Vollständige Version anzeigen : interessantes zwischenergebnis
Palermo
16. December 2002, 16:29
seit ein paar tagen haben wir auf der dc-startseite folgenden vote:
MP3 download - Segen oder Fluch?
73.4%
Ein Segen für mich
16.3%
Ja, ab und an !
4%
Muss nicht sein
6.1%
Ein Fluch !
ich muss leider sagen, dass ich doch ein wenig entäuscht bin.
was sagt ihr dazu?
Da_Bob_E
16. December 2002, 17:39
Wow ........gibts auch ne genaue zahl wie oft überhaupt gevotet wurde.
Je mehr stimmen desto schlimmer würd ich dann sagen :(
greetz
Bobby
undisputed666
16. December 2002, 17:42
Mal ganz ehrlich..aber was habt ihr anderes erwartet? Welche Leute die Dance hören, kaufen heutzutage wirkilch konsequent alles auf CD...
::.. cross ..::
16. December 2002, 19:50
Dere!!!
Ich find die einzigen die heutzutage noch lieder kaufen sind Dj´s per vinyl und Teens die cds und die noch kein internet haben und die was die cd qualität hören wollen weil mp3 ist ja nicht so ned gute qualität.
Aber ich gib zu das ich auch paar lieder aus dem Netz sauge aber eher älter dance classicer oder Live mix zb.: Loveparade usw. ...
Gruß, DjCrossover :cool:
Webmaster
16. December 2002, 20:07
Bisher waren es 56 unique IPs
Es ist ja pro IP Adresse nur 1 Vote möglich ;)
Jeder soll sich selbst sein Urteil über dieses Ergebniss machen ...
TPK
16. December 2002, 20:15
ich sag nur ... http://members.chello.at/tepeka/images/icons/leechsuck.gif http://members.chello.at/tepeka/images/icons/leechsuck.gif http://members.chello.at/tepeka/images/icons/leechsuck.gif http://members.chello.at/tepeka/images/icons/leechsuck.gif :mad: :mad: :mad: :mad:
[ 16-12-2002, 21:16: Beitrag editiert von: tpk ]
Indurro
16. December 2002, 21:02
Mich wundert das Ergebnis ehrlich gesagt nicht sonderlich ...
Schätze, dass vorallem "Newbies" an der Umfrage teilgenommen haben. Aktive Poster haben ja ohnehin einen Direkt-Link aufs Board in den Favouriten, ich zB bin vielleicht alle 2 Wochen einmal auf der Startseite, und bekomm daher solche Umfragen gar nicht mit. Ich denk da wirds einigen genauso gehen.
Außerdem war das Ergebnis anhand der Frage eh irgendwie vorrauszusehen.
NACHTSCHICHT AUSTRIA
16. December 2002, 22:43
traurig! mehr kann ich ned dazu sagen! ich frag mich echt, warum ich noch cds kauf! ich muß dämlich sein! :( :( :( :( :( :( :( :(
Mfg
DJ Rotterdam
17. December 2002, 01:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
ich frag mich echt, warum ich noch cds kauf! ich muß dämlich sein! :( :( :( :( :( :( :( :(
Mfg</font>[/QUOTE]Ne, ganz bestimmt nicht!
Wir sind einige von den wenigen, die noch etwas in der Birne haben und auch an die Produzenten denken und ihre Musik zu würdigen wissen!
N-Forcer
17. December 2002, 08:12
@tpk i was des passt jetzt net zum Thema MP3, aber muss des auf deinen Täfelchen net "Leechers suck" heissen und net "sucks"??? ;) :D
NACHTSCHICHT AUSTRIA
17. December 2002, 14:14
@ rotti: und wir können sagen: ich habs zu hause in supi dupi qualität! smile.gif
Außerdem, ist es ned wunderbar irgendwas neu gekauftes zu hasue aufzureißen?!?! ;)
Mfg
TPK
17. December 2002, 15:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
@tpk i was des passt jetzt net zum Thema MP3, aber muss des auf deinen Täfelchen net "Leechers suck" heissen und net "sucks"??? ;) :D </font>[/QUOTE]grad de de darüber scherzen leechen was das zaug hält !
N-Forcer
17. December 2002, 17:10
dass muss ich jetzt aber aufs äusserste dementieren, tpk!! redface.gif :mad:
Nur weil i di auf einen grammatischen Fehler hinweise, heisst des net, dass ich MP3s sauge!! I leg zu 98% mit Platten auf und den rest mit CDs von `nem Kumpel, also ich bitte dich doch! :( :eek:
::.. cross ..::
17. December 2002, 20:06
Dere!!!
Eigendlich die daran schuld sind warum man mp3 saugen kann sind die was zb.: Kazaa is netz stellen :mad: Natürlich landen sich jetzt urrrrrr viele Kazaa down und dann wird nur mehr ein lied nach dem anderen ins Netz gestellt :mad: :mad: :mad:
Weil Napster gibt es eh nicht mehr ;)
Gruß, DjCrossover
NACHTSCHICHT AUSTRIA
17. December 2002, 21:04
und ag auch nimmer! ;)
schön langsam sterben die dinger aus! ;)
Mfg
ADProject
20. December 2002, 13:31
naja eine Lösung gäbe es da noch vielleicht.
Diejenigen die sich die neusten traxx kaufn.sei es vinyl oda CD.. solltn diese als mp3 umwandln und wie schon bei anderen neuen Produktionen ..faken was das zeug hält..obwohl i denk das das nicht sehr viel bringen wird :( ..leider
greeze Martin
NACHTSCHICHT AUSTRIA
20. December 2002, 13:43
na stell dir vor, des würde jeder hier im forum machen! und die produzenten von ihren liedern auch! dann wär zb kazaa überschwämmt von fake files! ;)
Mfg
ADProject
20. December 2002, 15:19
um das gez ja auch... smile.gif
Gio
20. December 2002, 22:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Ne, ganz bestimmt nicht!
Wir sind einige von den wenigen, die noch etwas in der Birne haben und auch an die Produzenten denken und ihre Musik zu würdigen wissen!</font>[/QUOTE]Ich möchte noch hinzufügen, dass es ein viel besseres Feeling ist, nicht mit raubkopierten Stücken aufzulegen, wenn der Mann kommt und in mein Case sehen will, wird er keine CD finden... Ich finds relativ positiv und für einen Dj auch richtig, ich sags mal so, so wenig als möglich mit irgendwelchen CDs zu spielen (Raubkopien).
Gut das es da noch das schöne Schellak gibt. :D
madi
21. December 2002, 10:15
Ich finde so ein Ergebnis mehr als verständlich und kann es auch nachvollziehn. Jeder versucht mehr oder weniger den Weg des geringsten Widerstands zu gehn. Wenn mp3s im Internet egal über welches Programm angeboten werden, dann ist es nur verständlich dass genug leute dieses Angebot nützen und dabei nicht an Produzenten oder sonstwas denken - sondern nur an den eigenen Vorteil. Das ist schlicht weg menschlich.
Das ist doch bei Software genau das selbe. Das ist doch bitte normal dass mehr als 50% der software auf einem privaten PC vom Internet oder von Freunden stammt und nur gecrackt ist.
100.000e Beispiele aus dem Alltag gibts, wo leute einfach den Weg des geringsten Widerstands gehn, Geld sparen und den eigenen Vorteil versuchen zu maximieren/optimieren.
Wenn ich in Wien schwarz in der U-Bahnfahre, was ich seit drei Jahren mach denk ich ja auch nicth an die armen, armen Wiener Linien die ja die SChienen Baun müssen und die U-Bahnführer zahlen müssen und und und
Oder hobts ihr noch nie am Sonntag an "Standard" gfladert?
Oisso sads ned so scheinheilig (teilweise die Herrn Produzenten) und sehts den Tatsachen ins Auge. Der Mensch ist von Grund auf ein Egoist. Wenn das mp3saugen aus technischen Gründen (keine ahnung) nimma geht, dann ist das o.k. und ich beschwer mich ned genauso wie ich es akzeptieren werde, um bei dem Beispiel zu bleiben, wenn man so wie in London oder Paris mit der U-Bahn nimma schwarz fahren kann ....
mei Meinung
mfg madi
DJ A
21. December 2002, 11:22
ich finde, madi hats schön auf den punkt gebracht.. smile.gif
obwohl ich noch nie schwarz gefahren bin (geht ja auf dem land auch schwer ;) ) und auch noch nie eine zeitung geflaucht habe :D
aber bitte, genauso sinnlos wäre eine umfrage "wer von euch benutzt eine legale vervielfältigung seines betriebssystems" :confused:
i schätz einmal, dass das hier im forum vielleicht max. 5 - 10 % sind..
DJ_Ultimate
21. December 2002, 11:25
ich finds nur schlimm, daß viele DJs, die eigentlich Vorbilder sein sollten, mit Raubkopien auflegen
hab ein Beispiel:
Ich geh zum DJ einer bekannten Disco und frage ihn ob er nicht Banditozz - Andiamo spielen könnte, er schaut mich verwundert an, so ca. so: :confused: und sagt ma: "Das hab ich nicht!", 5min später spielt er Melodia von einer gebrannten CD.... :(
TPK
21. December 2002, 17:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Ultimate:
und sagt ma: "Das hab ich nicht!", 5min später spielt er Melodia von einer gebrannten CD.... :( </font>[/QUOTE]Naja Ultimate ... man weis leider nie genau wenn ein Dj mit ner gebrannten CD spielt .... hat ers jetzt gesaugt ODER hat er sich die gerippt und auf CD gebrannt weil er nicht so viel rumschleppen kann/will !
Da muss man aufpassen ... aber das Dj´s mit gebrannten cd´s und noch dazu gesaugten tracks spielen is nix neues ... aber das thema wurde schon X-mal durchgekaut !
DJ_Ultimate
23. December 2002, 18:20
ja hast scho recht!!! will auch niemanden beschuldigen, gewundert hats mich trotzdem....
[ 23-12-2002, 19:22: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]
Andreas G.
23. December 2002, 18:35
[ 23-12-2002, 19:36: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]
NACHTSCHICHT AUSTRIA
24. December 2002, 09:11
naja abstellen wird man des leider nie ganz können! is traurig aber leider wahr! und übrig bleiben dann billige produktionen von jan wayne! *g*
Mfg
Sabsiii
27. December 2002, 15:24
erm... ich weis nicht ob das in dem thread schon vorgekommen is - hab's jetzt nur überflogen
aber ich seh mp3s nicht nur als musikrunterladenfile
viele musikstücke - ich denk da jetzt nur mal an die files zum nachhören auf Ö3 sind eben im mp3 format
also ich seh das auch als segen - is ein wahnsinns fortschritt
natürlich is es auch ein fluch, weil was es mit der msuikindustrie anstellt - da brauch ma ja wohl nicht reden
aber alles positive hat auch was negatives - is immer so - gibt kein licht ohne schattenseiten
also ned zu sehr drüber aufregen, weil
klar, es haben wahrscheinlich die meisten für segen gestimmt weil sie lieder aus dem netzt saugen, aber es gibt sicher auch welche die's super finden, weil es eben ein fortschritt is und es genügend andere möglichkeiten gibt, mp3 files zu verwenden
WhiteMike_2001
30. December 2002, 13:23
tja... alle die hier was gepostet haben, haben in irgendeiner weise recht... find ich halt..
ich bin kein 100%iger mp3 gegner, aber auch kein download befürworter! ich finds hin und wieder recht lustig sowas zu lesen, wie sehr sich manche gegen mp3's aussprechen, weil auch als DJ und NUR vinyl kaufer hat man mp3's zuhause, kann ma beim besten willen ned vorstellen, dass jeder alle tracks auf vinyl zu hause hat! ich bin kein dj, sondern nur 0815 disco-besucher mit "ein wenig" know how, was das ganze betrifft, und interessierter thread leser, aber auch poster ned nur leser, womit ich den grossteil der hier zu 100erten angemeldeten user anspreche, die nur lesen und dann saugen! sowas is scheisse! ich brauch nur schauen, wer grad beim board angemeldet ist, von dem ich aber in den letzten "monaten" kein einziges post gesehen hab! vielleicht schau ich auch ned genau, überall liest ja keiner! naja... auf jeden fall... back to viny's, dann macht man sich halt mit freunden aus... du kaufst das, ich kauf das, dann tausch ma zam, bzw. der ane rippts, und gibts dem andren auf cd... so is wieder am pc.. und vielleicht auch im shared folder! so...
nun zu meinem saug verhalten, bin kein dauer sauger, aber hin und wieder hol ich mir schon was aus den tauschbörsen, sei es nur ein andrer remix!
latest exemple: hab mir zu weihnachten die future trance 22 gekauft (weil ich mir nur sampler kauf keine maxis) und einige lieder daugn mir halt so, dass ich ma denk, radio mix, bzw. 3 min versionen, zaht mi ned, ned von dem lied, und saug ma den club mix, z.B.!
aber das wars auch schon...
greetz...
DJ Rotterdam
30. December 2002, 13:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von WhiteMike_2002:
hab mir zu weihnachten die future trance 22 gekauft (weil ich mir nur sampler kauf keine maxis) und einige lieder daugn mir halt so, dass ich ma denk, radio mix, bzw. 3 min versionen, zaht mi ned, ned von dem lied, und saug ma den club mix, z.B.!
aber das wars auch schon...
greetz...</font>[/QUOTE]Warum kaufst dir dann bitte die "Future Trance", wennst eh ganz genau weisst, dass nur Radio-Versionen drauf sind?
Da wärs ja noch viel besser, wenn du dir mal eine Hörprobe wo saugst und dann dafür die "Maxi" kaufst!
Klar hab ich auch mp3s auf meiner Platte, aber nur "Demotracks" oder Lieder, die man bei uns leider nicht zu kaufen bekommt, ich aber gerne kaufen würde, wenn man diese bekommen würde!
DJ A
30. December 2002, 14:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Da wärs ja noch viel besser, wenn du dir mal eine Hörprobe wo saugst und dann dafür die "Maxi" kaufst!
</font>[/QUOTE]jop.. ich kaufe mir schon manchmal maxis, aber ich z.B. kann es mir nicht leisten, von jedem lied, das mir gefällt die maxi zu kaufen!
und die musikindustrie müsste halt auch begreifen, dass nicht ein jeder 6 euro dafür ausgibt, nur weil er jetzt den "extended mix" eines liedes haben will ;) :(
NACHTSCHICHT AUSTRIA
30. December 2002, 18:59
6€ für 3 liedln auf ner maxi is eh ein witz! die plattenfirmen schwimmen eh im geld! um die hälfte würd ich nur mehr maxis kaufen
Mfg
DJ_Ultimate
30. December 2002, 19:03
es kommt immer drauf an von wem di Maxi is!!! bei maxis wie zB banditozz - melodia find ich das Preis/leistungs verhältniss super, Melodia mit guten remixen und Andiamo - muß ma einfach kaufen ;)
NACHTSCHICHT AUSTRIA
30. December 2002, 19:19
ja da geb ich dir voll recht! bei dem zahlt sich jeder cent aus aber für ne maxi wo 3 lieder drauf sind geb ich ned gern 6 € aus! bei austro- produktionen is mir des egal weil da unterstütz ich nen heimischen musiker! aber bei ggdag seh ich ned ein, dass ich für 3 liedln 6€ blechen soll, nur damit er sich ne neue villa kaufen kann!
;)
Mfg
DJ A
30. December 2002, 19:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
aber bei ggdag seh ich ned ein, dass ich für 3 liedln 6€ blechen soll</font>[/QUOTE]beim ggdag is mMn gscheida, sich die L.P.s und E.P.s zuzulegen, da es seine plattenfirma mit den auskopplungen sowieso nicht sehr schlau anstellt ;)
Sabsiii
31. December 2002, 10:43
bezügl. preise bei maxis muss ich euch recht geben
gibt welche bei denen man für 5 lieder nur 5 € hinblättern muss, und manche mit 3 kosten 6 (oder beim virgin manchmal 7) €
sind aber gleich gut - für meinen geschmack eben
@ rotti: wahrscheinlich kann er sich nicht so viele maxis leisten
bei comp. kann man viel sparen - wenn man schaut, wieviele lieder man da bekommt
so gesehen is es besser - er kann sich wie gesagt eben ja nicht zu jedem lied die maxi kaufen
und es is besser er macht es so, und lädt sich nur andere remixes runter, als wenn er gleich alles saugen würd und ÜBERHAUPT KEIN geld ausgibt
DJ Rotterdam
31. December 2002, 11:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -sabsi-:
@ rotti: wahrscheinlich kann er sich nicht so viele maxis leisten
</font>[/QUOTE]Wenn man sich etwas nicht leisten kann, muss man eebn drauf verzichten, oder sich halt die billigere Variante kaufen ;)
Ich kann/will mir auch kein Auto z.B. leisten, daher nehme ich lieber die "öffentlichen Verkehrsmittel" smile.gif
Sabsiii
31. December 2002, 12:06
wieso soll er ganz darauf verzichten?
er kann das ganze ja in billigerer form mit eben mehr liedern drauf auch kaufen ;)
DJ Rotterdam
31. December 2002, 12:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -sabsi-:
er kann das ganze ja in billigerer form mit eben mehr liedern drauf auch kaufen ;) </font>[/QUOTE]Ja eh, dagegen sagt ja niemand was, aber er gibt ja selbst zu, dass er sich die "billige Variante" zwar kauft, aber sich dennoch die "Luxusausführung" (in diesem Falle Maxi) saugt ;)
WhiteMike_2001
31. December 2002, 12:56
@rotti, das heist jetzt ned, dass ich hergeh und jedes lied die maxi saug, geschweige denn informiert bin, WELCHE mixe GENAU da jetzt drauf sind, ich bin oft genug im media bzw. saturn und schau ma die maxi's an, und wenn ich eine find, wo ich auch weis, aha, geile remixe (von den produzentennamen her) dann kauf ich ma auch hin und wieder eine maxi-cd! letzte z.B. war... Rapido.. allein schon weil da ein indurro mix drauf ist! zufällig gsehn, hab ma denkt geil, die sollt ich ma fast kaufen, und so tat ich es! als nächstes werd ich zuschalgen, wenn ich die maxi von RALPH FRIDGE finde... weil mir das lied einfach extrem daugt! hab die radio auf da FT22, mir den sven r-g mix gsaugt, bin aber trotzdem gspannt was für mixe es da noch so gibt! auch wär ma noch nie aufgfallen, dass so "remix-vinyls" auch auf maxi gibt. aber klärts mich auf!
so soviel mal dazu!
mami schreit zum essen! *gg*
greetz
mario
22. January 2003, 12:31
spät aber doch möchte ich jetzt meine persönliche meinung zu diesem thema abgeben: es ist nunmal eine tatsache das musik im internet gratis zu beziehen ist, das wird sich auch nicht mehr ändern, deswegen finde ich es falsch jeden an den pranger zu stellen der darauf zugreift. es ist klar das es vorallem die kleineren studios bzw. produzenten am meisten trifft die nur am verkauf beteiligt sind. trotzdem ist das gejammere bei den majorlables teilweise für mich nicht nachvollziebar. es muß nicht sein das ein gewisser topstar XY 30 Millionen Dollar für seine nächsten 3 Alben bekommt. ich bin selber DJ und spiele ausschließlich auf vinyl jedoch hole ich mir gewisse songs aus dem internet um zu entscheiden ob ich den song dann auf vinyl bestelle. schlimm finde ich es das sehr viele cd dj´s einen ganzen koffer voll mp3s ins lokal schleppen.
aber wie gesagt das ist meine meinung!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.