Vollständige Version anzeigen : Sets brennen again + Klingeltöne
Master Frroschi
27. August 2002, 17:54
Ich hab diese Frage schon einmal gestellt, nur hats bei mir einfach nicht gefunkt :( und zwar:
hab ich mir ein paar tolle Sets vom Netz gesaugt und diese will ich mir nun auf CD brennen und so ein Set mit 70 Minuten etc. will ich natürlich unterteilen (also in Track 1, Track 2) - bitte bitte erlärts mir das in einfachen kleinen Schritten und zwar für die Software Nero Burning Rom 5.X ;) - ich hab selbst schon im Tutorial gelesen, aber das was zur Verfügung gestellt wird nur für *.wav Files unterstützt :(
Und so ein Set umzuwandeln kostet Zeit, Platz und Nerven ;)
2. Frage:
Kennt wer Seiten, wo es Klingeltöne (für Nokia) zum selbsteintippen gibt (Nokia 5210 - JA, FRROSCHI HAT EIN NEUES HANDY :D *gg* - falls wer die neue haben will, bitte per PM/I*Q etc. melden ;) ) ?? Also solche Codes ala
Mauro Picotto: Komodo
(Tempo=140)
4 # 0 8 3 8 4 9 # 0 8 3 8 4 # 3 4 9 # 0 8 3 8 4 # 1 # 2 9 0 8 1 8 # 2 9 0 8 1 8 # 2 1 # 2 9 0 8 1 8 # 2 3 4 9 # 0 8 3 8 4 9 # 0 8 3 8 4 # 3 4 9 # 0 8 3 8 4 # 5 # 6 9 5 8 # 6 9 0 8 7 8 1 * # 7 * * 1 9 9 * #
Aber bitte keine Pages, wo man vorher Software (die sowieso nur Spyware ist) downloaden muss - falls das wer getan hat, dann kann er mir oder hier die Codes ja ruhig reinschreiben tongue.gif
Wäre euch seehr dankbar!
mfg frroschi
Indurro
27. August 2002, 18:07
Also zum Problem 1: Mit Winamp dauert das Umwandeln von MP3 in Wave bei einem halbwegs normalen Computer knapp 2 Minuten (für eine ganze CD), also nicht extrem zeitaufwändig.
Im Nero kannst ja eh Cue Files setzen oder nicht?
Problem 2: Ich hab selber mal von meinen Tracks Klingeltöne gemacht. Leider hab ich das Programm nicht mehr (hab formatieren müssen). Am besten du wendest dich an neimles, von ihm hab ichs damals bekommen.
Funktioniert ganz einfach, entweder mit Kabel oder per SMS.
Master Frroschi
27. August 2002, 18:11
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Im Nero kannst ja eh Cue Files setzen oder nicht? <HR></BLOCKQUOTE>
und das heisst? und geht wie? *g* Frroschi brennt nicht sooviele CDs ;)
mfg frroschi
Indurro
27. August 2002, 18:29
Also, wenn du an einer bestimmten Stelle einen Cue setzt, dann beginnt von dort an der nächste Track.
Ich hab selber aber kein Nero drauf, frag mich nicht wie es dort genau geht.
olf
27. August 2002, 18:50
Also bei meiner Nero Version 5 kann ich das nicht machen im Audio Editor, dass ich Cue-Punkte setzen kann ... ich würde es mit WaveLab machen, dort den Mix in die einzelnen Komponenten zerschneiten dann im Nero ohne Pause (Pause=0) brennen und die Disc-At-Once Funktion aufheben. Nehme aber an, das du kein WaveLab oder sonstiges Audio Bearbeitungsprogramm hast?
Maybe, falls es nicht geht mit Nero und Cue Punkten ... dann lad dir einfach ein Programm runter mit dem du den Mix zerlegen kannst.
Master Frroschi
27. August 2002, 19:28
jup, das war auch meine Überlegung (das mit der Bearbeitungssoftware) nur zahlt sich das in meinem Fall nicht sooo ganz aus, da ich den Mix dann wieder ganz brauche, bzw. WILL, wenn ich ihn dann auf dem PC höre und dort an beliebiger Stelle fortsetzen kann ... naja trotzdem herzlichen Dank für eure Hilfe! ;)
mfg frroschi
Gibz ev. eine andere Brennsoftware, die das sicher beherrscht?
Kensai
27. August 2002, 20:19
Geht doch eh mit Nero!!!!!!
Einfach auf Audio CD - die ganze .wav File rüberziehen - rechte maustaste - eigenschaften - grenzen, trennungen usw.
Dort kann man den Track dann aufteilen!
Dann alle getrennten Tracks markieren (außer den ersten) - rechte maustaste - eigenschaften - pausen auf 0 stellen ;)
Playa
28. August 2002, 00:15
bezüglich punkt 2 könnte vielleicht diese (http://www.myringtones.net) seite helfen.
Stee Wee Bee
28. August 2002, 00:26
Prinzipiell ist auch das Saugen von DJ-Sets aus dem Web eine illegale Sache, dies nur mal vorweg.
Trotzdem empfehle ich für solche Mixes, sie im WaveLab zu öffnen, an den gewünschten stellen den marker "Übergang zwischen CD-Titeln" ("auf CD-Frame quantisieren" aktivieren) zu setzen, in den Optionen/Vorgaben bei CD-R die Pause vor den Titeln und die Vorlaufzeit auf 0 setzen und das Ding direkt im WaveLab zu brennen.
That's it, easy... oder ?
Indurro
28. August 2002, 02:01
+++ Stevie B.
@Frroschi: Generell ist es schwer, MP3s zu bearbeiten, in welcher Hinsicht auch immer, ist eben ein komprimiertes Format.
Daher: in Wave umwandeln, dann kannst das auch gescheit bearbeiten. Da Live-Mitschnitte meistens eh nicht im bester Qualität sind... bzw. zu leise oder sonstiges, empfiehlt es sich, diese in Wave umzuwandeln.
Dann kannst gleich noch nen Hardlimiter drüberlaufen lassen, damit's auch richtig laut ist (zB mit Cool Edit Pro). Dauert zwar ne Weile dafür hast dann ein einigermaßen brauchbares Ergbnis.
Index- Oder Cue-Punkte kannst auf MP3 sowieso nicht setzen schätz ich mal. Es gibt da zwar so ne Art Plug In für Win on CD, dass das für MP3 unterstützt, aber das ist alles umständlich.
Also, am besten: In Wave umwandeln. (mit Winamp funktioniert das einwandfrei), dann noch die Lautstärke korrigieren (Hard Limiting) und entweder im Brennerprogramm die Cue-Punkte setzten oder extern.. wie Stevie schon sagte, zB im Wavelab.
Leki
28. August 2002, 09:14
Also ich mach das alles gleich im Nero! und geht super - is ja auch gemacht dafür.
Die ziehst das ganze set (reisen MP3) einfach in das Audio CD Fenster rüber, dann klickst mir der rechten Maustaste drauf -> Eigenschaften
Dann bekommst ein fester mit 3 Registerblättern (Namer und so zeug, Filter, und das dritte DAS BRAUCHST DU!!!)
Draufklicken und warten bis der Track voll geladen ist, dann kannst die Trackpoints setzen. Wennst fertig bist auf OK, danach hast viele einzelne Tracks im AudioFenster. Dann kannst noch den CD Text eintippen.
Dann mußt du unbedingt die Pause zwischen den Tracks auf 0 setzen.
und dann mit Disc At Once brennen!!!!!
FERTIG!
Master Frroschi
28. August 2002, 19:30
LEKI, danke!!!! smile.gif
war dem Rätsel selbst eh schon seeehr nah, nur auf "Trennen" hab ich DANACH noch nicht gedrückt ... ebenfalls danke für eure großartige Hilfe (special thx to playa - genau sowas hab ich gesucht ;) )
mfg frroschi
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.