PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Software

cornoral
5. May 2005, 16:10
Hi Leute,

also erstens,

bin ganz neu, und habe so gesehen keine Ahnung wie man Musik produzieren kann.

Jetzt wollte ich euch einmal fragen, welche Software dafür benötigt wird, wenn man z.B.: zu einem Titel einen guten Basesound machen will.

Wisst ihr was ich meine?

Also, welche Programme werden für so etwas benötigt?

Danke Leute

Hab zwar schon das ganze Forum durchsucht, aber eigentlich nichts gefunden.

mfg

cornoral

Stee Wee Bee
5. May 2005, 17:26
Wozu, glaubst Du, gibt's google ? :rolleyes:
Da findest Du Tonnen an Informationen, wie man's richtig macht.
KEINER hier hat die Zeit, einen seitenlangen Crashkurs in Producing niederzuschreiben, wo es ohnehin jede Menge Lektüre dazu gibt.
Z.B. hier (http://www.soundart-media.de/Musik_Shop_/Fachliteratur/fachliteratur.html) .

cornoral
5. May 2005, 17:52
Hey,

ich brauch auch keinen seitenlangen Crashkurs.

Will ja nur wissen welche Software man dazu braucht.

cornoral
5. May 2005, 17:57
Oder welche Software die beste ist.

Anscheinend soll Steinberg Cubase ganz gut sein.

Braucht man da jetzt noch irgendwelche Erweiterungen?

bastard
5. May 2005, 19:45
Also cubase is sehr professionell; da kann man sich dann vst-plugins holen, mit denen man z.b. basslines erzeugen kann. aber da du anscheinend nicht viel zeit aufwänden willst, schlag ich dir den magix music maker vor; no hard fellings...

plastic
5. May 2005, 23:26
Wenn du glaubst Musik machen zu können ohne dich in die Materie zu vertiefen und nach dem Motto, gute Software und dann kommt schon was hörbares bei den Lautsprechern raus empfehle ich dir die Finger davon zu lassen.

Loopo
6. May 2005, 11:55
Ich freue mich jedesmal auf's Neue, wie sehr sich hier alle lieben und helfen. Das zaubert immer wieder ein neues Lächeln auf mein Gesicht.

@Thema: Mit Cubase sollte man nicht anfangen (zudem ist es nicht gerade billig ;) ). Eher mit Magix Music Maker oder Fruity Loops. Die Werkzeuge sind aber nur von sekundärer Bedeutung. Letztlich hängt es von deinem Können ab, und das kommt erst im Laufe der Zeit. Und dazu muss man auch nicht tonnenweise Literatur studieren (kann man aber natürlich ;) ). Gutes Gehör und das altbewährte Try & Error Prinzip helfen einem schon sehr auf die Sprünge. :cool:

[ 06.05.2005, 11:57: Beitrag editiert von: Loopo ]

cornoral
7. May 2005, 19:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Wenn du glaubst Musik machen zu können ohne dich in die Materie zu vertiefen und nach dem Motto, gute Software und dann kommt schon was hörbares bei den Lautsprechern raus empfehle ich dir die Finger davon zu lassen. </font>[/QUOTE]Hey plastic.

Will ja auch nicht gleich einsteigen. Wollt emich halt mal informieren was man denn dazu benötigt.

Und dann

try it!

PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN! ;)

greetz

cornoral
7. May 2005, 19:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
Ich freue mich jedesmal auf's Neue, wie sehr sich hier alle lieben und helfen. Das zaubert immer wieder ein neues Lächeln auf mein Gesicht.

@Thema: Mit Cubase sollte man nicht anfangen (zudem ist es nicht gerade billig ;) ). Eher mit Magix Music Maker oder Fruity Loops. Die Werkzeuge sind aber nur von sekundärer Bedeutung. Letztlich hängt es von deinem Können ab, und das kommt erst im Laufe der Zeit. Und dazu muss man auch nicht tonnenweise Literatur studieren (kann man aber natürlich ;) ). Gutes Gehör und das altbewährte Try & Error Prinzip helfen einem schon sehr auf die Sprünge. :cool: </font>[/QUOTE]Danke Loopo

hast mir sehr geholfen.