PDA

Vollständige Version anzeigen : ebay-auktion

RIWA
12. February 2005, 17:41
frechheit sowas :mad:

ebay.at (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22010&item=3873730516&rd=1)

da Brain
12. February 2005, 18:30
geil!! :D
haben wir aber schon öfter hier gesehen!!
der rekord war glaub ich ein laptop mit 25000 mp3's :rolleyes:

Stee Wee Bee
12. February 2005, 18:33
Habe ihm mal das gemailt:
Hallo.

Ich bin Mitarbeiter der IFPI, der Gesellschaft für Pirateriebekämpfung in Österreich.

Entweder das Angebot mit den illegalen MP3s verschwindet SOFORT von Ebay oder wir lassen Sie sperren und außerdem werden wir eine Hausdurchsuchung veranlassen.

Der Handel mit MP3s und auch gratis Files zur Verfügung zu stellen ist illegal und wird mit empfindlichen Geldstrafen geahndet.

Das ist kein Kavaliersdelikt.

Grüße, Stefan Berndorfer

RIWA
12. February 2005, 18:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Hallo.

Ich bin Mitarbeiter der IFPI, der Gesellschaft für Pirateriebekämpfung in Österreich.

Entweder das Angebot mit den illegalen MP3s verschwindet SOFORT von Ebay oder wir lassen Sie sperren und außerdem werden wir eine Hausdurchsuchung veranlassen.

Der Handel mit MP3s und auch gratis Files zur Verfügung zu stellen ist illegal und wird mit empfindlichen Geldstrafen geahndet.

Grüße, Stefan Berndorfer </font>[/QUOTE]lol :D

ich wundere mich wie dumm man eigentlich sein muss seine ganze mp3-sammlung bei ebay reinzustellen manche leecher haben von der downloadpolizei mächtig schiss dass sie sich gar nichts mehr runterladen trauen und dann kommen solche daher und probieren es einfach ganz öffentlich über ebay zu verhöcken :rolleyes:

teejack
12. February 2005, 19:09
jo, die auktion war mir auch schon ins auge gestochen, aber ist jedesmal der gleiche - man ärgert sich darüber und im endeffekt bringts eh nix.... :(

B_E_F_
12. February 2005, 19:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Hallo.

Grüße, Stefan Berndorfer </font>[/QUOTE]hab mal eine rechtliche Frage:

Ermöglicht der Verdacht auf Urheberrechtsverletzung eine Hausdurchsuchung ?

Und wie stell ich das als Rechteinhaber an?

DJ Rotterdam
12. February 2005, 19:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
man ärgert sich darüber und im endeffekt bringts eh nix.... :( </font>[/QUOTE]Naja, dafür gibts eh nen tollen Link (http://pages.ebay.at/help/contact_inline/results.html?tier0=report_listing.html&tier1=0&tier2=0&continueButton=Weiter+%3E&contactUsJSFilename=report_listing.js&contactTitle=Mitteilung+%FCber+unzul%E4ssige+Angeb ote) wo man nur die Auktionsnummer eingeben braucht, um dies an ebay weiterzuleiten, damit das Angebot gelöscht und der User eventuell gesperrt wird! :D

Stee Wee Bee
12. February 2005, 19:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von B_E_F_:
hab mal eine rechtliche Frage:

Ermöglicht der Verdacht auf Urheberrechtsverletzung eine Hausdurchsuchung ?

Und wie stell ich das als Rechteinhaber an? </font>[/QUOTE]Ja, da gab es schon jede Menge in den letzten Jahren.

Und es wurden PCs beschlagnahmt.

Pro mp3 fallen dann mindestens € 2,00 an Strafgebühr an.

Selbst sollte man als Urheber nichts unternehmen, sondern das der IFPI melden.

Betrifft aber nur Angebote (auch Downloadpages) aus Österreich.

Stee Wee Bee
12. February 2005, 19:50
Das war die Antwort vom Auktionär:

Unwissenheit meinerseits sorry, wird entfernt Danke

da Brain
12. February 2005, 19:59
unwissenheit schützt vor strafe nicht!!
--&gt;trottel könnte sich was besseres ausdenken redface.gif
außerdem verscherbelt ers ja trotzdem :rolleyes:

DJ Rotterdam
12. February 2005, 20:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
außerdem verscherbelt ers ja trotzdem :rolleyes: </font>[/QUOTE]Eben, ist ja immer noch drinnen und mit 1 Mausklick kann er sie ohne Probleme beenden, noch dazu, wo eh noch niemand drauf geboten hat!

da Brain
12. February 2005, 20:10
ja glaubt halt das da stevie erm verarscht und nur ein penner is der sich aufspielt.... :rolleyes:

außerdem kauft warscheinlich keiner das teil weil er angst hat 10.000 kazaa-virenzu bekommen :rolleyes: :D

B_E_F_
12. February 2005, 20:19
Ja, da gab es schon jede Menge in den letzten Jahren.

Und es wurden PCs beschlagnahmt.

Pro mp3 fallen dann mindestens € 2,00 an Strafgebühr an.

Selbst sollte man als Urheber nichts unternehmen, sondern das der IFPI melden.

Betrifft aber nur Angebote (auch Downloadpages) aus Österreich. </font>[/QUOTE]danke schon mal für die info smile.gif

aber wieso nur in .at? Gibts da ned so a Art Rechteabkommen wie bei die Radarstrafen :D

aja noch was: wenn man ip und zeitpunnkt hat kann die ifpi den zugehörigen pc ja herausfinden, richtig?

wenn die ip zu einem deutschen provider gehört kann man's dann vergessen oder :(

Stee Wee Bee
12. February 2005, 21:01
Nein, in der "zivilisierten Welt" arbeiten die jeweiligen lokalen Behörden eh mit der IFPI zusammen.

Also Deutschland ist auch kein Problem.

Stee Wee Bee
12. February 2005, 21:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
außerdem verscherbelt ers ja trotzdem :rolleyes: </font>[/QUOTE]Eben, ist ja immer noch drinnen und mit 1 Mausklick kann er sie ohne Probleme beenden, noch dazu, wo eh noch niemand drauf geboten hat! </font>[/QUOTE]Wieso, die MP3s hat er ja schon aus dem Angebot gelöscht.

Und wenn er nicht ganz blöd ist, formatiert er schnell mal drüber und weg sind's.

Wir haben auch schon Strohmänner solche Dinge kaufen lassen, um zu sehen, ob da wirklich nichts mehr drauf ist.

DJ Rotterdam
12. February 2005, 23:22
die MP3s hat er ja schon aus dem Angebot gelöscht.</font>[/QUOTE]Sorry, das muß ich wohl übersehen haben, dachte, er hat das Angebot überhaupt beendet. Aber so passts natürlich eh!

IAN NEVARRA
13. February 2005, 00:07
Aber er wird trotzdem die Festplatte MIT den mp3s verkaufen, oder nicht? Nur stehts halt jetzt nicht mehr im Angebot.
Interessiert sich wer für das Ding, schreibt er ihm eine Mail in der Art "und dafür bekommst noch 10000mp3s dazu". Also im Endeffekt wird sich nicht viel ändern, oder?!?

sony
13. February 2005, 14:29
i check das ganze sowieso ned ganz...

die artikelbeschreibung lautet ja "Digitus USB Gehäuse für Externe Festplatten NEU" - d.h. das ist ja nur das festplattenGEHÄUSE - wie will er da überhaupt mp3s dazugeben? i glaub die ganze autkion is überhaupt a betrug... würd mich auch nicht wundern, der verkäufer hat ohnehin erst eine bewertung.

wenn er ohnehin nur das gehäuse verkauft is die diskussion sowieso hinfällig *g*

Stee Wee Bee
13. February 2005, 15:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Aber er wird trotzdem die Festplatte MIT den mp3s verkaufen, oder nicht? Nur stehts halt jetzt nicht mehr im Angebot.
Interessiert sich wer für das Ding, schreibt er ihm eine Mail in der Art "und dafür bekommst noch 10000mp3s dazu". Also im Endeffekt wird sich nicht viel ändern, oder?!? </font>[/QUOTE]Doch, weil jetzt sein Angebot nicht mehr aufscheint, wenn jemand mp3 als Suchbegriff eingibt.

sony
15. February 2005, 16:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ungültiger Artikel
Dieses Angebot (3873730516) wurde von eBay entfernt. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.
Dieses Angebot und die dazugehörige Transaktion sind von eBay entfernt worden. Wenn Sie von einem Mitglied aufgefordet werden, diese Transaktion doch noch abzuschließen, ignorieren Sie diese Anfrage bitte. Der Abschluss von Transaktionen außerhalb von eBay ist nicht sicher und wird nicht durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt.
</font>[/QUOTE]da is jetz sogar ebay draufkommen, dass das betrug is/war ;)

[ 15.02.2005, 17:04: Beitrag editiert von: sony ]

DJ Rotterdam
15. February 2005, 16:08
habs denen ja gemeldet ;)

Stee Wee Bee
15. February 2005, 23:45
ich auch tongue.gif

teejack
13. July 2005, 22:16
hier mal wieder was neues - jedes mal wenn ich denk dümmer gehts nimma.... redface.gif :mad:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22010&item=7530039797&rd=1

Wetschi
13. July 2005, 22:31
das auf dem Foto is ne festplatte ??
sieht eher wie ne vinyl aus . .

Stee Wee Bee
13. July 2005, 23:47
Schoooon der IFPI gemeldet.

Zwei Möglichkeiten:

a) eine Abmahnung und Löschung des Angebots bei Ebay.
b) die IFPI ersteigert das und ab geht's, jouuuu :eek:

50.000 Files x € 2,-- :eek: :eek: :eek:

Hui, da lacht er nimmer. tongue.gif

Chris Mojito
14. July 2005, 06:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi:
das auf dem Foto is ne festplatte ??
sieht eher wie ne vinyl aus . . </font>[/QUOTE]lol

bravo wetschi, das hast du toll erkannt! :D :D

soundnoize
14. July 2005, 07:30
arg....18 gebote und schon auf 351 euro :eek:

die festplatte wird ca 150 - 200 gekostet haben... :mad:

Chris Mojito
14. July 2005, 11:03
da schau her...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ungültiger Artikel
Dieses Angebot (3873730516) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. </font>[/QUOTE];)

Palermo
14. July 2005, 12:46
also die hd (7530039797) ist noch im programm... redface.gif

dj X-Cite
14. July 2005, 12:55
Jo Pitsi das was du meinst ist seit 5 Monaten nicht mehr aktuell :D

Chris Mojito
14. July 2005, 16:18
löl
hoppla.... das war wohl die mittagshitze *gg*

teejack
15. July 2005, 18:53
also getan hat sich nix - außer das die platte schon über 400€ steht :eek:

Stee Wee Bee
15. July 2005, 19:01
Passt schon, der Herr bekommt in Kürze ein nettes Schreiben vom Anwalt der IFPI, an dem er sicher einige Zeit kiefeln wird. :D

deadmau$
16. July 2005, 17:29
bei 50000 tracks bekommt der wahrscheinlich schon lebenslänglich :D

Sollte man da aber nicht auch bei der Aktion selbst einschreiten? Zum Schluss wird die Platte eingezogen und der Käufer hat ziemlich viel Geld beim Fenster rausgeworfen. Oder wie läuft das?

Disco-Store, Gue
5. August 2005, 10:56
und was ist jetzt?

lg gue

Stee Wee Bee
18. August 2005, 10:44
Also, habe jetzt folgendes zu dem Fall erfahren:

Die Festplatte wurde von der Freundin eines DJs bei Ebay angeboten, nachdem er sie mit dem gemeinsamen Kind sitzen ließ und sie sie in Geldnöten war.

Sie war sehr zerknirscht, als sie den Anwaltsbrief erhielt, hat sofort die Festplatte mit einem Vorschlaghammer zertrümmert (wahrscheinlich die Wut auf den Ex gleich mit abgelassen) und die Bestandteile an die IFPI gesendet.

Daran sieht man, dass nicht nur beinhart verklagt wird, sondern auch mal ein Auge zugedrückt, wenn es die Falschen erwischt.

Ähnlich auch bei einem Fall, der hier nicht publik gemacht wurde und das Tanzpalast-Forum betraf:

Dort bot ein netter Zeigenosse selbstgebrannte CD-Compilations an und antwortete auf die Frage, ob ihm denn bewusst sei, dass das illegal sei:"Ich kenne da ein Hintertürl".

Nun, dieses hat sich dann in Form eines Anwaltsschreibens an seine Eltern (denn er ist, wie könnte es anders sein, minderjährig) ganz schnell geschlossen und er hat wahrscheinlich erst mal Hausarrest.

Er glaubte auch, er wäre anonym unterwegs, hat sich ziemlich geirrt so wie alle, die das annehmen.

Auch in diesem Fall konnnte er gestoppt werden, BEVOR er gröberen Schaden anrichtete und auch deshalb ist es nur bei den Kosten für's anwältliche Einschreiten geblieben.

Also, es passiert in jedem Fall etwas, wenn mir diese Dinge gemeldet werden, oft unterliegt das natürlich auch der internen Verschwiegenheitspflicht und wird nicht an die große Glocke gehängt.

discoDuDe
19. August 2005, 12:07
tja GOOD SAVE THE VINLY=))) sowas kann dort nicht wirklich passiern naja eigentlich scho aba nicht so arg=)

teejack
20. August 2005, 04:09
frisch und flockig, mit unverschämten preis auch noch.....

Link zu ebay.at (http://cgi.ebay.at/Kompletter-DJ-PC-ansehen-alles-Top-Markengeraete_W0QQitemZ7538723113QQcategoryZ22016Q QrdZ1QQcmdZViewItem)

[ 20.08.2005, 05:11: Beitrag editiert von: teejack ]

Rosencreutz
20. August 2005, 04:40
Wenn das Stevie sieht, gute Nacht!! :eek:

Stee Wee Bee
20. August 2005, 08:35
Naja, das endet leider schon morgen.
Aber bei DEM Preis hat eh keiner mitgeboten.
Hat wohl einen Nuller zu viel drangehängt :rolleyes:

Habe das Ganze trotzdem der IFPI und bei Ebay gemeldet und ihm folgendes gemailt:

Nur zu Deiner Info, Du wurdest wegen Verstoßes gegen das Urhebergesetz von der IFPI angezeigt.

Ein Anwaltsschreiben flattert demnächst ins Haus.
Bei € 2,00 Strafgebühr pro Titel kannst Du Dir ja schon mal ausrechnen, was auf Dich zukommt.

Schönen Tag noch.

Stee Wee Bee
20. August 2005, 13:06
Er hat mir jetzt zurückgeschrieben, das eh alle Original-CDs dabei sind.

Habe ihm erwidert:

Zu spät, außerdem wird das eine Hausdurchsuchung ohnehin klären.

Das sind bei 18.000 Titeln ja eine Menge CDs, die da dabei sein sollen.

Wie soll das versendet werden, in einem LKW ?

Und auch Software-Klau ist strafbar, wenn man auf den Hinweis der Software OHNE Original-CDs blickt.

Keine Chance, die Anzeige läuft bereits.

Nachtschatten
21. August 2005, 01:12
Edit: hat sich erledigt, sorry

[ 21.08.2005, 02:21: Beitrag editiert von: Nachtschatten ]

teejack
21. August 2005, 18:23
ok, angebot wurde noch gestern vor abschluss von ebay entfernt - was weiter folgt wird wohl mal wieder niemand erfahren :(

Stee Wee Bee
22. August 2005, 09:40
Naja, er hat ja denTatbestand des Verkaufes nicht erfüllt.

teejack
19. March 2006, 22:47
neue Auktion (http://cgi.ebay.at/Siemens-Laptop-inkl-extern-Festplatte-u-43-000-Mp3-s_W0QQitemZ7600117566QQcategoryZ18609QQrdZ1QQcmdZV iewItem)

illegal und auch noch preis-wucher! :eek:

Stee Wee Bee
19. March 2006, 23:03
IFPI hat Post ;)

Thx.

Nightshift
20. March 2006, 15:44
Hallo.

Grüße, Stefan Berndorfer </font>[/QUOTE]Des E-Mail is geil. Ruhig und freundlich aber da steckt eine Power dahinter.......genial

greetz

teejack
20. March 2006, 17:25
"das Angebot wurde entfernt"

@A-Troop
am besten die aktuelle Seite des Threads aufrufen ;)

Nightshift
20. March 2006, 19:08
Bin is auch grad drauf kommen :D

discoDuDe
21. March 2006, 12:58
wie unwissend können leute sein?

ich mein ist ja sogut wie jede woche was in den medien, tzzz
also solchen leuten müsste es man wirklich mal zeigen! :mad:

Nightshift
26. March 2006, 15:06
Ich will jetzt keinen neuer Thread auf machen, aber ich hab da was gfunden:

http://cgi.ebay.at/Allen-Heath-Xone-62-Mixer_W0QQitemZ9703836984QQcategoryZ14997QQssPageN ameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für 260 Euro :eek: :eek:

teejack
26. March 2006, 15:43
ja bitte, bestell ihn!

kannst mir gleich 10 mitbestellen? ich bezahl dich aber erst, wenn die geräte vor mir stehen....

:D :rolleyes: :D

[ 26.03.2006, 16:44: Beitrag editiert von: teejack ]

Nightshift
26. March 2006, 15:44
:D

miSS K.T.
27. March 2006, 10:51
"Angebot wurde entfernt..."

:D

reini
27. March 2006, 11:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wieso, die MP3s hat er ja schon aus dem Angebot gelöscht.

Und wenn er nicht ganz blöd ist, formatiert er schnell mal drüber und weg sind's.

Wir haben auch schon Strohmänner solche Dinge kaufen lassen, um zu sehen, ob da wirklich nichts mehr drauf ist. [/QB]</font>[/QUOTE]So, das is zwar schon ur alt, aber egal ;)

Formatieren hilft auch ned wirklich, jeder Computerlaie kann eine formatierte Festplatte wiederherstellen!
Is immer recht lustig, wennst bei Ebay eine gebrauchte Festplatte ersteigerst und dann wiederherstellst...

teejack
16. April 2006, 00:18
der nächste bitte:

ebay (http://cgi.ebay.at/Externe-festplatte-3-5-160GB-USB-FIREWIRE_W0QQitemZ7609985355QQcategoryZ22016QQrdZ1 QQcmdZViewItem)

[ 16.04.2006, 01:20: Beitrag editiert von: teejack ]

Greeeegoooor
16. April 2006, 09:42
Hier ist auch so ein tolles Angebot:laptop (http://cgi.ebay.at/Laptop-2-Monate-9300-legal-erworbener-Mp3-s_W0QQitemZ8795948297QQcategoryZ40536QQssPageNameZ WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

teejack
16. April 2006, 10:54
lol :D
na der hat ja schwer einen sitzen. ich denk mal 11000 legale mp3s haben wohl wenig bis keine leute auf dieser erde, und dann noch für ein 700€ billig-laptop 5000€ verlangen, welche mp3-software dabei ist (+ original-datenträger?) ist auch offen....

naja, das kauft doch wirklich keiner.... :rolleyes:

RIWA
16. April 2006, 19:18
naja und rechnen is auch schwer:

"11000 *legale* mp3's zu je einem € = 4000€ :confused: :rolleyes:

Greeeegoooor
16. April 2006, 19:54
Ja der hat halt an Klopfer!!! (kann auch nix dafür)

Außerdem ist sicher keiner so dumm und zahlt für ein gerät mit einem Wert von 700 € fast 5000 €..

Grüße

Stee Wee Bee
17. April 2006, 08:23
Zumal der Verkauf auch legal erworbener mp3s schwer illegal ist.

Man erwirbt sie ja nur für persönliche Zwecke.

Ich habe ihm mal 24h Zeit gegeben, das zu entfernen.

[ 17.04.2006, 09:45: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

Disco-Store, Gue
17. April 2006, 14:04
@stevie: ich finde es mal an der zeit, zu erwähnen, dass ich was du hier machst für extrem wichtig und gut halte.

lg gue

Stee Wee Bee
17. April 2006, 16:07
Thx.

Ist ja ein Rattenschwanz, der sich auch in andere Branchen zieht.

Wenn sich jeder Newcomer überlegt, statt Plattler oder CD-Player und Mixer einen Lappi zuzulegen, wo grindige mp3s drauf sind, ist das für die Hersteller/Händler dieser Geräte auch nicht gerade erfreulich.

Aber ich muss auch loswerden, dass diese Community eigentlich vorbildlich ist und ich den Mitgliedern zu soviel Weitblick gratulieren muss, die Situation richtig einzuschätzen.

Ein paar Ausnahmen gibt es halt... tongue.gif

Stee Wee Bee
17. April 2006, 17:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />hallo oh sorry dass wusste ich nicht werde dass angebot zurückziehen muss nur noch schaun wie dass geht!!
</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> hallo mein artikel ist heraus genommen worden und ich werde dass nicht mehr
machen wenn es strafbar ist!

mfg schönen ostermontag noch!
</font>[/QUOTE]Noch scheint er auf, aber das kann auch eine Ebay-interne Verzögerung sein.

Greeeegoooor
17. April 2006, 21:18
Also der Artikel dürfte aus dem Angebot genommen worden sein-ist nicht mehr zu finden...

Ich würd nur gerne wissen ob man es nachweisen kann, dass er die mp3s legal runtergeladen hat??? :confused: :confused: :confused:

Grüße

Stee Wee Bee
17. April 2006, 22:30
Da müsste er im Streitfall den Gegenbeweis erbringen und seine Kontoauszüge offenlegen, auf denen jede Abbuchung für einen legalen Download verzeichnet ist.

Bzw. die Original-CDs, falls er sie selbst gerippt haben will.

Greeeegoooor
17. April 2006, 23:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Da müsste er im Streitfall den Gegenbeweis erbringen und seine Kontoauszüge offenlegen, auf denen jede Abbuchung für einen legalen Download verzeichnet ist.

Bzw. die Original-CDs, falls er sie selbst gerippt haben will. </font>[/QUOTE]Da hast du sicher recht denn zu beweisen, dass es original ist und nicht downgeloadet ist sicher schwerer.

Ich hab auch schon mal bei ebay eine xbox samt 200 gbyte festplatte gesehen, die mit 20000 mp3s voll war.

[ 18.04.2006, 00:18: Beitrag editiert von: H3LC1 ]

Nightshift
18. April 2006, 12:06
Schoooon der IFPI gemeldet.

Zwei Möglichkeiten:

a) eine Abmahnung und Löschung des Angebots bei Ebay.
b) die IFPI ersteigert das und ab geht's, jouuuu :eek:

50.000 Files x € 2,-- :eek: :eek: :eek:

Hui, da lacht er nimmer. tongue.gif </font>[/QUOTE]Des is cool wenn die IFPI des kriegt, da ersteigerst um a paar hundert Euro was bei Ebay und dann kriegst noch 100000 Euro für den Kauf :D :D :D

Greeeegoooor
18. April 2006, 12:48
Das hier ist auch nicht schlecht, obwohl ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ob das auch illegal ist.

HIER KLICKEN (http://cgi.ebay.at/XBOX-UMBAU-ZUR-MULTIMEDIA-KONSOLE-OHNE-CHIP_W0QQitemZ8797383658QQcategoryZ23909QQssPageNa meZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Stee Wee Bee
18. April 2006, 14:18
Ist wie beim Tuning eines Autos.
Die Tuning-Firma macht, was Du willst,
für die Straßentauglichkeit bist Du selbst verantwortlich.
Bzw. für etwaige Strafen, wenn was gesetzeswidrig ist.

Greeeegoooor
18. April 2006, 15:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Ist wie beim Tuning eines Autos.
Die Tuning-Firma macht, was Du willst,
für die Straßentauglichkeit bist Du selbst verantwortlich.
Bzw. für etwaige Strafen, wenn was gesetzeswidrig ist. </font>[/QUOTE]mhm, das heißt, dass sein angebot legal ist und wenn jetzt jemand sich das machen lässt es erst illegal ist..

Stee Wee Bee
18. April 2006, 15:19
Wenn er es nicht für illegale Zwecke benutzt, ist dagegen nichts einzuwenden.

DJSub-Zero
18. April 2006, 15:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von H3LC1:
Das hier ist auch nicht schlecht, obwohl ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ob das auch illegal ist.

HIER KLICKEN (http://cgi.ebay.at/XBOX-UMBAU-ZUR-MULTIMEDIA-KONSOLE-OHNE-CHIP_W0QQitemZ8797383658QQcategoryZ23909QQssPageNa meZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) </font>[/QUOTE]das hat ein bekannter von mir auch gemacht,... hat die ganzenspiele auf eine Festplatte gespielt und die X-box zudem auch noch in den Rechner eingebaut.

laut seinen angaben ist es nicht illegal!! aber erhlich gesagt glaub i des net, weil

1. die Spiele muss man ja von wo her haben und dann auf die Festplatten spielen nur was machst du dann mit den Spiel,... daher muss das spiel von einer Videothek oder ausgeborgt sein. genau das selbe wie mit den DVD's.

2. kann man dies als "tuningchip" sehn, und damals bei der PS1 hat es schon die ur Trubels damit gegeben ob man es machen darf oder nicht, soviel ich wes ist es dann als Illegal abgestempelt.... und bei der PS2 was ich so weis gibts dies ja nicht.

Ich weis nicht was den leuten das für ein kick gibt spiele oder DVD's runterzuladen. Gerade bei DVD's da ist die Bildqualität und die Soundqualität doch am besten,.... und die zusatzfeature schau ich ma auch ur gerne an und die hab ich sogesehn bei einen Runtergeladenen Film nicht.

Mich wunderts das noch keiner selbst gebrannte DVD's bei E-bay versteigert hat oder achte da E-bay schon drauf?

Edit: und noch eine Frage :D :D bin ja net aso: wenn man Konzertkarten oder andere Eintrittskarten bei E-Bay verkauft, gilt das eigentlich unter der Rubrik "Schwarzmarkt handel"? Wenn du des vor einem Konzert macht ist es ja Schwarzmarkt, aber bei E-Bay nicht?

[ 18.04.2006, 16:30: Beitrag editiert von: DJSub-Zero ]

Greeeegoooor
18. April 2006, 19:21
@dj sub-zero

Also das würde mich auch interessieren, ob das auch als Schwarzmarkt bezeichnet werden kann.

Denn eigentlich hast du da Recht. Ich kenne auch Personen, die sich Tickets bei ebay ersteigert haben. Sie hatten keine Troubles damit, aber wie ich jetzt auch schon oft gehört habe, ist es bei den Eintrittskarten für die diesjährige WM schon anders.

Hier muss man sich, glaub ich, das Ticket persönlich bei den einzelnen Ausgabe kaufen, da Daten des Käufers oben stehen müssen und das wäre dann ja nicht möglich diese dann bei ebay weiter zu verkaufen.

Grüße

Bernd_Brot
18. April 2006, 21:09
Da hätte ich von mir aus, jetzt einmal eine interessante Frage. Wenn ich jetzt mp3s aus dem Internet legal kaufe, wie könnte ich die dann theoretisch legal weiterverkaufen. tongue.gif

lg Fabian

Stee Wee Bee
18. April 2006, 21:18
Gar nicht, denn Du erwirbst sie für eigene Zwecke ohne Wiederverkaufsrecht.
:rolleyes:

Bernd_Brot
19. April 2006, 11:30
Danke für die Antwort, ist ja nicht so das ich es machen will. Wollte es nur interesse halber wissen. ;)

Bernd_Brot
19. April 2006, 17:19
könnte, aber die bannane ja auch wieder verkaufen...

[ 19.04.2006, 18:19: Beitrag editiert von: Bernd_Brot ]

teejack
24. April 2006, 07:15
Aktion (http://cgi.ebay.at/Versteigere-meine-MP3-Sammlung-als-Backup-Festplatte_W0QQitemZ7611991396QQcategoryZ12046QQrd Z1QQcmdZViewItem)

wieder einer :rolleyes:

pacman
24. April 2006, 15:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
Aktion (http://cgi.ebay.at/Versteigere-meine-MP3-Sammlung-als-Backup-Festplatte_W0QQitemZ7611991396QQcategoryZ12046QQrd Z1QQcmdZViewItem)

wieder einer :rolleyes: </font>[/QUOTE]is schon entfernt worden, was wärs denn "schönes" gewesen???

DJSub-Zero
24. April 2006, 15:22
ich glaub eine festplatte mit 43.000 MP3's und den BPM-Player,... und er war seit 5 jahren DJ,... usw.... bla bla bla :D

Stee Wee Bee
24. April 2006, 15:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tschomp (aka pacman):
is schon entfernt worden, was wärs denn "schönes" gewesen??? </font>[/QUOTE]Da sieht man wieder, wie schnell Ebay auf meine Meldungen reagiert. :D

DJSub-Zero
24. April 2006, 15:30
stevie godfather of "medlung an E-bay geben" :D :D :D

KRIZ VAN DALE
19. June 2006, 01:14
Ob da alles mit rechten Dingen zugeht . . . . ?

http://cgi.ebay.at/DJ-FESTPLATTE-80-GB-mit-fast-12-000-Songs-USB-2-0_W0QQitemZ7628254315QQcategoryZ22016QQrdZ1QQcmdZV iewItem

:confused:

LGC

teejack
19. June 2006, 05:51
na wenn er doch auch eine neue niere hat.... :rolleyes:

KRIZ VAN DALE
19. June 2006, 07:57
Schau dir mal bei den Bewertungen an in welchen Shops er einkauft . . . . .

fit_for_fun_sport
more_sports_vertrieb

Und das "Deejaying" ist eine zu gosse Belastung ? Najaa

LGC

teejack
6. May 2007, 23:18
damit der thread auch wieder mal belebt wird :D

ebay Link (http://cgi.ebay.at/90-500-Mp3-Musik-Titel-auf-500-GB-HDD-Festplatte_W0QQitemZ220109620844QQihZ012QQcategory Z18609QQrdZ1QQcmdZViewItem)

TekKno
6. May 2007, 23:50
95.500 Mp3z die lizensiert sind ... ja ne is klar
wie war das pro Mp3 2€? na gute Nacht....

DJSub-Zero
7. May 2007, 00:00
Die Festplatte ist natürlich neu und wird mit 95.500 Mp3-Files ......Ich habe diese Sammlung von einem Experten schätzen lassen, momentaner Markwert wäre ca. 27.500 €.

interessant :) da kostet dann ein lied 0,28 €,... und das obwohl auch Raritäten angeblich dabei sein sollten wie beatles, Abba,.... :D

@tekkno,... Richtig ;)

Chris B.
7. May 2007, 01:18
ist schon sehr heftig... beim besten willen kann ich mir nicht vorstelln, dass die alle lizensiert sind, wer kauft sich denn bitte schon lieder, die einem nicht interessiern (er wird ja nicht JEDE band gerne hören?!) ...

das erste was man gleich mal machen sollte, ob er vielleicht paar ID3 tags vergessen hat auszutragen... oder besser, bei dem "techno" (also scooter :D) gleich mal reinhören, ob da nadel-knistern in den breaks zu hören ist. dann war das original nicht digital, und wird auch nicht per inet shop, verdealt worden sein (somit unlizensiert)

... also das stinkt mal wirklich bis zum himmel ..

Hellchaser
7. May 2007, 11:38
also ich wart jetzt wirklich schon lang auf den post von stevie .. ;)
freu mich schon richtig drauf ...

und: 27000 euro - wer war denn da der schätzer?:confused: :confused: :confused:

DJSub-Zero
7. May 2007, 12:31

und: 27000 euro - wer war denn da der schätzer?:confused: :confused: :confused:

entweder die "allgemeine stelle für mp3 schätzung" oder des "salzamt" :D

nur ich wusste gar nicht das Mp3's einen wert haben :D

Hellchaser
7. May 2007, 14:10

natürlich haben die einen wert: internetverbindung (zeit) + festplatte + zeit zum rauslöschen der www.dripsdrü.pl & www.akmnixwü.pl.uk mal 6 euro die stunde inkl. 4 mal mittagsessen. ;)

ende mitteilung, ihr Salzamt.

Hellchaser
7. May 2007, 15:52

also warum ich für so nen eigentlich witzig gemeinten post eine negative bewertung kriege is mir nicht ganz klar, ..
aber derjenige wirds schon wissen!

ps: stevie wird schon packen fürn blue monday, ... so, .. listen tonight @ kronehit ;)

Chris Megallan
9. May 2007, 20:44

Bin auch schon gespannt... gg

djaristoteles
9. May 2007, 20:46
er lässt sich zeit... :D

Chris B.
10. May 2007, 11:40
errrrrrrr, hab gerade entdeckt, dass ich für mein posting auf der vorseite ein rotes punktal bekommen hab?! spassvoter? kann ja nicht ernst sein, oder? :D

SK
10. May 2007, 11:52
Jo, irgendwer treibt hier sein Unwesen und man bekommt teilweise für konstruktive Postings negative Bewertung (vor allem ohne Begründung und ohne Namen)

DJSub-Zero
10. May 2007, 12:04
Jo, irgendwer treibt hier sein Unwesen und man bekommt teilweise für konstruktive Postings negative Bewertung (vor allem ohne Begründung und ohne Namen)

gut dann bin ich nicht der einzige.....

kann man das nicht irgendwie herrausfinden wer des ist????

Shangrila
10. May 2007, 12:08
Jo, wär wirklich interessant...
Hab vorin auch ein Punkterl für einen Beirtag bekommen wo ich in meinen Augen niemanden beleidigt hab.
was solls...

LG

SK
10. May 2007, 12:16
also warum ich für so nen eigentlich witzig gemeinten post eine negative bewertung kriege is mir nicht ganz klar, ..
aber derjenige wirds schon wissen!

ps: stevie wird schon packen fürn blue monday, ... so, .. listen tonight @ kronehit ;)
Ich hab dir auch ne Bewertung dafür gegeben, aber die müsste eigentlich positiv sein :ich_wars_nicht:

djaristoteles
10. May 2007, 13:04
hab in den letzten tagen auch EINIGE negative bewertungen für beiträge bekommen, die wirklich nicht schlecht waren. kann mir auchgut vorstellen von wem sie stammen...
das einzige was man dagegen machen kann ist einfach weniger posten. zwar traurig aber was solls.

Petrug
10. May 2007, 13:06
leute, da seid ihr nicht die einzigen! bin auch betroffen!:boese:
Und ich glaube, es sind noch einige mehr!:mad:
Wäre nett zu wissen, wer das war!;)

Hellchaser
10. May 2007, 13:09
Ich hab dir auch ne Bewertung dafür gegeben, aber die müsste eigentlich positiv sein :ich_wars_nicht:

great thanx, punkti is angekommen!

mal checken ob vielleicht wo ein user namens AKM_NIX_WÜ.pl sein unwesen treibt .. :D ... sehr merkwürdig .. :eek:

DJSub-Zero
10. May 2007, 13:55
hab in den letzten tagen auch EINIGE negative bewertungen für beiträge bekommen, die wirklich nicht schlecht waren. kann mir auchgut vorstellen von wem sie stammen...
das einzige was man dagegen machen kann ist einfach weniger posten. zwar traurig aber was solls.

wie wahr wie wahr... nur des is auch keine lösung.... das einzige was machbar wäre ein pilot projekt für 1 Woche - 1 Monat wo man sieht wer die post geschrieben hat... zumindest vielleicht die anfangsbuchstaben.

Z.B.:

DJSub-Zero -> DJS.... so bleibt die person auch abissl anonym. Wenn man jetzt DJS hernimmt, kommen einige die auch regelmässig was posten...

Kosman
10. May 2007, 19:41
Ja mich hats auh "erwischt" :D
Wäre zuerst mal interessant ob das immer der gleich ist. Die Admins sehen doch eh wer wen bewertet, oder?

TPK
10. May 2007, 21:53
ja wir sehns malloy ... und ich sags mal ganz offen ... sollte der spassvoter (und ich weis es wer es ist !!!) weiter machen muss er die Konsequenzen dafür tragen!
ist nicht sinn der sache so ein benutzerrenomee zu missbrauchen!

Greeeegoooor
10. May 2007, 22:05
Hab leider auch 2 bekommen :( :(.

Die Person, die das macht, muss aber echt hinich in da Birn sein, das darfs ja ned geben :boese: :boese:

TPK
10. May 2007, 22:07
eher frustriert so wies aussieht !

Back 2 Topic pls ...

wenn sich was tut gebe ich bescheid !

und an dem jenigen ... Gott sieht vieles ... der Administrator alles *gg*

Moxx
10. May 2007, 22:47
ich finde die auktion gar nicht mal übel. er hat halt sein ganzes vermögen in musik gesteckt und er hat eigentlich nur die wirklich größten stars aufgeschrieben (wie zb basshunter), weil er ja nicht alle aufschreiben kann sind ja 100000 lieder.
ich würds ersteigern und es dann krachen lassen gg

hab jetzt ganz auf tokio hotel und DJ! Bobo vergessen - sry - er weiß was den leuten gefällt und wer richtig gute musik macht, das muss man ihn lassen heh

SK
10. May 2007, 23:00
Was wäre der österreichische Humor ohne Sarkasmus.....?:D

IAN NEVARRA
10. May 2007, 23:05
ja wir sehns malloy ... und ich sags mal ganz offen ... sollte der spassvoter (und ich weis es wer es ist !!!) weiter machen muss er die Konsequenzen dafür tragen!
ist nicht sinn der sache so ein benutzerrenomee zu missbrauchen!
LoooL sorry für SPAM, aber das musste ich jetzt basteln....

http://www.schickerbernd.com/stuff/voter.jpg

:D:D:D:D

SK
10. May 2007, 23:07
Ist das geil, I brich o!!!:D :D :D :D

PS: auch sry fürs Offtopic

Chris B.
11. May 2007, 08:46
ich finde die auktion gar nicht mal übel. er hat halt sein ganzes vermögen in musik gesteckt und er hat eigentlich nur die wirklich größten stars aufgeschrieben (wie zb basshunter), weil er ja nicht alle aufschreiben kann sind ja 100000 lieder.
ich würds ersteigern und es dann krachen lassen gg

hab jetzt ganz auf tokio hotel und DJ! Bobo vergessen - sry - er weiß was den leuten gefällt und wer richtig gute musik macht, das muss man ihn lassen heh

nicht dein ernst!!!!!! :D

tippe auch auf sarkasmus pur - aber trotzem beunruhigt es mich *g*

silenced
13. May 2007, 18:57
na bravo, wurde schon verkauft.. :/

Bacar Dee
13. May 2007, 19:51
na bravo, wurde schon verkauft.. :/
Und schon gibts die nächste zu kaufen ... Klick (http://cgi.ebay.at/90-500-Mp3-Musik-Titel-auf-500-GB-HDD-Festplatte_W0QQitemZ220111954207QQihZ012QQcategory Z18609QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

DJM600
14. May 2007, 21:54
Also ich find das schon heftig, das ist derselbe Verkäufer, der das Ding genauso abzieht wie vorher.

Da könnt ich ja explodieren! Grrrrr...

Moxx
14. May 2007, 22:51
http://cgi.ebay.de/Paul-van-Dyk-live-Set-s_W0QQitemZ130112919261QQihZ003QQcategoryZ9788QQrd Z1QQcmdZViewItem

alles auf vinyl!

Greeeegoooor
14. May 2007, 23:01
Auf welchem Medium hat der das???

DVD glaub ich schwer, oder?

Auf jeden Fall is bei der Auktion was im Busch!

DJ anonimo
15. May 2007, 09:31
das foto dürfte von einer eventfotografieagentur sein.
bei den aufnahmen tipp ich auf handy oder maximal camcorder...

was ist eigentlich aus der festplatte geworden, die ja 27.ooo euro wert sein soll und dann bei ebay um 186 euro verkauft wurde?

Stee Wee Bee
15. May 2007, 09:44
Sorry, Leute.

Hatte den Thread nicht angklickt, weil ich dachte, da will jemand Platten versteigern.
Habe ganz vergessen, um was es damals ging.

Ist jetzt alles bei der IFPI gelandet.
Ich selbst werdem jetzt nichts schreiben und auch Ebay nicht informieren.
Vielleicht steigert ja jemand von der IFPI mit, der das dann als Beweisstück vor Gericht vorlegen kann.

Ansonsten: wer ist da betroffen von der negativen Bewertung und wen kann ich mit ein paar grünen Punkterln aufmuntern ?

silenced
15. May 2007, 09:51
schade, hätt mich schon wieder drauf gefreut so eine E-Mail von dir zu lesen :D

zu den Bewertungen.. eigentlich jeder hier^^

Hellchaser
15. May 2007, 09:57
Ansonsten: wer ist da betroffen von der negativen Bewertung und wen kann ich mit ein paar grünen Punkterln aufmuntern ?

sogut wie jeder, aber admins gucken in zukunft drauf, ..
jaja, die heiss begehrten grünen punkties, .. so schnell werdens weniger :rolleyes:

Stee Wee Bee
15. May 2007, 10:42
schade, hätt mich schon wieder drauf gefreut so eine E-Mail von dir zu lesen :D

zu den Bewertungen.. eigentlich jeder hier^^

Ja, aber wenn die IFPI die Platte kauft und dann gleich mit der Polizei zum vereinbarten Treffen zwecks Übergabe kommt, hat das doch sicher mehr Reiz, oder ?

Chris B.
15. May 2007, 10:55
Plattengröße: CD/ MP3
Geschwindigkeit: 45 U/min

A ... HA ... :D

dreht sich aber langsam, die cd :D

silenced
15. May 2007, 11:23
Ja, aber wenn die IFPI die Platte kauft und dann gleich mit der Polizei zum vereinbarten Treffen zwecks Übergabe kommt, hat das doch sicher mehr Reiz, oder ?

hehe.. stimmt auch wieder :)
würd gern retourbewerten, aber eh scho wissen.. ;)

DJ_essi
15. May 2007, 11:46
Plattengröße: CD/ MP3
Geschwindigkeit: 45 U/min

A ... HA ... :D

dreht sich aber langsam, die cd :D
Des selbe hab ich mir auch gedacht!! :D

Kosman
15. May 2007, 23:16
Danke Stevie für's Aufmuntern. :) :D

RAZE
15. May 2007, 23:59
also ich hab bis jetzt eher weniger unnötige Bewertungen bekommen!

DJMoses
27. May 2007, 19:10
Weil ichs grad gefunden habe:
http://cgi.ebay.at/90-500-Mp3-Musik-Titel-auf-500-GB-HDD-Festplatte_W0QQitemZ220114830840QQihZ012QQcategory Z18609QQrdZ1QQcmdZViewItem

Stee Wee Bee
27. May 2007, 19:33
Ist eh derselbe.

Abwarten, mehr kann und darf ich dazu nicht sagen. ;)

DJMoses
28. May 2007, 13:11
Danke!

Ich wollts nur erwähnt haben :D