PDA

Vollständige Version anzeigen : RealPlayer Problem

IAN NEVARRA
16. August 2005, 10:44
Hab seit kurzem ein ganz ungewöhnliches Problem mit dem RealPlayer und zwar nur wenn ich deejay.de Hörproben anhören will:
Klicke ich eine Hörprobe an, kommt folgende Meldung: "Real Player could not locate the specified clip. If you have moved this clip, please locate it below...."

Es scheint so, als würde er sich hier nicht zu dem deejay.de Server connectn, sondern immer im temporären Ordner nach der Hörprobe suchen. Die kann aber noch gar nicht dort sein, wenn ich die Hörprobe zum 1. Mal höre....

Aber bei allen anderen Seitn, macht er es wie gewöhnlich und alles funktioniert.
Kann sich da wer etwas vorstellen, woran es liegt?

djlizzard
16. August 2005, 11:04
Im schlimmsten Fall Account fürs Abhören von Hp's gesperrt. :confused:

IAN NEVARRA
16. August 2005, 11:12
Habs jetzt mit dem "Real Alternative" Player auch noch ausprobiert. Selbiges Problem...

Gesperrt? Warum sollten sie. Bestelle ja eh monatlich....
Mal sehen, werd das mal checken.

P.S.: Hab sämtliche Cookies und Cache-Ordner geleert, hat aber auch nichts geholfen.

[ 16.08.2005, 12:15: Beitrag editiert von: Schicki ]

LJ Martinez
16. August 2005, 12:20
Hey Schicki smile.gif

Schick am besten mal ein Mail an deejay.de, ich hatte vor längerer Zeit auch mal ein Problem mit den Hörproben, die Leute von deejay.de haben mir dann die richtigen Tipps gegeben und es hat wieder funktioniert.

clubhead
16. August 2005, 12:21
hab seit gestern das selbige problem, jedoch nur auf deejay.de, auf dj-shop.at oder djexclusive gehts weiterhin.

mfg

IAN NEVARRA
16. August 2005, 12:42
@Martinez. Ja, das hab ich schon gemacht. Sehr viel ist noch nicht heraus gekommen. Nach der Antwort "alle" auf die Frage, wieviele Artikel nicht funktionieren, ist keine Antwort derweil gekommen! :D
Wird wohl grad auf Mittag sein.... :D

@clubhead. Bist schon Nr. 3 im Bunde!

IAN NEVARRA
16. August 2005, 12:57
So es hat sich was ergeben: Es scheint so als alle Hörproben wieder funktionieren würden. Hab zwar noch immer keine neuerliche Antwortmail bekommen, aber Hauptsache es funktioniert wieder! smile.gif

@clubhead: Probier du auch mal....

clubhead
16. August 2005, 13:44
ja geht bei mir jetz auch wieder hehe ;) )

mfg

RAZE
16. August 2005, 14:28
ahja deejay.de

Hab mich schon 2 mal angemeldet.
Das 1. mal vor einem halben Jahr -> wurde nicht freigeschaltet.

Das 2. mal vor einem Monat -> wurde nicht freigeschaltet.

Aber ohne Hörproben kauf ich sicherlich nichts. Ich werd denen mal ne mail schicken, warum die mich nicht freischalten wollen.

hm lg

LJ Martinez
16. August 2005, 15:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
So es hat sich was ergeben: Es scheint so als alle Hörproben wieder funktionieren würden. Hab zwar noch immer keine neuerliche Antwortmail bekommen, aber Hauptsache es funktioniert wieder! smile.gif
</font>[/QUOTE]Scheint dann ein generelles Problem bei ihnen gewesen zu sein. Kann in der Arbeit keine Hörproben abhören, deswegen konnte ich es bei mir nicht testen.

[ 16.08.2005, 16:15: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

IAN NEVARRA
16. August 2005, 15:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Scheint dann ein generelles Problem bei ihnen gewesen zu sein. </font>[/QUOTE]Weiß nicht genau. Bei meinem Nachbar zB sind sie gegangen. Naja was solls....funkt eh wieder.

smile.gif

LJ Martinez
17. August 2005, 08:27
In einem deutschen DJ-Forum haben die User über das gleiche Problem gesprochen. Da ging's auch bei ein paar und die meisten konnten die Soundfiles nicht öffnen.

Vermutlich war ein File-Server down.

cornoral
18. August 2005, 07:51
Hy Leute.

Ich hab auch ein Problem mit meinem Real Player, bis jetzt aber nicht in den Griff bekommen.

Bei djexclusive hab ich keine Probleme, bei dj-shop aber schon.

Da kommt immer diese Fehlermeldung bei jedem File:

Konnte keine Verbindung mit dem Server aufnehmen (oder so)

http://vinylbynet.com/ramgen.php?datei=RMX1_2.ram

Was kann ich dagegen machen?

greetz

LJ Martinez
18. August 2005, 08:13
Hab gestern bei deejay.de ein paar Hörproben abgerufen. Hat tadellos funktioniert, mir ist allerdings aufgefallen, dass der Player nicht wie bisher direkt in der Seite integriert ist, sondern sich ein neues Fenster öffnet.

Vielleicht hatten die Probleme damit zu tun.

Öffnet sich bei euch auch ein eigenes Fenster?

Stee Wee Bee
18. August 2005, 09:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cornoral:
Hy Leute.

Ich hab auch ein Problem mit meinem Real Player, bis jetzt aber nicht in den Griff bekommen.

greetz </font>[/QUOTE]Also, entweder Du arbeitest von Deiner Firma aus und das Netzwerk lässt das nicht zu (im Gegensatz zum integriertenPlayer),
oder die Firewall blockiert den TCP Port 7070.

Oder es liegt vielleicht an einem selten auftetendem Phänomen, dass der Player nach einem Update sucht, das er gar nicht braucht.

Dann versuche folgendes: Klicke bitte auf den nachfolgenden Link. (http://vinylbynet.com/realfiles/E/N/E/ene288.rm) Es wird dann ein Realaudio-File von unserem Server auf Deinen Rechner übertragen. Anschließend wird der Realplayer versuchen, die Datei abzuspielen. Er wird dann eine Verbindung zu RealNetworks aufbauen und das richtige Update herunter geladen.

IAN NEVARRA
18. August 2005, 11:32
Öffnet sich bei euch auch ein eigenes Fenster? </font>[/QUOTE]Ja, das hat es aber immer schon. Ist mir ehrlich gesagt aber auch lieber so...

Edit: Hm...wieder nicht genau gelesen. Hab gemeint, dass sich der Player extra startet und nicht der integrierte die Files abspielt. Oder hast du es eh so gemeint? Oder hast du gemeint, dass sich bei jedem Klick ein Browser Fenster öffnet?

[ 18.08.2005, 12:35: Beitrag editiert von: Schicki ]

IAN NEVARRA
18. August 2005, 12:03
Also schön langsam zipft mich die Sache ein bisschen an. Jetzt ist das Problem schon wieder aufgetreten....gleich wieder eine Mail schicken.... :rolleyes:

LJ Martinez
18. August 2005, 12:04
Ja genau so hab ich's gemeint. Wenn ich auf die Hörprobe klicke, öffnet sich seit gestern ein neues Fenster mit dem Player.

Vorher wurde das File in dem integrierten Player rechts unten auf der Seite abgespielt.

Im Prinzip ist es ja egal, Hauptsache die Hörprobe läuft. Im integrierten Player hat's halt besser ausgesehen. Jetzt muss man nur mit dem Popup-Blocker aufpassen, sonst geht das neue Fenster nicht auf.

Das war mir eben aufgefallen und darum dachte ich, die Probleme kommen von dieser Umstellung.

Dass sich bei dir immer schon ein eigenes Fenster öffnet und nicht erst seit kurzem wundert mich allerdings jetzt.

IAN NEVARRA
18. August 2005, 15:53
Dass sich bei dir immer schon ein eigenes Fenster öffnet und nicht erst seit kurzem wundert mich allerdings jetzt. </font>[/QUOTE]Ja war eigentlich immer schon so. Hab aber nichts extra umgestellt, was ich mich so erinnern kann.

Nebenbei: Hörproben funktionieren wieder. Die haum echt an Schas beinaund :D

LJ Martinez
19. August 2005, 07:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Die haum echt an Schas beinaund :D </font>[/QUOTE]:D Ja, kommt in den besten Häusern mal vor. Seit gestern übrigens wieder bei mir der Player in die Seite integriert, kein Popup mehr. Aber Hauptsache ich hör was ;)

deadmau$
20. August 2005, 15:16
Also, dieser Real Alternative Player is irgendwie shit. Man kann sich Tracks nur noch einmal anhören - will man sie ein zweites mal hören, muss man entweder neu auf den Link klicken oder kurz vorm Schluss "zurückspulen".
Und eine Recent-Playlist gibts auch nicht mehr.

cornoral
20. August 2005, 16:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cornoral:
Hy Leute.

greetz </font>[/QUOTE]Also, entweder Du arbeitest von Deiner Firma aus und das Netzwerk lässt das nicht zu (im Gegensatz zum integriertenPlayer),
oder die Firewall blockiert den TCP Port 7070.

Oder es liegt vielleicht an einem selten auftetendem Phänomen, dass der Player nach einem Update sucht, das er gar nicht braucht.

Dann versuche folgendes: Klicke bitte auf den nachfolgenden Link. (http://vinylbynet.com/realfiles/E/N/E/ene288.rm) Es wird dann ein Realaudio-File von unserem Server auf Deinen Rechner übertragen. Anschließend wird der Realplayer versuchen, die Datei abzuspielen. Er wird dann eine Verbindung zu RealNetworks aufbauen und das richtige Update herunter geladen. </font>[/QUOTE]Yepp danke.

Update hat er gedownloaded, nachdem ich den Port für den Real Player geöffnet habe.

Danke

RAZE
24. August 2005, 01:19
Hatte auch mal ein Problem mit den Hörproben bei dj-shop.
Mein Internet Security blockierte den Real Player, jetzt hab ich ihn zuelassen und funkt einwandfrei.

;) lg