PDA

Vollständige Version anzeigen : Radiostream aufnehmen....

DJM600
27. April 2004, 19:14
Hi, möcht am Fr die Mayday Übertragung aus Dortmund von Einslive oder Fritz aufnehmen, hab so was im Probebetrieb auch schon gemacht, nur is bei Wavelab leider nicht mehr Aufnahmemöglichtkeit als 2 Stunden, wenn überhaupt.

Kann mir da wer ein anderes Programm vorschlagen ?

Besten Dank,

::.. cross ..::
27. April 2004, 19:26
seit wann?

ich hab scho einmal über 7 Stunden aufgenommen.

Wechsle lieber mal den Ordner + Laufwerk, oder lösch paar Sachen, wirst sehn wie schnell du auf einmal mehr aufnehmen kannst ;)

IAN NEVARRA
27. April 2004, 19:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJM 600:
Hi, möcht am Fr die Mayday Übertragung aus Dortmund von Einslive oder Fritz aufnehmen, hab so was im Probebetrieb auch schon gemacht, nur is bei Wavelab leider nicht mehr Aufnahmemöglichtkeit als 2 Stunden, wenn überhaupt.</font>[/QUOTE]Sowas wie eine Zeitbeschränkung gibts sicher nicht, kann nur an deiner Kapazität liegen........wie Cross schon sagt

sonst kannst ja Absolute Mp3 Recorder ausprobieren......die Programme sind aber im Prinzip eh alle gleich ;)

LJ Martinez
28. April 2004, 07:59
Es kann schon sein, dass Testversionen von gewissen Programmen Beschränkungen haben. Hatt auch mal eins (Total Recorder hieß das), da konnte man bei der Testversion auch nur eine gewisse Zeit aufnehmen und nur bei der Vollversion gings unbegrenzt.

Könnte also vielleicht auch daran liegen. Musst schauen, dass dur eine lizenzierte Vollversion des Programms verwendest, dann dürfte die Aufnahme eigentlich nur mehr durch den freien Festplattenspeicher begrenzt sein.

DJ Rotterdam
28. April 2004, 08:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Musst schauen, dass dur eine lizenzierte Vollversion des Programms verwendest, dann dürfte die Aufnahme eigentlich nur mehr durch den freien Festplattenspeicher begrenzt sein. </font>[/QUOTE]Stimmt, weil da kannst du wirklich soviel aufnehmen, wie deine HD hergibt ;)

N-Forcer
28. April 2004, 13:12
ich kann auch sehr lange aufnehmen....es sei denn, der Speicher is erschöpft!
---&gt; regelmäßig die Festplatte von sinnlosen Dateien löschen!

DJM600
29. April 2004, 15:34
Von 80 GB sind ca 50 frei, kanns des geben?

dj_anoxium
1. May 2004, 18:58
wenn du creative soundkarte hast
haste das nette prog namens creative recorder
dort stellst du auf "was sie hören" ein und er nimmt auf was dein pc wiedergibt als .wav
darfst halt wärend der aufnahme nix anderes machen zb icq oder so wo was wiedergegeben wird ;)

falls nicht normalerweise bei 50gb dürfte es keine prob sein möglich das du ne shareware hast ?

DJM600
2. May 2004, 12:21
Liegt dann an meinem PC: hätte es versuchsweise probiert zu bestimmter Zeit aufnahme zu starten und nach 1 - in Worten E I N E R Minute die Datei aufzuteilen, nach 2 aufteilungen kam Meldung:

Wavelab hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden.

Trotzdem Danke an alle!

DJ Moreno
28. September 2005, 10:09
Gibts auch ein Programm wo man so quasi einen Timer aufnehmen kann??

Oder im Idealfall ein spezielles tool mit dem man einen gewissen Stream von 22:00 - 00:00 aufnehmen und dann einen ganz anderen Stream aufnehmen kann - so quasi wie beim Videorecorder als Programmierung??

Das würd ich brauchen *g*

.:: JB ::.
28. September 2005, 11:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Oder im Idealfall ein spezielles tool mit dem man einen gewissen Stream von 22:00 - 00:00 aufnehmen ...

Das würd ich brauchen *g* </font>[/QUOTE]Zwegen Sunshine-Live - PICK UP mit Warmduscher wär´s hald... ;) oder?

DJ Moreno
28. September 2005, 11:40
Wegen vielen Dingen wärs gewesen...

Loopo
28. September 2005, 12:19
probier mal Stream Ripper (http://streamripper.sourceforge.net/)

DJ Moreno
28. September 2005, 13:46
Damit kann ich mal Streams rippen, allerdings nicht zeitabhängig.

Da bring ich das mit Wavelab noch besser hin - da kann ich nämlich Aufnahmebeginn und Aufnahmedauer definieren.
Was mir aber wichtig wäre ist eben die Möglichkeit zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Streams aufzunehmen und das zu automatisieren.

DJM600
21. October 2005, 08:19
@Moreno: bez.deiner Frage ist das jetzt offtopic!

Aber ich bekomm meine Aufnahmen perfekt hin!!

Gewollter Startpunkt, gewollte Aufnahmedauer (Datei nach zBsp. 1 Stunde aufteilen), gewollter Endzeitpunkt,...

Jetzt kann ich aufnehmen, bis ich schwarz werde :D :D !