Vollständige Version anzeigen : Neues MP3 - System zum Mixen . . .
Berni
27. January 2003, 00:11
Heissen tut das gute Stück EKS XP10.
Zum Gerät selber :
Eine ausgeklügelte Kombination aus Hardware via USB und Software am PC selber, soll "natürliches" Mixen simulieren.
Der Trick liegt darin, dass sich die Software am PC eben über diese Hardware steueren lässt.
Maus und Tastatur können somit im Regal bleiben.
Effekte und Skills wie Scratch, cue und Backspin lassen sich somit per Hardware steuern.
Kosten wird der Spass ca. 400 € - also gar nichtmal so teuer.
Mehr Details gibts in Kürze von der Herstellerfirma.
Auch nachzulesen unter www.eks.fi (http://www.eks.fi)
Hardwarekomponente
http://www.noiz.gr/dj/XP10_small.jpg
[ 27-01-2003, 00:13: Beitrag editiert von: Börni ]
TPK
27. January 2003, 00:51
schaut org aus ...
Aber wie schon so oft gesagt ... Save the Vinyls smile.gif
Mag es zwar eine gute erfindung sein, aber mich intressierts ned grad ... smile.gif
Aber ausprobieren würd ichs trotzdem mal gern ! smile.gif
Hab ja Final Scratch auch getestet *g*
Berni
27. January 2003, 09:15
Mich erinnert das Design auch irgendwie an eine uralte Stereoanlage
DJ Trancilin
27. January 2003, 10:37
Bin ja auch der Meinung: Save The Vinyl
Ausprobieren würd ich's trotzdem gerne, auch wenn es mich gar nicht interessiert... :D
Also wo steckt man den Toast rein??
Greetz
Trancilin
[ 27-01-2003, 10:40: Beitrag editiert von: DJ Trancilin ]
Berni
27. January 2003, 11:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Trancilin:
Also wo steckt man den Toast rein??
</font>[/QUOTE]Beim USB Port :D .... musst ihn halt falten
[ 27-01-2003, 11:13: Beitrag editiert von: Börni ]
Leki
27. January 2003, 16:46
Designtechnisch paßt das Ding gut zu meinem Volksempfänger aus dem 38er Jahr *würg*
400€ find ich im gegensatz zu dem was ein Final Scratch kann eigentlich viel zu teuer.
plastic
29. January 2003, 11:47
fianl scratch ist meiner meinung nicht das gelbe vom ei (sagt man das noch in der cholesterinfürchtenden zeit heutzutage, egal) wozu 2 plattenspieler mit daten platten, das ist eine krücke für djs die sich nicht aufs neue umstellen können (und meiner meinung auch nicht sollen, ja wieder mal ein juhu es lebe das vinyl beitrag), dann doch lieber gleich sowas, nehm ich mal an, weil i habs noch nicht gesehen und ausprobiert. und ohne maus (kein spruch gegen djanes!!) mixen ist sicherlich schon mal ein großer vorteil
dj_sandro
29. January 2003, 14:43
:mad: Ach doch alles Dreck .. Der wahre Sound kommt noch imma von der vinyl !
DJ Rotterdam
29. January 2003, 15:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Sandro:
Der wahre Sound kommt noch imma von der vinyl !</font>[/QUOTE]That's right!
http://www.michzett.claranet.de/musik/grammophon.gif
Berni
29. January 2003, 15:25
Ich gehör´ ja auch zu der leider "aussterbenden" Gattung der " VINYLISTEN ", aber testen werd ich das Teil auf alle Fälle mal.
DealDou
30. January 2003, 22:02
Ich nutze das Finalscratch nur, weils echte Vinyls einsetzt. Da icst echt kein unterschied als wennst ne Vinyl mit Musik dauf spielst. Da hat nur jede Platte das gleiche Cover...
Dass die gute alte Vinyl den besten Klang hat ist für mich sowieso klar. Aber beim Auflegen ist das reine Einstellungssache.
Bei dem Ding hier hätt ich sicher nicht mehr bei jedem Übergang nen beinahe-orgasmus.
Stellt euch das mal bildlich vor: nen Dj dem bei jedem Mix einer abgeht... zum brüllen
[ 30-01-2003, 22:04: Beitrag editiert von: DealDou ]
Berni
1. February 2003, 11:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Sandro:
:mad: Ach doch alles Dreck .. Der wahre Sound kommt noch imma von der vinyl !</font>[/QUOTE]In gewisser Weise hast du ja recht, aber alles Dreck würde ich nicht sagen.
DJs haben sich ja schon immer weiterentwickeln müssen.
Als Beispiel der DJ Job in den 70ern.
Da wurden noch VHS - Videos als Tonträger in den Discos verwendet, weil mehr als auf eine AUDIO Kassette raufgepasst hat.
Genauso ist das eben mit solchen Medien.
Wie man mixt sollte doch nebensächlich sein, hauptsache man mixt überhaupt
MERCURY
18. February 2003, 15:08
@ Börnie
Zitat:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich gehör´ ja auch zu der leider "aussterbenden" Gattung der " VINYLISTEN ", </font>[/QUOTE]Warum aussterbenden???
Is die vinyl so wenig vertreten??......ich mein ein "normaler" (mit normal mein i ned das wir jetzt bled san weil ma vinyls kaufn sondern....der ned mit turnies musik hört sondern mir seiner normalen stereoanlage = also cds) aber was ich noch sehe is...das sich noch immer viele Leute vinyls kaufen und das man damit noch immer viel Geld machn kann (von der Produktion her) oder hab ich da unrecht :confused:
Mfg
Berni
18. February 2003, 15:19
Vergleich mal wieviel DJs vor 5 Jahren mit Vinyl aufgelegt haben bspw., und schau mal wieviele es jetzt sind.
Dann weißt du was ich mit aussterbenden Art meine ...... :(
MERCURY
18. February 2003, 20:15
@ Börnie
würd ich jo gern :D aber ich bin erst 15 und vor 5 jahren hab i no ned mal gwusst was vinyls san smile.gif
najo ich kann nur sagn...nach der meinung zu der ich jetzt steh...find ichs schad das die vinyls langsam von der bildfläche verschwinden :(
aber trotzdem kauf ich brav ein!!
(geb fast mein ganzes geld dafür aus)
mit vinyls kann man einfach noch am besten mixen ...meine meinung dazu
mfg
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.