Vollständige Version anzeigen : Software zum Mixen, DJ-ING, ....
GizmotroniX
26. July 2002, 19:14
Hallo, Servus !
Vorweg, ich bin ein totaler Anfänger und arbeite auf der Basis "was die können will ich auch können" ;c) Da ich aber weder Vinyl noch 2 CD Player etc. habe suche ich eine Software sprich ein PC Programm mit welchem ich MP3 mischen, mixen, mit Effekten aufpeppen etc. kann.
Ich hab hier auch schon gesucht und mir eine Demo Version von Native Instruments "Traktor DJ" runtergeladen. Sieht irgendwie kompliziert aus oder viell. hat es einfach zu viele Features für mich. Jedenfalls hab ich in dem Programm versucht mal "unauffällig" von einem Lied in ein anderes zu wechseln. Tja, .... kann man die Techniken wo nachlesen ? *gg* Entweder blick ich da nicht ganz durch (zu 89% der Fall) oder das Programm ist nicht all zu gut für mich. Was könnt ihr da empfehlen? Von der Technik her und Programm? Ich weiss ihr seits mehr die Vinylakrobatiker aber habt erbarmen mit einem miesen kleinen MP3-MöchtegernDJ :c)
Also, vielen Dank für Meinungen jeglicher Art und möge die Macht mit euch sein !
undisputed666
26. July 2002, 19:19
Das Non-plus-ultra stellt meiner Meinung nach BPM Studio dar, natürlich nur mit der erhältlichen fixen 19'' Einheit.
Generell kann ich dir aber von deinem Vorhaben nur abraten. MP3s sind illegal und weiter als in die "Diskothek" eines 500 Einwohner Ortes wirst duwohl nicht kommen. :DEinmal Platten, immer Platten! :D
ich würd mir jemanden suchen, der das nötige equipment hat und fragen, ob er dich mal reinschnuppern läßt ... so kannst am raschesten und billigsten feststellen:
1) ob du Talent hast
2) ob dir das länger als 3 Stunden taugt
.. und dann INVESTIEREN!
GizmotroniX
26. July 2002, 19:58
Yo Yo sachte sachte ;c)
Ich will das nicht kommerziell machen, DJ werden oder so ... ich brauch dass nur für mich, home use only. Ein paar gemixte CD's brennen, priv. Party, etc. ..... es interessiert mich bloss - just for fun !
DJ Rotterdam
26. July 2002, 20:07
Das Thema wurde hier glaub ich eh schon zum 100.mal behandelt und übrigens mögen wir hier nicht wirklich Leute, die mit MP3s herumspielen!
DjUnderdog
26. July 2002, 20:08
[ 26.07.2002: Beitrag editiert von: DjUnderdog ]
@rotti
:D
GizmotroniX
26. July 2002, 20:23
Hoho ... dann tuts mir leid wenn ich eure Zeit in Anspruch genommen habe. Schade auch um meine Zeit und ich ärgere mich so dumm gewesen zu sein zu denken dass ich hier eine brauchbare Antwort bekomme.
Ach... nimm doch den Rotti nicht so ernst... wenn er am Tag net 30 Posts hat, und 5 davon gegen MP3s sind und 3 davon neue User vergrault kann der nicht gut schlafen...
Du kannst doch net erwarten, dass dir in nur einer Stunde wer eine Lösung für dein "Problem" sagen kann...
Ich muss mich demnächst eh auch mit dem Thema befassen, weil mein Dad alle CDs auf MP3 rippen will um dann im Keller per Computer zu mixen....
Also... her mit euren Tips!
DJ Rotterdam
26. July 2002, 20:58
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von GPK:
Ach... nimm doch den Rotti nicht so ernst... wenn er am Tag net 30 Posts hat, und 5 davon gegen MP3s sind und 3 davon neue User vergrault kann der nicht gut schlafen...<HR></BLOCKQUOTE>
Stimmt, deshalb schlaf ich in letzter Zeit so schlecht, weil wir einfach zu wenige Newbies haben :D
Aber wie kommst du auf "nur" 30 Posts am Tag? ;)
DJ Rockx
26. July 2002, 22:45
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Das Non-plus-ultra stellt meiner Meinung nach BPM Studio dar, natürlich nur mit der erhältlichen fixen 19'' Einheit.
<HR></BLOCKQUOTE>
dem kann ich nur zustimmen. das bpm studio ist zwar nicht gerade billig. aber ich denke es stellt die beste lösung dar.
du hast wie bei einem doppel cd player ein externes steuergerät das an den pc angeschlossen wird. optimal!
http://www.alcatech.de/
greetz,
rockx
Und wieviel kostet das Programm + Bedieneinheit? Bzw. kann man die Bedieneinheit eh auch sepperat kaufen zum Nachrüsten?!
Systemvorraussetzungen?
Noch ein Programm, welches zu empfehlen wär?
Probier mal das Atomix Mp3 (http://www.atomixmp3.com). Ist meiner Meinung nach einfacher zu handeln als das BPM Studio, man kann mit dem richtigen Skin mehr machen als mit dem BPM Studio und zum Mixen im Keller für Privatparties scheint es mir das Optimum zu sein.
Mfg TAil :cool:
GizmotroniXX
28. July 2002, 11:33
Hallo Leute !
Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Meinungen. Irgendwie hab ich einen ordentlichen Unfug bei der Profiländerung eingegeben wodurch das Passwort für GizmotroniX nicht mehr versendet werden kann. Whatever ....
@ tail: Mit welchem bestimmten Skin ist denn das Arbeiten am Besten auf dem Atomix ? Lad mir gerade die Demo Version runter um mir die Sache mal anzusehen.
Danke! Cya
Miky018
28. July 2002, 11:58
Ich sage dir lade Dir entweder das BPM Studio runter aber leider brauchst für das 2 Soundkarten! Denn Pro soundkarte 1 CD player sozusagen!
Oder womit ich angefangen habe und es jetzt noch immer tu weil ich ja kein Dj bin sondern nur Lj kauf dir irgend wo billig
2x Pioneer CDJ 100
1x Pioneer DJM 500/600
Dann geht des soooo leicht da willst du dann gar nix anderes mehr denn deine MP3s kannst Du ja auf eine CD brennen!!! Leider nicht auf Vinyl
MFG Michi
Club-JDj.at.tt (http://www.club-jdj.at.tt)
clubjdj@hotmail.com
Omnitronic1100s heißt das Skin (1024x768). Da hast mehr drauf als bei dem Standardskin und ist im Gegensatz zu den anderen sehr übersichtlich.
Mfg TAil :cool:
Berni
28. July 2002, 13:24
Die Frage die sich halt bei mir da immer stellt :
WOZU ??
Wozu brauchst du als "DJ" einen PC der dir die Übergänge macht ?
Das geht doch mit einem Mischpult und 2 TTs leichter und schneller ?
Und wenn du jetzt sagst dass du von Übergängen keine Ahnung hast dann solltest schleunigst das DJ streichen denke ich mal.
Sicher, wenn man einen Mix online stellen will ist das schon clever, dass ist aber auch die einzige "Ausrede" die da für mich in Frage kommt.
Außerdem kannst ihn eh mit div. Software über die Soundkarte aufnehmen und konvertieren . . .
²Dj on Pulse: Du scheinst da ein wenig am Thema vorbeizuschlittern.
GizmotroniX bzw, jetzt XX will nicht irgendwo groß rauskommen, nicht irgendwo vor einer großen unbekannten Masse auflegen als Dj, sondern
------------------------------------------
Zitat GizmotroniX:
Ich will das nicht kommerziell machen, DJ werden oder so ... ich brauch dass nur für mich, home use only.
..................
Ein paar gemixte CD's brennen,priv. Party, etc.
------------------------------------------
Ich glaube besser und verständlicher könnte er es gar nicht ausdrücken.
Ich verstehe seine Intention sehr gut, denn wenn man das Zeugs nur braucht um gelegentlich zuhause im Keller mal eine Privatparty zu schmeissen, oder für sich fürs Auto eine CD mit guten Scheiben und Übergängen zu machen, wieso sollte man dann 2 "billige" CDjs100s + ein Mischpult zulegen. Man bedenke, dass der CDj100s mit 489€ angeschrieben ist, 2 davon bräuchte er + ein Mischpult. Also für den privaten Bereich, just for fun, nicht gerade billig.
Klar, dass er sich da um billigere Alternativen umsieht.
Und für den Gebrauch den er dafür vorgesehen hat, ist das in meinen Augen auch die beste Lösung.
Mfg Tail :cool:
[ 28.07.2002: Beitrag editiert von: Tail ]
Berni
28. July 2002, 14:53
Die Geldkomponente kannst vergessen : Muß ja für den Anfang kein Pioneer sein, kann ja auch 2 billige Player verwende. Und ein MP ist sicher billiger als ein aufwendiges Progi
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Oder womit ich angefangen habe und es jetzt noch immer tu weil ich ja kein Dj bin sondern nur Lj kauf dir irgend wo billig
2x Pioneer CDJ 100
1x Pioneer DJM 500/600
<HR></BLOCKQUOTE>
*lol* Das is wirklich geil... so ein DJM 500 kostet doch eh nur 1000€ *g*
-----
Ich brauch das auch nur für den Homeuse... sollte nicht allzuteuer sein.... is ja eh nur fürn Dad... ich hab eh selber meine übergroßen Toploader-CD-Player ;)
DJ_Ultimate
28. July 2002, 22:39
hab 3 Fragen zu BPM Studio:
1) ich hab eine OnBoard und eine normale Soundkarte wenn ich di Treiber von da Onboard installier kann ich dann wenn ich am Player A was rennen hab am Player B den Track vorhörn???
2) kann man überhaupt und wenn wie a ganze CD mit Übergänge machen???
3) gibts a besseres Programm für das was ich machen will (di lieder für di CD hab ich scho grippt will jez nur noch übergänge dazischen machen und dann auf a CD brennen...)
Miky018
28. July 2002, 22:50
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Ultimate:
hab 3 Fragen zu BPM Studio:
1) ich hab eine OnBoard und eine normale Soundkarte wenn ich di Treiber von da Onboard installier kann ich dann wenn ich am Player A was rennen hab am Player B den Track vorhörn???
2) kann man überhaupt und wenn wie a ganze CD mit Übergänge machen???
3) gibts a besseres Programm für das was ich machen will (di lieder für di CD hab ich scho grippt will jez nur noch übergänge dazischen machen und dann auf a CD brennen...)<HR></BLOCKQUOTE>
1) Ja des geht pro Kanal eine Soundkarte ja dann kannst du des Vorhören!
2) Ja nimm einfach a Programm womit du den mix speichern kannst den du gerade mix also ein (liverec.)
3) Ja mit den meisten Progs wo du an LIverec. haßt kannst du auch glaich tracks reinmachen also das du dann im Auto gemütlich jeden track anwählen kannst!
MFG Michi
clubjdj@hotmail.com
Miky018
28. July 2002, 22:56
*lol* Das is wirklich geil... so ein DJM 500 kostet doch eh nur 1000€ *g*<HR></BLOCKQUOTE>
Also ich sage des ist ned Teuer und auserdem a DJM 500 kostet keine 1000€ sondern VIEL VIEL weniger Najo alles zusammen kostet a bissal über 1000€ genaueres sage ich nicht.
Ich meine wenn man was will und was machen will dan sollte man es wo probieren und wenn ma des gefühl hat das man es könnte sollte man sich ned an dreck kaufen sondern doch etwas besseres BLEIBT EINEM LÄNGER naja aber da ich licht technik mache habe ich nun die etwas anderen Geräte gekauft wie zb.: Martin Mac 250, Mac 300, Mac 2000 Und Claypacky Goldenscan 3, HPE, Satage Scan, Martin RS 1220, und Lichtpulte und naja wenn man was macht sage ich soll mans gleich richtig angehen ned irgend was!
MFG Michi
clubjdj@hotmail.com
Crazyboy010
29. July 2002, 01:20
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Die Geldkomponente kannst vergessen : Muß ja für den Anfang kein Pioneer sein, kann ja auch 2 billige Player verwende. Und ein MP ist sicher billiger als ein aufwendiges Progi <HR></BLOCKQUOTE>
da würd ich dir voll und ganz wieder sprechen . für seinen gebrauch is die geldkomponente im vordergrund. ich selbst hab auch schon überlegt wenigstens auf cd player umzusteigen aber das würde momentan meine finanziellen mittel übersteigen und so ist in der heutigen internetzeit ein kosteloses prog schon angebrachter und vorallem rentabler.(wohlgemerkt nur fürs erste und für solche spielerein - den spaßfaktor hab ich jetzt mal außen vor gelassen )
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Also ich sage des ist ned Teuer und auserdem a DJM 500 kostet keine 1000€ sondern VIEL VIEL weniger Najo alles zusammen kostet a bissal über 1000€ genaueres sage ich nicht. <HR></BLOCKQUOTE>
Oh! Man hüllt sich also in schweigen....
Der billigste DJM 500 in Österreich kostet übrigens 800€ (lt. Geizhals.at)...
Und dem Argument "kauf dir gleich was gscheits" kann ich bei einer Investition von 11000ats nur für nen Mixer nicht zustimmen... Das kann man nachher immer noch machen, wenn man mit nem billigen Gerät geübt hat und der Meinung ist, dass man das DJing wirklich professionell betreiben will.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> naja aber da ich licht technik mache habe ich nun die etwas anderen Geräte gekauft wie zb.: Martin Mac 250, Mac 300, Mac 2000 Und Claypacky Goldenscan 3, HPE, Satage Scan, Martin RS 1220, und Lichtpulte und naja wenn man was macht sage ich soll mans gleich richtig angehen ned irgend was!
<HR></BLOCKQUOTE>
Gut gemacht! Bist mein Held!
Hast du die Geräte daheim im Partyraum hängen oder vermietest du die?
Wenn ich mir Tails Mixe so anhör, dann dürfte das Atomix wirklich net sooo schlecht sein! Ich kenns zwar nicht, aber das BPM Studio find ich irgendwie a bisserl gaga.
Crazyboy010
29. July 2002, 17:34
das atomix is auch nich schlecht ,ich selbst benutze es auch aber es hat halt auch so seine nachteile .
GizmotroniXX
31. July 2002, 19:46
Hey !
Also ich hab das Atomix MP3 jetzt ein bissl durchprobiert und des sagt mir auf Anhieb mal mehr zu als BPM Studio oder das Traktor DJ. Ich glaub ich hab das Programm gefunden dass mich glücklich macht.
CD Player und Mischpult ... nee, wie hier bereits gepostet wurde, der Spaßfaktor und der Geldfaktor stehen ja doch im Vordergrund. Würd ich dass wirklich professionell machen und ev. Aussicht auf kleine Nebenjobs haben dann könnte man über eine Investition nachdenken aber so.
Nene, danke nochmal für den Tipp zum Atomix und alles Liebe noch,
Ciao GizmotroniX(X)
deadmau$
31. July 2002, 21:10
Probier mal ACID von Sonic Foundry. Mit dem kannst zwar nicht live am PC auflegen, dafür ists ein super Arranger-Progi, mit demst fabelhaft mixen kannst - wird dir sicher gfallen!
Indurro
31. July 2002, 22:37
Mit dem Programm kannst sogar produzieren... ist wirklcih nicht schlecht das Ding.
Unterstützt aber keine MP3 bzw. nur sehr umständlich (welch ein Glück), dafür kannst mit Wav-Dateien schon so einiges zaubern.
Allerdings gibts Probleme mit dem Pitchen, d.h. du solltest die Tracks extern schon mal vor-pitchen. Ist zwar umständlich, aber dafür ists dann halt perfekt.
Acid macht nämlich Time-Stretching, was dann natürlich einen Qualitäts-Verlust bedeutet.
Aber, ich hab von dem Programm noch die Uralt-Version, kann leicht sein, dass die neueren das schon besser können.
deadmau$
1. August 2002, 10:10
Also ich hab das Pro 3.0 und hab bis jetzt noch keinen Qualitätsverlust bemerkt. Das Pitchen geht wirklich sehr genau (auf 1/1000 %). Produziert hab damit noch nicht recht viel - hab derzeit nicht die Progis / Geräte mit denen ich Samples machen kann. :(
Miky018
4. August 2002, 01:42
Der billigste DJM 500 in Österreich kostet übrigens 800€ (lt. Geizhals.at)...
Hast du die Geräte daheim im Partyraum hängen oder vermietest du die?<HR></BLOCKQUOTE>
1.) Ned wirklich! Der ist schon viiiiiiiiiiiel billiger!
2.) Ich vermiete das alles!!!
MFG Michi
clubjdj@hotmail.com
DJ Floh
4. August 2002, 11:53
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> 1.) Ned wirklich! Der ist schon viiiiiiiiiiiel billiger!
<HR></BLOCKQUOTE>
... na und bitte wo und wie teuer? ich denke das würde doch einige hier im forum sehr interessieren! oder? :confused:
deine geheimniskrämerei bringt uns nämlich in wahrheit gar nix :rolleyes:
mfG
Floh
Miky018
4. August 2002, 13:12
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Floh:
... na und bitte wo und wie teuer? ich denke das würde doch einige hier im forum sehr interessieren! oder<HR></BLOCKQUOTE>
Najo Wo das geht leicht bei meinem Großhandel da wo ich einkaufe und wie teuer! das sett CDJ 100 2x und 1x DJM 500 1200€
und wenn mit DJM 600 1400€
MFG Michi
clubjdj@hotmail.com
DJ Rotterdam
4. August 2002, 13:16
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Miky018:
Najo Wo das geht leicht bei meinem Großhandel da wo ich einkaufe und wie teuer!<HR></BLOCKQUOTE>
Und jetzt das ganze nochmals auf "deutsch" *löl*
DJ Floh
4. August 2002, 15:58
*lol*
Mittlerweile ist das ganze zwar schon sehr offtopic, aber ich muss jetzt trotzdem nochmal nachfragen:
ist dieses Set für unsereins auch zu dem Preis zu beziehen? bei welchem grosshandel? wird da auch an private verkauft?
mehr infos dazu wären nett, nur schöne preismalereien nutzen leider relativ wenig... ;)
mfg
Floh
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.