PDA

Vollständige Version anzeigen : PLEASE HELP!!!

chrilli
28. December 2001, 11:31
Gibt es ein Programm, mit dem ich aufnehmen kann was gerade aus den Boxen kommt, weil ich hab leider schon länger gesucht, und noch nie sowas in der Art gefunden.

thx for answering!

Leki
28. December 2001, 11:56
Von wo du aufnehmen willst, kannst du normalerweise in den Einstllungen deiner Soundkarte festlegen!!
Klick mal auf das Lautsprechersymbol in deiner Startleiste, geh auf Optionen - Eigenschaften - Aufnahme - und dann auf OK!
Dann hast du die ganzen Aufnahmeregler vor dir, und kannst dir aussuchen (Mic, Line In, ....) Da aktivierst du den Stero Mixer als aufnahmequelle - und der Fall is erledigt!!!
Also bei mir fukt das so!!!

Was willst eigentlich machen????

tail
28. December 2001, 12:18
Im grunde ist es genauso wie Leki es bereits beschrieben hat, aber einfacher gehts wenn du eine " Creative " Karte drinnen hast.
Da gibt es nämlich ein tolles Tool, das nennt sich " Creative Recorder ".
Wennst das gestartet hast kannst die verschiedenen Kanäle der soundkarte anwählen (Wave, Midi, CD, ....) und es gibt auch eine funktion die nennt sich "What u hear", da nimmt er wie der name schon sagt, alles auf was du auch aus den boxen kommen hörst, sofern es über die Soundkarte läuft und nicht extern.

Mfg Tail :cool:

DJ Rotterdam
28. December 2001, 13:16
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tail:
und es gibt auch eine funktion die nennt sich "What u hear", da nimmt er wie der name schon sagt, alles auf was du auch aus den boxen kommen hörst<HR></BLOCKQUOTE>
Bei manchen Audiokarten heisst das auch "Loop Back"

[ 28.12.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

tail
28. December 2001, 13:36
leicht möglich Rotti, ich hatte noch nie eine andere Soundkarte als von Creative, aber gut zu wissen.

DJ Rotterdam
28. December 2001, 13:40
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tail:
ich hatte noch nie eine andere Soundkarte als von Creative<HR></BLOCKQUOTE>
Zum Spielen reichts auch, aber zum Musik machen, würde ich nie ne Creative nehmen, außerdem schrieb ich ja nicht Soundkarte, sondern Audiokarte ;)

tail
28. December 2001, 13:42
musik machen schön und gut, aber dafür hab ich kein Geld, bei muss die Creative SB-Live reichen, spielt für den normalen Anwender alle Stücke und das sogar ausreichend.

Davon abgesehen ist in meinen augen eine Audiokarte = soundkarte, weil bei mir audio=sound ist.

DJ Rotterdam
28. December 2001, 13:43
@Tail
Audiokarte=Audiokarte
und
Soundkarte=Soundkarte :D

DJ A
1. January 2002, 21:39
ich würd mal sagen du brauchts eine Full-Duplex-Soundkarte.. :D

schurke
7. January 2002, 23:58
Hmmm dann hat sich ja meine Frage eh schon erledigt. Ich wollte nämlich gerade das gleiche fragen!! :D

Welches Tool ist denn gut, um zB. Stücke aus Web-Radios aufzunehmen?? Als Mp3 zum Beispiel. :confused:

DJtc
8. January 2002, 15:41
hab jetzt zb. einen Mix auf meinen Md-Player aufgenommen und möchte den jetzt aufn Pc spielen! hab aber bei meiner soundkarte keinen line in eingang (ausgang?); kann ich den Player mit dem einem chinch kabel (auf der anderen seite ist ein Klinkenstecker) über den mikrofon eingang anstecken?? geht des? :confused:

ToM

Leki
8. January 2002, 15:47
Du hast keinen Line In auf deiner Soundkarte????????????
Sogar die grindigste Onboard Soundkarte hat einen Line In - check das nochmal!!!!!

Falls wirklich kein Line in Vorhanden ist, dann probiers über den Mic Eingang, aber dreh an der Quelle die Lautstärke komplett runten, dann anstecken, und dann langsam Hochregeln (der mic Eingang ist um einiges empfindlicher als der Line In, soviel ich weiß). Aber ich glaub nicht, daß du dieselbe Tonqualität erreichn wirst.

DJtc
8. January 2002, 15:51
jo hab so a gschissene on board soundkarte des is jo des Problem...*g*

hmm...aber könnt doch sein dass i einen "line in" hab :D ...najo i werds mal probieren!

thx

DJtc
8. January 2002, 17:20
ok also i hab doch ein "line in" :D

de md läuft nun aufn Pc...

mit welchen Programm sollt ich des ganze jetzt aufnehmen??

Leki
8. January 2002, 17:28
Wavelab, Sound Fordge, Wave Studio, .......

Irgendetwas wirst ja zuhause haben, oder????

DJ A
8. January 2002, 20:14
wie gsagt, wennst was gscheites willst:
WaveLab von Steinberg..

sonst GoldWave, ..

DJtc
10. January 2002, 15:43
thx! weiss wer wie man im Nero Wave Editor die Trackpoints im Mix setzen kann??

Leki
10. January 2002, 16:38
les dir mal die ersten Einträge in diesem Tehma (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000106) durch, dann is alles klar - hoffentlich!