PDA

Vollständige Version anzeigen : Themen verschwinden?

ddaver
1. October 2003, 13:01
Kann das sein, dass hier im Forum Themen einfach spurlos verschwinden? Mir ist zB. aufgefallen, dass "EINLADUNG: EL DIVINO WIEN 26.9“ vom 18.9. weg ist.

Daniel Heatcliff
1. October 2003, 13:09
Stimmt, es wurden auch schon andere Einträge gelöscht, z.b. die megalange Wurst vom Pieke Pohke im Talk Talk Talk Sector -
bin a wengerl angefressen dass ich die nicht lesen konnte :mad: :mad: :mad:

martinwechselberger
1. October 2003, 13:28
Was den Mods nicht passt verschwindet.....ist leider so redface.gif

Berni
1. October 2003, 13:48
empire: ich sprech jetzt nur für mich, aber deine behauptung ist ungeheuerlich und eine frechheit.

Das stimmt so nicht, GELÖSCHT wird nur wenn etwas gegen die Richtlinien und Boardregeln verstösst und oder der User das so fordert.

Ich bitte dich um sachdienliche Beweise ...
kannst du nicht beweisen, dass nach Gefallen gelöscht wird, hast du gelogen.

martinwechselberger
1. October 2003, 13:53
Ich glaub dass ich mir die Beweise sparen kann, denn es ist sicher schon allen Usern die häufiger hier sind aufgefallen, dass Themen verschwinden (auch wenn sie nicht gegen die Boardregeln vestoßen).

btw: Wo ist er denn der El Divino Thread???
Hab da bis zum Schluss mitgelesen und es war nicht ein Satz drin der gegen die Boardregeln verstoßen hätte!!!

Berni
1. October 2003, 13:56
Ich glaube nicht, dass du dir Beweise sparen kannst.

Wenn du beschuldigst, musst du Schuld vorweisen, außerdem kann man das ja nur so klären ...

(Werde mich aber aus dieser Diskussion ausklinken. Hier sind objektive Interventionen gefragt, die kann ich bei dir allerdings nicht an den Tag legen.
Dazu fehlt mir einfach das Verständnis für Leute, die nur motzen und....Tut leid.)

[ 01.10.2003, 14:59: Beitrag editiert von: Börni ]

Stee Wee Bee
1. October 2003, 14:19
Mir wäre neu, dass Themen einfach verschwinden können.
Also muss der El Divino - Thread gelöscht worden sein.
Beweis genug ?

[ 01.10.2003, 15:19: Beitrag editiert von: Klangwerk ]

Palermo
1. October 2003, 15:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> z.b. die megalange Wurst vom Pieke Pohke im Talk Talk Talk Sector </font>[/QUOTE]dieser thread wurde aufgrund von beschimpfungen und absoluten schwachsinn ins mod-forum verschoben...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Was den Mods nicht passt verschwindet.....ist leider so
</font>[/QUOTE]das ist so nicht richtig. teilweise wurden threads auf wunsch von usern (auch klangwerk) gelöscht.

das mit dem el divino-thread kann ich mir nicht erklären...werde dem mal nachgehen...

Seimon
1. October 2003, 15:33
Hörts auf mit der Löscherei!! :mad: :mad: :mad:

jedes andere forum schafft es wieso ist das hier so schwer was stehen zu lassen?

Palermo
1. October 2003, 15:35
nochmals zum mitschreiben - es wird nix gelöscht...
und wenn, dann hats einen grund, ok?
:rolleyes:

Seimon
1. October 2003, 15:53
wenn eine diskussion in eine richtung verläuft die einem der diskussionspartner ned gefällt ist das K E I N grund einen ganzen thread zu löschen!

Berni
1. October 2003, 16:32
Verdammt nochmal, meine Weisheit:
Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Wer versteht was er liest, der gewinnt.

Seimon: Kannst du lesen ?

Seimon
1. October 2003, 16:49
börni:
ich will nur rüberbringen dass es mir (und vielen andern glaub ich) ein anliegen is, dass sachen die im board geschrieben werden auch stehen bleiben wenn es irgendwem "wichtigen" ned passt smile.gif

Berni
1. October 2003, 17:24
HALLO !

Diese Anliegen werden Ernst genommen, aber es wird fast nichts gelöscht.

Das von PPP hast du gelesen, das mit dem El Divino weiß ich nicht ...sonst wurde nichts entfernt.

Wenn die Board - i - quette nicht gebrochen wird, dann wird nix gelöscht.
Ausser jemand wünscht sich das, wie Klangwerk schon des öfteren ...

Stee Wee Bee
1. October 2003, 17:32
"Wünschen" ist wohl übertrieben. Ich habe lediglich zweimal in Threads, die leider Gottes etwas entgleisten, meine eigenen Posts editiert und vorgeschlagen, dass man alle anderen (nicht zum Thema oder überhaupt nicht in die Öffentlichkeit gehörenden) Posts ebenso löschen KANN (nicht MUSS).

Berni
1. October 2003, 17:34
In Zukunft werde ich mir von dir via Formular und Gegenzeichnung bestätigen lassen, wenn du "wünscht" - ok ?

Stee Wee Bee
1. October 2003, 18:24
Kann es sein, dass wir heute ein bissl agressiv unterwegs sind ?

Palermo
1. October 2003, 18:40
so - und jetzt beruhigen wir uns alle wieder...
smile.gif

Loopo
1. October 2003, 19:33
HÖRTS AUF BITTE ALLES ZU LÖSCHEN

aber dieser Thread ist kein Grund damit aufzuhören ;)

Palermo
1. October 2003, 19:51
jetzt ist das thema aber wirklich durch... :rolleyes:

TPK
1. October 2003, 22:17
naja ich hab auch nix gelöscht .. war ja garned da den ganzen tag smile.gif

DJ Moreno
13. October 2003, 19:14
Scheinbar ist das Thema noch lang nicht durch.
Brennpunkt: Technobereich
Threatstarter: Rotterdam
Threatthema: Mix CD
Threatverlauf:
Rotti "empfielt" eine CD die er nach eigenen Angaben noch nichtmal gehört hat
Madi antwortet mit dem Hinweiß Rotti soll seine Aussage nochmal überdenken
Rotti geht regelrecht auf Madi los, beschimpft ihn als Moderator und als Fan von Sven Vaith
Ich hab dann noch gepostet der Rotti soll sich wieder beruhigen.
Beim nächsten Mal ins Forum gucken ist der Threat auf einmal verschwunden....

DJ Rotterdam
13. October 2003, 19:37
Sorry, aber wenn ich ein Thema starte und dann sowieso nur herumgemotzt wird und nix daz beigetragen wird, dann seh ich da keinen Sinn mehr darinnen!

Deshalb werd ich auch keinen Thread mehr eröffneen, weils eh sinnlos ist!

Seimon
13. October 2003, 19:53
oh du armer hat ein schlimmer bub was böses in dein threadilein geschrieben!

wer austeilt sollte auch einstecken können redface.gif

Berni
13. October 2003, 20:01
Ich halte fest : Das hat Rotti trotz meiner Bitte selbstständig gelöscht.

Wollte ich nur mal gesagt haben, sonst motzt mich mal wieder ein hier mitpostender User per PM an, dass ich alles lösche ....

Das letzte was ich gelöscht habe, waren die Suffbeiträge von eh scho wissen ...

martinwechselberger
13. October 2003, 20:09
btw: El Divino Thread ist immer noch nicht aufgetaucht ;)

Was mir noch abgeht ist ein Thread indem ....(keine Ahnung wer's war) die labelparty von BE52 records angkündigt hat (hab erst kürzlich einen User, der das ganze nochmals gepostet hat, daraufhin gewiesen dass es dazu schon einen Thread gibt; bin aber drauf gekommen dass der anscheinend auch nimmer existiert)

Palermo
13. October 2003, 20:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> btw: El Divino Thread ist immer noch nicht aufgetaucht </font>[/QUOTE]das würden gern alle - inkl. admins und mods - gerne wissen. gelöscht wurde es nicht - ich würde sagen unser server hats gschluckt...
;)

Palermo
13. October 2003, 20:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Was mir noch abgeht ist ein Thread indem ....(keine Ahnung wer's war) die labelparty von BE52 records angkündigt hat</font>[/QUOTE]clickta hier! (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=000439#000000)

übrigens - wenn du ein gewisses thema suchst, empfiehlt sich die "Suchen"-funktion...
tongue.gif

martinwechselberger
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Palermo:
das würden gern alle - inkl. admins und mods - gerne wissen. gelöscht wurde es nicht - ich würde sagen unser server hats gschluckt...
;) </font>[/QUOTE]OK, Ausrede akzeptiert :D ;)

Master Frroschi
Zumindest "empire" kann ich helfen.

Hier hast du deinen Hinweis gemacht: Link (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=000439#000000)
Diesen Thread hast du gesucht: Link (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=000880#000000)

Um in Zukunft bei solchen Fällen sicherzugehen, möchte ich auf die Suchfunktion hinweisen, welche sich in oberen Bereich befindet!

mfg frroschi

Master Frroschi
13. October 2003, 20:25
ich hab nicht abgeschrieben, ehrlich! ;)

mfg frroschi

DJ Moreno
13. October 2003, 20:34
Lieber Rotti, nieman motzt herum.
Der Madi hat darauf hingewiesen dass deine Empfehlung wohl nicht wirklich begründet ist, du bist doch relativ unbeherrscht auf ihn losgegangen. Ich hab dann meine Meinung sachlich dazu geäußert, ich sehe also keinen Grund darin einen derartigen Threat zu löschen. Von mir aus kannst dus sperren, nur löschen ist schon ein bißchen eine harte Methode...

martinwechselberger
13. October 2003, 20:36
@Frroschi + Palermo

jo danke, den hab i gesucht!

zur Suchfunktion: hab ich sogar hergenommen, nur halt nicht für alle Foren weil des sonst so verdammt lang dauert (und in Deejay talk zone hätt ich nicht gedacht dass es ist ;) )

[ 13.10.2003, 21:37: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

DJ Rotterdam
13. October 2003, 20:39
@Seimon misch dich ned ein, wennst dich eh einen Scheissdreck auskennst, okay!?

@Moreno, das war eh mein Thread, also mach ich halt damit, was ich will ;)

Seimon
13. October 2003, 20:44
hihi da rotti bizelt wie ein kleines kind smile.gif

DJ Rotterdam
13. October 2003, 20:48
Du wirst auch bald mal bizeln wennst deppat wirst!

Seimon
13. October 2003, 20:58

Stee Wee Bee
13. October 2003, 21:26
das würden gern alle - inkl. admins und mods - gerne wissen. </font>[/QUOTE]Ich hab' da so einen gewissen Verdacht, der aber in Zusammenhang mit einem Mod stehen müsste.

Indurro
13. October 2003, 21:31
Beim El Divino Thread dürfte es sich aber tatsächlich um einen Board-Fehler handeln.
Es gab dort nämlich keinen Anlass den Thread zu löschen. Außerdem wäre das Löschen eines Threads die absolut letzte Lösung, wenns gar nicht mehr anders geht.

Beim El Divino Thema gabs weder Streiterein, noch Beschimpfungen etc. Keine Ahnung warum der weg ist .. :confused:

Berni
13. October 2003, 21:35
Dann raus damit, Klangwerk ;)

Stee Wee Bee
13. October 2003, 21:50
Nun ja, da die El Divino-Leute ja unter anderem wegen ein paar ihrer Entgleisungen, die ich publik machte, etc. einen Rechtsstereit heraufbeschworen haben (im Dezember wird sich das Gericht damit langweilen :rolleyes: ), könnten ihnen die neuerlichen Attacken gegen mich ungelegen kommen, weil sie Beweis wären für einiges. Denn entgegen diverser frührerer Pseudo-Nicks haben sie mich diesmal direkt angesprochen und somit auch ihre Identität preisgegeben.
Das würde vieles ins richtige Licht rücken.

Naja, vielleicht haben sie ja "jemanden" gebeten, den Thread zu löschen.

Lässt sich natürlich nicht beweisen.

martinwechselberger
13. October 2003, 21:58
Wenns echt so ist wie's der stevie schreibt, dann ist es einfach 'ne Frechheit sowas in einer Nacht und Nebelaktion zu löschen nur um die Betroffenen net "einfahren" zu lassen!!

@Indurro
Nicht dass ich dir jetzt das El Divino-Verschwinden in die Schuhe schieben will, ganz im Gegenteil aber dass ein Thread durch einen Boardfehler verschwindet kann doch nur ein schlechter scherz sein ;) tongue.gif ......Ist ja schließlich net von Microsoft programmiert :D

Berni
13. October 2003, 22:13
Fest steht mal:

Ich wars nicht.

Fest steht auch:
Alle technischen und rekonstruktiven Versuche zu erforschen, wo das Thema abgeblieben ist, sind erfolglos verlaufen.

Da am selben Tag technische Probleme - die sind datuell nachvollziehbar - in der neuen Musikrubrik aufgetaucht sind, liegt es auch nahe, dass das was damit zu tun hat.

Wie und wie weit, das kann ich als Nicht - Fachmann nur spekulativ abschätzen.

Indurro
13. October 2003, 22:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
@Indurro
Nicht dass ich dir jetzt das El Divino-Verschwinden in die Schuhe schieben will, ganz im Gegenteil aber dass ein Thread durch einen Boardfehler verschwindet kann doch nur ein schlechter scherz sein ;) tongue.gif ......Ist ja schließlich net von Microsoft programmiert :D </font>[/QUOTE]Wir haben das Thema bereits ausführlich im Mod-Forum diskutiert, und all jene Mods, die bei diesem Subforum Eingriffsrechte haben, versicherten, den Thread nicht gelöscht zu haben. Niemand dieser Mods hätte irgendeinen Grund bzw. Motiv gehabt, das Thema zu löschen. Wenn was gelöscht wird, dann hat das derjenige auch immer zugegeben!
Auch dem Threadersteller wäre es nicht möglich gewesen, es zu löschen.

Die Theorie, dass der Threadersteller um Löschung gebeten hat, halt ich auch für relativ unwahrscheinlich. Immerhin wurde in dem Thema nicht gestritten .. bzw. las ich auch nichts negatives ihm gegenüber, oder etwas das ihm schaden könnte.

Soweit ich mich erinnern kann, hat er lediglich geschrieben, dass Stevie B. nicht im Lokal erwünscht ist.

Allerdings find ich Komentare wie "was den Mods nicht passt, wird gelöscht" ziemlich überflüssig und unangebracht, denn 1.) hat ein großer Teil der Mod-Crew noch nie irgendein Thema gelöscht oder gesperrt und 2.) sind die meisten Moderatoren eh sehr tolerant (auch was offtopic betrifft).

Nochmal: Niemand weiß wieso der El Divino Thread plötzlich weg war.
Wenn er so wichtig ist, dann kann doch eh ein neuer eröffnet werden, in dem sachlich diskutiert wird.

Berni
13. October 2003, 22:55
Ich geh da mit Indurro absolut konform ...

Das dancecharts.at Forum ist das beste in Ö, dank der user und nicht zuletzt auch der Moderatoren !

Stee Wee Bee
13. October 2003, 23:01
Wie gesagt, war auch nur so ein Gedanke und nicht an an Dich gerichtet, Börni.

Falls das Thema auf einer Backup-Platte auftauchen sollte, bitte mich verständigen ;)

[ 14.10.2003, 00:02: Beitrag editiert von: Klangwerk ]

Palermo
14. October 2003, 11:42
---&gt; empire
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nicht dass ich dir jetzt das El Divino-Verschwinden in die Schuhe schieben will, ganz im Gegenteil aber dass ein Thread durch einen Boardfehler verschwindet kann doch nur ein schlechter scherz sei </font>[/QUOTE]nochmals - das ist kein scherz. und jetzt bitte ich dich endlich dieses lächerlichen thema ruhen zu lassen.
nochmals: dieses thema ist offensichtlich durch einen serverfehler verschwunden. du wirst doch mein wort nicht anzweifeln, oder?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> zur Suchfunktion: hab ich sogar hergenommen, nur halt nicht für alle Foren weil des sonst so verdammt lang dauert </font>[/QUOTE]nächstes mal bitte zuerst ÜBERALL nachschauen und dann beschweren, ok?

martinwechselberger
14. October 2003, 18:19
---&gt; empire
1) du wirst doch mein wort nicht anzweifeln, oder?
2) nächstes mal bitte zuerst ÜBERALL nachschauen und dann beschweren, ok? </font>[/QUOTE]1) hmmmm... ich glaubs trotzdem nit auch wenn der Palermo bist tongue.gif
2) dem Thread bzgl. hab ich mich eh nit beschwert nur mal so erwähnt ;) , aber wenns dir was bringt: Sorry deswegen smile.gif

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Original erstellt von Börni:
Das dancecharts.at Forum ist das beste in Ö, dank der user und nicht zuletzt auch der Moderatoren ! </font>[/QUOTE]MEGALOOL :D , nur weil es das einzige bist indem du Mod bist ....... naja eigenwillige Ansichten :rolleyes:

ddaver
14. October 2003, 20:56
Ich glaub inzwischen sowieso nichts mehr.

Ich meine in dem Forum geht es doch schon lange nicht mehr um eine Plattform, wo Musikinteressierte ihre Meinungen sachlich austauschen.

An allen Ecken des Froums stinkt es förmlich nach Geld und den damit verbundenen Streitereien, schlecht versteckten Werbungen und A****kriechereien.

Indurro
14. October 2003, 21:12
Also, Geld ... :confused: glaub ich weniger.

Ich bin wie bereits bekannt auch ein großer Gegner von Zensur, Beiträge löschen etc. Kann mich nur an einem Fall erinnern bei dem ich beiträge gelöscht habe. Allerdings nach 2-maliger Aufforderung, und da hab ich nur die offtopic Beiträge gelöscht, die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hatten.
Aber das war wie gesagt eine Ausnahme, wo es gar nicht anders ging.

Zum Thema Arschkriechen, versteckter Werbung: Naja, ich weiß nicht ...
Kenn eigentlich kaum ein Board, an dem so viel gestritten wird, wie hier.

Sicher gibts vereinzelt User, die häufig negativ auffallen, aber das ist nun mal so. Solange niemand einen Schaden dadurch hat, find ich das weitgehend ok.
Die Werbung hier find ich eigentlich auch nicht übertrieben. Klar, dass ein Produzent zum Beispiel hier seine Tracks anwirbt, aber dazu ist das Forum ja auch da.

Berni
15. October 2003, 00:16
Ich rede von der Aktualität, der Anzahl der User und der Kompetenz .... das sind unbestrittene Punkte.

[ 15.10.2003, 01:20: Beitrag editiert von: Börni ]