PDA

Vollständige Version anzeigen : Mix Cd brennen

ddaver
20. December 2002, 20:31
Würde gerne eine Mix Cd von mir selbst brennen und im Mix Tracks einfügen.

Problem: Habe es schon mit Win On Cd probiert (Plextor Brenner), aber leider sind beim Trackwechsel ganz kurze, aber trotzdem hörbare Pausen. Ich meine jetzt nicht die 2 sec., sondern nur ein Zehntelsekunde oder so.

Auf alle Fälle stört das den Mix natürlich.

Welches Programm verwendet ihr?
An meinem Brenner kann es nicht liegen, weil ich schon einmal eine gekaufte Mix Cd versucht habe zu clonen, und da hat es ohne Probleme funktioniert.

Indurro
20. December 2002, 20:34
Ja, das Problem hab ich mit meinen Mix CDs auch, da ist auch immer eine minimale Pause beim Track-Wechsel. Ich glaub das liegt am WinOnCD, das hab ich nämlich auch.
Versuchs mal mit Nero, das hab ich bei meinem alten Computer drauf, und da funktionierte es problemlos!

::.. cross ..::
20. December 2002, 20:55
Dere!!!

Ich brenne meine mix cd mit Win on cd 5
Weiß ned welches Problem du hast :confused: Ich füge die lieder ein und drück auf schreiben und fertig bei mir macht es keine Pausen ;)

Gruß, DjCrossover :cool:

[ 20-12-2002, 20:55: Beitrag editiert von: DjCrossover ]

NACHTSCHICHT AUSTRIA
20. December 2002, 21:36
komisch! ich hab auch win on cd 5 und bei mir is es genau das gegenteil! ich hab gar keine pausen sondern alles is bei mir komplett hintereinander ohne ne millisekunde pause! :confused:

Mfg

Stee Wee Bee
20. December 2002, 21:56
Du musst Disc At Once brennen und nicht Track At Once

ddaver
20. December 2002, 23:35
Stimmt, das könnte sein, bei mir ist glaube ich Track at Once voreingestellt. Danke, werde das einmal versuchen.

ddaver
25. December 2002, 22:57
Habs mit Disc at once versucht-leider selbes Problem. Habe dann versucht eine gekaufte Mixcd zu clonen, das funktioniert dann. Muss sich also um ein Softwareproblm handeln.
Werde einmal Nero versuchen.

DJ Rotterdam
26. December 2002, 00:22
Du hast aber schon die Pausen zwischen den Tracks auf "0" gesetzt?

Loopo
28. December 2002, 17:31
wenn du mit MP3s arbeitest sind diese Pausen kein Wunder, als Wav speichern und die Pausen entfernen mit einem Editor, danach wie gewohnt brennen ...

DJ A
28. December 2002, 17:58
glaube nicht, dass am mp3-format liegt, habe keine probleme damit..

Loopo
28. December 2002, 20:13
doch: MP3s haben immer am Anfang und am Ende eine minimale Stille, die in Reihe gebrannt natürlich weg müssen ;)

DJ A
28. December 2002, 22:29
echt?
naja, dann sollte er über seine mp3s das programm "mp3trim" laufen lassen.. :cool:

ddaver
31. December 2002, 12:44
Moment einmal!

Ich habe nie gesagt, dass ich irgendwas mit mp3 brenne, das ist ein Missverständniss.

Die Pausen habe ich natürlich auch auf null gesetzt.

Nocheinmal mein Problem:

Ich mixe die Platten, schneide das auf Md mit (ich weiß, es ginge auch direkt, aber räumlich nicht möglich), schließe dann den Md Player an den Pc und nehme das mit Wavelab als Wave File auf.

Dann schiebe ich die Wavedatei in's Win on Cd und füge Tracks in den Mix ein.

Ich stelle "keine Pausen zwischen den Tracks" ein und brenne dann mit der Einstellung Disc at Once und ohne Daten zwischenspeichern.

Ergebnis: Bei jedem Trackwechsel ist ein Art "Knackser" und eine kurze Verzögerung (ca 1/2, oder sogar nur 1/4 Beat)

Das stört natürlich den Mix.
Am Brenner liegt es sicher nicht, das weiß ich.

Berni
31. December 2002, 13:55
Der Knackser kann natürlich auch davon kommen, das du deine Trackmark direkt in ein Audisignal setzt ....also da wärs mir klar das du einen Schnitt hörst !

ddaver
31. December 2002, 14:29
Irrtum Irrtum!!!

Habe die letzte Stunde damit verbracht alle erdenklichen Brenn-Möglichkeiten mit Win On Cd zu probieren, und es hat auch sogar funktioniert.

Ich habe zwar nur ein kurzes Lied in einzelne tracks zerstückelt, aber als Wave Datei funktioniert es, als mp3 nicht. egal, ob man Disc, oder Track at Once, Daten zwischenspeichern, oder nicht einstellt.

Es hängt anscheinend nur mit dem mp3 Format zusammen, weil das Program während dem Brennvorgang noch in wave umwandelt, oder so.

Anscheinend habe ich den Mix, bei dem es nicht geklappt hat, doch vor dem brennen in mp3 umgewandelt, um Speicherplatz zu schaffen. Muss wohl an dem gelegen haben.
Werde aber in naher Zukunft wieder eine ganze Demo Cd mixen und dann kann ich es sicher sagen, ob sich mein Problem wirklich erledigt hat.