aber es interessiert mich halt.

Mfg TAil :cool:

Schurti
21. May 2002, 17:47
hab da grad ne pm gesended stevie!

Stee Wee Bee
21. May 2002, 19:35
@Tail: Ja, ich stehe in ständiger Verbindung mit der IFPI.
@Schurti: Thx. Mal sehen, ob die deutschen da was machen können. :rolleyes:

Mitch
21. May 2002, 22:11
*g* ich will ja nix sagen über mp3s und so weiter, hab da meine eigene philosophie (die schadet niemandem)

aber ich finds lustig, daß ein paar (oder ein paar mehr) produzenten sich irrsinnig über mp3s aufregen und selber saugen sie wie die wahnsinnigen.

find ich ein bissi seltsam, aber naja.

Stee Wee Bee
21. May 2002, 22:13
Woher willst Du wissen, wer wieviel saugt. Hast Du da irgendwelche Statistiken oder postet Du nur mal so zum Spaß solchen Schwachsinn. :mad:

Mitch
21. May 2002, 22:20
nein stevie sowas würd ich doch nie machen, aber ich kenn ja ein paar, will aber keine namen nennen.

warst ja nicht unbedingt du gemeint. Wollt dich da jetzt auf keinen fall angreifen.
haben ja ganz nett miteinander geplaudert, wie du damals mit maxdeejay in der schicht scs aufgelegt hast.

tail
21. May 2002, 22:27
²Stee Wee, thx for the info

Mfg TAil :cool:

TPK
21. May 2002, 22:31
muss mitch da recht geben ... es gibt einpaar ...

Aber ... ich find nur die leute scheisse die de ganzen Bemusterungen Rippen und ins Netz stellen ... undd as sind meistens Dj´s ... man sollte mal diese leute das Bein
stellen bevor man auf die "kleinen fische" losgeht die sich nur eine CD fürs Auto brennen ! .... :mad: :mad: :mad:

Mitch
21. May 2002, 22:39
danke tpk

phuu da bin ich ja beruhigt, dachte schon jetzt werd ich zerfetzt. Bin ja eh immer so diplomatisch *G*

TPK
21. May 2002, 22:42
naja ih ah , nur man sollte an den verursacher herantreten ... und ned an de leute was sich vielleicht einpaar tracks saugen und sich ah nette cd machen .... weil wenns de großen ned gäbe würden die kleinen auch nichst abbekommen !

Das selbe is bei andren sachen .. krankheiten zB ... man zerstört zuerst das größe übel bevor man anfängt die schönheitsfehler auszubessern ! smile.gif

Indurro
21. May 2002, 22:43
@tpk: Da bin ich absolut deiner Meinung!
Der 08/15 Endverbraucher, der sich die Tracks auf CD brennt, damit ers in seinem Golf anhören kann, ist nicht das Problem, sondern die DJs die die Vinyls bemustert bekommen.
Ich finde das eine absolute Frechheit wie man sowas machen kann. Ich werde selber bemustert, und es würde mir nicht im Traum einfallen, dass ich die Tracks ins Netz stelle.
Ich glaube da handelt es sich um so was wie einen Wettbewerb "Wer ist der erste, der die MP3 ins Netz stellt", und das sind dann meistens DJs, die bemustert werden.... traurig.

effect-dj
21. May 2002, 22:58
hmm also meiner meinung nach ist zb nichts schlimmes daran, wenn man mit einem paket noch vor dem we rechnet, es aber dann nicht kommt - und dann saugt man sich 1-2 tracks die man braucht, um die scheibe zu promoten. auch kann man nichts falsches daran finden, wenn sich einer die bravo hits kauft *G* und sich aus beiden cds eine bastelt mit seinen favorites drauf ...
djs, die bemusterungen ins netz stellen, bzw weitergeben sind für mich das letzte ... würde mir im traum nicht einfallen - ausserdem sollte dem täter klar sein, dass wenn er einmal mist baut, seine chancen in weiteren pools aufgenommen zu werden gleich null ist ... jeder, der bemustert wird, sollte sich geehrt fühlen, dass gerade er unter den wenigen ist, die vinyls schon vor offiziellem vö erhalten :D

Leki
21. May 2002, 22:59
mir wär die Arbeit des Plattenrippens zu langwierig, und wenn ich schon vinyls rippe, dann stell ich die niemand anderem zur Verfügung! Solls der doch selber rippen.... bin ja nicht sein Schani...

TPK
21. May 2002, 23:10
@ indurro & effect:

Mir würds im leben ned einfallen meine neuen )(promo) Platten ins netz zu stellen ...
erstens is ma de hackn ned wert (wies da leki gsagt hat) und zweitens würde ich "allen Dj´s die von dem Pool bemustert werden und allen Producern die ihre Tracks die frisch vom Presswerk kommen das Hackl ins kreuz haun ... und das ist es mir ahfoch ned wert nur für solche pseudo typen die sich dj´s nennen ... (de einfach grindige Leecher sind) ... mit den neuersten Tracks zu versorgen ...

so jetzt hab ih mal dampf abegelassen ;)

[ 21.05.2002: Beitrag editiert von: tpk ]

DJ Nick
21. May 2002, 23:42
Also wie die anderen schon sageten, mann sollte geehrt sein bemustert zu werden und die Platten vor der veröffentlichung Promoten zu können. Solche DJs die das ausnutzen und die Promos Rippen und ins Netz stellen gehört das Handwerk gelegt, aber so einfach geht ja das leider nicht :(

Accenter
22. May 2002, 13:48
von user gelöscht

Stee Wee Bee
22. May 2002, 14:05
Nur zur Info:
Ich bin im Moment mit 3 Titeln in den Verkaufscharts. Früher hätte ich eine Flasche Sekt geköpft. Heute muss ich mich mit dem Umstand abfinden, dass ich mit nur 100 (!!!) vekauften CDs pro Woche in die Top 50 gehe.
Zum Vergleich: Vor 5 Jahren waren es 700-800.
Von Compilations ganz zu schweigen. Die vorige Tolle Töne hat z.B. noch 2000 Stück verkauft, die neue (Vol. 3 und meiner Meinung nach besser als alle anderen) steht bei gerade mal 1000. Grund: Libro steht erneut vor der Pleite und kauft kaum noch ein.

Alles in allem sind die Verkaufserwartungen nur mehr bei einem Fünftel oder weniger wie im Zeitalter vor MP3 und Libro-Konkurs.

Ähnlich wie Indurro bin ich auch schon am überlegen, ob ich nicht den Hut draufhau und etwas ganz anderes mache.
Traurig aber wahr. :(

Indurro
22. May 2002, 14:49
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Ähnlich wie Indurro bin ich auch schon am überlegen, ob ich nicht den Hut draufhau und etwas ganz anderes mache.
Traurig aber wahr. :(<HR></BLOCKQUOTE>

Noch dazu weil ja kein Ausweg aus dieser Mieserie zu sehen ist, ganz im Gegenteil: Es wird wohl immer schlimmer werden (Internet wird ja auch immer schneller, von da her wirds in Zukunft noch viel einfacher sein, sich Musik übers Internet runterzuladen).

In Österreich gibt es ohnehin sehr wenige, die mit Dance Musik erfolgreich sind, einer davon bist du. Und wenn man sich in der Branche fast zwei Jahrzehnte lang halten kann, verdient das meinen größten Respekt. Du weißt eh selber, dass du damit nicht von heute auf morgen aufhören könntest.

Bei mir ist das was anderes, ich bin noch nicht so lange im Geschäft. Ich werde ja nicht ganz mit der Musik aufhören...
Nur werde ich wohl den Traum aufgeben müssen, dass man in Österreich hauptberuflich Dance Musik machen kann, bzw. dass man davon leben kann.

DJ Rotterdam
22. May 2002, 15:00
@Stevie, dachte du legst eh auch sooft im Ausland auf und bekommst bei deinen Gigs ja auch ned schlecht bezahlt, oder?
Du hast wenigstens noch die Chance, als DJ wieder Karriere durchzustarten, da du dir eben einen guten Namen gemacht hast!
DJing bringt doch eh viel mehr, als produzieren, auch wenn es eine feine Sache ist, seine eigenen Tracks vor Publikum zu präsentieren und deren Reaktionen zu beobachten!
@Indurro, du müsstest halt auch mit dem DJing anfangen, wird ja für dich sicher kein problem sein, da du ja auch viele Leute kennst! (Ich sage nurA2)
Oder liege ich da etwa falsch? Dann tut es mir leid :-(

Indurro
22. May 2002, 15:15
@Rotterdam: Sicher "könnte" ich mit dem DJing anfangen, nur du weißt selber, dass da viel mehr dazugehört, als einfach nur ein paar Tracks zu spielen.
Fängt schon mal an, dass ich mir die komplette Anlage kaufen müsste, damit ich daheim üben kann, Vinyls und CDs sind ja auch nicht gratis. dh ich müsste da erstmal einen Haufen Geld investieren (das ich nicht habe) und außerdem bin ich nicht der Typ der sich gern in den Mittelpunkt stellt (was ein DJ aber tun muss). Mixen kann ich zwar so einigermaßen, aber dafür hab ich noch nie ein Mikro in der Hand gehabt (außer wenn ich für die Claudia singe... ;) ) Also, moderieren kann ich nicht, dafür bin ich nicht der Typ. Aber das wird wohl unumgänglich sein, dass man das kann, wenn man als DJ Karriere machen will.

DJ Rotterdam
22. May 2002, 15:57
Ja leider muss man immer vorher viel investieren, bevor man etwas erreichen kann :-(
Moderieren kann ich auch ned, bin ja DJ und kein Moderator ;)

DJDonnbass16
22. May 2002, 17:32
Ja des kostet verdammt viel!!! Es fragen mich viele Interessierte wieviel ich eigentlich schon ausgegeben hab! Aber die Frage kann ich leider nicht beantworten und ich will es glaub ich selber gar net wissen sonst flieg i noch um!

effect-dj
22. May 2002, 19:21
nur ein kurzes rechenbeispiel:

kopfhörer: ca. 150 euro
500 aktuelle vinyls zu je ca.: 8 euro
3 cases zu je ca.: 80 euro

sind wir da schon auf fast:

4400 euro ... (und 500 vinyls sind nicht viel *g* denk da nur an den palle oder den stevie ... :D :D )

da sind aber noch keine tts drin - kein mixer - keine anlage nix ... *g*

also teuer ists schon - nur so zum spaß mit vinyls kann mans nicht machen -&gt; da sollt ma schon was verdienen auch damit :rolleyes:

TPK
22. May 2002, 19:23
Ich hab auch auf vieles verzichtet das ich all das hab was ich jetzt besitze !
War zB nie auf Urlaub im Ausland ... geschweige im Inland ... das seit einpaar Jahren ... aber mich störts ned .. wenigstens is geld gut angelegt !
Und wenn ich keinen bock auf Dj mehr habe bekomm ich die sachen auch leicht wieda wo an ! smile.gif
Aba das wird hoffentlich nie der fall sein *g*

lg

TPK
22. May 2002, 19:39
@ effect ... willst mal meine rechnung sehn !? *gg*

ca 1000 Vinyls oder sogar mehr ... :D
(von 4 € - ?? € aufwärts .. kamma nimma zammrechnen *lol*)
2 x Technics SL 1210 MK 2 (588 € damals das stück)
2 x Ortofon Nightclub E (144 € pro Set)
Pioneer DJM 600 (1.017 €)
Senheisser HD 25 (166 €)
Plattenkoffer,Tasche,sont zubehör ... (ca 170 €)

sind mal knappe 2 850 € ... (39.216,86 ATS)

aba das is glaub ich das top equipment wo man sich keine sorgen mehr machen braucht ...
Aber das DAUERT alles bis man das zusammenhat ... und es geht ned von heut auf morgen !
;)

[ 22.05.2002: Beitrag editiert von: tpk ]

effect-dj
23. May 2002, 06:37
hab nur mal ein kleines rechenbeispiel angeführt ... *g*

aber vielleicht rechne ich mal für den paul :rolleyes:

22000 vinyls ... ok i gebs auf :D

DJ Rotterdam
23. May 2002, 08:47
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect:

aber vielleicht rechne ich mal für den paul :rolleyes:
<HR></BLOCKQUOTE>
Welcher "Paul"
Paul Elstak, Paul Van Dyk, Paul Cooper oder Paul Young? :D

Stee Wee Bee
23. May 2002, 08:49
Pope John Paul :D

DJ Rotterdam
23. May 2002, 08:55
Oder "Paul(chen) Panther" :D

effect-dj
23. May 2002, 18:31
*g* weißt i mein, wenn so ein post irgendwelche newbies machen ... aber ihr 2 alten säcke *sfg* (net so ernst nehmen ;) )

paul = palermo ... *tztz* :D

Stee Wee Bee
23. May 2002, 18:53
Ah so ???? :D :rolleyes: :D

DJ Rotterdam
23. May 2002, 19:08
Wem der effect da wohl meint?*fg* :D

effect-dj
23. May 2002, 19:53
*ggg* jajaaaaa ich führ hier nur noch ein stichwort an: "alzheimer" (weiß aber absolut gar nicht, wie ma des schreibt *ggg*)

:D :rolleyes: :D

DJ Rotterdam
23. May 2002, 19:59
@effect, dass du jedesmal wieder "Off Topic" werden musst!
http://members.aon.at/1210/s/smily3.gif

effect-dj
23. May 2002, 23:19
das tut mir jetzt aber ehrlich leid ;)