PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht das???????????

Djay Falki
14. May 2001, 20:04
Wie kann ich von meiner Stereoanlage (Kasette, Radio,...) etwas auf meinem Pc aufnehmen?

gotti
14. May 2001, 21:56
Am einfachsten gehts wennst den Ausgang deiner Hifi Anlage oder den Kopfhöreranschluss mit dem Eingang deiner Soundkarte verbindest(Kabel bekommst fast überall)und denn Windows Audio Recorder dann mitlaufen lässt(Aufzeichnung in *wav*).
Schau mal unter http://www.dailymp3.com
da findest sicher auch ein brauchbares Proggi.
cu gotti

effect-dj
15. May 2001, 17:21
ich kenn mich da nicht so wirklich aus, aber zu beachten ist auf jeden fall, dass der kopfhöhrer vielleicht nur mono ausgang hat = mindere klangqualität, die nur über eine einzige klinken-leitung, noch schlechter wird *g*

andere möglichkeit weiß ich auch nicht :rolleyes:

gemino
15. May 2001, 19:26
*krassverwirr* kopfhörer klinke nur mono? wo gibtts denn sowas und was hat das für an sinn? is des auf alte anlagen bezogen?

mfg
gemino

Stee Wee Bee
15. May 2001, 20:38
Also, bei jedem Radiomarkt kriegt man ein Kabel von Chinch auf Mini-Klinke.
Den Chinch (2 Stecker, rot und weiss) bei der Anlage auf Tape-Record Out anstecken und den Klinkenstecker auf den Line-In Deiner Soundkarte. Mit einem Programm (Da reicht schon der Sound-Recorder Deiner Soundkarte) kannst Du schon aufnehmen.
Greets, Stevie :cool:

[ 15.05.2001: Beitrag editiert von: DJ Stevie B ]

Djay Falki
16. May 2001, 09:22
Danke für eure Hilfe; werde gleich in den nächsten Laden gehen und mir alles besorgen und fleißig aufnehmen :cool:

mfg Falki

effect-dj
16. May 2001, 14:29
jap gemino, war auf alte anlagen bezogen und nur als hinweis gedacht ;)