Vollständige Version anzeigen : was soll das bitte??
SK
3. November 2005, 23:01
Das ist eine riesen Frechheit! (http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/20399539) :mad:
BBS18
3. November 2005, 23:24
Ja hab ich auch schon in einem anderen Forum gelesen...
Verstehts mich nicht falsch aber Aufregen kann mich sowas nicht...
Stee Wee Bee
3. November 2005, 23:30
Die leben davon, DASS sich Leute aufregen.
Die größte Strafe ist daher Ignoranz, dann vertschüsst sich das Pack wieder ins Nirvana.
BBS18
3. November 2005, 23:40
Jaja einer der mich versteht... :D
Indurro
4. November 2005, 00:40
Bin da gleicher Meinung.
Wär aber gut, wenn die Medien auch so denken würden .. hab gestern zufällig auf einem deutschen Privatsender einen Bericht darüber gesehen.
Die wissen ja gar nicht, über was sie eigentlich reden bzw. singen, sondern plappern das nach was ihnen von den Eltern gesagt wird.
Ist eher als PR-Gag unterster Schublade einzustufen.
LJ Martinez
4. November 2005, 08:34
Ist das jetzt kein Scherz? Die meinen das ernst?
Gibt's dort drüben kein Verbotsgesetz wie bei uns?
Naja, ich kann mich jedenfalls nicht vorstellen, dass die beiden Gören wirklich wissen, was sie da verzapfen.
Ist wohl so eine ähnliche Marketingmasche wie bei T.a.t.u. nur um einiges geschmackloser.
smoothdeejay
4. November 2005, 08:47
PR-Gag meiner erachtens.
Schon alleine die Aussagen auf dieser Page find ich lächerlich.
loop-o
4. November 2005, 09:29
ZITAT:
performen ihre rassistischen Songs vor rein-weissem Publikum, seit sie neun Jahre alt sind.
Weil die sich mit 9 Jahren von alleine mit Rassistischen Liedern beschäftigen würden.....
Die kommen sicher nicht alleine auf die idee, nicht in dem alter! :rolleyes: :rolleyes:
Kann also nur PR sein!
Lg
[ 04.11.2005, 09:32: Beitrag editiert von: Lukas Posch aka DJ LooP-O ]
Lee
4. November 2005, 10:47
Aufregen? NEIN! ich find das ganze einfach sehr lächerlich! ...wenn diese zwei Püppchen Nazis sein wollen, da muss man doch nur lachen!
plastic
4. November 2005, 11:01
[QUOTE] Gibt's dort drüben kein Verbotsgesetz wie bei uns? [QUOTE]
Nein, in Amerika darf man sagen was man will, solange es nicht gegen den Präsidenten geht, oder man in Guantanamo sitzt oder in einem ihrer anderen gegen die Menschenwürde verstoßenden Gefängnisse... egal anderes Thema.
Die Girls nicht mal ignorieren ist schon zuviel Aufmerksamkeit. Ich wundere mich hingegen immer, daß Fans der "guten alten" Zeit eher den Gruppen angehören, gegen die Krieg geführt wurde, oder die als arbeitsscheues Alkipack mit Arbeitslager zu rechnen gehabt hätten
Lee
4. November 2005, 11:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich wundere mich hingegen immer, daß Fans der "guten alten" Zeit eher den Gruppen angehören, gegen die Krieg geführt wurde, oder die als arbeitsscheues Alkipack mit Arbeitslager zu rechnen gehabt hätten </font>[/QUOTE]...genau das hab ich mir schon gedacht. Und ausserdem müssten sie doch vorwiegend Antisemiten sein und nicht die gesamte weisse Rasse hochleben lassen! ..ach da gäbe es noch einiges! Tja eben ziemlich dumm die Möchtegern Neo-Nazis :D
Dj Inferno
4. November 2005, 16:49
also i bin ká Na** - des was die beiden zwillinge da liefern is scho heavy - also es gibt grenzen
aber a bissal rechts is ja a jeder .- wenn i in der u-Bahn sitz komm i ma vor wie am balkan - und de bettler überall auf der Mariahilferstraße und in diversen u-bahnen san a frechheit
aqualoop
4. November 2005, 19:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />wenn i in der u-Bahn sitz komm i ma vor wie am balkan - und de bettler überall auf der Mariahilferstraße und in diversen u-bahnen san a frechheit </font>[/QUOTE]ja als normaler mensch kannst eh mit keine öffis mehr fahren bzw die mahü ist sowieso zu meiden, selber schuld wer dorthin geht ;)
hm..ja die aufregung bei solchen dingen wie mit den zwillingen ist natürlich groß, aber ich finds gar nicht so schlimm, eher ziemlich dumm! denn prinzipiell nur für weiße sein und gegen schwarze ist unsinn...wie soll man das schon definieren??!! aber wenigstens gibts eine gegenbewegung, die ganzen özlems dürfen ja auch ihren koran überall propagieren :D
Dj Inferno
4. November 2005, 20:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
hm..ja die aufregung bei solchen dingen wie mit den zwillingen ist natürlich groß, aber ich finds gar nicht so schlimm, eher ziemlich dumm! denn prinzipiell nur für weiße sein und gegen schwarze ist unsinn...wie soll man das schon definieren??!! aber wenigstens gibts eine gegenbewegung, die ganzen özlems dürfen ja auch ihren koran überall propagieren :D </font>[/QUOTE]özlems wuha hehe des geht - des is a supa ausdruck - muß i ma merken :D
pacman
4. November 2005, 20:52
ich bin auch sicher kein rassist, aber vieles was da so in da ausländerpolitik passiert, find ich wirklich nicht ok!
ein beispiel an dem ich immer denken muss, wenn es um sowas geht:
eine 80 jährige pensionisten, die den krieg miterlebt hat, mitgeholfen hat österreich wieder aufzubauen, ihr ganzes leben lang brav steuern in österreichs staatskassen bezahlt hat, muss von einer mindestpension leben, kann sich grad ihre zweizimmerwohnung leisten und ihre medikamente, im winter hat sie fast kein geld zum heizen usw.
eine ausländerfamilie mit zig kindern, vater arbeitet irgendwo schwarz am bau, mutter natürlich daheim, wo frauen nach deren religion und einstellung auch hingehören:(, kassiert vom österreichischem staat arbeitslosengeld und reichlich beihilfen für die vielen kinder...
der vater kassiert nebenbei schwarz, lebt erst seit kurzem in österreich, hat nicht seit jahzenten steuern bezahlt, hat keine städte wieder aufgebaut, hat die österreichische wirtschaft nicht unterstützt usw. usw. usw. und hat trotzdem ein halbwegs besseres leben als die alte frau...
das find ich zb einfach nicht gerecht!!!
PS: es ist mir aber auch klar, dass es österreicher gibt die sich von anderen durchs leben tragen lassen!
aqualoop
4. November 2005, 20:57
ja das problem ist meiner ansicht nach, das die ausländer schon mehr rechte haben als die inländer! ich mein, als simples bsp braucht man sich nur den vergleich reinzuziehen, wenn du über einen österreicher schimpfst oder über einen ausländer!
den ersteren könntest nach auschwitz schicken würde sich niemand aufregen, aber wehe du erwähnst nur irgendsowas in diese richtung punkto türken :rolleyes:
und das find ich einfach zum kotzen...ebenfalls finde ich es unerträglich, das man manche bezirke in wien nicht mal mehr aufsuchen kann, weil man dort glaubt in istanbul zu sein (ja damit hat strache einfach recht, das muss mal gesagt werden). ich mein, mir ist es ziemlich egal, weil ich mich in diesen gegenden sowieso nicht aufhalte, aber alleine der umstand das man dort nicht mehr hinkann...traurig!
pacman
4. November 2005, 21:06
i wohn ned in wien aber das is ja in jeder größeren stadt so, außer halt in gegenden wo runtherum berge sind - ich glaub die fürchten sich davor :D
mich stören diese "prolo-ausländer", die mit fetten leasing bmws rumfahren, den sie sich nach 6 monaten sowieso nimma leisten können, am aben mit anzug in die disco gehen, gel für 6 personen in den haaren haben, und halt so berühmt sprüche ala "hast a problem" rauslassen, wenn man sie anschaut...sie halten sich wirklich teilweise für was besseres, und wollen auch so behandelt werden
[ 04.11.2005, 22:56: Beitrag editiert von: pacman ]
plastic
4. November 2005, 21:07
Abstruse Gedanken tun sich auf...
aqualoop
4. November 2005, 21:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Abstruse Gedanken tun sich auf... </font>[/QUOTE]inwiefern?
Dj Inferno
4. November 2005, 23:23
inwiefern -
noch etwas: Ich habe an sich nichts gegen ausländer wenn sie sich anpassen - des is des selbe z.B wenn ich als Gast in eine fremde wohnug bin pass ich mich auch an und bin höflich etc - daheim kann i dann ja wieder de sau rauslassen.
Aber glauben sie sind die besten und coolsten und was weiß ich alles - und wennst einen nur kurz anschaust - musst ja aufpassen dast ned gleich eine blöde meldung oder sogar mehr passiert - des hat 100% schon ein jeder am eigenen Leid erlebt oder gesehen
Ich hab kein Problem wenn z:B Belgier , Franzosen,Engländer ,Dänen, oder (Hollander *ggg*) einwandern würden - die sind wenn ich es so bezeichnen darf ein gesittetes Volk - die sich auch der Kultur anpassen können -
Natürlich sind nicht alle Türken, Jugos so - aber die meisten
Was allein schon der Staat bezahlt is eiune sauerei - z.B die Moschee auf der Donauinsel - Ich kann mir nicht vorstellen das in der Türkei soviel Kirchen stehen wie bei uns Moscheen .
Anderes Beispiel : Man drehe mal Akte XY ungelöst auf oder ähnliches - von 10 verbrechen sind 7 mit ausländern oder ausländeranteil und das gibt zu denken - detto schulklassen--- von 20 kindern sind 4 ösis und des reicht
möge es a bissi besser werden smile.gif
[ 04.11.2005, 23:24: Beitrag editiert von: DJ inferno. ]
Stachelruebe
4. November 2005, 23:52
Es is jo wirklich scho nimma normal !! zb. in ein kino in wr. neustadt brauchst gar nicht mehr gehn !!! weil ein deutsches wort hörst du sowieso nicht mehr !! mei dewisse ist sobald sie irgentein straftat beghen sollte man sie sofort wieder abschieben !!! und nicht unnötig in den überfüllten gefägnissen einsperren !!! weil wenn man sich die zeitung ansieht liest man großteils sowieso nur über Türken-banden oder Polaken-banden und und und....
Dj Inferno
5. November 2005, 00:00
100 % Richtig :mad:
der strache sagt nur das was sich alle denken und dafür is er der böse - hm des wird sich a nie ändern
Anna
5. November 2005, 00:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ inferno.:
inwiefern -
noch etwas: Ich habe an sich nichts gegen ausländer wenn sie sich anpassen - des is des selbe z.B wenn ich als Gast in eine fremde wohnug bin pass ich mich auch an und bin höflich etc - daheim kann i dann ja wieder de sau rauslassen.
</font>[/QUOTE]WORD !!
i hab prinzipiell gegen niemanden was ... aber als gegenbeispiel renn ich auch ned in an arabischen land mitn ultramini in a moschee, weils halt bei mir daham so is ... etwas überzogen aber ok ... und grad lustig find ichs auch nicht dass ich anscheinend in der straße wo ich wohn die einzige bin die deutsch kann und mich echt fürcht wenn ich nachts allein heimgeh ... aber nochmal, jeder der in österreich leben will, soll die hier geltenden regeln und traditionen wenigstens akzeptieren und sich so weit danach richten dass er nicht negativ auffällt. ich hab auch nichts dagegen wenn zb eine frau kopftuch trägt weil es ihre religiöse überzeugung ist (und ja, ich kenne solche beispiele!), sehr wohl aber wenn sie dazu gezwungen wird (solche beispiele kenne ich auch.)
andererseits san österreicher teilweise a ned besser drauf ... nur sans halt österreicher ... wie gesagt, ich beurteile jeden einzelnen seinem verhalten nach.
weiters ist mein vater bekennender türkei-liebhaber (er ist fotograf und hat mich oft auf seinen reisen mitgenommen), und nach einigen diskussionen mit "ortsansäsigen" ist mein lieblingszitat eines in der türkei lebenden türken: "die die bei euch so negativ auffallen, würden wir hier auch nicht haben wollen."
das zum thema rassismus, aber back 2 topic: selten so was lächerliches gelesen ... fällt für mich unter die kategorie wie jugendliche "neonazis" die zwar keine ahnung haben wovon sie reden, hauptsache sie reden, und sie reden blödsinn ...
Disco-Store, Gue
5. November 2005, 00:15
nachdem selbst in "offen gesagt" hochoffiziell erstmals eine hauptschule ihre zahlen offen legt: 439 schüler, 32 davon österreicher,
solltet ihr lieben österreicher endlich kapieren, das ihr in der minderheit seit.
es ist zu spät. der zug ist abgefahren
und die grünen und roten kasperl haben noch nicht mal bemerkt, das ihr werk bereits vollendet ist.
paris wir kommen!
http://www.kurier.at/mmedia/02.11.2005/1130944216_3.jpg
lg gue
ps: könntet ihr linkslinken kreaturen doch einen eigenen planeten haben, dann müsste ich euer werk nicht hautnah miterleben.
Indurro
5. November 2005, 01:49
Jetzt entwickelt sich das ganze - wie zu erwarten - zu einer Stammtisch-Diskussion, wo jeder sagt: "Ausländer sind sch***, aber man darf nicht alle in einen Topf werfen."
Hat im Prinzip überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun, nämlich dass 2 naive minderjährige Mädchen "blonde hair, blue eyes" singen und eine Ode an Hess abgeben.
Dazu kommt noch, dass der Verfasser dieses Beitrages auf 20min.ch nicht der deutschen Sprache mächtig ist, was dem ganzen noch einen leicht sarkastischen Beigeschmack gibt. ;)
Aber gut, wenn in Wien ein islamistischer Geistlicher Hass-Predigen halten darf, warum dürfen 2 Teenies aus Amerika dann nicht auch Lieder über das Nazi-Regime singen?
Beides beinflusst bei gewischen Menschen Emotionen unterster Schublade.
smoothdeejay
5. November 2005, 08:42
@Stachelruebe
Polakenbanden???
Wann hört man was von Polen? Ausser das es in Polen eben 90% Leecher gibt?
Wen ein Bürger im Durchschnitt 800 zl ( 150 € !!!!) verdient und die Preise enorm hoch sind, wunderts dich??
Ich hab ehrlich gesagt noch nie erlebt das mich ein Pole angestiegen ist. Deto ist es mit Türken oder Jugos.
Polen sind viel freundlicher und sind aufjedenfall anpassungsfähiger als die Balkankulturen. Oder hat jemand im Forum gemerkt das ich ein Pole bin :-/.
Da kann dich genauso ein Österreicher ansteigen wennst ihn grimmig anschaust, dazu brauchst keinen, so wie du es genannt hast Polaken, oder einen Türken.
[ 05.11.2005, 08:44: Beitrag editiert von: Smooth_Deejay[adp] ]
Stee Wee Bee
5. November 2005, 09:04
Das kann ich nur bestätigen.
Hatte während der Renovierung meines Hauses und Gartens fast nur mit Polen zu tun.
So fleißige und fähige Leute habe ich noch nie erlebt.
Geld, das offen herumlag, wurde ignoriert, genauso Uhren oder Schmuck.
Die sind froh einen guten Job zu haben und würden sich hüten, das auf's Spiel zu setzen.
Und, sie arbeiten höchst präzise und schnell.
Da hatte ich selbst auch ganz falsche Vorurteile. Wenn man heute von "Ostbanden" spricht, muss man sich schon ein wenig weiter bewegen, in die ehemalige UdSSR. Georgien, Moldawien, dort werden in eigenen Lagern Einbrecher ausgebildet.
[ 05.11.2005, 09:05: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
SK
5. November 2005, 12:22
@ Stevie: Stimmt!
Seit circa einem Jahr glaub ich wohnt bei mir im Haus eine polnische Familie und die sind total freundlich und nett, und außerdem sehr intelligente Leute, die Doktortitel und soweiter haben.
Ich hab/hatte auch noch mit anderen Polen zu tun, und die haben alle bei mir einen super Eindruck hinterlassen.
Früher hatte ich auch viele Vorurteile, aber mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt.
Die einzigen Leute, die mich stören, sind die, die einen immer wieder blöd anstänkern und da kann man nicht allgemein sagen, dass es Ausländer sind.
Diese Menschen sind genauso auch irgendwelche Österreicher. ;)
Leider sind diese wirklich oft Türken und wie schon richtig gesagt wurde ist es recht unangenehm sich zB. im 20. aufzuhalten.
Aber mich stören genauso die ultralinken Punks, und die extrem rechten Neo Nazis. :mad:
[ 05.11.2005, 12:38: Beitrag editiert von: SK ]
plastic
5. November 2005, 12:28
Wobei ich noch hinzufügen möchte
Der Polinnen Reiz ist unerreicht.
;) :D
Stachelruebe
5. November 2005, 14:07
@Smooth[adp]
Ja du hast schon recht !!! war etwas in voreille geschrieben !!!
Das einzig ware bleibt : 2-mal haben die türken versucht wien zu erobern 2-mal hab wir sie in die flucht schlagen können und jetzt haben sie wien belagert und wir können nichts tun.........
smoothdeejay
5. November 2005, 14:19
und wer hat Wien davor gerettet?? ;)
eben! ;)
Rosencreutz
5. November 2005, 16:19
Auch in Graz ist die Lage nicht viel besser, wenn ich am Abend über den Jakominiplatz gehe, sehe ich dort maximal 30% Inländer und die anderen 70% gehn mir ziemlich auf den Senkel.
Mit zunehmendem Alter hab ich an mir leider einen Rechtsruck feststellen müssen, dieser lässt sich aber nicht vermeiden wenn man mit dem Großteil der Ausländer, mit denen man zu tun hat, einfach nur schlechte Erfahrungen macht.
Wie vorher geschrieben, diejenigen die bei uns negativ auffallen, wären in Ihrem Heimatland auch nicht erwünscht.
Nationalsozialistisches Gedankengut wie die beiden Mädels es verbreiten ist aber bitteschön ein ganz anderes Paar Schuhe als eine Abneigung gegen Sozialschmarotzer die sich nicht benehmen können und gehört auf das Schärfste verurteilt!!
[ 05.11.2005, 17:37: Beitrag editiert von: Rosencreutz ]
Dj Inferno
5. November 2005, 16:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Stachelruebe:
@Smooth[adp]
Ja du hast schon recht !!! war etwas in voreille geschrieben !!!
Das einzig ware bleibt : 2-mal haben die türken versucht wien zu erobern 2-mal hab wir sie in die flucht schlagen können und jetzt haben sie wien belagert und wir können nichts tun......... </font>[/QUOTE]hehe gfoit ma - des einzige was geblieben is : der Kebap , und der Kaffee - aber das is auch gut so :D
IAN NEVARRA
5. November 2005, 16:35
Tja die Österreicher müssen mehr Kinder kriegen und die Grenze zu einer Art semipermeablen Membran - also nur in eine Richtung (nach draußen) durchgängig - machen und das Problem ist gelöst! ;)
Ups...ich bin schon wieder ein rassisstischer ausländerfeindlicher Nazi. Pfui.... :rolleyes:
[ 05.11.2005, 16:36: Beitrag editiert von: Schicki ]
Dj Inferno
5. November 2005, 16:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Ups...ich bin schon wieder ein rassisstischer ausländerfeindlicher Nazi. Pfui.... :rolleyes: </font>[/QUOTE]du schlimmer schlimmer ....... hehe :D
[ 05.11.2005, 16:41: Beitrag editiert von: DJ inferno. ]
aqualoop
5. November 2005, 16:53
also man kann sicher nicht alle in einen topf werfen...zum thema polen kann ich nur sagen, das ich einen kenne und der ein guter freund von mir ist..also gut..eher bekannter:)
mit ihm fortgehn oder was unternehmen is echt immer sehr leiwand, das problem leider ist, das er extrem falsch ist, hinter jedem seinen rücken schimpft bis aufs ärgste und nur auf seinen vorteil bedacht ist..schade
IAN NEVARRA
5. November 2005, 16:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
... , das problem leider ist, das er extrem falsch ist, hinter jedem seinen rücken schimpft bis aufs ärgste und nur auf seinen vorteil bedacht ist..schade </font>[/QUOTE]Das hat aber nix mit der Nationalität zu tun, sondern das ist eine Charaktereigenschaft. Und die ist eigentlich nationenunabhängig. ;)
Zur Grundsatzdiskussion:
Natürlich gibts nette anständige Ausländer und natürlich gibts Österreicher, die keiner braucht, aber 90% der Ausländer, vor allem bei den Jugendlichen, sind nunmal zum Schmeißen.
Dj Inferno
5. November 2005, 17:07
sehr gut gesagt: das ist charaktersache - aber auch erziehung von daheim -
Ich selber habe auch freunde die nicht ösis sind - an ami un 3 serben aber nicht einmal sie verstehen das verhalten - weil es einfach ungut ist -
reden ist einfach - aber wenn sich alle ein bisschen an der nase nehmen - könnt vieles viel angenehmer sein - smile.gif
aqualoop
5. November 2005, 17:34
das war ja nur ein beispiel, das ich eigentlich über polen nix sagen kann, weil ich bis auf den einen keinen kenne*g*
und ja schicki, kann dir nur recht geben..von den jungen ausländern sind einfach die meisten total ungut. ein guter freund von mir wurde vor 2 monaten vor einem lokal von paar türken zusammengeschlagen, nur weil er sie angesehn hat..die folge war ein loch in der netzhaut des linken auges und er hat operiert werden müssen...ja und rausgekommen ist natürlich nix, anzeige gegen unbekannt, super :mad:
Disco-Store, Gue
5. November 2005, 17:36
mir ist tuttl, woher einer ist.
aber bei moslemen und schwarzen hab ich mittlerweile sehr schwere zweifel ob eine integration überhaupt möglich ist.
vorerst sollte man das stoppen und sehen ob sich in deren land was ändert, bevor man das eigene land anzünden lässt.
lg gue
Paris - Bei den Krawallen in den Pariser Vorstädten sind seit Beginn der Unruhen Ende Oktober rund 1.260 Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Insgesamt seien etwa 230 Menschen festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag in Paris mit.
Mehr als die Hälfte der Fahrzeuge seien im Departement Seine-Saint-Denis im Nordosten der Hauptstadt zerstört worden. Allein in der Nacht auf Freitag, der achten Krawallnacht in Folge, brannten im Großraum Paris 519 Fahrzeuge aus.
Die Vororte von Paris brennen - die seit über eine Woche andauernden Unruhen weiten sich in die Provinzen aus.
Attacken gegen Rettungskräfte
Kindergarten in Brand
Aufstand der Einwanderer
Arbeitslosenquote
Blanke Angst
Paris muss eine Mahnung sein
http://www.kurier.at/mmedia/03.11.2005/1131024791_3.jpg
pacman
5. November 2005, 18:02
is zwar etwas off-topic, aber weil i grad des von paris lese - auch in frankreich habens probleme mit den ausländern, rechte parteien haben starken andrang und die unzufriedenheit der franzosen steigt.
in frankreich sinds halt die immigranten aus den ehemaligen kolonien ("les beurs"), aber da gibts viel strengere gesetzte in bezug auf abschiebung bei kriminalität usw. und da wird auch nicht sofort jeder aufgenommen und asyl gewährt...
Disco-Store, Gue
5. November 2005, 18:36
.......ähem, paris ist die hauptstadt von frankreich.....
und das die probleme mit ihren schwarzen haben sieht man an den bildern der letzten 8 tage.
lg gue
pacman
5. November 2005, 21:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
[QB] .......ähem, paris ist die hauptstadt von frankreich.....
</font>[/QUOTE]:confused:
.....ähem, schon klar.....
IAN NEVARRA
6. November 2005, 02:44
Ich hab das erst gestern mit bekommen, wie es sich dort eigentlich abspielt.
Dass die Regierung hier solange zögert wundert mich schon ein bisschen. Ich wär schon mit dem Militär aufgefahren und die Hälfte verschleppt. Aber bitte wenn sie sich weiter alles zerstören lassen wollen.....
Im übrigen ist das eh nur noch sowas wie ein Rassenkrieg....so siehts zumindest aus....
[ 06.11.2005, 11:44: Beitrag editiert von: Schicki ]
Disco-Store, Gue
6. November 2005, 13:47
ich denke das wird bald überall so sein.
beschweren dürfen wir uns nicht,
unser eigenes wahlverhalten wollte das so.
lg gue
Disco-Store, Gue
6. November 2005, 13:54
punkto: krieg in frankreich
vergleich mal www.kurier.at (http://www.kurier.at) (eher schwarz) mit der bleibt-bitte-uninformiert-seite von den roten, zu finden unter www.krone.at! (http://www.krone.at)!
vertuschen des problems bedeutet mehr staatsbürgerschaften und somit mehr wahlstimmen für grusli und michi.
---
ich verstehe auch nicht, warum nicht das bundesheer der franzosen eingreift.
die letzte chance allen in europa lebenden moslems zu zeigen: SO NICHT!
lg gue
[ 06.11.2005, 13:56: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]
dj_feivel
6. November 2005, 15:02
dass sowas vorkommt bei absoluter meinungsfreiheit ist klar. die ist ja auch in dieser dämlichen verfassung bei denen verankert.
ich will ja nicht alle in einen topf werfen aber sowas kann nur beim verblödeten amerikanischen volk vorkommen.
[ 06.11.2005, 15:04: Beitrag editiert von: dj_feivel ]
Disco-Store, Gue
6. November 2005, 15:10
p.m.
[ 06.11.2005, 15:15: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]
::.. cross ..::
6. November 2005, 15:46
Paar Busse chartern, alle reinsetzten und ab mit ihnen in die Heimat. So erspart man sich auch gleich die vielen Gefängnisplätze, die die randalierenden Jungendlichen besetzen werden. Der Steuerzahler dankt, und das Problem ist gelöst.
Und jetzt soll ma keiner damit kommen das sei nicht Menschen gerecht.
[ 06.11.2005, 15:56: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]
aqualoop
6. November 2005, 16:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::.. croSs ..:::
Paar Busse chartern, alle reinsetzten und ab mit ihnen in die Heimat. So erspart man sich auch gleich die vielen Gefängnisplätze, die die randalierenden Jungendlichen besetzen werden. Der Steuerzahler dankt, und das Problem ist gelöst.
Und jetzt soll ma keiner damit kommen das sei nicht Menschen gerecht. </font>[/QUOTE]also ich kann nur zustimmen ;)
Disco-Store, Gue
6. November 2005, 16:12
..ist ein bisschen problematisch.
österreich braucht zuwanderung, sonst ist unser gut aufgebautes sozialnetz dahin.
wenn wir endlich gäste behandeln wie uns selbst, mit allen rechten und pflichten - also so wie es eh sein sollte - würde sich das problem von alleine lösen.
was mein ich damit:
wenn wir einen ösi-drogendealer dawischen - abfahrt ins häfen.
wenn wir einen afrika-drogendealer erwischen:
na geh, bist traurig?
haben dich eh keine polizisten geschimpft?
sind wir in deinen augen eh keine nazis?
na du armer, bist ja nur für deine kinder drogen verkaufen gangen!
kann dir die caritas a bissl helfen?
sollen die grünen ein bisschen mehr von deinen zeug kaufen?
..........................................
eugen! so niemals nicht!
lg gue
smoothdeejay
6. November 2005, 16:14
Das Problem ist. Frankreich is nehm ich mal an "ihre Heimat" sprich die haben ne französische Staatsbürgerschaft. Da kannst nichts dagegen machen ausser ins Gefängnis stecken.
Wenn nicht, dann ists klar.
Dj Cj
6. November 2005, 17:17
Die Situation in Frankreich ist ohnehin viel komplexer als sie jetzt in unseren Medien gezeigt wird.
Zitat von Paris´ Bürgermeister:
"Wir bezahlen für unsere Fehler der letzten 30 Jahre ...."
und der Zeitraum ist meiner Meinung nach noch zu kurz angesetzt.
Tatsache ist das dort tatsächlich eingegriffen werden muss (mit Militär etc.), aber der Schluss das es bei uns auch bald so aussieht wenn wir weiter Einwanderer aufnehmen ist reiner Schwachsinn der von Unwissenden publiziert wird.
Drogendealer, "normale" Kriminalität etc. stellen natürlich ein Problem dar, welches sich ev. verschlimmern wird, aber die Ausschreitungen in Frankreich mit unserer Situation zu vergleichen ist absurd.
aqualoop
6. November 2005, 17:21
das hauptproblem in österreich ist, das ja zu uns von den ausländern nur gsindl kommt! die niveauvolleren bleiben eh im eigenen land und haben das nicht nötig und die arbeitslosen kommen halt zu uns!
das wäre das selbe, wenn von uns kaisermühlen abwandern würde!
Dj Cj
6. November 2005, 18:36
Ist korrekt, in jedem türkischem Kuhkaff gehts zivilisierter zu als es die jenigen tun die in den letzten 25 Jahren zu uns ziehen.
In den öffentlichen Gebäuden ist es verboten Kopftücher zu tragen und die strenge islamische Lebensweise ist sowieso schon relativ in den Hintergrund gerückt.
Die Auswanderer sind zum großen Teil Familien die auch in der Türkei chancenlos wären aber im Sozialstaat Österreich besser leben können.
pacman
6. November 2005, 18:40
wenn wir endlich gäste behandeln wie uns selbst, mit allen rechten und pflichten - also so wie es eh sein sollte - würde sich das problem von alleine lösen.
was mein ich damit:
wenn wir einen ösi-drogendealer dawischen - abfahrt ins häfen.
wenn wir einen afrika-drogendealer erwischen:
na geh, bist traurig?
haben dich eh keine polizisten geschimpft?
sind wir in deinen augen eh keine nazis?
na du armer, bist ja nur für deine kinder drogen verkaufen gangen!
kann dir die caritas a bissl helfen?
sollen die grünen ein bisschen mehr von deinen zeug kaufen?
</font>[/QUOTE]das trifft den nagel GENAU auf den kopf...
[ 06.11.2005, 18:40: Beitrag editiert von: pacman ]
Rosencreutz
6. November 2005, 18:50
Also was ich jetzt gerade in den Nachrichten gesehen habe, stimmt mich wirklich bedenklich.
Mittlerweile gehts den Idioten in Frankreich nur mehr um sinnlose Zerstörung, bisher hab ich gedacht die Amis sind die Deppen der Welt, die Meinung muß ich anscheinend ändern.
Das nicht schon längst alle verfügbaren Polizei- und Militärkräfte eingesetzt werden ist sowieso schleierhaft, nach 10 Tagen Krawall sollte man doch so hart wie möglich durchgreifen um eine Ausweitung dieser Zustände zu vermeiden.
[ 06.11.2005, 18:51: Beitrag editiert von: Rosencreutz ]
pacman
6. November 2005, 18:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Mittlerweile gehts den Idioten in Frankreich nur mehr um sinnlose Zerstörung
</font>[/QUOTE]tja, wenn man mal soweit ist dass man schulen und kindergärten anzündet :confused:
Rosencreutz
6. November 2005, 19:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von pacman:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Mittlerweile gehts den Idioten in Frankreich nur mehr um sinnlose Zerstörung
</font>[/QUOTE]tja, wenn man mal soweit ist dass man schulen und kindergärten anzündet :confused: </font>[/QUOTE]Zehnjärige Kinder!! I glaubs afoch net.
Dj Inferno
7. November 2005, 01:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::.. croSs ..:::
Und jetzt soll ma keiner damit kommen das sei nicht Menschen gerecht. </font>[/QUOTE]100% richtig - randalieren könnens daheim - was soll das ?? anstatt das dankbar sind, das in nem guten land aufgenommen werden - machens nur schei**e
Gio
7. November 2005, 07:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Gibt's dort drüben kein Verbotsgesetz wie bei uns? [QUOTE]
Nein, in Amerika darf man sagen was man will, solange es nicht gegen den Präsidenten geht, oder man in Guantanamo sitzt oder in einem ihrer anderen gegen die Menschenwürde verstoßenden Gefängnisse... egal anderes Thema.
</font>Also ganz richtig ist das nicht, man darf dort sicher nicht alles sagen.
Du kannst eine Nazisitische Einstellung haben und sagen "Schwarze bla bla bla", aber du darfst nicht sagen "Mr. Jackson, bla bla bla", solange du niemanden PERSÖNLICH angreifst hast du recht auf freie Meinungsäußerung.
Zu dem Thema sag' ich besser nix.... da wird mir schlecht wenn ich sowas sehe/lese
LJ Martinez
7. November 2005, 09:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj C-Jay:
...aber der Schluss das es bei uns auch bald so aussieht wenn wir weiter Einwanderer aufnehmen ist reiner Schwachsinn der von Unwissenden publiziert wird...</font>[/QUOTE]Ich hoffe sehr dass du Recht behältst.
Allerdings gebe ich folgendes zu bedenken: Ich kann als Staat nicht einfach Zuwanderer aufnehmen, wenn ich keine Arbeit für sie habe. Das wurde in Frankreich aber so gemacht. Weiters wird auch bei uns berichtet, dass die Arbeitslosigkeit bei den ungelernten Hilfsarbeitskräften am höchsten ist.
Auch diese Randalierer sind meist jene, die aufgrund mangelnder Ausbildung einfach auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind. Hohe Arbeitslosigkeit führt zu sozialen Unruhen. Wenn man den ganzen Tag Zuhause sitzt, keine Kohle hat und frustriert ist, baut sich natürlich Wut und Verzweiflung auf.
Diese Menschen fühlen sich natürlich vom Staat verlassen und benachteiligt und entwickeln Hassgefühle. Dann reicht oft eine Kleinigkeit um das Fass zum überlaufen zu bringen und die Wut auf den verhaßten Staat und die Gesellschaft entlädt sich.
Auch bei uns wird die Arbeit nicht mehr, nachdem ja die großen Firmen entdecken, dass man woanders (vor allem in Asien) viel billiger produzieren kann und der Erfolg der Manager anscheinend nur mehr danach gemessen wird, wieviel Personalkosten sie sparen und wieviele Leute sie auf die Straße setzen. Die Situation wird sich also in nächster Zeit nicht entspannen sondern noch verschärfen.
Wenn ich das ganze noch anheize indem ich künstlich eine Überbevölkerung produziere, für diese Überbevölkerung aber nicht mehr genug Arbeit zur Verfügung stellen kann, dann wird sich das soziale Klima weiter verschlechtern.
Vor kurzem sind in Linz in einem Straßenzug fast sämtliche parkenden Autos beschädigt worden: Lack zerkratzt, Spiegel abgebrochen, Scheibenwischer abgebrochen usw. Ich behaupte jetzt bewußt nicht, dass es Ausländer waren, sondern einfach frustrierte Jugendliche, die keine Arbeit haben, den ganzen Tag herumsitzen und einfach ihren Frust am Eigentum anderer auslassen, denen es besser geht als ihnen.
Bei diesen beschädigten Autos war auch das einer Freundin und 2 Wochen davor wurde mein Auto ebenfalls auf einem öffentlichen Platz zerkratzt und mit einer Mülltonne beschädigt.
Das sind natürlich alles Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in Frankreich gerade passiert, aber dort brodelt es auch schon viel länger und die sozialen Unterschiede sind noch viel größer als bei uns.
Doch mit der Methode "Alle Zuwanderer rein, aber keine Arbeit für sie und auch keine für die gebürtigen Österreicher haben, weil ja die Produktion der Betriebe in Billiglohnländer ausgelagert wird" werden wir über kurz oder lang auch auf diese Straße kommen.
Ich hoffe, ich habe Unrecht, aber nach meinen Beobachtungen werden sich die sozialen Unterschiede und die Arbeitslosigkeit weiterhin steigern und dann geht es in diese Richtung.
Dj Cj
7. November 2005, 18:25
@ Martinez
prinzipiell muss ich dir in allen Punkten zustimmen und deshalb befürworte ich auch ein strengeres Asylgesetzt.
Bezogen auf Frankreich hört man jetzt aber so Kommentare wie
"...solche Zustände bald auch in Österreich..."
"...Einwanderungsstop als einzige Lösung..."
.
.
etc.
Und nachdem ich mich in der Vergangen heit öfters mit Frankreich beschäftigen musste und dadurch auch einige Zeit dort verbracht habe wo ich viel Kontakt mit Einheimischen gehabt habe (ich war also nicht in Urlaub auf Korsika) kann ich sagen das die Zustände einfach meilenweit auseinander liegen.
Jedes größere Kaff hatt dort schon seine eigenen Slums in Form von Plattenbausiedlungen die man selbst bei Tag nur unfreiwillig betretten würde wo Immigranten isoliert leben müssen.
Die Leute die dort jetzt randalieren sind nicht vor 5 Jahren nach frankreich gezogen und können sich freuen das sie dort leben dürfen, sondern leben zum größten Teil in der 2ten oder 3ten Generation in absoluter Isolation und Chancenlosigkeit.
Die jungen Leute die dort leben sind in einem Teufelskreis eingeschlossen aus dem sie nicht herauskommen können da selbst Bildung ein für sie unereichbares Gut darstellt.
Die groben Fehler wurden dort einfach schon vor rund 2 Generationen begangen und alle sozial schwachen wurden in eigene Viertel abgeschoben.
Die Vorstadt wo die Einwanderer leben haben die Franzosen "la banlieu" getauft, zu Deutsch ungefähr "ORT/MEILE der VERBANNTEN"
Inzwischen ist das Banlieu zu einem unüberschaubaren Problem geworden das aber einfach links liegen gelassen wird.
Die Leute leben zum Teil auf der Strasse
weshalb der Staat ein Gesetz erlassen hat das Sozialbauten zu schaffen sind, die Gemeinden wollen aber den Immigranten keine Unterkunft bieten weshalb sie lieber enorme Strafen zahlen als den Betroffenen zu helfen.
Deshalb leben viele in Ruinen von verlassenen abrissfälligen Häusern wovon man im Sommer in Form von den Wohnhausbränden in Paris ein wenig mitbekommen hat.
Prinzipiell müsste man zuerst die Probleme der Immigranten lösen um die Probleme mit ihnen in den Griff zu bekommen, das ist und wird aber zu einer inzwischen unlösbaren Problematik.
In Busse setzen und heimschicken geht eben nicht da die meisten eben Franzosen sind aber fremden Ursprunges.
Denkbar ist es also auch das es bei uns auch soweit kommt, aber eben erst in langer Zeit weshalb ich hoffe das bei uns nicht die selben Fehler begangen werden wie in Frankreich und gerade Fremdenhass ist etwas was nicht von diesem Problem weg sondern eher hinführt. Menschen jedoch die sich nicht integrieren wollen kann man jedoch nicht durch Integrationsversuche etc. helfen weshalb ich für eine stärkere Selektion bei der Einwanderung verbunden mit verpfllichtenden Deutschkursen usw. bin.
Das "Gsindl" hingegen das dealt Eigentum beschädigt oder seit Einreise absichtlich vom Sozialstaat lebt sollte abgeschoben werden dürfen.
[ 07.11.2005, 18:29: Beitrag editiert von: Dj C-Jay ]
Disco-Store, Gue
7. November 2005, 19:43
da muss ich einiges dazu vermelden:
banlieu heisst soviel wie vorstadt oder auf dem lande.
woher deine "verbannten" kommen ist mir unklar, entspringen aber einzig deiner fantasievollen übersetzung.
hier ein bild von einem banlieu:
http://www.ville.quebec.qc.ca/en/exploration/img/ph_histoire_banlieu.jpg
ph_histoire_banlieu.jpg
und hier ein bild aus paris:
http://www.kurier.at/mmedia/07.11.2005/1131378909_3.jpg
Zwei Tage lang war Jean-Jacques Le Chenadec im Koma gelegen. Montag Morgen starb der 61-Jährige an dem Faustschlag, mit dem ihn ein Jugendlicher im Pariser Vorort Stains niedergestreckt hatte. Der Mann hatte versucht, sein Auto vor Randalierern zu schützen.
alle weitere worte zu deinem beitrag erspare ich mir.
lg gue
[ 07.11.2005, 19:44: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]
pacman
7. November 2005, 20:04
Brennende Autos auch in Brüssel, Berlin und Bremen
Auch in der Nähe des Brüsseler Hauptbahnhofs sind in der Nacht auf Montag fünf Fahrzeuge angezündet worden. Ähnliche Ausschreitungen wie in Frankreich habe es aber nicht gegeben, betonte die Polizei. Ermittlungen wurden eingeleitet.
In Berlin haben Montag in der Früh Unbekannte fünf Autos in Brand gesetzt. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um Nachahmungstaten im Zusammenhang mit den Krawallen in Frankreich handelt. Die Wagen wurden zwischen 00.45 und 03.30 Uhr im Berliner Stadtteil Moabit angezündet. Es wurde niemand verletzt. In dem Stadtteil Moabit im Zentrum der Bundeshauptstadt wohnen überwiegend ärmere Familien.
In Bremen haben in der Nacht auf Montag Unbekannte mehrere Feuer gelegt. Nach Angaben der Polizei wurden bei einem Autohändler drei Autos angezündet. Danach habe es ein Feuer in einer ehemaligen Schule gegeben. Nach dem Brand in einem Gebäudeteil, der abgerissen werden soll, seien zehn Personen überprüft worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es sei aber unklar, ob sie an der Tat beteiligt gewesen seien.
Quelle: apa (http://www.apa.at/)
na toll... :mad:
loop-o
7. November 2005, 21:46
Also entweder die kommen jetzt alle drauf das sie genau in der selben situation sind wie die jugendlichen in Paris, oder sie denken sich einfach das ist sooooo lustig das machma auch....
Manchen würd ich zweiteres zutrauen....
Clubtune Music
8. November 2005, 10:58
also meiner meinun nach ist das völliger schwachsinn weil meienr meinung nach kinder in diesem alter über diese äusserst heikle thema nicht wirklich viel wissen , wer weiss was die für blödsinn verbreiten.
lg
remax
Disco-Store, Gue
8. November 2005, 11:27
akte x?
zündet ein alien im jugendlichenkostüm oder gar chac chirac selbst 1000te autos an?
agent remax jetzt nur auf www.dancecharts.at (http://www.dancecharts.at) !
so long.
Clubtune Music
8. November 2005, 12:38
???????
was geht
lg
remax
Dj Cj
8. November 2005, 13:49
@ Gue
schönes Bild aus Kanada
das Banlieu im Langenscheidt als Vorstadt übersetzt wird ist mir bekannt, was willst mir damit sagen?
Klar wird das Wort heute auch für Vororte benutzt, es gibt auch kein anderes Wort dafür, aber der Ursprung kommt von wo anders.
Warum ersparts du dir weitere Worte, weil du nichts sinnvolles dazu sagen kannst?
Ich hab nur Fakten aus Frankreich geschildert nicht gesagt dass ich die Leute dort unterstützen würde.
Disco-Store, Gue
8. November 2005, 14:02
gestern wurde in ntv und in der zib 3 von der gescheiterten integrationspolitik frankreichs gesprochen.
obwohl es den leuten dort sehr gut geht und der staat für die arbeitslosen um etwa 30% mehr bezahlt als im eu durchschnitt.
ich hoffe du verstehst, das ich diesen quellen mehr glaube.
im übrigen bekommt meine oma eine scheiss pension, aber du brauchst keine angst haben - sie zündet dein auto nicht an.
lg gue
Flavius
8. November 2005, 16:38
Dass Frankreich die Randalierer nicht brauchen kann ist klar. Da diese aber Franzosen sind, kann man sie nicht abschieben. Aber Frankreich besitzt in Übersee immer noch "Restposten" seiner blühenden Ära als Grande Nation. Dorthin könnte man doch gewissse Randalierer "Outsourcen".
Dass die Armee nicht eingesetzt wird, kann ich mir nur damit begründen, dass man keine Unschuldigen Leid antun möchte - denn wie soll ein Soldat einen Krawallbruder von einem anständigen Bewohner (auch die gibt es) unterscheiden.
Aber ich - als bekennender Sozi und relativ toleranter Mensch - sehe keinen anderen Weg.
Ich möchte mein Posting aus Solidarität zu meinen französischen Freunden mit dem Refrein der französischen Nationalhymne beenden:
Aux armes, citoyens !
Formez vos bataillons !
Machons ! Marchons !
Qu'un sang impur abreuve nos sillons !
Für nicht frankophone unter uns :
(Zu den Waffen, Bürger!
Formt eure Bataillonen !
Marschieren wir, marschieren wir !
Auf dass unreines Blut unsere Äcker tränke !)
[Ein leider sehr trauriger Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen]
[ 08.11.2005, 16:43: Beitrag editiert von: Flavius ]
Dj Cj
8. November 2005, 20:51
gestern wurde in ntv und in der zib 3 von der gescheiterten integrationspolitik frankreichs gesprochen.
obwohl es den leuten dort sehr gut geht und der staat für die arbeitslosen um etwa 30% mehr bezahlt als im eu durchschnitt.
ich hoffe du verstehst, das ich diesen quellen mehr glaube.
lg gue </font>[/QUOTE]Versteh natürlich das du den Ouellen mehr traust aber ich seh da keinen extremen Wiederspruch zu meinen Schilderungen, ich will damit einfach nur sagen dass Frankreich nicht gleich Österreich in wenigen Jahren ist.
Naja wie sehen meine Zukunftsperspektiven aus?
ev. bekomm ich gar keine Pension mehr und auch ich zünd trotzdem kein Auto an
Frankreich ist einfach anders aber das willst du nach meinem Statement irgendwie nicht verstehen. ISt übrigens auch nicht das erste mal das so etwas passiert nur das Ausmaß ist diesmal unvorstellbar.
Übrigens ist das jetzt schon ziemlich Offtopic
Disco-Store, Gue
8. November 2005, 21:09
kann deine argumente verstehen und auch akzeptieren.
legendlich im "das kann bei uns nicht passiern" unterscheiden wir uns.
es passiert jeden tag - nur eben im sehr kleinen umfang.
wenn z.b. vor der stadthalle die vitzpartie steht und mit baseballschlägern wartet, da wieder ein paar ösis rauskommen um "spass zu haben".
ich bin der meinung, das alle integrationswilligen ausländer (was sie dann nicht mehr sind) willkommen sind. alle anderen sollen gfällig daham die frauen dreschen und autos anzünden.
lg gue
BLS
11. November 2005, 22:58
...
Was ich nun schreibe...ich bin mir nicht sicher ob das ne kluge Idee ist, aber ich machs trotzdem.
Ich habe das vor ein paar Wochen schon gelesen, aber auf irgendeiner englischen Seite. Da ist ein Hinweis auf ein Forum welches eigentlich genau für die Leute dieses Boards sind.
Vergnügt euch da, ich gebe den direkten Link für Europa und ihr könnt von der Front in ye good ol Austria berichten:
http://www.stormfront.org/forum/forumdisplay.php?f=95
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.