Vollständige Version anzeigen : Musik Programm...
also ich glaub das thema hats schon mal gegeben.. aber ich suche ein programm wo man n ein bisschen musik zusammenstellen kann... so ein paar beats basteln und ne mello komponieren... usw.
was schlagt ihr vor?
DJ BSM
18. July 2002, 15:36
da würd ich dir FruityLoops empfehlen!
Fürn Anfang ganz nettes Programm undist nich schwierig!
grtz
DJ BSM
eastpak02
18. July 2002, 17:21
--> ejay
Electronic Department
18. July 2002, 18:42
music maker :D
DJ Rotterdam
18. July 2002, 18:56
Hab da viel was besseres gefunden und zwar:
No Angels
Per drag & drop kombinieren Sie unveröffentlichte Musiksamples, Gesangs- und Videosequenzen der NO ANGELS zu Ihren eigenen Pop-Produktionen. Mit "Nitelife", "Wherever you go", Let me be the one" und "Don`t hesitate" stehen Ihnen vier unveröffentlichte Songs zur Verfügung, die Sie nach dem Bausteinprinzip beliebig arrangieren können.
Ein Mixer mit 16 Spuren ermöglicht das Kombinieren von Sound und Bildern. Die zur Verfügung stehenden Ton- und Bildbausteine sind professionell produziert und unterscheiden sich nicht von Charthits und -clips!
Exklusive Einzel-Gesangsaufnahmen von Sandy, Vanessa, Nadja, Jessica und Lucy können bequem in neue Songs und Videos eingefügt werden. Somit erstellen Sie einen NO ANGELS Hit nach dem anderen.
Singen Sie selbst mit den NO ANGELS einen neuen Hit und fügen Sie coole Effekte u.v.m. zu Ihren Produktionen hinzu. Ihre fertigen Songs können Sie per Email versenden oder im Internet veröffentlichen.
Vier unveröffentlichte Songs zum Selbermachen
Heiße Originalszenen aus dem offiziellen Videoclip
Exclusive Einzel-Gesangsaufnahmen aller NO ANGELS
Hochwertige Samples und Videos
16-Spur-Arranger mit Mixer
Über 300 brandneue Beats, Sounds und Vocals
Hinzufügen eigener Gesangs- oder Instrumenten-Samples
Perfektes abmischen von Lautstärke, Panorama, Hall, Echo und Verzerrer
2 deutsche CD-ROMs ab Windows 95/98/2000/ME/NT
und das beste kommt ja noch und zwar der Preis:
statt EUR 25.54
jetzt EUR 7.90
Ihr fragt euch jetzt sicher wo gibt es dieses tolle Musikprogramm *röfl* www.pearl.at (http://www.pearl.at) :D
[ 18.07.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
DJ BSM
18. July 2002, 19:02
Also Pearl entwickelt sowieso Mistprogramme diesen billigne 0815 Kartenspiele für 5 € z.B. smile.gif ! Und 25 € für megafette Beat von No Angels da sag ich liebe No, Merci :=) !
Aber No Angels sollen lieber bei ihrer Maxim Zeitschrift bleiben :cool:
grtz
DJ BSM
DJ Rotterdam
18. July 2002, 19:09
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ BSM:
Also Pearl entwickelt sowieso Mistprogramme<HR></BLOCKQUOTE>
Pearl entwickelt selbst auch was, oder schreibst das wieder mal nur, weil dir sonst grad nix einfällt? ;) (ned bös gemeint*g*)
Pearl is ja eigentlich nur ein Versandhaus, bei welchem du ca. 2 Monate wartest, bis du die Ware bekommst :D
[ 18.07.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
DJ BSM
18. July 2002, 23:59
Ach ja stimmt *verwechselhab* da hatte ich mal einen Festplatten-Wechselrahmen gekauft habe wirklich 4 wochen drauf gewartet !! Nie wieder !!
Na mir war schon was eingefallen aber war doch gar nicht mal so schlecht oder smile.gif ?
grtz
DJ BSM
dey more
19. July 2002, 11:12
ich bin kar zwein experte in diesem
genre
aber ich sag mal
probier es mal mit
Orion Pro (http://www.sonic-syndicate.com/)
DJ Fan
19. July 2002, 12:06
Den Orion hatte ich auch mal er ist zwar ein bischen kompliziert aber durch aus für den Anfang zu empfehlen..
DJ Fan
19. July 2002, 12:18
Den E Jay würde ich nicht empfehlen.. Da ist der Music Maker noch besser und das soll was heißen..
Loopo
19. July 2002, 13:13
Fruity Loops
Indurro
19. July 2002, 13:24
@Lee: Versuch - für den Anfang - mal die gängigen Einsteiger-Programme selbst zu testen (MusicMaker, FruityLoops etc.), dann kommts eh bald drauf, welches dir am meisten zusagt.
Ich persönlich würde dir zum MusicMaker raten, weil du mit dem sehr schnell an ein einigermaßen brauchbares Ergebnis kommst. Außerdem gibts dafür auch sehr viele Sample CDs, ich glaub es gibt sogar eine Gigi Sample CD fürn MusicMaker. :confused:
FruityLoops hab ich auch mal probiert vor einigen Jahren, ich konnte mich damit nicht ganz anfreunden.
Und eJay... naja, kommt mir doch eher wie ein Kinderprogram vor.
DJ Rotterdam
19. July 2002, 14:10
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Und eJay... naja, kommt mir doch eher wie ein Kinderprogram vor.<HR></BLOCKQUOTE>
Ist das "Music Maker" nicht auch? :D
...ich glaub in italien gibt eh den FARGETTA Musik Maker... muss mich mal umsehen.
DJ Fan
20. July 2002, 18:42
Da kannst dir dann selber den Gigi Bass bauen :D
Loopo
21. July 2002, 16:01
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
FruityLoops hab ich auch mal probiert vor einigen Jahren, ich konnte mich damit nicht ganz anfreunden.<HR></BLOCKQUOTE>
vor einigen Jahren !? Version 1 oder was !? :D die neueste Version ist gar nicht schlecht und man kann einiges rausholen!
noch erwähnen möchte ich das Freeware Programm Buzz!
Indurro
21. July 2002, 16:17
Jo, ich glaub V.1.3 (ca. 1998) - kann überhaupt nix. Die neuen Versionen kenn ich net.
MarcReign
22. July 2002, 00:09
zum Thema E-Jay: für Trance-, Pop- und Hakkeh-Freaks ist der wirklich nix, aber man kann damit auch wirklich geilen Minimal-Tekkno fabrizieren! für sowas reicht der allemal!
DJ Rotterdam
22. July 2002, 10:54
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von MarcReign:
Hakkeh-Freaks <HR></BLOCKQUOTE>
Wenn schon, dann bitte ohne "h" ;)
petrifaction
6. August 2002, 20:49
manch einer hat mit fruity loops proffessionelle
Produktionen geschaffen.
(Unicorn- back to stay)
und mit einer music maker- nummer hat ein bekannter von mir
bei einem englischen label nen vertrag bekommen. mir hat's selber die sprache verschlagen smile.gif
ich würde von sample cd's abraten, mach eigene sounds...
DJ Rotterdam
6. August 2002, 20:52
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von petrifaction:
ich würde von sample cd's abraten<HR></BLOCKQUOTE>
Begründung?
Du wirst es kaum glauben, aber es gibt genügend Produzenten, welche ausschliesslich mit Samples arbeiten und dies auch sehr erfolgreich!
[ 06.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
petrifaction
6. August 2002, 22:38
es ist nur so, dass die Produktionen dann alle
gleich klingen. jeder verwendet die gleiche
music- maker bassline und die beats und manchmal auch die melo. man kann sich damit einen record deal erschwindeln und geld machen.
aber wenn ich einen record deal bekomme,
dann muss die nummer schon unter anderen
Produktionen hervorstechen.
für mich ist das reine geldmacherei und der wahre grund geht verloren. -> ein grund
undereground- techno zu hören.
lg
Stee Wee Bee
6. August 2002, 23:18
für mich ist das reine geldmacherei und der wahre grund geht verloren. -> ein grund
undereground- techno zu hören.
<HR></BLOCKQUOTE>
Das steht aber in krassem Gegensatz zu dem, was Scooter machen.
;)
petrifaction
7. August 2002, 18:38
wieder ein vorurteil smile.gif
hör dir mal das album: sheffield an. dann wirst du merken, dass nicht alles kommerz ist.
lg
t
DJ Rotterdam
7. August 2002, 19:38
@petri
Auch wenn du 1000e Hardwaregeräte zu Hause stehen hast, können die Tracks immer wieder gleich klingen, kenne da sogar welche, die nur mit Hardware arbeiten, aber deren Tracks alle ziemlich gleich klingen, was mich aber ned stört, da sie gut ankommen und sie mir ebenfalls sehr gefallen, weil sie eben genau ihren Stil haben und darum gehts doch ;)
Ein Sample ist ja auch nur von ner Hardware herausgesampelt worden, wie es der Name eben schon sagt smile.gif
Also wirst da sicher keinen Unterschied hören, ausser dass es natürlich viel schöner ist, so eine Drummachine, ala TR-909 oder Jomox-09 daheimstehen zu haben und an ihr herumzudrehen, doch jeder muss sich das ned leisten und es geht auch ohne smile.gif
Wenns gute Samples sind, warum nicht?
Ich rede jetzt aber natürlich "nicht" von Musicmakersamples, abgesehen davon, dass die ja nicht mal lizenzfrei sind :D
[ 07.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
petrifaction
7. August 2002, 20:29
music maker?
darum verdient ein bekannter von mir
nur 2 ats pro verkaufter platte. der hat ne
music maker Produktion auf dem englischen
label vom gery trence veröffentlicht!
mit samples meinte ich ich basslines und snare usw. da sind die rhytmen alle gleich.
kleine samples verwende ich auch. wie die von reason, die 1 sex samples. 2 davon werden auch von groove coverage verwendet und eines davon von scooter smile.gif na wird sich Proppelerheads auch gekauft haben...
@rotti: was machst du so für musik?
italodance?
oder was anderes?
wo bekomme ich die demo für Shure-SM58?
bevor ich mir was kaufe, check ich es mal durch.
danke für den tipp
Toni
DJ Rotterdam
7. August 2002, 20:38
wo bekomme ich die demo für Shure-SM58?
<HR></BLOCKQUOTE>
*löl*
Okay ich seh schon du hast null Ahnung :D
SHURE-SM58 ist eigentlich ein Mikrofon :D
Glaube kaum, dass es davon eine Demo gibt :D
Ausserdem was hat Snaredrum oder sonstiges mit Musikmaker zu tun?
Die kannst bzw. musst ja in jedem Sequencer abspielen!
Und wenn die Bassdrum und Snaredrum mal gut zusammenpassen, kann man ruhig immer dieselbe verwenden, warum auch nicht?
Ich machs aber trotzdem nicht, da ich es selbst ned mag jedesmal die selben Samples zu benutzen, obwohl es natürlich viel Zeit sparen würde, da ich dann nicht bei jedem neuen Track, den ich anfange, die Samples wieder ganz neu zusammenschneiden müsste smile.gif
Ich und Italodance?*gg*
Der war echt gut *fg*
Na klar, ich liebe Italodance (Vorsicht Sarkasmus!) :D
[ 07.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
petrifaction
7. August 2002, 20:55
mit voices hab ich bis jetzt noch nie viel zu tun gehabt. ich hab nur'n mich um 600 ats also * g *
net grad das beste * g *
das mit den samples ist schon klar logisch.
ich habe das ganze nur von einer " music- maker- produktion" her betrachtet. ich sag schon der ferialjob hat seine auswirkungen na ja * g *
bei sochen " music- maker- programmen" werden ja die fertigen samples mitgeliefert,
meine Kritik bezieht sich auf diesen aspect * g *
mit voices fang ich erst an. da hab ich noch null erfahrung. aber in 5 stunden weiss ich mehr davon. ich bin halt mehr zum music- arrangieren geboren, wenn man das so sagen kann, na ja aber ohne voice is der abganfaktor net da.
bei meiner aktuellen Produktion bestehe ich ja nur auf ne voice, weil mit die dj's dazu geraten haben, nat aus Kommerzgründen.
aber was solls, man muss auch das machen was dem Publikum gefällt * lol *
lg
t
Moosi
7. August 2002, 21:36
ich würde von sample cd's abraten, mach eigene sounds...<HR></BLOCKQUOTE>
Ähm und wie soll ich die Samples selber machen :confused: ?
Gibts da ne Software dazu? smile.gif
MfG
MOosi
Loopo
8. August 2002, 00:29
@Moosi, darum geht's doch im ganzen Thread ;) :D
Moosi
8. August 2002, 00:35
²Loopo: ajo :D :rolleyes: :cool:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.