PDA

Vollständige Version anzeigen : wie mach ich nen ordentlichen Loop ?

undisputed666
1. January 2003, 14:33
So!

hab da nen Track in .wav umgewandelt und hab da so in etwa eine eine Stelle (ca. 30 sec.) die ich gerne als loop in die hp einbauen würde!

wie mach ichs nun, dass das teil sich wirklich ineinander anschmiegt und synchron läuft!

Arbeiten bzw. eher probieren tu ich mit cool edit

Kann mir da mal jemand helfen..thx 2 everybody

Berni
1. January 2003, 15:45
Mit Rat & Tat kann ich dir da leider nicht helfen, aber ich kann dir anbieten, dass du mir den Ausschnitt schickst und ich mal versuche was ich draus machen kann.

Wäre kein Problem, schick mir einfach eine PM wenn du Lust hast.

Loopo
1. January 2003, 16:05
1. schneiden nur bei ganzen Takten (also normal 4 mal Base Drum)
2. die Wellenlinie sollte am Anfang und am Ende auf gleicher Höhe liegen (am besten am Nullpunkt leigen)

schneide einfach mal alles vor dem Anfang des Loops weg und alles nach der 5. Basedrum, und dann spielst das Teil im Dauerloop ab und schnippselst so lange am Ende was weg bis es sauber klingt smile.gif

DJ A
1. January 2003, 16:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
2. die Wellenlinie sollte am Anfang und am Ende auf gleicher Höhe liegen (am besten am Nullpunkt leigen)
</font>[/QUOTE]geht schön mit wavelab ;) "nächsten nulldurchgang suchen" smile.gif

::.. cross ..::
5. January 2003, 18:00
Dere!!!

Das mit dem loop kann man auch bei fake files verwenden, indem man 4 min imma den gleichen abschnit laufen läst. und dann das ende dranhängt und fertig ist ein loop fake file haben nur solche ins netz gestellt ;)

Gruß, DjCrossover :cool:

Berni
5. January 2003, 18:05
Gute Idee, da hast recht.

Aber er wollte ja eigentlich wissen wie, und nicht wozu.

[ 05-01-2003, 19:07: Beitrag editiert von: Börni ]

undisputed666
5. January 2003, 18:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Gute Idee, da hast recht.

Aber er wollte ja eigentlich wissen wie, und nicht wozu.</font>[/QUOTE]thx smile.gif