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Vollständige Version anzeigen : RAM-Files Info


Indurro
8. September 2003, 20:46
Würd mich freuen, wenn mich jemand bei diesem kleinen Problem helfen könnte ...

Und zwar sehe ich das bei Onlineshops sehr häufig, dass es bei RAM-Files eine Info gibt, die dann im Real Player zu sehen ist - so ähnlich wie der ID3 Tag einer MP3.

Bei meinen RAMs steht in der Leiste immer nur www.indurro.com (http://www.indurro.com) ... Beispiel: http://www.indurro.com/promo/lanceinc_indurrodjteam.ram

Also, kann mir bitte jemand sagen, wie man das ändern kann? Es muss eigentlich eh ganz einfach gehen ...

PS: Ich benutze nicht Heliux (den mag ich nämlich nicht), sondern erstelle die RM-Dateien direkt von der Wave-Datei im Cooledit und mach dann einfach im Editor Dateien mit der Endung *.RAM.

Tail müsste das eigentlich wissen, der kennt sich da meines Wissens gut aus.
Ich dank schon mal im Voraus.

DJ Rotterdam
8. September 2003, 20:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
wenn mich jemand bei diesem kleinen Problem helfen könnte ...</font>[/QUOTE]wenn "mir" ;)

Indurro
8. September 2003, 20:51
Danke, jedoch wurde "mir" damit noch nicht wirklich geholfen. http://www.muscle-forum.de/phpbb/images/smiles/icon_la.gif

Stee Wee Bee
8. September 2003, 21:07
Du kannst im Realone-Player unter Datei /Clipeigenschaften bearbeiten alles reinschreiben.
Also, rm-File anklicken und im Player öffnen, dann die Eigenschaften bearbeiten.

Indurro
8. September 2003, 21:53
Danke, jetzt funktionierts.
Auf das hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können, aber ich hab ja versucht, die Infos direkt in die RAM-Verknüpfung zu schreiben.

Naja, man lernt nie aus!

Danke nochmals! smile.gif

tail
15. September 2003, 11:25
Hab den Thread irgendwie verschwitzt sonst hätt ich gleich geholfen.

Was du auch probieren kannst ist, zu schaun ob dein cool-edit beim speichern selbst bereits die daten mitspeichern kann.

Ich wandel immer mit SoundForge um und da kann man die entsprechenden Infos immer gleich dazu eingeben. Zumindest erspart man sich das anschließende editieren per RealPlayer.