Vollständige Version anzeigen : Musik am PC prod.
DJtc
18. January 2002, 14:48
Welche (einfachen) Programme gibt es um am Pc einen Song zu erstellen...
und: gibts ein Programm wo ich zb. die Vocals rausschneiden kann?
Posti
18. January 2002, 15:08
Cubase Vst !!
Bzw. einfache Version :Cubasis Vst!
Fabi
Leki
18. January 2002, 15:19
Wennst was ganz was einfaches aber durchaus gutes haben willst nimm
ACID von Soundfodge, da gibts ne Freeware zum testen.
Näheres auf www.sonicfoundry.com (http://www.sonicfoundry.com)
Loopo
18. January 2002, 16:10
ohne klangerzeuger wirst du mit zb cubase nicht weit kommen, da kauf dir lieber emagic music maker für den anfang, weil da bekommst du bausteine dazu (und außerdem ist glaub ich ein oder mehrere softsynth dabei)
reactor ist klasse, aber auch komplizierter (und teuerer !?)
mastaagreen
26. January 2002, 02:29
wie wärs mit reason :)
oder cubase und vst-synths und ner doepfer drehbank ??
otto
26. January 2002, 12:50
Kann dir auch vor allem REASON empfehlen - am besten in Verbindung mit REBIRTH.
www.propellerheads.se (http://www.propellerheads.se) - da findest du Informationen (und wenn ich mich nicht ganz irre auch Demoversionen) zu diesen Programmen.
Loopo
26. January 2002, 15:13
hach, ich mein ja auch reason
verwechsle dauernd reason mit reactor :rolleyes:
Posti
26. January 2002, 15:27
apropo cubase:
Das Programm ist ja so was von kompliziert!
Ein Freund von mir hat mir das mal ausgeliehen,nach einer Woche hatte ich noch nichts kapiert!
Ich hab es nicht mal hinbekommen einen Ton mit einem der Synthies zu erzeugen!
Erging es jemandem ähnlich???
Fabi
DMcJMaxX
26. January 2002, 16:37
ja mir :D ich habs jetzt seit am halben jahr und habs nach 1 woche aufgeben daran zu arbeiten ich checks net !!!
BK
26. January 2002, 17:23
Logic Audio Platinum ist auch ein wirkliches Profiprogramm. Damit arbeiten z.B. auch DJ Mellow-D (Mellow Trax) oder ATB...
Is allerdings auch relativ kompliziert.
mastaagreen
26. January 2002, 17:40
achtung !!
logic audio ist noch um einigs komplizierter als
cubase !!
und für die vollprofis gibts dann noch
pro tools :)
*g*
Posti
26. January 2002, 18:25
Ich brauch ein simples Programm,dass Klangerzeuger und Drummachines enthält und einfach zu bedienen ist!
Oder jemanden,der mir cubase erklären kann:)
Fabi
otto
27. January 2002, 13:00
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fabi:
Ich brauch ein simples Programm,dass Klangerzeuger und Drummachines enthält und einfach zu bedienen ist!<HR></BLOCKQUOTE>
wie oft soll ichs noch sagen - REASON!!!
:D
das hat ziemlich alles was du brauchst:
- drumcomputer
- zwei sampler
- synthi mit bässen, flächen, glocken und allem sonst möglichen und unmöglichen
- fünf verschiedene effektgeräte
- ein mastermischpult
- und sogar noch die möglichkeit, das REBIRTH programm (=zweimal roland tb303 und einmal roland tb909) einzubauen.
cubase oder logic audio sind für leute, die mit "richtiger" hardware arbeiten, natürlich wunderbare programme (und ich glaube nicht, daß es jemals irgendjemand geschafft hat, ein so umfangreiches programm innerhalb einer woche zu beherrschen!) - wer sich aus kostengründen vorerst nur softwaremäßig versuchen will, ist mit REASON und REBIRTH garantiert am besten bedient.
DJ Rotterdam
27. January 2002, 14:12
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von otto:
cubase oder logic audio sind für leute, die mit "richtiger" hardware arbeiten, natürlich wunderbare programme (und ich glaube nicht, daß es jemals irgendjemand geschafft hat, ein so umfangreiches programm innerhalb einer woche zu beherrschen!)<HR></BLOCKQUOTE>
Also ich hab selbst mal 1 Monat dafür gebraucht um die wichtigsten Bedienelemente zu checken und auch nach 2 Jahren weiss ich noch immer vieles nicht, da es ja auch ständig erweitert wird!
Aber man kann sich aj ein Buch kaufen, wo Cubase ganz genau beschrieben wird (ca. 1000 Seiten) :D
DJtc
27. January 2002, 14:23
danke für die zahlreichen antworten *g* :D
werd ma mal des REASON und REBIRHT anschaun, wenns ma ned zuuu kompliziert is :rolleyes:
mastaagreen
12. February 2002, 04:36
man braucht viel zeit !!
die meiste sw ist sehr gefinkelt !!
zb cubase
[ 12.02.2002: Beitrag editiert von: Dj AcidGreen ]
Kensai
12. February 2002, 17:37
Also ich würds mal mit Fruityloops probieren!!!
Echt gut und nicht schwer zum kapieren ;)
Loopo
12. February 2002, 17:51
ich hab mit dem Music Maker 3 von Magix begonnen - sehr einfach zu bedienen, und man bekommt ein Gefühl für den Aufbau von Musik. die neueren Versionen können ja glaub ich sogar mehr als bloßes "Samples in Spuren plazieren" (Softsynth, Midi?)
Accenter
13. February 2002, 04:20
von user gelöscht
djtwo
13. February 2002, 09:37
Hat wer den Link zum Download einer Demo der angesprochenen Programme ?
DJtc
13. February 2002, 10:49
@two-k: www.propellerheads.se (http://www.propellerheads.se)
=> "REASON" Hab mir auch vor kurzem die Demoversion downgeloadet aber auskennen tu i mi nu ned so wirklich *fg* :confused:
Gibts von dem wo a "Gebrauchsanweisung" auf deutsch oder irgendwelche Seiten im Net mit Tips+Tricks? *g*
Loopo
13. February 2002, 13:31
@Accenter
ich denke wenn man gleich mit irgendwelchen Profi-Sachen anfängt, wird man nur enttäuscht, weil es doch komplizierter ist, was hörbares auf die Beine zu stellen.
mit einem Music Maker ist das wesentlich einfacher, was der Motivation gut tut. Der Rest (mehr zu wollen) wird dann schon von selber kommen ...
Accenter
13. February 2002, 20:16
von user gelöscht
Loopo
13. February 2002, 22:59
ich glaube das ist eins der großen Rätsel: wie kommt man zum Noteneditor in Cubase :D
DJ Rotterdam
14. February 2002, 01:37
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Loopo:
ich glaube das ist eins der großen Rätsel: wie kommt man zum Noteneditor in Cubase :D<HR></BLOCKQUOTE>
Also ich kam z.B. beim "Logic" nur in den Noteneditor rein, da ich eben das Cubase schon gewöhnt bin und man ja sowieso nur mit 1 Sequencer arbeiten kann ;)
Accenter
14. February 2002, 05:43
von user gelöscht
djtwo
14. February 2002, 10:20
Reason ist super ! Aber gibts keine billigeren Alternative ? (Reason kostet 449 € !!!!). Zugegeben noch immer billiger als die Geräte in Natura kosten würden.
djtwo
14. February 2002, 13:52
Wenn ich jetzt ein Musikstück mit einer Vollversion von Reason erstelle, darf ich dieses Musikstück dann vertreiben (sofern ich eine Plattenfirma finde), und wenn ja, muß ich der Softwarefirma Tantiemen zahlen ?
Loopo
14. February 2002, 14:33
das wäre so, als müsstest du den synthesizer herstellern tantiemen zahlen, weil du ihre klangerzeuger verwendest
djtwo
14. February 2002, 18:17
Wennst mit dem Music Maker ein Musikstück erstellst darfst dus auch nur über den Hersteller vertreiben lassen.
Loopo
15. February 2002, 00:03
ja, hab ich gehört, aber da ist das auch was anderes, da du hier ja nur fertige Samples zusammenschusterst ;) aber wer ist schon an einem 0815 Music Maker Sound interessiert ;)
djtwo
15. February 2002, 00:37
@Loopo: Auch noch munter ?
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.