Vollständige Version anzeigen : MIDI files von bekannten tracks
gemino
15. September 2002, 10:49
da jetzt ja immer mehr die handys mit polyphonen klingeltönen im kommen sind, die dann die klingeltöne per midi file wiedergeben, wollt ich mich mal erkundigen ob ihr adressen wisst, wo man evtl. ausschnitte von bekannten dancecharts als midi-file runterladen kann.
DJ Rockx
15. September 2002, 12:21
hmmm
einzigen tip den ich dir geben kann ist, per kazaa oder morpheus danach suchen. da kannst du ja die suchkriterien genau definieren in einem erweiterten menü, da gibst einfach ein daß es ein midi sein muß.
weiter weiß ich leider auch nicht :rolleyes:
rockx
Stee Wee Bee
15. September 2002, 13:34
Versuch's mal HIER (http://www.musicrobot.com/) , da werden Sie geholfen. ;)
ThreeO
15. September 2002, 14:47
http://www.midiarea.com
Crazyboy010
7. November 2002, 20:52
wollt keinen neuen thread aufmachen daher mißbrauch ich den einfach nochmal. gibs ne möglichkeit mp3s oder wavs in midi umzuwandeln und wie ? :confused:
Webmaster
7. November 2002, 20:55
Also soweit ich weiß nicht da ja die Art der beiden Formate volkommen verschieden ist.
Midi: Datenstream der mehr oder weniger nur Commands an einen Synti schickt der dann die Töne erzeugt
MP3: gepackter linearer Datenstrom der die codierte Amplitude/Frequenz enthält. Wäre ne gute Frage. Ist MP3 FM oder AM coded *g*
Indurro
7. November 2002, 21:04
Das ist das gleiche wie wenn du zB ein JPG oder GIF-Bild in eine Vektor-Grafik umwandeln willst (PDF, EPS, etc.), kann net funktionieren.
Umgekehrt klappts natürlich schon (no na), aber Wave auf Midi geht nicht, noch weniger MP3 auf Midi.
Wenn jemand es schaffen würde, so ein Programm zu kreieren, dann würd er vermutlich steinreich werden ;)
Crazyboy010
7. November 2002, 21:07
ahso , ok danke. hab auch schon bemerkt das es nichts genützt hätte da das handy nich mit allen tönen klarkommt . naja was solls . smile.gif
Berni
7. November 2002, 21:12
Webby :
Mp3 Modulation :
Analoges Signal - > Digitalisierung - > PCM
http://home.t-online.de/home/hoessl/codec.jpg
Um zum Thema MIDI zu kommen :
MIDI = Musical Instrument Digital Interface,
Das MIDI Standardprotokoll stellt eine effiziente Möglichkeit dar, um musikalische Performace in Form von elektronischen Daten zu übertragen.
Der einzige physikalische MIDI-Kanal ist unterteilt in 16 logische Kanäle, wobei alle 16 empfangen werden können und so das Modul mehrere Parts gleichzeitig spielen kann (Polyphonie).
Daher ist es auch extrem schwer, Audiofiles in dieses Format zu wandeln - > quasi unmöglich.
Es gibt schon einige Softwareanwendungen die das Können, aber mehr als ärgern kommt nicht raus.
player4
19. November 2002, 23:21
@indurro
Du kannst von einer *.jpg oder *.gif Dateien eine Vektorgrafik erzeugen jedoch hab ich es im Bereich von Konstruktionszeichnungen genutzt... Mit Fotos oder so >> Was soll das bringen???
Indurro
19. November 2002, 23:34
Kann ich mir aber sehr schwer vorstellen, und wenn dann nur umständlich oder?
Ich meine wenn ich im Photoshop zB eine aufwändige Grafik mache und sie dann als JPG abspeichere.
(Im übertragenen Sinn zur Musik: Cubase Arrangement wird als Wav-Datei exportiert)
Dann kann ich wohl unmöglich einzelne Segemente aus der JPG nehmen oder? (zB ein Gesicht)
Gleiches gilt für Midi: Aus dem Frequenzbereich eine Wav- MP3- oder sonstigen kompr. Datei kann ich keine Segmente rausholen.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.