Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cool edit Klangverbesserung - aber wie?

undisputed666
3. February 2004, 17:26
hi leute!

dringendes problem..

habe einen livemitschnitt, den ich unbedingt in besserer qualität brauche. es ist eine normale aufzeichnugn via mikrofon und leider wurde vom vortragen das mikro viel zu nahe gehalten und deshalb hört sich das sehr überlagert und übersteuert an

hab mal "normalize" probiert...aber wie kann ich generell die quali von dem verbessern bzw. geht aas überhaupt?

besten dank

Leki
3. February 2004, 17:31
knacksen oder rauschen bringst bis zu einem gewissen grad weg, aber wenn die aufnahme von vorn herein übersteuert ist, halte ich es für ziemlich unmöglich, daß du da was gscheites rausbringst (ich wüßte zumindest net wie) ... aber vielleicht wissen unsere Producer hier ja noch was?!?

DJ Rotterdam
3. February 2004, 17:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
wenn die aufnahme von vorn herein übersteuert ist, halte ich es für ziemlich unmöglich, daß du da was gscheites rausbringst (ich wüßte zumindest net wie) ... aber vielleicht wissen unsere Producer hier ja noch was?!? </font>[/QUOTE]Genau so seh ich das auch, weil man kann zwar bestimmte Frequenzen wegfiltern, aber das wär ja dasselbe, als wenn du aus ner Hardcorebassdrum (sind ja auch extrem verzerrte Bassdrums) ne stinknormale 909er machen würdest, was ja auch ned geht, aber umgekehrt gehts natürlich jederzeit ;)

[ 03.02.2004, 18:47: Beitrag editiert von: Rotti ]

dj_anoxium
9. February 2004, 11:43
hab das mal mit dem nero inkludiertem prog versucht
war nix viel zu leise dann danach und zu dumpf
wenn ein dauerndes nebengeräusch ist, dann wird das nix

ist vielleicht nur für so kleine störungen auf ein paar sek oda so