Vollständige Version anzeigen : Magic Music Maker vs e-jay
Was haltet ihr von beidem? Was ist besser? Lohnt es sich so was zuzulegen, oder sollte man gleich bei Cubase & Co. einsteigen?
DJ Spawn44
26. June 2001, 13:48
also ich kann dir den music maker 6 deluxe empfehlen! der ist für den einstieg ganz gut geeignet! hab viele klangerzeuger mit an board! kostet allerdings ein bisschen mehr!
Loopo
26. June 2001, 22:02
Der neue Music Maker ist mit dem alten anscheinend wirklich nicht zu vergleichen (habe es aber nur gaaaanz kurz angetestet).
Sollte E-Jay nicht viel mehr bieten als die 3 (?) Version, würde ich jedenfalls zu MM greifen.
Ich verwende aber keins von beiden :D
Allerdings würde ich mir Demos ;) von allen Programmen runterladen und testen :D
Ich finde Cubase zB schon ziemlich abgefahren tongue.gif :cool:
@ Loopo: sind MM und e-jay auch dabei?
Loopo
27. June 2001, 17:31
Bei was? ;)
MM ja, E-Jay, habe ich auch (weiß aber nich welche Version) ... aber wozu, das andere Zeugs (Cubase; Logic) ist ja viel besser :cool: smile.gif tongue.gif
Ziegen
27. June 2001, 18:53
Also mich würd auch echt interressieren, welches am besten ist. Für mich ist wichtig:
1: Einsteigerfreundlichkeit
2: Überschaubarkeit
3: möglichst viel (sinnvolles) Zubehör
4: gute Klangqualität
Kennt jemand ein gutes Tool, das all diesen Anfordrungen entspricht? Wenn ja, behaltet es nicht für euch ;)
gtx Ziegeeeeeen
Stufe_30
28. June 2001, 08:58
@ziiiiegen
fürn anfang tuts der magix auch (G6 delux würd i fürn anfang nehmen) --> kostet ~1200,-- öS glaub i. und sonst empfehle ich dir Propellerhead's "REASON" :cool: kostet aber so ~ 5.000 - 6.000 öS.
oder sonst gibts noch das "ORION" von sonic syndicate is prinzipiell vom aufbau her ähnlich dem "REASON" :cool: kostet aber um einiges weniger (ich glaub so ~1000,--öS :confused: )
oder du schaust dir diese site an hier klicken!! (http://www.hitsquad.com/smm/) da gibtet allerhand sachen (shareware, demos etc.)
na jut, dat müsste jetzt eigendlich mal fürn anfang reichen - glaub ich - oder so.
so long - ich wünsch dir viel spaß beim stöbern und ausprobieren, bzw. beim produzieren!
DJ Spawn44
30. June 2001, 15:27
@ stufe 30:
coole seite! echt geil! thx, auch wenn ich nicht gefragt habe :D ;)
ja ist nicht schlecht jedoch ohne passenden crack nur bedint zu gebrauchen ;)
djinferno
3. July 2001, 18:09
also ich hab denn neuen magix generation 6 und bin zufriden weiß nur nicht wie man richtig ein gutes lied fabriziert kann mir wer helfen
:confused:
DJ Spawn44
3. July 2001, 18:42
das ist nicht so einfach!!!! du musst einfach SEHR SEHR viel experimentieren!!!! :rolleyes:
und dafür benotigt man SEHR SEHR viel Zeit tongue.gif
hab mal ne ernsthafte Frage: Wie lange braucht man, bis man MMM6 richtig beherrscht, wenn man sich ernsthaft dran setzt rumprobiert und evtl. sogar die BEdienungsanleitung ließt?
DJ Spawn44
4. July 2001, 12:50
hmmmmmm....weiss nicht! kommt drauf an, wie du klarkommst! :rolleyes:
Schurti
4. July 2001, 12:54
E-Jay ist leicht handzuhaben!!!
DJ Spawn44
4. July 2001, 13:54
ja, das ist wohl richtig! aber er fragte wohl nach MMM6!!! :mad:
Ziegen
4. July 2001, 14:39
hmmmmm.... 5000,- ist mir der spass nicht ganz wert. wär zwar echt cool, aber mit dem Geld könnt ich mir schon 1/3 von ein
em halbwegs guten, neuem PC kaufen!
jedenfalls trotzdem danke. :cool:
wie war das, e-jay ist leicht zu handhaben? ja kann denn der auch was?
Ziegen
4. July 2001, 14:46
Bei meinem Kontostand wär 1000.- eigentlich auch noch zu viel. vielleicht habe ich glück, und jamand brennt mir so ein ding. hat MMM6 gentlich einen kopierschutz???
DJ Spawn44
4. July 2001, 14:54
MMM6 hat einen kopierschutz! selbst wenn du ihn umgehen willst dauert das brennen 17 stunden...(eigene erfahrung!) der e-jay kann nicht wirklich was... :rolleyes:
17 Stunden ? *ganzungläubigschau*
DJ Spawn44
5. July 2001, 14:21
ist echt so!!! das einlesen dauert so lange!!! :eek:
Schurti
5. July 2001, 14:51
Spawny, du bist zu blöd zum brennen :( :confused:
Das gibts ja ned, du hast glaubich nicht die richtigen Programme!! Ich selber brenne ja sowas nicht, hab nur gehört das JEDES Programm zu brennen geht, man muss halt die richtigen Programme haben!
Achja, ich finde es aber schon gescheiter wenn wir im Forum nicht über illegale Sachen reden (bzw. IHR) , da kann schnell was passieren!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.