Vollständige Version anzeigen : Livestream !?
Crazyboy010
16. May 2002, 22:54
wollte im auftrag mal fragen ob man livestreams mit irgendeinem prog aufzeichnen kann (wenn ja mit welchem )oder ob mans nur direkt auf minidisk u.ä. aufnehmen kann ?
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :confused:
DJ-Discover
16. May 2002, 23:22
Soweit ich weiss mitn Bpm Studio !!!!
Einfach am Comp den Line in mitn Mischpult zamschliessn und im BPM auf Record !!!!
Meinst du mit Livestream jetzt, Streams aus dem Internet oder so wie Discover es verstanden hat, einen "Liveauftritt" denn du aufnehmen willst??
Beim ersteren, also aus dem internet aufnehmen, genügt es ein aufnahmegerät nebenbei laufen zu haben. Bei Soundblaster Produkten ist ein Tool namens "Creative Recorder" enthalten, das ist ganz simpel zu bedienen, aber es gibt natürlich auch andere Audiomitschnittprogramme. Genügend Sharewareversionen dazu findest du unter www.tucows.at (http://www.tucows.at/mmedia/miscaudio95.html).
Wenn du von ausserhalb aufnimmst, also der Sound nicht vom Computer kommt, funktionierts dennoch genauso, nur dass du eben das bestimmte Gerät in den "Line In" der Soundkarte stecken musst und dann den Lini In Kanal zur Aufnahme auswählen musst. ja und dann einfacj "record" drücken.
Mfg Tail :cool:
Ich glaub er meint einen fertigen Stream aus dem Internet auf Festplatte aufzeichnen, oder?
Gutes Programm ---> Creative Recorder +++++ (dient zum aufnehmen von allen Geräuschen am oder rund um den PC *gg*)
Die Fuktion des recorders hast ja spitze erklärt, kurz aber prägnant. So bald in der Früh würde mir sowas ned einfallen *g*
Naja ich lass mal die Fachausdrücke weg und sags im Klartext :D damit kannst ja echt alles aufnehmen *gg* und wenn ich alles sag, mein ich auch alles ;)
Stimmt, darum muss man beim aufnehmen aufpassen, dass man die Kanäle die man nicht braucht wegblendet, sonst kommts schon mal vor, dass plötzlich das ICQ in der Aufnahme zu hören ist *gg*
Des is mir mal passiert, aber wenigstens passt an der Stelle sogar gut rein *g*
Stimmt Tim!
Ich glaub deinen ICQ Mix kenn ich *lol*
aber das Programm hat ein paar nette Features, ..... als ich arbeite nur mit dem. smile.gif
*hehE* Jaja, den kennst sicher. ich arbeite wenn ich was aufnehmen muss auch nur mit Creative Recorder, nicht gross, abe dafür umso besser ;)
So ich muss jetzt amal in die Schule, Vorbereitungsstunde in Englisch, nach dieser einen Stunde fahr ich wieder heim smile.gif Thats schule
Dj TAILor and FLOw schwören auf Creative Recorder! smile.gif
²tail - hast schon den scheck für die Werbung bekommen? :D
Ne leider, die haben wohl Probleme gerade mit dem Geldtransfer bei Creative. Die sollen die Kohle rüberwachsen lassen, hast du schon was bekommen??? *ggggG*
Jop ein Superprogramm, und das Beste an der ganzen Sache: Beim Kauf eines Creative Soundblaster - egal welcher Typ - ist dieses Proggi schon dabei, standard.
Falls jemand eine andere Marke hat, dann am besten nachschaun ob nicht doch auch ein Aufnahmeprogramm dabei ist, oder sonst halt bei tucows runtersaugen.
Crazyboy010
17. May 2002, 19:18
hey danke,is sehr hilfreich.da wie gesagt die frage nich direkt von mir war kann ich es nicht 100 % sagen aber es ist sicherlich der livestream aus dem internet gemeint.
nochmals danke smile.gif
bitte bitte, immerwieder gerne, gelle Flo *g
Welches Programm würdet ihr bevorzugen, wenn ich einen von mir mit den Turntables gemixten Livemix, den ich auf MD aufgenommen hab, auf die Festplatte aufnehmen möchte?????
Thanxx Fabi
Wenn du den "Creative Recorder hast würd ich gleich den nehmen. Md-Play in Lini-In anstecken, Creativ Recorder starten, auf Lini-In umstellen, Aufnahmeknopferl drücken und den Player starten.
Hab mir jetzt ne Demo von nem ganz simplen Programm gezogen!
Geht auch super einfach!
Fabi
Soundforge, Wavelab, Wavestudio (Creative), .....
²Fabi: Und welches Proggi hast dir runtergesaugt??
Ich hab deinen Eintrag bei mir im GB übrigens schon gelesen, wenn es wieder soweit ist melde ich mich bei dir, wird aber wie angekündigt noch gut 1 Monat dauern. :(
[ 18.05.2002: Beitrag editiert von: Tail ]
Also.....ich hap mir "RipVinyl" gesaugt!
Ist nur ca. 280 Kb groß!
Jo.......alles klar!
Fabi
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.