Vollständige Version anzeigen : Software Recorder
Ich suche ein Programm, mit dem ich direkt in mp3 aufnehmen kann. Wer kann mir weiterhelfen?
DMcJMaxX
3. August 2001, 09:08
was willst du als mp3 aufnehmen von Vinyls usw. ?? wenn ja ich machs immer mit dem Magix Music Cleaning Lap kostet auch nur 250 ats :D :D
Unter Recorder zum Aufnehmen im *.mp3 Format (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000029) findest du noch paar Postings zu dem Thema. ;)
CiAo flo
@Spakky: da kannst du dann direkt in mp3 aufnehmen? Kann ich dann die Qualität (Bitrate & Co.)auch wählen?
@flo: das hilft mir nicht richtig weiter! trotzdem: danke
DMcJMaxX
5. August 2001, 12:13
@ CDJ ja da kannst alles frei auswählen wenn du von Vinyl aufnimmst kannst sogar alle störgeräusche wegtun (knacksen,rauschen usw.) die software gibts eh überall zu kaufen !!
@Spakky :danke, ich glaube, ich werde mir die software kaufen!
2fast4u
27. August 2001, 11:06
www.highcriteria.com (http://www.highcriteria.com)
hat ein programm names total recorder.
des kann alles aufnehmen was du am pc auch hörst. ausserdem kannst du jede belibige bitrate wählen!
is shareware - brauchst nur nen key smile.gif
mail ma wennst willst hehe
CDJ
27. August 2001, 14:10
hab dir grad gemailt, beeil dich!!!
CDJ
28. August 2001, 09:38
Danke für den Key, habs zwar noch nicht probiert, weil ich nciht mehr dazukam, werde es aber im Laufe des Tages tun!
CDJ
29. August 2001, 10:25
Also ich hab den Total Recorder gestern mal getestet und ich bin echt fasziniert, dass es tatsächlich funktioniert DIREKT in mp3 aufzunehmen! Nur ein paar Sachen kapier ich ncoh nicht:
1,Wenn ich w#hrend der Aufnahme aut "Stop" klicke und damit die Aufnahme stoppe, convertiert der Total Recorder jedesmal die Datei, das hat für mich den Anschein, dass er zuerst in wav. aufnimmt und dann in mp3 schnell umschreibt, was dan ja kei wirklicher Vorteil eiem gewöhnlichen Recorder gegenüber ist.
2,Die Lautstärke des "Endprodukts" ist nur halb so laut, wenn überhaupt, wie die Quelle! Wie kann ich das ändern
3,Schedule: kann ich damit eingeben, dass der Recorder zu der und der Zeit so und so lange an diesem oder jenem Tag dies oder das aufnimmt? ja, oder? Das fände ich super. Kann ich dann noch irgendwo einstellen, dass der PC dann nach der Aufnahme automatisch heruntergefahren wird?
4,Was bringt die "Auto Stop" Funktion?
5, hast du ein paar grundlegende Tipps für mich auf Lager?
2fast4u
29. August 2001, 18:57
zu 1)
er cacht die temporäre aufnahme als raw audio - dann erst konvertiert er in mp3, was aber unglaublich schnell geht (hat mich echt verblüfft)
2) das liegt an den mixer einstellungen.
ich weiss nicht was du aufnehmen willst - müsste ich wissen - dann sag ich dir die einstellungen
3) nein
4) kA - noch nie benutzt oder gesehen *g*
5) was willst wissen - hehe
CDJ
31. August 2001, 12:37
zu 2:Von Line-In will ich aufnehmen! Wie lauten da die Mixereinstellungen bzw. wo sind die überhaupt?
zu 5:wie ich das chacen z.B. noch schneller machen kann oder aufschieben, sprich einen Track und dann DIREKT danach noch einen Track aufnehmen UND ERST DANN den Cachevorgang durchführen kann.
p.s.:wenn cih den Convertier-Vorgang abbreche, was ist dann anders, als wenn ich ihn durchlaufen lasse? Ich kann anschließend immer als mp3 die Datei speichern!
2fast4u
31. August 2001, 16:45
ad 2:
gehe auf den button "recording source and parameters"
dann auf "sound board"
"use these linses of Record Control"
klick dort NUR line in an.
--> das ist die sicherste art nebengeräusche vom pc zu vermeiden.
geh jetz in die lautstärke regelung vom windoof, dann auf"optionen" und auf "aufnahme".
dort drehst LINE IN voll auf, oder auf die lautstärke die du brauchst!
fertig...
ad 5)
naja einfach gleich danach losspielen lassen, oder dann die pause wegschneiden mit einem waveform editor
CDJ
4. September 2001, 11:29
zu2:das hab ich schon gemacht! DENNOCH ist das Signal ZU leise!!!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.