PDA

Vollständige Version anzeigen : TCPA: Allheilmittel oder Volksgift !?

Loopo
6. December 2002, 12:00
Infos über TCPA (http://www.notcpa.org/faq_german.html)

Wie ist eure Meinung !?

Berni
6. December 2002, 12:39
Klingt gut, aber solche Ideen gibts zu Hauf und wirklich umgesetzt und erfolgreich war noch keines davon . .

GPK
6. December 2002, 13:17
Mann, Börni - kommt heut wieder deine Domina zu besuch, weilst wiedermal gar so unterwürfig bist?!

Das ist eine der gefährlichsten Ideen, dies jemals gegeben hat - der moderne Überwachungsstaat eben.
Und wie ich Microsoft und Intel kenne, kann man einmal pro Monat den Computer neu aufsetzen, weil der Chip verrückt gespielt und das Betriebssystem gelöscht hat.

Oder... stell dir vor, du bastelst dir nen Song, der nach nem Monat endlich vollendet ist und der Chip sagt: "Hoitas! - MP3!" und weg is....

Berni
6. December 2002, 13:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von GPK:
Mann, Börni - kommt heut wieder deine Domina zu besuch, weilst wiedermal gar so unterwürfig bist?!
</font>[/QUOTE]Wie du das immer weißt smile.gif

[ 06-12-2002, 14:36: Beitrag editiert von: Börni ]

N-Forcer
6. December 2002, 16:04
es 1000%ig wieder ein Programm geben, welches dieses TCPA umgehen kann.....war immer schon so und wird immer so sein!!! redface.gif

Berni
6. December 2002, 16:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
es 1000%ig wieder ein Programm geben, welches dieses TCPA umgehen kann.....war immer schon so und wird immer so sein!!! redface.gif </font>[/QUOTE]War in den meisten Bereichen immer schlecht, und wird auch in den meisten Bereichen immer schlecht sein

GPK
6. December 2002, 18:01
Hardware kann man softwaremäßig nicht umgehen! Da müsste man schon manuell eingreifen.
- Sonst wär ja z.B. ne Dongle-Sicherung (USB-Stecker, der von der Software abgefragt wird - wenn er steckt funkts-wenn net dann net) diverser Softwareproduzenten total unnötig...

Die naheliegenste Lösung: Keine Mainboards mit dem Chip kaufen oder einfach zur Konkurrenz umsteigen - was 90% der User machen werden.
Denn wer lässt sich schon freiwillig pausenlos überwachen?!

DJ-Discover
7. December 2002, 00:10
Glauben die herren da oben wieder mal , dass sie eine wahnsinns erfindung gemacht haben ????
Idiotie ; Sind die wirklich so dumm zu glauben , dass denen jemand darauf einsteigt ??
Kanns doch nicht sein redface.gif redface.gif redface.gif

Wär ja genauso als würd ich a Haus bauen , aber das Badezimmer verbaue ich komplett mit Glas an der Strassenseite !!
Ich meine wer wird bitte so blöd sein und auf diesen Chip einsteigen , da ja mit sicherheit nicht jeder Computeruser NUR original CDS zuhause hat !!!

Berni
7. December 2002, 00:13
Discover : Halt mal, du übersiehst da was.

Wenn sowas umgesetzt wird, dann sicher nicht in einem von 10 Modellen bspw., sondern in 9.

Damit erübrigt sich das " wer steigt darauf ein " . . .

Loopo
7. December 2002, 12:27
zudem hat das Gros der User keine Ahnung von TCPA: Ottonormaluser. Und die kaufen bekanntlich alles.

Es wird sicherlich softwareseitig irgendwie möglich sein den Fritz-Chip zu umgehen, aber Hardwareseitig sieht es da schon wieder schlimmer aus.

Die Frage ist ja auch wie man die ganzen Freeware- und Sharewareprogramme zum Laufen bringen will, da diese sicherlich nicht das Zertifikat bekommen werden (wer sollte das zahlen!?). Und wie sieht es mit Programmierern aus!? Wie wollen die ihre eigenen Programme zum Laufen bringen dann!?

Das ganze TCPA ist ein scheinheiliges Getue (von wegen Daten- und Virensicherheit). Ich werde damit in meiner Freiheit eingeschränkt und wirtschaftliche Aspekte sind erst gar nciht abzusehen, wenn alles so kommt wie es droht.

DJ-Discover
8. December 2002, 20:57
Also normale Computeruser könne n ja eh drauf einsteigen !!
Ich sicherlich nicht ausserdem bin ich mal der festen überzeugung , dass diese TCPA gar nicht erst zu uns rüberwachsen wird !!

N-Forcer
9. December 2002, 10:09
Hauptsache, ich lasse sinnlose Meldungen im Forum, gelle, Discover..... :D :D :eek:

DJ-Discover
9. December 2002, 10:17
ja das war zb grad eine !!!
Ausserdem was war an meinem Post sinnlos ??