Vollständige Version anzeigen : kein Midi-Signal
Loopo
26. April 2004, 14:16
Also langsam juckt es mich wieder, musikalisch tätig zu werden. Allerdings macht es ohne Keyboard nur halb so viel Spaß, aber irgendwie krieg ich mein Roland PC-160A nicht zum Laufen:
Midi-Ausgang ist an den Midi-Eingang des Gameport-Adapters meiner Creative Audigy 2 angeschlossen. Aber irgendwie bekomme ich kein Signal rein :( Hat wer eine Idee, woran es liegen könnte?
LJ Martinez
26. April 2004, 15:42
Midi-In bei den Audioeigentschaften der Soundkarte ist eingeschaltet?
Loopo
26. April 2004, 15:53
also im Geräte-Manager taucht der Game-Port auf und in FL zB kann ich als Remot Control Input "SB Audigy 2 MIDI-E/A [A800]" auswählen :rolleyes:
LJ Martinez
27. April 2004, 23:40
Also bei mir gibt es da 2 Regler wo MIDI auftaucht. Ich verwende Win XP Home. Vielleicht heißen manche Sachen anders bei dir, aber zu finden müssten sie an der gleichen Stelle sein.
Zum einen in den ganz normalen Audioeinstellungen (Doppelklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Task-Leiste). Da gibt es einen Regler für MIDI Synth
Ist der eingeschaltet?
Zum zweiten gibt es noch die Aufnahmeeinstellungen (Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte-Audio-Soundaufnahme-Lautstärke) Dort gibt es nochmal einen Regler für MIDI Synth. Der ist sicher nicht aktiviert, weil dort Standardmäßig der Line In aktiviert ist. Vielleicht hilft es, diesen Regler mal zu aktivieren?
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.