Vollständige Version anzeigen : Mp3 oder Real Streams mit Winamp
ddaver
18. February 2004, 15:07
Weiß jemand wie ich real Audio Streams, oder mp3 Streams die normal automatisch der Real Player abspielt, mit Winamp abspielen kann?
Wenn ich auf das File klicke startet zwar der Winamp aber, da es sich um eine umgewandelte txt Datei handelt kann er sie nicht abspielen. Wenn ich den Real Player als Standard für Mp3 Files einstelle kann ich das File im Internet anhören.
PatrickB
18. February 2004, 15:09
Real Audio Streams kannst du nur mit Real anhören, mp3 streams gehen mit Winamp, einfach die URL in die playlist einfügen. (Dort wo URL steht) smile.gif
ddaver
18. February 2004, 15:22
Mein Problem ist, dass ich zB diese Hörprobe einfach mit Klick darauf mit dem Winamp anhören möchte. Den Link hinein ziehen funtkioniert bei mir zwar, aber er spielt die Datei nicht ab.
Real Files kann ich schon anhören mit Winamp. Habe mir das Tara Plugin installiert. Allerdings gehen auch nur Real Files auf der Festplatte-ich schaffe es nicht, dass Winamp auch Real Streams abspielt.
Konkret: Diese (http://deephousemafia.org/?ac=shop&shopac=detail&dbuid=197) Hörprobe möchte ich mit Winamp anhören, was kann ich machen?
dj_anoxium
18. February 2004, 15:35
haste ne firewall
wenn ja
schaumal ob winamp zutritt auf internet hat
wenn das nicht der fall ist
weiß ich auch nicht
haste schon den neuen winamp 5
smile.gif
Leki
18. February 2004, 17:05
da haben die jungs von der webseite einen fehler gemacht, denn sie haben das textfile mit dem link drin *.mp3 genannt - das geht im normalfall nicht!
wenn die datei (bin mir da jetzt net ganz sicher) *.m3u heißten würde, würds gehen glaub ich
Übrigens: lässige Nummer ;)
vielleicht kann dir der Stevie da weiterhelfen - glaub mich zu erinnern, daß das irgendwo schon mal besprochen wurde (hier oder wo anders ;) ) von wegen MP3 Streamen, WMA Streamen, Real Streamen
(ich erwähne hier bewußt die NICHT die suchfunktion, da sie fürchterlich lange braucht und daher voll zum scheissen ist! :mad: )
[ 18.02.2004, 18:18: Beitrag editiert von: LEKI ]
Stee Wee Bee
19. February 2004, 00:34
Also, bei mir macht der Windows Mediaplayer auf und spielt das Teil.
Warum willst Du unbedingt mit Winamp hören ??? :confused:
ddaver
19. February 2004, 14:47
Ich habe den Winamp als Standard Player für alle Mp3 Files (hauptsächlich Radiomitschnitte, die ich umgewandelt habe - für alle die beim Kürzel mp3 sonst ausflippen) eingestellt, weil ich die erwähnten Mitschnitte gerne gemütlich auf der Couch höre und mit der Fernbedienung steuere. Das Problem dabei ist, dass ich für die Fernbedienungssoftware nur ein Winamp Pluginn habe.
Wenn ich aber nun jedesmal für die eine Seite, wo ich öfter die neuesten Platten anhöre den Standard Player für mp3 umstellen muss, nur weil Winamp die Streams nicht spielen kann, nervt das.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.