PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauchen wir solche Personen????

DJ Rotterdam
30. May 2002, 22:25
@DJ Chris Green
Du gibst ja selbst zu, dass du MP3 saugst, da du dir noch keien Platten leisten kannst, aber gerechtfertigt es das?
Du sagst, dass du selbst produzierst (mitm Dance E Jay wahrscheinlich*löl*), also solltest du am besten wissen, wie es ist, wenn keiner deine Tracks kauft, da sie jeder irgendwo heruntersaugt!
Zitate von dir wie: "Audiogalaxy: Mp3 Downloadprogramm, für mich nun die beste Alternative zu Napster. Gut geeignet zum Suchen von Mp3's aller Art. Bedienung des Programms etwas schwierig. Schnelle Downloads und bei Abbruch des Downloads, wird wenn der andere User wieder online geht, der Song weiter gedownloaded. Man weiss nicht von wem man Downloaded. Ich benutze das Programm schon immer weil Napster erst gar nicht ging bei mir."
finde ich schon etwas dreist!
Wenn man schon so ne Scheisse macht, dann sollte man wenigstens nicht gross damit herumprahlen!
So viel wieder mal zu diesem Thema!
Und dann auch noch das Wort "DJ" dafür missbrauchen!
"MP3J" triffts da ja wohl schon eher!

DJ-Chris-Green
30. May 2002, 22:50
Ich hab echt kein Bock mehr drüber zu reden, habs in nem anderen Thread schon erklärt. Mit dir kann man sich da nicht mal halbwegs ordentlich auseinander setzen. Und zu deinem Satz: also solltest du am besten wissen, wie es ist, wenn keiner deine Tracks kauft, da sie jeder irgendwo heruntersaugt!'' Ja und was sagt uns dieser Satz? Kommerz weil se alle nur Geld schöffeln wolln. Man ich will mir doch erstmal nen kleines Standbein aufbauen.

DJ Rotterdam
30. May 2002, 22:52
Dir ist echt nicht mehr zu helfen, auf Kosten anderer Spass zu haben!
Verzieh dich lieber in ein anderes Forum, weil solche Assis wie dich braucht hier echt keiner!

effect-dj
30. May 2002, 23:08
also mr. "dj" grundsätzlich dürftest du nicht wirklich wissen, wovon du sprichst, wenn du vorhast zu produzieren, das ganze zu veröffentlichen - aber nix dabei verdienen willst -> das ist gelinde gesagt einfach mist, den du hier schwafelst -> wenn du so gegen kommerz bist, warum saugst du dann ? bzw. warum gehst du auf die loveparade ? bzw. warum hörst du überhaupt musik ?!

das es tausende leute gibt, die tracks aus dem netz ziehen, is klar, allerdings sollte dir bewusst sein, dass du mit deinem verhalten die musikbranche tötest - weil irgendwann wird sich das produzieren keiner mehr leisten können, wenn keiner mehr was kauft, sondern nur mehr saugt - ist das nicht verständlich ?!
ich sag zb echt nix, wenn sich einer was lädt, dass man nicht mal mehr auf cd bekommt oder sich einer dj mixes, livemitschnitte oder ähnliches saugt - aber so wie die leute, die saugerei hier betreiben, kann das nicht gut gehen auf dauer - betrachte jeden mp3er als virus, der an einem produzenten haftet, irgendwann hat er ihn aufgefressen - nur macht ihr euch alle selber ans bein, da ihr irgendwann nichts mehr haben werdet, dass ihr saugen könnt, wenn keiner mehr was released... denk einfach nur drüber nach.

DJ A
30. May 2002, 23:44
nana, ich glaub, ihr steigerts eich do zuviel rein ;)

Crazyboy010
1. June 2002, 14:45
würd ich auch sagen,zieht euch doch nich an einem einzellnen hoch,solche diskussionen bringen doch nichts und waren schon oft genug da. :( konzentriert euch doch lieber weiterhin auf die wesentlichen ,positiven dinge eines forums.nämlich eine freundliche diskussion ,friedliche informationsaustauschung und hilfeleistung .
ok !? smile.gif ;)

DJ A
1. June 2002, 14:49
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010/Dj Cb010:
friedliche informationsaustauschung<HR></BLOCKQUOTE>

naja, das werden einige members nicht hinkriegen.. auf die "friedliche" art *gg*

:D ;)

DJ Rotterdam
1. June 2002, 14:49
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010/Dj Cb010:
konzentriert euch doch lieber weiterhin auf die wesentlichen ,positiven dinge eines forums.nämlich eine freundliche diskussion ,friedliche informationsaustauschung und hilfeleistung .
ok !? smile.gif ;)<HR></BLOCKQUOTE>
Du meinst so wie hier:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ-Daysleeper:

Warum postet der Scheiß Newbie bei Neuheiten, wenn es die noch gar ned zu kaufen gibt? *grrr*<HR></BLOCKQUOTE>
:D

DJ Rotterdam
1. June 2002, 14:51
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deejay -A-:
naja, das werden einige members nicht hinkriegen.. auf die "friedliche" art *gg*
<HR></BLOCKQUOTE>
Wäre ja auch auf die Dauer ziemlich langweilig :D

Crazyboy010
1. June 2002, 16:13
ja sorry rotty ich hatte das wort ``weiterhin `` wohl versehentlich eingebaut :D

aber alleine sone dinge die du angesprochen hast mit daysleepers zitat müssen doch nun nich wirklich sein.natürlich gibt es sympathien und antysympathien aber die muß man nicht in solch einer weise ausdrücken .das is ja das was ich schonmal moniert habe das speziel in diesem forum (es ist traurig aber das is leider so :( ) sehr viele das internet nutzen um sich anonym richtig groß zu machen .denn daysleeper würde diesen satz nie mir oder anderem ins gesicht sagen , das das mit sicherheit sehr schlecht für ihn ausgehen würde .

DJ A
2. June 2002, 13:41
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Wäre ja auch auf die Dauer ziemlich langweilig :D<HR></BLOCKQUOTE>

jop.. da hast du recht.. :D .. aber manche übertreibens, es gibt grenzen.. ;)

neimoar
2. June 2002, 15:07
Mp3 hin oder her, man wird dieses Problem nie in den griff bekommen, warum ??? Ich glau´b das weis jeder selber.

mastaagreen
7. June 2002, 04:52
audiogalaxy is ned schlecht !!!
ich such dort aber nur alte traxx
die ich nimma auf vinyl bekomm :-(

was sagt ihr dazu ?
*neugierigschau*

Leki
7. June 2002, 06:10
Mach ich auch so...

olf
7. June 2002, 07:23
Alte Songs, Bootlegs, Raritäten, spezial Remixes

Crazyboy010
7. June 2002, 20:00
lllllööööööööllllll das glaub ich euch nich :D :D :D

undisputed666
7. June 2002, 20:08
wenn jemand eine gepresste Vinyl zu schätzen weiß, dann glaub ich ihm das schon... :rolleyes:

Crazyboy010
7. June 2002, 20:48
aber wenn jemand die möglichkeit hat etwas aus dem netz zu bekommen wird er die mit sicherheit nutzen.möchte jettzt keinem was unterstellen ,war auch nur ein kleiner einwurf un dsoll jetzt hier nicht wieder breitgetreten werden da wir das schon hatten ,ok ! smile.gif ;) also weiter gehts smile.gif

DJ Moreno
8. June 2002, 14:13
Junge Junge, ich lade genau gar nix herunter... solange bis ich die Vinyl hab kann ich schon noch warten...

Ich weiß wenn man selbst alles saugt kann man sich das schwer vorstellen das es noch so Blödmänner gibt die PLATTEN KAUFEN, aber ja solche Chaoten gibt es ---&gt; Stevie B., Rotterdam, LEKI und noch ein paar andere.....

DJ Rotterdam
8. June 2002, 14:14
@Moreno, wenns so weitergeht sind wir leider nur noch eine Minderheit und von der Gesellschaft ausgeschlossen :(

Crazyboy010
8. June 2002, 14:19
jup und weiter gehts .....

Leki
8. June 2002, 14:21
@moreno: das ehrt mich, daß du mich da dazuzählst, aber um erhlich zu sein muß ich sagen, daß ich schon manchmal sauge. Allerdings wenn ich festestelle daß mir ein Titel gefällt, dann MUSS ich ihn auch zu kaufen (das brauch ich einfach *G*). Auf Vinyl, denn CD interessiert mich nimmer.

Kleines Beispiel... Deep Swing - In The Music, hab ich vor einem halben Jahr runtergeladen. Scheiß Qualität - dann hab ichs von Dir Moreno gerippt um das Teil zu haben... und heute is am Deejay.de endlich lieferbar geworden und is bei meiner nächsten Lieferung dabei.

Also runterladen ja - wenns wirklich gut is wirds aber auf alle Fälle gekauft. Und wenns nicht wirklich gut is, hätte ich es auch nciht gekauft (wenn ich kein Internet hätte) -&gt; also verursache ich meiner Meinung nach keinen Schaden.

DJ Rotterdam
8. June 2002, 14:26
@LEKI, sowas toleriere ich eh, weil immerhin kauft man sich ja ned die katze im Sack, aber einige saugen eben leider nur und denken sich auch noch:"Wozu kaufen, ich zahl ja eh für Internet, damit ich mir die Lieder runtersaugen kann!"
Mit dieser Einstellung wird es aber bald nicht mehr sehr viel Musik geben, bzw. nur mehr Coverversionen, wie es jetzt eh schon ist!
Klar denken sich alle, wozu noch nen neuen Track erfinden, da bring ich lieber meinen alten nochmal neu abgemischt raus und wenn er sich verkauft ist gut und wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt, so in der Art.
So haben die Produzenten zumindest nicht ganz so viel Arbeit reingesteckt für nix und wieder nix!
Cu, Rotti

Leki
8. June 2002, 14:36
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:

Mit dieser Einstellung wird es aber bald nicht mehr sehr viel Musik geben, bzw. nur mehr Coverversionen, wie es jetzt eh schon ist!
Klar denken sich alle, wozu noch nen neuen Track erfinden, da bring ich lieber meinen alten nochmal neu abgemischt raus und wenn er sich verkauft ist gut und wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt, so in der Art.
So haben die Produzenten zumindest nicht ganz so viel Arbeit reingesteckt für nix und wieder nix!
<HR></BLOCKQUOTE>

seh ich auch so, insofern wunderts mich ja, daß ich bei deejay.de doch immer pro Monat Vinyls um 200 (oder a bisserl mehr €) find die mir gefallen, denn ich frag mich schon wovon die Brüder die sowas (Tech-House und House) produzieren leben.

Da Moreno hat mir mal erzählt er hat gelsen, daß der Mauro Picotto gesagt hat, daß er mit dem was er mit der einen Platte (ich weiß nicht mehr wie sie hieß), die in den Charts war, jetzt wieder einge Jahre "Musik" produzieren kann.... ich find daß trifft die Situation recht gut.

DJ Moreno
8. June 2002, 18:08
Ich glaub es gibt immer noch ein paar verrückte die das nicht wegen der kohle machen...
der große qualitätsabfall findet ja auch nicht bei techno oder house (wo die absatzmenge sowieso nie sehr hoch war), sondern bei den kommerziellen produktionen statt... Klar, warum soll Stevie noch eine Nummer 3 Wochen lang bearbeiten wenn er in 2 Tagen auch halbwegs passable Ergebnisse zusammenbringt und es sowieso fast niemand mehr kauft...

Loopo
9. June 2002, 15:55
ich denke solange es legal ist, kann man das auch ruhig in aller "Öffentlichkeit" zugeben und vor allem es auch handhaben! die moralische Entscheidung muss aber sowieso jeder für sich treffen

da ich selbst knapp bei Kasse bin, kauf ich mir seit geraumer Zeit selten CDs (Deep Forest III und Cafe Del Mar hab ich im letzten halben Jahr glaub ich gekauft)

würde ich keine MP3s saugen, ja, ich hätte trotzdem nicht das Geld für CDs, insofern ist hier der wirtschaftliche Schaden (auf mich bezogen) eher gering, wenn sicherlich vorhanden

sobald ich über ein geregeltes Einkommen verfüge (in einem Jahrzent !? ;) werde ich sicherlich wieder regelmäßig Musikläden aufsuchen, da ich lieber in den Genuss von CD-Qualität anstatt MP3-Niveau komme

bis dahin ...

DJ Moreno
10. June 2002, 08:40
mmmh....

Für mich ist das kein Geld kein Argument...

Ich geh ja auch nicht zum Media Markt und nehm dort alles mit was ich haben will und wenn ich nicht genug Geld hab kann ichs einfach so stehlen...

sicher ganz so kann man das nicht vergleichen aber sehr ähnlich ist es irgendwie schon...

Loopo
10. June 2002, 14:57
hm, na sagen wir du willst einen Breitwand-Fernseher im MM kaufen, der ist dir aber zu teuer und du weißt in der Straße nebenan bekommst du einen geschenkt. Was machst du?

und bezüglich Geld: wie gesagt - wo kein Geld ist kann auch keins ausgegeben werden! Ich hab zur Zeit einfach nicht das Geld für CDs und KANN es deshalb auch nicht ausgeben!

Palermo
10. June 2002, 15:32
der vergleich hinkt...
MUSIK WIRD IM INTERNET NICHT VERSCHENKT!!!

komisch - beim absaugen von software weiss JEDER das das nicht legal ist - aber bei musik ists jedem wurscht - seltsam.

und das argument "ich bin so arm, ich hab kein geld - kann mir deshalb ja auch keine cds kaufen..." ist auch topfen.
probiers doch - geh mal zum vw-händler und erklär ihm das du keine kohle hast, aber jetzt trotzdem eines seiner autos nimmst - auch gegen seinen willen. da wirst sehr bald das landl (wiener gefängnis) von innen kennenlernen.

OHNE GELD KA MUSI - schon mal gehört?

[ 10.06.2002: Beitrag editiert von: Palermo ]

DJ Moreno
10. June 2002, 16:04
Meine Worte von vorhin....

Crazyboy010
11. June 2002, 15:12
aber es wurde kurz angesprochen,software is genau das gleiche und da macht sich keiner nen kopf! mal nachdenken ... .

Loopo
11. June 2002, 18:50
Das Saugen von Mp3s ist legal! Das anbieten dergleichen ist verboten! Das ist schon mal ein Unterschied.

Ich rechtfertige noch kritisiere ich das Saugen von MP3s. Ich will nur aufzeigen, dass eben normal ist, dass wenn man die Möglichkeit hat, kostenlos und dabei vielleicht sogar noch legal zu Waren zu kommen, dass mensch diese eben nützt. Darüber zu fluchen und zu schimpfen bringt nichts. Es muss gehandelt werden. Und über das WIE muss man sich Gedanken machen.

Stee Wee Bee
11. June 2002, 20:27
Na ja, aber wenn Du zum Beispiel einen Song saugst und ihn im "Shared Folder" von Audiogalaxy, etc. stehen lässt, damit ihn andere saugen können, machst Du Dich strafbar. Wenn Du eine CD oder Vinyl rippst und in einen Shared Folder stellst, ebenfalls.
That's the problem.

Stee Wee Bee
11. June 2002, 20:29
PS: Geht mal ins Audiogalaxy und sucht nach Stee Wee Bee !!!
Surprise, surprise :eek: :eek:

Indurro
11. June 2002, 20:50
Hey! Wie hast du das gemacht? Bei mir findet er auch 5 Seiten, aber mit einem kleinen Unterschied... :(

DJ A
11. June 2002, 20:50
@ stevie.. :eek: krossser anblick :D

Stee Wee Bee
11. June 2002, 21:08
Ihr könnt auch nach DJ RPM, Code Red - ABC, etc. suchen. VielHackn, aber Audiogalaxy steht mit dem Rücken zur Wand. Wenn sie jetzt nicht reagieren, werden sie abgedreht.

Indurro
11. June 2002, 21:14
Und was heißt das jetzt im Klartext? Bzw. wie kann man seine Tracks sperren lassen? Das stell ich mir nämlich nicht so einfach vor...

Electronic Department
12. June 2002, 08:17
@stee wee bee

was passiert denn, wenn man stee wee bee bei audiogalaxy eingibt, habs nicht installiert, würd mich aber trotzdem interessieren.

tschau
chris b.

Stee Wee Bee
12. June 2002, 08:23
Das alles gesperrt ist und man nix mehr downloaden kann. :D

maximummusic
12. June 2002, 08:47
ich finde es cool
go on the floor gibts auch nicht mehr,
und die demnächst neue erscheinenden sachen (titel) auch nicht mehr.

ein kleiner lichtblick der sehr viel bewirkt.

:D

deejayneimles
12. June 2002, 09:06
würd mich auch interessieren wies geht, weil das interessiert dann sicher jeden produzenten/plattenfirma, oder??

cya........neimles

Stee Wee Bee
12. June 2002, 09:58
da es mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet hat, werde ich es jetzt den anderen nicht auf die Nase binden.
Jeder ist sich selbst der nächste. ;)

DJ Rotterdam
12. June 2002, 10:01
Aber was nützt die sperre, wenn jemand z.B. nen Rechtschreibfehler drinnen hat?
Gibt ja welche, die machen das mit Absicht, dass sie einige Buchstaben extra falsch schreiben, damit es nicht gesperrt ist smile.gif

Stee Wee Bee
12. June 2002, 10:10
Na, dann schau mal nach. habe 100erte verschiedenen Schreibweisen sperren lassen (schwitz).
Außerdem, woher soll einer, der einen Track sucht, wisssen, dass er in einer "vertppten" Schreibweise drin steht.
Natürlich muss man immer wieder "nachkontrollieren" und neue Schreibweisen sperren lassen.
Sehr mühsam, aber immer noch besser, als garnichts zu unternehmen.

DJ A
12. June 2002, 10:13
ja .. auch beim stevie waren ja noch einige verfügbar..

jo solche files mit absichtlich falsch gschriebenen namen gibts natürlich.. ein bespiel wäre: "SteeWeeBee_Fuck_07_The_Bitch.mp3"

DJ Rotterdam
12. June 2002, 10:13
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Na, dann schau mal nach.<HR></BLOCKQUOTE>
Hab ihn ja gar ned oben, wozu auch?*gg*
Aber interessieren würde es mich trotzdem, ob ich es finden könnte smile.gif

DJ Rotterdam
12. June 2002, 10:15
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deejay -A-:

jo solche files mit absichtlich falsch gschriebenen namen gibts natürlich.. ein bespiel wäre: "SteeWeeBee_Fuck_07_The_Bitch.mp3"<HR></BLOCKQUOTE>
Da is ja nix falsch geschrieben!
Ich meinte eher sowas wie "Stivi Bi - Vack de Beach" :D

deejayneimles
12. June 2002, 11:01
@stee wee: auf gut deutsch du hast dir die arbeit angetan, ne liste mit allen möglichen schreibweisen aller deiner produktionen gemacht und bist zu audiogalaxy gangen und hast gsagt "sperrts des, oder ich verklag euch!!"

so in der art muss es funktioniern, aber irgendein schmäh muss auch dabei sein, weil sonst würds ja jeder star machen!

wenn ich zb madonna oder bon jovi wär würd ich mir nen angestellten nehmen, der den ganzen tag meine lieder überall sperren lässt, is sicher besser als wenn jeder saugt *g*

cya.........neimles

Andreas G.
14. June 2002, 11:28
@Crazyboy010 : Was hast du für ein Problem?
Ich kaufe mir im Monat durchschnittlich 10 vinyls, kann mir leider nicht mehr leisten.

Crazyboy010
14. June 2002, 11:48
@Daysleeper deine frage kann ich nur mit der gegenfrage kommentieren.was hast du denn jetzt für ein problem ? ist doch alles ok ,hab doch nichts gegen dich gesagt und mein letztes post zu dem thema is auch schon paar tage alt also ,easy ;)

Andreas G.
14. June 2002, 12:01
@ Crazyboy: Was hattest du für ein Problem?

Crazyboy010
14. June 2002, 14:30
ich weiß echt überhaupt nicht was du meinst ! wenn du meinen auspruch meinst das ich es nicht glaube das es hier welche gibt die überhaupt nicht saugen dann steh ich dazu aber das is doch schon geschichte,weiß nicht was du jetzt heir wieder aufrollen willst.ich hab dich und keinen anderen persönlich angegriffen wodrauf du jetzt reagieren müßtest oder ? also vergessen und gut !

Andreas G.
14. June 2002, 18:37
Ok