Vollständige Version anzeigen : CD´s
LJ Rei
4. September 2001, 13:03
Tag!!!
weis wer von euch ganz zufällig ob es in tschechien vielleicht billige CD-R gibt? Hab mir gedacht ich muss meine Vinyl Sammlung mal auf CD sichern, und da in meiner näheren Umgebung die ganzn Rohlinge so fuck teuer sind, könnt ma ja mal in Tschechien vorbeischauen und ein Packerl holen!!!
vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen!!
smile.gif smile.gif smile.gif
Um das thema vielleicht auszuweiten: Wo kauft ihr eure CD-R's!! wo sind sie billig? wie gut sind sie??
seas
[ 04.09.2001: Beitrag editiert von: LJ Rei ]
Kristan
4. September 2001, 13:32
Also, ich kauf mir meine Rohlinge immer beim Mediamarkt (Network, 10 Stk. - 69,- öS; wenn's nicht schon billiger geworden sind)
Preis/Leistungsverhältniss ist 1a - die CD-R's haben nämlich eine tolle Beschichtung!
GPK
4. September 2001, 15:30
WO sind bitte die CD-Rs teuer? Du brauchst ja nicht die um 70.- das Stück kaufen...
Ich hab die Platinum 700MB vom Cosmos im 25er - Turm...
1CD = 9,90.-
LJ Rei
4. September 2001, 16:09
hab auch nicht vor um 70ats welche zu kaufen . bin nur dran intressiert wos billige gibt. weil 10 ATS is a grod ned des billigste. so 6 bis 7 ats is meiner meinung nach a guter preis!!
Schurti
4. September 2001, 16:18
Also, ich sage folgendes dazu:
Am besten ist es sich nicht die billigsten zu kaufen!! Von der billigen Seite her sind die PLATINUM (Slim Case!!) sehr empfehlenswert! Niemals BLUE CIRCLE! Ich kann die nicht mal mit dem schnellen Brenner ( 16fach aufwärts) brennen! VERBATIM hatte ich auch keine Probleme!
zur Zeit brenne ich auf SONY! Super Leistung zum fairen Preis! A zahl ich halt meine 12 oder 13 Schillinge, aber vernrenne nichs und auch wenn man sie mal in der sonne vergisst macht das kein Problem!!! Auch kratzer haben ihnen noch nie richtig geschadet!
Ciao, Schurti
gemino
4. September 2001, 16:27
Ich hab vor einiger zeit mal beim Media Unmengen von http://www.spiffy.de/images/navi_spiffy.gif 700MB Rohlingen gekauft. Ich glaub da war das Stück bei ca. 6,50 Schilling (ab is scho a Zeitl her).
Beim Hofer hats auch mal die Tevion 700 MB Rohline gegeben um glaub ich 8 SChilling / Stück. Übrigens war da ne verdammt feine CD Hülle dabei.
Beschichtung übrigens bei beiden ziemlich kratzfest. Nicht bloss so ne dünne silberfolie die dir bei 40° im Auto wegschmiltzt.
Aber wenn ich du wär würd ich einfach mal die Läden in der Nähe abklappern, nicht gerade vielleicht die Kleinhändler :D ....
mfg
gemino
Kristan
4. September 2001, 16:46
Am wichtigsten ist, daß man durch den Rohling nicht durchsehen kann, wenn man ihn gegen's Licht hält!!!!! Bei den Platinum ist das nämlich so!
Nach einer Zeit kann man die CD's nicht mehr fehlerfrei abspielen (überhaupt wenn sie durch den Laser schon ein bisserl erhitzt sind)
GPK
4. September 2001, 18:08
Ich kleb auf meine CDs immer ein Label drauf.
Das müsste eigentlich genug schützen, denn die heikle Seite is ja die Oberseite der CD....
olf
4. September 2001, 18:26
Also ich glaub nicht das sie die Rohling irgendwo verschenken. :D
70,- für 10 Rohlinge ist doch net teuer, billiger wird es die kaum geben. ;) Außerdem hat der Schurti recht, man sollte da auch net sparen, weil wenn man viele "verbrennt" zahlt man ja auch drauf. Ich hatte mal welche, da hab ich die hälfte verbrannt. :(
CiAo flo
DJ Rotterdam
4. September 2001, 18:49
@Flo
Dann kauf da an gscheitn Brenna und kan "Cyberdrive"*löl*
Yamaha Rulezzz! :D
olf
4. September 2001, 18:53
HP, ist aber a net von schlechten Eltern. ;)
CiAo flo
DJ A
4. September 2001, 20:46
i würd ah empfehlen: kan cyberdrive!! ;) da lob i ma hoit nu mein Yamaha!
meine Meinung zu Rohlingen:
grundsätzlich kann ma da überhaupt net noch dem preis gehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
z.b. de network um 6,90/stk. hab ah sehr gute qualität
hingegen manche teure TDK (obwohl TDK normalerweise für qualität steht, bsd. bei tapes!) sind für audio-cds nicht so geeignet!!! (kommt dann natürlich auch auf den player drauf an!!)
das einzige was hilft ist ausprobieren!!!!!!!
meine empfehlung:
sehr billige rohlinge für audio-cds geeignet sind die platinum! (in der papierschachtel um 6,90/stk.)
für daten-cds würde ich
network
oder
koch rohlinge empfehlen!
beide gibts mit ordentlichem case um 69 öS für 10 stk.
TheReal.PJ
4. September 2001, 20:54
Meiner Meinung nach lohnt es sich gar nicht die billigen zu kaufen, zumindest nicht für den Zweck für den Du sie brauchst. Kauf Dir lieber ein paar teurere, dann haste mehr davon.
Ich dagegen bleib bei meinem Yamaha mit TDK-Rohlingen, hatte noch nie eine Fehlbrennung.
Mitch
4. September 2001, 23:28
hmm also ich mach mir da nie solche sorgen um die cd-rs ich hab die network die traxdata verwendet. derzeit benutz ich die platinum 700. vorgestern hab ich mir so ganz billige gekauft. Intenso heißen die. 25 stück zu 199 S. Hab schon 3 audio cds gebrannt und eine daten cd und die funken einwandfrei, auch bei den billigen cdplayern also diese ganz mießen cd-rs gibts meiner meinung gar nicht mehr wirklich.
CDJ
5. September 2001, 12:47
bei Aldi gibts verdammt billige Rohlinge, die verdammt gute Qualität haben 10 Stück 10.- DM!!!!
tail
5. September 2001, 14:08
Also für Audio Sachen benutze ich die nicht ganz billigen aber spitzenmässigen:
"BASF CD-R Maxima Digital Audio 80"
Die kan man ewig oft abspielen und des stört die nicht im geringsten und wirkt sich auch nicht auf Qualität aus.
Jeder CD-Player den ich damit gefüttert hatte, hat diesen Rohling sofort lesen können, ohne langes einlesen. (und da waren ein paar besonders heikle Player dabei).
Ja was soll ich da noch dazu sagen!
MFG Tail :cool:
gemino
6. September 2001, 09:44
sag ich ja ALDI (HOFER) - Rohlinge sind (oder waren ??) gut.
Es kommt auch voll auf den Brenner an. Ich zum Beispiel hab einen Brenner der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, mehr wie 4x brennen geht nicht und über 650 MB Rohlingen sowieso nixn. Der sucht sich dann (bei den 650er) Rohlingen schon manchmal die aus die er mag und welche nicht :D
mfg
gem
[ 06.09.2001: Beitrag editiert von: gemino ]
Schurti
6. September 2001, 12:38
Also, da muss ich noch einiges sagen!
Platinum, tevion und andrer billigen rohlinge steigen beim brennen ab 16 fach aus!!!!!! DA ist nur mehr BUFFER UNDERUN oder ähnliches! ich hatte mit den Platinuim schon meine Probleme, jetzt nehm ich sony und in 3 min ist sie fehlerfrei ohne knacksen!
Achja, nicht nur der Rohling ist entscheidend, sondern auch das Gerät selber!! Die schlechtesten am markt sind HP, die sind mit einem chip ausgestattet! 2 jahre garantie gehabt, nach 2 jahre und 1 woche hin gewesen! beim 2ten HP wars das gleiche! Jaetzt habe ich eine Acer (Baugleich mit dem 16 fach Plextor) und der geht supi gut!!! Burn Proof, cd text, allles hat er! und das zum günstigen preis von 2000.-! Plextor ist marktführender!!! da zahlt man halt für qualität, aber so teuer sinds auch nimmer ! 3990 für 24fach brenner! LITEON bietet einen bei Cosmos um 2490, aber der ist auch nicht gerade das beste!
So, das musste ich schreiben!
LJ Rei
6. September 2001, 14:32
tag um auch mal wieder was zu sagen smile.gif
ich hab mit den tevion& co Cdrs eignetlich noch keine probleme gehabt. ich benutze einen Yamaha brenner (2100E) Brenn auschließlich 16fach bis jetzt sind noch keine argen probleme aufgetreten!!!
übrigens: hab ganz billige rohling gefuden.
650Mb/12x pro stk. 4,50ats
Nur gibts es sie meiner meinung nach leider nur in der 500 Spindel. Preis:2250ats
ich persönlich finde es ein wenig ungut weil wenns ein scheiss sind sitz ich dan mit 500 rohling da. und des göd is dann auch beim teufel.
also wenns intressiert :
shop.cocotime.com (http://shop.cocotime.com)
mfg LJ REi
DJ A
9. September 2001, 15:16
ja i muss a sagen Yamaha san wirklich gut - ah von der Qualität her!!
ich hab zwar an ziemlich alten (6416 SCSI), aber bin trotzdem voi zufrieden! und a beim audiograbben is er gut!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.