Vollständige Version anzeigen : Wie kann man *.wav splitten????
Master Frroschi
17. November 2001, 11:37
Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab auf meiner Platte ein paar Sets, Liveübertragungen, ... die alle mindestens 50 Minuten lang dauern (und dementsprechend groß sind). Da ich gerne ein paar solcher Dinger auf CD (für mein Auto) brennen will, wärs günstig, wenn man sie schön bei den Übergängen so teilen kann, also dass es nicht ein großes, sondern lauter kleinere sind. Gibt es dafür eine Software, die man mir empfehlen könnte? :rolleyes:
mfg frroschi
[ 17.11.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Leki
17. November 2001, 11:56
Also wenn Du NERO zum brennen nimmst ist das überhauptkein Problem:
Audio CD erstellen, großes Wave file in das Audofenster ziehen, rechte Maustaste - Eigenschaften, "Grenzen und Indices", dann siehst Du den ganzen Track, und kannst Trennpunkte setzen.
Wenn alles getrennt wurde was du willst, auf OK, dann hast zb. 12 einzelen Tracks im Audiofenster. Dann setzt du mit Rechte Maust. - Eigenschaften die pause zwischen den Tracks auf "0" und dann mußt du beim Brennen noch den DAO (Disc at Once) schreibmodus einstellen, damit beim brennen keine kleinen "Hacker" an den Übergängen sind.
So einfach ist das
DJ A
17. November 2001, 13:00
ja genau, ich machs immer extra mit einem wave-editor:
haargenau auseinanderschneiden, als einzelne waves speichern und dann mit nero per Disc-At-Once brennen! achtung: pause zwischen allen tracks auf 0 sek. stellen (außer bei erssten ;) )
:D :D :D
Leki
17. November 2001, 13:30
noch ein nachtrag:
Um Platz auf der Harddisk zu sparen, kannst die WAV fliles auch im MP3 umkonvertieren, und direkt im Nero bearbeiten (Splitten, entknacksen, normalisieren, .....).
So sparst du Platz auf der Disk, und funktionierten tut im Nero alles gleich wie bei WAV files. funzt supi - mach ich auch immer so
gemino
17. November 2001, 14:21
die variante mit den einzelnen wav's ist recht aufwendig, hab ich zwar auch mal gemacht, aber viel einfacher gehts wie schon empfohlen mit den indizes setzen im nero win on cd oder so.
mfg
gemino
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.