Vollständige Version anzeigen : dj delta
aqualoop
25. September 2005, 13:58
also normalerweise enthalte ich mich ja jeder kritik an nachtschicht dj´s und sonstigen (ja in großen teichen zu fischen ist gefährlich:))
aber sorry, diesmal muss ich echt was loswerden nachdem ich gestern nach dem schichtbesuch in der scs dermaßen sauer war!
zugegeben, zum ansehen ist delta immer wieder süß und bis jetzt hat er auch immer recht gut aufgelegt, aber das gestern war echt nichts:)
also erstens, wenn man schon italo groß ankündigt, dann möge man es dann bitte auch spielen und es nicht bei 2 liedern belassen :mad:
ok, nicht jeder ist italo fan und der delta fällt eindeutig in die kategorie "put your hands up in the air". ab und an ja gut und schön, aber man muss sich nicht gleich als manuel reuter, axel konrad etc. fan outen (ja cg, cascada & co. is alles das gleiche)...nach dem 10. song in diesem genre hab ich jedenfalls zu zählen aufgehört :D
sorry das ich diesmal so harte kritik austeil, aber das gestern war echt nur prolldisco und stinklangweilig, was dann zuletzt in axel F gipfelte:) vl wärs nach 2h interessant geworden, aber das hab ich wie viele andere nicht mehr erlebt tongue.gif
also lieber delta, falls du das liest, es soll kein persönlicher angriff sein, sondern einfach nur etwas feedback*löl*
aqualoop
25. September 2005, 14:23
aja hab noch was vergessen:)
weiß wer was mit der "telling to my heart" vom delta ist?? wird die noch irgendwann erhältlich sein oder nicht?
die ist nämlich wirklich gut ;)
the2jays
25. September 2005, 16:52
Versteh Dein Problem ned ganz - das spielens ja eh in jeder Nachtschicht. Außerdem Italo ist in meinen Augen nicht ganz unverwandt mit dem "Kommerz"-Zeugs ;)
Joaquin Phunk
25. September 2005, 16:55
zwar finde ich das dein leicht stichelnder unterton fehl am platz ist, trotzdem versuche ich deinen durchwegs konstruktiven beitrag ordentlich zu beantworten so wie es sich gehört... immerhin hast du dir die mühe gemacht deine kritik zu posten...
also:
wenn du aufgepasst hättest dann hättest du mitbekommen das ich gesagt habe... "wir starten in den samstag abend mit italo sound"...
die neue clubraiders fällt mehr oder weniger in diese kategorie auch wenn sie aus österreich ist, braucht sie sich vor den italienischen produktionen nicht verstecken. Danach sexproof und gigi wellfare...
ist das kein italo?
wenn ich danach rauf gehe und das tempo erhöhe weil die leute genug vom italo haben, wird sich keiner beschweren (abgesehen von den italo fanatikern) ;)
wenn ich dann die cascada - everytime we touch auspacke ist das auch legitim - weil sie immer noch ein hit ist.
wenn ich vorm break dann einmal eine axel f. spiele und die leute nicht von der tanzfläche vertreibe sondern halte, kann sich auch niemand beschweren. immerhin hab ich den mix ohne die nervigen frosch vox gespielt und der ist doch gut angekommen...
hast du eigentlich im laufe des abends einmal auf die tanzfläche geschaut? oder nur deinen eigenen persönlichen geschmack als vorrangiges kriterium herangezogen? italo ist ja geile musik keine frage, nur will das keiner den ganzen abend lang hören.
bezüglich groove coverage und co:
du beschwerst dich weil ich gc spiele?
1. holy virgin - ist bis jetzt immer sehr gut gegangen.
2. in der happy hour - happy hour sound...
also spiel ich nach ewigkeiten wieder mal special d. rmx von the end...
und die leute sind gesprungen also was ist falsch daran? klassiker beleben den abend und verhinden einheitsbrei...
weil du gesagt hast das es vielleicht nach 2 stunden interessant geworden wäre und du es wie viele andere nicht mehr erlebt hast,
wieso schreibst du dann das die axel f. so scheisse war? die hab ich doch erst um kurz vor 12 gespielt... löööl
und nach dem break hab ich eh angraucht.
UND... wenn soviele leute abgerissen sind so wie du es hier behauptest warum war die tanzfläche in der happy hour (von 1-2) zumindest bis zum 2. break um kurz nach halb 2 dann so knacke voll?
also bitte nicht immer alles so negativ sehen... bleib locker!
wenn du das nächste mal in die scs kommst, und dir die musik nicht gefällt dann ist es überhaupt kein problem wenn du herkommst und mir das normal sagst...
frei nach dem motto... "ned böse sein, aber..."
ps: nimm bitte zwei spritzer mit *G*
bzgl tell it to my heart...
da gibts leider probleme mit den rechten...
trotzdem danke für die kritik - noch einen schönen sonntag *G*
plastic
25. September 2005, 19:12
Hmmm damit ich meine Musik gespielt bekommt, würde ich wohl
a) meine eigenen Platten mitnehmen und
b) mehrere Spritzer mitnehmen müssen.
Etwa soviel wie delta verträgt +einen ;)
Komisch ist nur, daß die aufgezählten Lieder bei mir allesamt unter die Kategorie grausig fallen und somit solltens einem Italofan eigentlich gefallen... naja was kenn ich mich aus ;)
Guten Abend
[ 25.09.2005, 20:13: Beitrag editiert von: plastic ]
Clubtune Music
25. September 2005, 22:40
Hi
also ich weiss ned was die alle haben ich fand den abend gestern in der scs recht geil hoffe das der liebe delta am freitag auch da ist hehehe .
PARTTTTYYYYY .
weiter so dj delta .
MFG
REMAX
aqualoop
25. September 2005, 23:19
@ delta
also erstmals danke, das du so ausführlich stellung dazu genommen hast, das ist nicht selbstverständlich und ist ein großes plus wert ;)
nun ja, geschmäcker sind halt verschieden und vl war ich gestern einfach zu wenig in stimmung, trotzdem möcht ich noch ein klein wenig dagegenhalten, ohne jetzt alle punkte nochmal endlos durchzukauen:)
du hast recht..."mit italo starten wir in den abend"...das waren genau deine worte, dann stell ich mir aber doch vor, das du zumindest ein halbe stunde italo spielst und nicht höchstens 3 songs tongue.gif
und um auf die sexproof - everyday zurückzukommen....bitte bitte kannst du mir mal verraten, warum du gerade diesen schrecklichen mix spielen musst und nicht den original extended??? der ist nämlich um welten besser und auch wirklich italo, während die gestrige version absolut in die hands-up richtung geht und schon kaum mehr als italo zu bezeichnen ist :(
ja und zum thema 2h...das war ein ausdrucksfehler von mir...ich meinte nicht nach 2 stunden, sondern nach 02h...also beginn ibiza night ;)
davor die halbe stunde hat übrigens mir am besten gefallen:)
p.s.: wehe du trinkst nächstesmal den spritzer nicht :D
und zur tell it to my heart....seufz :(
Joaquin Phunk
26. September 2005, 09:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
p.s.: wehe du trinkst nächstesmal den spritzer nicht :D
</font>[/QUOTE]darüber brauchst du dir keine sorgen machen hehe...
aqualoop
26. September 2005, 11:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von dj delta:
darüber brauchst du dir keine sorgen machen hehe... </font>[/QUOTE]ich bin halt ein sensibler mensch.. :D
Lucas
26. September 2005, 16:20
Also ich muss sagen das der liebe delta*schleimschleim* der beste NS Dj is den es @mom gibt.ER legt echt zu 90-95%auf was die Leute hören wollen.Und so alte Lieder wie The End könntest du öfters mal darunter mischen.Das war sau geil:) Und ich geh seit 2 1/2 Jahren jeden FR und SA in die ScS. smile.gif Also meinen Respekt hast du Delta.
MfG Lucas aka bebe
Stee Wee Bee
26. September 2005, 18:40
Hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Statement positiv oder negativ bewerten soll.
Wenn ein DJ 90-95% Dinge spielt, die die Leute hören wollen, heißt das, dass nur 5% Innovation dabei ist.
Für einen künstlerischen Beruf reichlich wenig. :(
Ein DJ ist jederzeit durch einen anderen ersetzbar, wenn jeder das gleiche spielt (also was eh jeder kennt).
Nur durch eigene Ideen und Erziehung des Publikums in Richtung besserer Geschmack macht man sich einen Namen, siehe Insulin Junky.
Mir ist schon klar, dass hier die Nachtschicht nicht unbedingt das beste Pflaster dafür ist und auch von "oben" genügend Druck kommt, jedoch muss man sich dann halt selbst bei der Nase nehmen und sich fragen, ob es einem das wert ist.
Ich persönlich war da immer Rebell und habe oft gekündigt, weil ich mich nicht einengen lasse wollte wider besseres Wissen und Gewissen.
Aber wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Lucas
26. September 2005, 19:00
hmm ich und viele andere sehen das net so.Es interessiert net viele was z.b.Andy Garcia spielt.Und wenn ich den in der schicht sehe frage ich mich ob der auflegen kann.Soviele fehler wie der macht. Und DJ Delta spielt wirklich das was die Leute hören wollen. Und wenn ich DJ in einer Disco bin kann ich nicht spielen was mir gefällt sondern das was den Leuten sgefällt.Sonst kommen keine Leute mehr.Das kann man machen wenn man ein Lied macht aber net wenn man wo auflegt.Da geht es ja darum Stimmung zu erzeugen und wenn ein paar 100 Leute Cascada hören wollen dann kann man net sagen ne ich spiel jetzt das was ich will.Ich würde lieber auch mehr Hardstyle in der Schicht hören und keine schwulen HipHop Breaks nur interessiert das keinen. Und beim Delta geh ich wirklich sau gern in die schicht.Weil ich da weiss das fette Stimmung is. Beim Herrn Gracia geh ich net gerne weil der net Auflegen kann und zuviel Musik spielt die man einem Publikum in der SCS net auftsichen kann.(ALter16-20).Im Deluxe ja ok(Alter17-open end).
Aber bitte.
[ 26.09.2005, 20:04: Beitrag editiert von: bebe ]
dj_feivel
26. September 2005, 19:00
also ad "von oben genug druck" muss ich wiedersprechen. wenn dann möchte "oben" das ganze in eine housigere schiene trimmen, aber auch nur wenns funktioniert. nebenbei, das tut es auch: es läuft durchaus leckeres ala guetta, fuck u, r.sanchez, armand v.helden, clamaran u.ä. in der hauptzeit.
ansonsten sollen wir genau das spielen was zur party passt.
und nicht bös sein, aber dass garcia nicht auflegen kann ist wohl ein scherz.
[ 26.09.2005, 20:02: Beitrag editiert von: dj_feivel ]
Stee Wee Bee
26. September 2005, 19:02
Na dann ist's ja gut :cool:
dj_feivel
26. September 2005, 19:11
ist natürlich eine art erziehungssache, aber man tut was man kann smile.gif
Lucas
26. September 2005, 19:11
naja wenn ihm an einem abend 3 mal die musik ausgeht und das fast jedes mal .und wenn er den opener mit irgendwelchen schwulen klatschen verhaut.sry aber das is nicht ganz das was sich die leute wünschen.Ich weiss das ich kein dj bin und mich net so toll auskenne wie ihr.nur komm ich aus dem publikum und ich kenne scheiss viele leute die in die schicht scs gehen und die deluxe,tp,millenium und etc. gehen.und ohne musik könnte ich net leben.und ich rede auch viel mit den leuten über die musik,djs und etc.und die meisten sagen das @mom die besten ns djs delta und feivel sind.
nicht alles so persönlich nehmen.
[ 26.09.2005, 20:14: Beitrag editiert von: bebe ]
dj_feivel
26. September 2005, 19:14
ich mein es freut mich natürlich sehr, dass dir gefällt was ich (wir) spielen, aber trotzdem würde ich mein können NIE über das vom garcia oder einem anderen alten hasen stellen, weil die einfach die jahrzentelange erfahrung haben und das macht verdammt viel aus.
wenn einem mal die nummer ausläuft, naja mein gott soll nix schlimmeres passieren...bin mir ziemlich sicher dass das nur ein schlechter tag war o.ä.
[ 26.09.2005, 20:14: Beitrag editiert von: dj_feivel ]
Lucas
26. September 2005, 19:19
Ja das kann gut sein das er mehr Erfahrung hat aber Ihr Jungen Djs bringts das alles viel besser rüber und spielts etwas andere Lieder.Und das machts schon aus.Schliesslich legen die Djs ja für Publikum auf udn net für sich selbst. Und das zum "Housigeren".Hmm ja ok vllt im Deluxe aber SCS würde ich das net machen.
Etwas anderes.Warum wird in der SCS der Deluxe Opener gespielt?Die SCS is ja keine Deluxe.Oder wird die im November auch zu ner Deluxe umgebaut?
MfG Lucas
teejack
26. September 2005, 19:24
zum thema andy garcia:
also ich war schon ewig nimma in einer schicht (letztes jahr mal beim rotti @ scs, vor zwei wochen beim tpk @ scs [sehr sehr sehr geil! :eek: ])
aber als die nachtschicht dx neu als "deluxe" eröffnet wurde, war ich die ersten wochen immer dort - mittlerweile ist sie leider wieder "zurückverfallen", am anfang war echt geil, was sich alles verändert hatte.
genau zu dieser zeit war die nachtschicht dx mit andy garcia & massive 4 besetzt - und sorry, nachdem was ich dort gesehen habe und wie die beiden dort abgegangen sind, denk ich eher das du keine ahnung hast was auflegen ist, lieber bebe....
bin leider nicht nah dran gewesen, also bei der dj-kanzel, schließlich kenn ich die beiden leider nicht - aber was man über die monitorübertragung gesehen hat, war großteils echt atemberaubung zuzusehen...
einen schlechten tag kann jeder mal erwischen!
und über leute, die so lange dabei sind, würd ich mir überhaupt nicht erlauben so zu reden - allein das zeugt schon von klasse :rolleyes:
[ 26.09.2005, 20:54: Beitrag editiert von: teejack ]
Lucas
26. September 2005, 19:30
lol soll ich jetzt angst haben.naja ich hab sicher genug anhung von musik das ich weiss wenn einem fast jedes mal wenn man auflegt das lied abstirbt das das net gut is. der garcia kann scheiss gut produzieren.aber auflegen da gibts bessere.und wenn du genau 3 mal oder 2 mal in einem jahr in der scs warst udn net dabei warst wie das passiert is dann würde ich hier gar net mitreden und leise sein.Oder bist du auch einer von den Top Deejays?
teejack
26. September 2005, 19:53
danke, ich hab meine meinung schon abgegeben! mehr werd ich dazu nicht mehr sagen, muss ich auch nicht - denn dadurch wie du hier argumentierst (wenn man das überhaupt so nennen kann) sieht man sowieso deine qualität :D
angst haben, warum? hab ja nur meine meinung gepostet - vor der musst du hoffentlich keine angst haben (aber man kann ja nie wissen) :rolleyes:
und ich bin auch kein profi-dj, aber dafür ein freund von konstruktiver kritik - so wie du hier argumentierst, gehts nur darum wen runterzumachen, was hier eh keiner der "stamm-user" ernstnehmen wird, wie ich glaube :D
[ 26.09.2005, 20:56: Beitrag editiert von: teejack ]
aqualoop
26. September 2005, 19:55
also erstmals muss ich sagen, das ich nicht so ganz der meinung vom bebe bin, was das musikauflegen nach geschmack der leute geht!
klar ich muss mich als dj schon dem geschmack der "masse" hingeben, das ist schon richtig, aber man kann dazwischen ruhig unbekanntere geile nummern spielen wirds niemanden stören!
da bin ich halt wieder der meinung, es kommt einfach auf die qualität an, nicht so sehr auf die bekanntheit!
und zum thema garcia: also ich kann nichts schlechtes über ihn sagen...ich war vor 2 wochen an einem mittwoch scs und da hat er saugeil aufgelegt...ohne einen einzigen aussetzer! ich muss fairerweise dazusagen das er auch genau meinen geschmack getroffen hat, aber er gehört wenigstens zu denen, die auch mal einen musikwunsch erfüllen und einen nicht mit einem unfreundlichen "hab ich nicht" abspeisen....also großes plus!! ;)
Lucas
26. September 2005, 20:06
das stimmt.Also msuikwünsche erfüllt er.Ich will hier niemanden runter machen.Nur klar steleln das @mom Delta udn Feivel die Star dj In der Schicht sind.Ganz einfach.Aber wer keien Kritik verträgt ist arm.Aber euch DJs ist das Publikum anscheinend nicht viel wert.
teejack
26. September 2005, 20:10
*lol* :D
schade das dieses Thema so runtergezogen wird, wär echt interessant gewesen...
ich weis nicht was du hast bebe, warum du uns hier als die "bösen" hinstellst. keine hat was gegen das publikum, hab auch keine ahnung wie du darauf kommst, nur wenn du keine andere argumentationsbasis mehr hast als diese....
lassen wirs... smile.gif
plastic
26. September 2005, 20:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Und ich geh seit 2 1/2 Jahren jeden FR und SA in die ScS. </font>[/QUOTE]Hmmm... Ohne Worte.
Nur noch, daß ich mich wieder einmal beim TT Beitrag lesen beim wiederholten Kopfnicken erwischt habe...
aqualoop
26. September 2005, 20:14
mir fehlen die worte, fehlt der text, ich will nur wissen wie du schmeckst :D :D
Lucas
26. September 2005, 20:20
ja ihr seits alle sooo toll.echt die heros.ihr gehts einmal im jahr in die schicht sehts den dj einmal udn wisst soviel.ich der dort scheiss viele leute kennt udn glaubts mir genug ahnung von musk hat wird da als trottel dargestellt.und die leute die ich kenne haben auch genug ahung von musik und sind auch die leute die stimmung machen und aufs ärgere tanzen und net nur fad herum sitzen ein bier trinken und wieder fahren.
teejack
26. September 2005, 20:27
dann bewirb dich doch als geschäftsführer bei der ns, wenn du eh so viele leute kennst wirds ka problem sein den job zu bekommen. dann kannst ja nur dj`s einstellen, die es drauf haben.
back²topic bitte! smile.gif
Andreas G.
26. September 2005, 20:28
Ich habe zwar keine Lust den ganzen Thread zu verfolgen bzw. zu lesen, aber ich möchte hier mal kurz ein Lob an Joachim aussprechen.
Mich hat es gewundert wie du reagierst hast. Sehr nett und verständnisvoll, und das hätte def. nicht jeder so gemacht wie du. Du scheinst ja dazu zu lernen - freut mich. Also mach weiter so smile.gif
Thumps up! smile.gif
Clubtune Music
26. September 2005, 20:35
hm also ich muss jetzt da einmla auch was schreiben anchdem ich die ganze zeit mitgelesen habe .
Ihc mein ich geh auch jedes wochenende in die schicht . Daher wiess ich sehr gut wie es dort zu geht .
daher mal folgendes :
zum andy garcia :
Ich bewundere den garcia als produzent da hat er einiges drauf , da gibts nix zum sagen also da ist er wirklich top .
ABER ... jetzt kommt das grosse aber smile.gif
was das auflegen betrifft habe ich auch nur negatives bis jetzt vom garcia live mit erlebt , ich mein ja mann baut auch scheisse beim auflegen das ist ganz klar nur sich an einem abend 5 mal auf den cd player aus reden ich mein ...., jo . Sind sau gute player die die nachtschicht hat aber jooo dazu möchte ich keinestellung mehr beziehen smile.gif
andereseits muss ich dem bebe in vielen dingen recht geben vor allem was das publikum betrifft , manchmal denk ich mir shcon das einige djs nicht überlegen bevor sie die cd oder die platte rein werfen . Will mich nciht unbeliebt machen das bitte nicht als angriff sehen aber ich meine das da mehr dazu gehört als nur irgendwelche übergänge machen , was gepsielt wird gibt den ton an .
wenn ich mich irre @ mister andy garcia dann mich bitte ausbessern =) .
MFG
REMAX
Lucas
26. September 2005, 20:39
Mit Leute kennen meine ich das Publkum.So die Angstellten interesseiren mich wenig.Ausser Joey,Franz und Michi @BAR.Aber mich wunderts net das net mehr soviele Leute in die Schicht gehen wie früher.
aqualoop
26. September 2005, 20:44
also sorry, das indirekte argument von dir, das weniger leute aufgrund der dj´s in die schicht gehn, ist eine milchmädchenrechnung:)
Lucas
26. September 2005, 20:46
na man geht ja schliesslich wegen der musik hin oder gehst du wegen dem saufen hin???????Sicher gibt es noch andere Faktoren.Aber die Djs spielen a grosse Rolle.
[ 26.09.2005, 21:48: Beitrag editiert von: bebe ]
.:: JB ::.
26. September 2005, 20:52
also sorry, das indirekte argument von ...ist eine milchmädchenrechnung:) </font>[/QUOTE]Sorry für Off-Topic, aber halt mir dieses Wort fern.
Das hat mein RW Professor - den keiner mochte - jede Stunde ca. 10x erwähnt.
Ich pack das nicht mehr.
Danke ;)
Clubtune Music
26. September 2005, 20:58
HEHE Minchen denkt an schulzeit =)
aqualoop
26. September 2005, 21:09
@mine
ja stimmt..ist auch ein furchtbares wort..aber es hat sich an dieser stelle so angeboten*g*
und @ bebe
das ist schon richtig das man nicht allein wegen dem saufen hingeht..würde wohl sehr teuer werden:)
aber was hat das eine mit dem anderen zu tun...sorry, aber das ist ein dummes argument! redface.gif
Rosencreutz
26. September 2005, 22:05
und @ bebe
das ist schon richtig das man nicht allein wegen dem saufen hingeht..würde wohl sehr teuer werden:)
</font>[/QUOTE]Gibts in Wien denn keine 1 Euro und 50 Cent-Partys?
aqualoop
26. September 2005, 22:15
na doch schon*löl*
aber da muss man dann immer das trinken was grad so billig ist:)
davon abgesehn ist es trotzdem teuer wennst nur 10 € zum fortgehn hast:)
Gio
27. September 2005, 06:36
Wieder eine Viertelstunde meines Lebens verschissen eine sinnlose Diskussion zu lesen, bei der keine Partei die andere verstehen will. ....
LJ Martinez
27. September 2005, 08:06
Die Posts von bebe bestätigen mich wieder einmal mehr in meiner Meinung, dass sich die Zeiten schon sehr geändert haben.
Als meine Fortgehzeit begonnen hat, war der Grund eine Disco zu besuchen das genaue Gegenteil von jetzt, nämlich um Musik zu hören, die nicht jeden Tag im Radio lief und die nur der DJ hatte. Da haben wir dann wochenlang die diversen Plattengeschäfte abgeklappert und die Angestellten genervt, bis wir die Platte auch in den Händen hielten. Dann haben wir uns gefreut wie die kleinen Kinder.
Natürlich wurden auch früher die Hits gespielt, ganz klar, aber der DJ hatte wirklich noch freie Hand und hat das Publikum mit vielen Nummern versorgt, die man eben nur in der Disco hörte und weder im Radio noch auf irgendwelchen Compilations vertreten waren.
Wie einige hier wissen mache ich ja bei der I Love Ibiza - The Houseclub Serie in Graz das Licht und obwohl House nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist kommt bei mir da immer große Stimmung auf und ich fühle mich in diese Zeit zurückversetzt. Vom Set der DJs kenne ich vielleicht wenn's gut geht den ganzen Abend 4-5 Nummern. Der Rest ist mir unbekannt und ich find's immer wieder faszinierend, wieviele gute Housenummern es gibt, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Absolut nichts gegen dich bebe, ich weiß schon dass die Zeit einfach momentan so ist und keiner kann aus seiner Haut raus. Ich frag mich nur manchmal, warum sich die Discos überhaupt noch einen teuren DJ leisten und nicht einfach einen Wurlitzer hinstellen. Da wirft dann jeder seinen Euro rein und das Publikum kann dann nicht nur bestimmen, welche Musik läuft sondern sogar noch wann sie läuft.
Ich war selbst über 10 Jahre als LJ im Discobereich tätig und habe diese Entwicklung mitverfolgt. Das Publikum war einfach immer schwerer mit unbekannten Nummern zu motivieren und es galt immer mehr der Grundsatz: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Das sagt mir einfach, dass das Discopublikum nicht mehr bereit ist, seinen Horizont zu erweitern und das ist einer der Gründe, warum Discos immer uninteressanter für mich werden und ich schon mehr auf diversen Veranstaltungen (Heineken Greenroom z.B.) zu finden bin.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie das Empire Linz und meiner Meinung auch Empire St. Martin, aber die sind selten geworden, weil sich fast niemand mehr traut so etwas durchzuziehen. Es hätte auch beim Linzer Empire gewaltig in die Hose gehen können und man muß das mal durchstehen, wenn eine Zeit lang die Gästezahlen zurückgehen, weil ein Wechsel stattfindet zu jenen Leuten, die auch mal etwas andere Musik hören wollen. Da geht aber den meisten Chefs gleich der Reis, weil schließlich die Kosten ja da sind und dann muß der DJ eben kommerzieller spielen, damit die Hütte wieder voll wird.
Stee Wee Bee
27. September 2005, 08:25
Jetzt erwische ich mich beim wiederholten Kopfnicken :D
bebes Posts interpretiere ich so: wehe, der DJ spielt was, das ich mir noch nicht aus dem Netz gezogen habe, dann ist er gleich ein böser. :rolleyes:
Clubtune Music
27. September 2005, 09:28
HMMMM Martinez ich glaube das bebe auf was anderes hinaus wollte . Er hat bei manchen Sachen leider nicht so unrecht .
bevor der Delta in die Scs gekommen ist war es wirklich schlimm . Es gab Momente wo ich mir echt am Kopf gegriffen habe .
ich denke das wollte der beeb damit zum Ausdruck bringen , weil nur als Beispiel wenn ich gerade auf Vollgas unterwegs bin und von Base Attack -Technorocker spiele sollte ich nachher keinen break machen . Weisst was ich meine :cool: smile.gif
MFG
REMAX
LJ Martinez
27. September 2005, 09:36
Ja, ich habe die Aussage "Der DJ soll das spielen, was die Leute hören wollen" im speziellen angesprochen und in den letzten Jahren, in denen ich noch in Discos aktiv war, ist mir auch genau das immer stärker aufgefallen.
Wenn der DJ von Stil zu Stil hüpft und sozusagen "Kraut und Rüben" durcheinanderspielt oder die Breaks zum falschen Zeitpunkt setzt, ist das wieder etwas anderes und das ist nie gut angekommen, auch in den 90ern nicht.
Rosencreutz
27. September 2005, 09:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Ich war selbst über 10 Jahre als LJ im Discobereich tätig und habe diese Entwicklung mitverfolgt. Das Publikum war einfach immer schwerer mit unbekannten Nummern zu motivieren und es galt immer mehr der Grundsatz: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Das sagt mir einfach, dass das Discopublikum nicht mehr bereit ist, seinen Horizont zu erweitern und das ist einer der Gründe, warum Discos immer uninteressanter für mich werden und ich schon mehr auf diversen Veranstaltungen (Heineken Greenroom z.B.) zu finden bin.
</font>[/QUOTE]Obwohl es früher sicher weniger Animation für die Gäste gab, war meiner Meinung nach die Stimmung in den Lokalen besser als heute.
Damit irgendwer ins Lokal kommt, brauchst heute eine Happy Hour, damit sie locker werden brauchst einen Pausenaugust, manchmal erfüllt der DJ diesen part, Gogos sind sowieso Pflicht (früher waren wenigstens die schön und haben auch tanzen können....).....
Die Leute können sich einfach nicht mehr selbst unterhalten, für mich ein Zeichen von geistiger Abstumpfung, bessert mich aus wenn ich mich irre.
sorry für ot
[ 27.09.2005, 10:55: Beitrag editiert von: Rosencreutz ]
DJ Moreno
27. September 2005, 11:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Absolut nichts gegen dich bebe, ich weiß schon dass die Zeit einfach momentan so ist und keiner kann aus seiner Haut raus. Ich frag mich nur manchmal, warum sich die Discos überhaupt noch einen teuren DJ leisten und nicht einfach einen Wurlitzer hinstellen. Da wirft dann jeder seinen Euro rein und das Publikum kann dann nicht nur bestimmen, welche Musik läuft sondern sogar noch wann sie läuft. </font>[/QUOTE]Genau das hab ich vor einigen Monaten meinem Chef angeboten als er sich an die Seite eines Gastes gestellt hat und gesagt hat ich soll ihm doch die nummer von der Kylie spielen wenn ja eh schon nicht mehr soviel los ist.
.:: JB ::.
27. September 2005, 11:46
Yo man, der Gast war der Hammer...
Bei dem hätt ich mich ne Woche später auch noch drüber aufgeregt... :mad:
Die Kylie - die kann er sich zuhause anhören...
LJ Martinez
27. September 2005, 13:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
...wenn ja eh schon nicht mehr soviel los ist. </font>[/QUOTE]Oh ja, die Top-Motivation für einen DJ! :D
So auf die Art: "Jetzt is eh schon egal, was du spielst, weil's die paar Leut, die noch da sind ohnehin nicht mehr interessiert."
the2jays
27. September 2005, 14:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -[gio]-:
Wieder eine Viertelstunde meines Lebens verschissen eine sinnlose Diskussion zu lesen, bei der keine Partei die andere verstehen will. .... </font>[/QUOTE]Muahahaha gio, word up... ich packs nicht mehr vor Lachen, die Meldung war genial :D
TPK
27. September 2005, 15:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -[gio]-:
Wieder eine Viertelstunde meines Lebens verschissen eine sinnlose Diskussion zu lesen, bei der keine Partei die andere verstehen will. .... </font>[/QUOTE]Muahahaha gio, word up... ich packs nicht mehr vor Lachen, die Meldung war genial :D </font>[/QUOTE]und ich gleich mit !!! looooooooooool
Sorry Leute .. aber wir Dj´s sind KEINE Wurlitzer smile.gif Ich zumind. ned! Wenn der wunsch grad reinpasst is ok, wenn ned muss der/die warten!
Lucas
27. September 2005, 15:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
bebes Posts interpretiere ich so: wehe, der DJ spielt was, das ich mir noch nicht aus dem Netz gezogen habe, dann ist er gleich ein böser. :rolleyes: </font>[/QUOTE]Ne du kapierst das was nicht.Ich höre scheiss viele Musikrichtungen.Und solange das Lied nicht extrem scheisse ist ist mir das egal.Und saugen tu ich sowieso net.Dazu bin ich zu gut erzogen von meinem Vater(der 6500Platten udn 7000 CDs hat) Wennste soviel hast, dann Hut ab. Ich bin net einer von den 14jährigen die glauebn wenn sie in die schicht gehen das sie cool sind.Oder einer von den coolen die zu HipHop Hakke tanzen.
TPK
27. September 2005, 16:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bebe:
Ne du kapierst das was nicht.Ich höre scheiss viele Musikrichtungen.Und solange das Lied nicht extrem scheisse ist ist mir das egal.Und saugen tu ich sowieso net.Dazu bin ich zu gut erzogen von meinem Vater(der 6500Platten udn 7000 CDs hat) Wennste soviel hast, dann Hut ab. Ich bin net einer von den 14jährigen die glauebn wenn sie in die schicht gehen das sie cool sind.Oder einer von den coolen die zu HipHop Hakke tanzen. </font>[/QUOTE]Bitte KEINE Fäkalwörter !!! Man kann sich auch anders ausdrücken Lieber Bebe!
Weiters denke ich das der Stevie abissl mehr Platten hat als "dein Papa" ... wir reden aber hier von DIR ... smile.gif Von den paar Bravo Hits die du kaufst redet keiner *gg*
the2jays
27. September 2005, 16:38
Bebe: Mich wundert dass aus Dir bei Deinem enorm weiten Musikhorizont noch kein Musikkritiker oder -journalist etc. geworden ist :D
Joaquin Phunk
27. September 2005, 16:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Remax:
daher mal folgendes :
zum andy garcia :
Ich bewundere den garcia als produzent da hat er einiges drauf , da gibts nix zum sagen also da ist er wirklich top .
ABER ... jetzt kommt das grosse aber smile.gif
was das auflegen betrifft habe ich auch nur negatives bis jetzt vom garcia live mit erlebt , ich mein ja mann baut auch scheisse beim auflegen das ist ganz klar nur sich an einem abend 5 mal auf den cd player aus reden ich mein ...., jo . Sind sau gute player die die nachtschicht hat aber jooo dazu möchte ich keinestellung mehr beziehen smile.gif
</font>[/QUOTE]naja das kann ich mir aber durchaus vorstellen... weil der linke cdj des öfteren einfach springt...
ist mir auch schon einige male passiert, da kann da andy garcia sicher nix dafür...
abgesehen davon:
ich bin genau derselben meinung wie feivel...
bebe dein kompliment ist echt lieb gemeint, aber der garcia und der massiv sind schon ewig dabei... und da sollte man vor den alten hasen schon ein wenig mehr respekt haben...
Anna
27. September 2005, 16:52
Ne du kapierst das was nicht.Ich höre scheiss viele Musikrichtungen.Und solange das Lied nicht extrem scheisse ist ist mir das egal.Und saugen tu ich sowieso net.Dazu bin ich zu gut erzogen von meinem Vater(der 6500Platten udn 7000 CDs hat) Wennste soviel hast, dann Hut ab. Ich bin net einer von den 14jährigen die glauebn wenn sie in die schicht gehen das sie cool sind.Oder einer von den coolen die zu HipHop Hakke tanzen. </font>[/QUOTE]lol dann bist aner von den 15 jährigen die neben der tanzfläche stehen, und deswegen glei die ober music checker san oder was ??
tschuldige bitte, aber beim durchlesen dieses topics hab ich mich ernsthaft gefragt ob du von irgendwem bezahlt wirst oder so, zur allgemeinen erheiterung, soviel blödsinn wie du postest.
den stevie kannst jetzt gleich amal in ruh lassen, weil glaub mir eins, an den kommst du in deinem ganzen leben ned ran, in hinblick auf musik.
und zum thema garcia - weisst, da unten irgendwo stehen und an deejay auslachen weil ihm die nadel springt - mann, da muss man schon große eier haben, respect !!
eins kannst ma glauben - da garcia is sicher aner der besten deejays in österreich, wenn ned der beste ( das sei dahingestellt und is eine sache der subjektiven meinung ;) )
nix gegen dich jetzt, feivel, ich schätze dich scho sehr als dj, aber da garcia is - wohlgemerkt, meiner meinung nach - a andere liga. macht den job ja auch scho a paar jährchen ;)
und wennst nur auf die fette party aus bist, bebe (wie passen, wie passend, dieser name!) - na dann bist wohl aner von der zu-holy-virgin-voll-abgeher, hmmmmm?
gratuliere.
TPK
27. September 2005, 17:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDelta:
.... der garcia und der massiv sind schon ewig dabei... und da sollte man vor den alten hasen schon ein wenig mehr respekt haben... </font>[/QUOTE]respekt ... das is das was de wenigsten jungen leute kennen! leider ! sehs immer wieder
Lucas
27. September 2005, 17:29
@tpk mit bravo hits hab ich angefangen:) jetzt kauf ich mir so in der woche 2-3 gscheite cds.
@anna na ich bin net 15,sondern 18 und mein freundeskreis bewegt sich auch im alterskreis von 17-25.udn gc hör ich net gerne.eher hardstyle.Und ja ich hab fette Eier bis zum geht nicht mehr.Und bebe hab ich mir net ausgedacht.
Und ja verdammt.Ich hab 5000€ bekommen,damit ich hier mal die wahrheit sage und net in ner traumwelt von den djs lebe.Wenn ich eure Antworten so lese dann kann ich nur lachen wie ihr euch gleich alle angegriffen fühlt.
Und ja mein Vater besitzt die alle udn hat die net in nem laden.ausserdem sind das keien vynils wo nur 3 lieder drauf sidn sondern ein bisschen mehr.Und der hat sicher mehr ahnung von musik als ihr. Zwar von andere aber egal:)
[ 27.09.2005, 18:32: Beitrag editiert von: bebe ]
Anna
27. September 2005, 17:42
@tpk mit bravo hits hab ich angefangen:) jetzt kauf ich mir so in der woche 2-3 gscheite cds.</font>[/QUOTE]gscheit is sehr relativ. vor allem brauchst du damit hier nicht wirklich angeben, i kenn da a paar leute in dem forum (vielleicht sinds auch ein paar mehr) die a paar 100 euro im monat für musik ausgeben ...
[QB]@anna na ich bin net 15,sondern 18 und mein freundeskreis bewegt sich auch im alterskreis von 17-25.udn gc hör ich net gerne.eher hardstyle.Und ja ich hab fette Eier bis zum geht nicht mehr.Und bebe hab ich mir net ausgedacht.</font>[/QUOTE]uh scho volljährig, super :D aber glaubst du ernsthaft es interessiert hier wen wie alt deine freunde sind ... ? vor allem hab ich mit 18 schon gewusst dass man nach einem punkt ein leerzeichen setzt tongue.gif
[QB]Und ja verdammt.Ich hab 5000€ bekommen,damit ich hier mal die wahrheit sage und net in ner traumwelt von den djs lebe.</font>[/QUOTE]wahrheit ist auch relativ - oder glaubst du du hast sie gepachtet ?? viel weisheit spricht zumindest mal nicht aus deinen beiträgen.
[QB]Wenn ich eure Antworten so lese dann kann ich nur lachen wie ihr euch gleich alle angegriffen fühlt.</font>[/QUOTE]heiteres gemüt was ? na dann lach doch ... komisch dass nur alle anderen über dich lachen
[QB]Und ja mein Vater besitzt die alle udn hat die net in nem laden.ausserdem sind das keien vynils wo nur 3 lieder drauf sidn sondern ein bisschen mehr.Und der hat sicher mehr ahnung von musik als ihr. Zwar von andere aber egal:) </font>[/QUOTE]redest du von vinyls oder von schellack ??
*totlach*
schatzile ... bist ja ganz a erwachsener wenn deine einzige referenz auf die du dich berufst dein vater ist ... super ... wie stehts mit dir, du oberlässiger, hm ?? und wieviel jemand von musik versteht - schön dass du anscheinend alle hier kennst und weisst wieviel sie verstehen oder nicht ...
Joaquin Phunk
27. September 2005, 17:49
ahhhh... der thread suckt irgendwie!
löschts des doch... bringt eh nix!
teejack
27. September 2005, 17:53
ich glaub auch nicht das hier noch was gscheites rauskommt - plädier für nen close! ;)
Joaquin Phunk
27. September 2005, 18:06
noch was wollte ich hier mal los werden...
weil hier immer nur über garcia, massiv, feivel, + meine person geschrieben wird...
den tom h. dürfts ned vergessen. der gehört sicher zu den besten in österreich...
was der zurzeit im bungalow für eine show runter reisst müsst ihr oberösterreicher unter euch bei gelegenheit mal anschauen (linz - bungalow 8)
plastic
27. September 2005, 18:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> na man geht ja schliesslich wegen der musik hin oder gehst du wegen dem saufen hin???????Sicher gibt es noch andere Faktoren.Aber die Djs spielen a grosse Rolle.
</font>[/QUOTE]Und genau darum haltensich die Dissen mit 50 Cent Abenden über Wasser, weil Sie damit die guten DJ´s anlocken, die dann gut das spielen, was Ihnen die Geschäftsführung ohnehin aus Aug drückt, naja egal, jedem das Seine, mir das meiste und nen schönen Abend
TPK
27. September 2005, 18:28
danke smile.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.