Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Line-In Signal ist zu leise

CDJ
18. August 2001, 09:53
Wenn ich über meine TV-Karte, mit der man auch Radio hören kann, Radio, genauer: sunshine live höre, ist der Sound immer viel viel leiser, als wenn ich mp3s oder ne Audio CD mir anhöre! Wie bzw. wo kann ich was ändern? Sprich den Rev.level höher setzen?

2fast4u
27. August 2001, 11:04
1. würd ich über ne soundkarte rein gehen!
2. kannst des in der lautstärkeregelung von windoof ändern. einfach in die einstellungen auf "aufnahme" stellen... dann hast einen pegel für "linein" den stellst höher.

in einen line in auf der SB Live muss man relativ laut reingehen und das nachher auch noch etwas verstärken.

CDJ
28. August 2001, 09:36
hab den Pegel schon so weit hoch, wie möglich "geschraubt", aber immer nohc zu leise. wie meinst du das mit "verstärken"?

2fast4u
29. August 2001, 09:56
es gibt auch software dinger die den line in verstärken, so wie der mikro eingang verstärkt wird.

entweder du suchst dir sowas, oder du bearbeitest das schwache aufgenommene signal nachher mit cooledit oder einem anderen wave edit programm.

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das signal so leise ist. normalerweise verstärkt man das line in signal schon vorher wie man es braucht.

CDJ
29. August 2001, 10:31
nahbearbeiten: mach ich schon imer und zwar mit wavelab. oder ich normalisiere es einfach mit dem audiograbber, geht auch
so leise: es ist tatsächlich so leide! Aber nur, wenn cih über die TV-karte vom VT oder radio was aufnehmen, wenn ich n Chinch-kabel und dan den MD-Player anschließe oder sonst was, ist die Lautstärke normal! ABER: Was kann cih an der Tv-karte lauiter machen? nichts, oder?

2fast4u
29. August 2001, 18:50
sorry hab keine tv karte - damit kenn ich mich eher net aus.

aber warum gehst über tv karte rein und net über soundcard?

CDJ
30. August 2001, 08:32
VON zv 8LINE-OU9 MUSS ICH IN sOUND8LINE-IN9 UM ÜBERHAUPT N TON ZU BEKOMME111

Kristan
31. August 2001, 11:21
Ich persönlich nehm mir Radiosendungen über die Soundkarte auf! Normalen Radiotuner an Soundkarten-LineIn anstecken und Wavelab nimmts auf!

Vielleicht ist die TV-Karte gegen Aufnehmen irgendwie geschützt (leiser Aufnahmepegel)

Kristan

CDJ
31. August 2001, 12:40
1, wie kann ch das überprüfen
2,was kann ich dagegen tun?

Kristan
31. August 2001, 13:38
Ich glaub das Problem liegt daran, daß Wavelab nicht direkt auf die TV-Karte zugreifen kann!

Vielleicht liegts auch an der Soundkarte - welche hast du denn?