Vollständige Version anzeigen : Software zum Mixen, DJ-ING, ....
GizmotroniX
26. July 2002, 19:14
Hallo, Servus !
Vorweg, ich bin ein totaler Anfänger und arbeite auf der Basis "was die können will ich auch können" ;c) Da ich aber weder Vinyl noch 2 CD Player etc. habe suche ich eine Software sprich ein PC Programm mit welchem ich MP3 mischen, mixen, mit Effekten aufpeppen etc. kann.
Ich hab hier auch schon gesucht und mir eine Demo Version von Native Instruments "Traktor DJ" runtergeladen. Sieht irgendwie kompliziert aus oder viell. hat es einfach zu viele Features für mich. Jedenfalls hab ich in dem Programm versucht mal "unauffällig" von einem Lied in ein anderes zu wechseln. Tja, .... kann man die Techniken wo nachlesen ? *gg* Entweder blick ich da nicht ganz durch (zu 89% der Fall) oder das Programm ist nicht all zu gut für mich. Was könnt ihr da empfehlen? Von der Technik her und Programm? Ich weiss ihr seits mehr die Vinylakrobatiker aber habt erbarmen mit einem miesen kleinen MP3-MöchtegernDJ :c)
Also, vielen Dank für Meinungen jeglicher Art und möge die Macht mit euch sein !
undisputed666
26. July 2002, 19:19
Das Non-plus-ultra stellt meiner Meinung nach BPM Studio dar, natürlich nur mit der erhältlichen fixen 19'' Einheit.
Generell kann ich dir aber von deinem Vorhaben nur abraten. MP3s sind illegal und weiter als in die "Diskothek" eines 500 Einwohner Ortes wirst duwohl nicht kommen. :DEinmal Platten, immer Platten! :D
ich würd mir jemanden suchen, der das nötige equipment hat und fragen, ob er dich mal reinschnuppern läßt ... so kannst am raschesten und billigsten feststellen:
1) ob du Talent hast
2) ob dir das länger als 3 Stunden taugt
.. und dann INVESTIEREN!
GizmotroniX
26. July 2002, 19:58
Yo Yo sachte sachte ;c)
Ich will das nicht kommerziell machen, DJ werden oder so ... ich brauch dass nur für mich, home use only. Ein paar gemixte CD's brennen, priv. Party, etc. ..... es interessiert mich bloss - just for fun !
DJ Rotterdam
26. July 2002, 20:07