PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbung in den Musiksendern

Loopo
27. July 2004, 21:52
Da ich in letzter Zeit wieder öfters TV guck fiel mir auf, dass in den Musiksendern ja nur mehr Klingelton-Werbungen gespielt werden. Ich will wieder coole Puma- und Motorola-Werbungen!!! Hält ja keiner aus! redface.gif

DaveLoschi
27. July 2004, 22:09
und vor allem dieses lilane Nilpferd nervt :mad: :mad: mich ,die einzige Klingeltonwerbung die ich respektiere ist die "Dj friki" Werbung :D :D !

lg
dave

Indurro
27. July 2004, 22:10
Ja, das hab ich auch schon mal in einem anderen Thema kritisiert. Auf Musiksendern ist ja fast schon jeder Werbespot eine Klingelton Werbung. Da ich aber eh nur Viva und MTV empfange, erwische ich die Programme eh nur zufällig beim Durchzappen (da muss schon ein extrem gutes Video laufen, damit ich nicht weiterschalte), und da gehts ja dauernd nur um die Klingeltöne. Aber auch bei normalen Sendern sieht man sehr häufig solche Werbungen, besonders nervig find ich die von Jamba, weil die so ewig lange dauert.

Mal ganz ehrlich: Wer hat schon mal nen Klingelton runtergeladen?
Ich hab das noch nie getan, werds vermutlich auch nie. Handy ist bei mir immer lautlos, seh nur das Display leuchten wenn jemand anruft.

Kurz offopic weil ich grad ATV+ sehe (wart' auf die Zusammenfassung von der 1. Liga), hab da nen kleinen Film-Tipp:
Trainspotting am Donnerstag auf ATV. (20:15)

LJ Martinez
28. July 2004, 07:47
Ja Indurro, ich glaub wir sind auch nicht mehr unbedingt die Zielgruppe (ich sowieso nicht mehr :D ), aber die 13-16jährigen pulvern da noch genug Kohle rein, sei es jetzt Klingelton, Wallpaper oder vorgefertigte MMS-Messages.

Anscheinend muss es ein extrem gutes Geschäft sein, ich glaub mich erinnern zu können, dass ich wo gelesen habe, dass dort Umsätze und Gewinne im letzten Jahr enorm gestiegen sind.

Aber ihr habt natürlich Recht, diese Werbungen nerven einfach nur, weil es schon fast ausschließlich solche sind. Ist ungefähr genau so wie die 0190er Werbungen auf den Privatsendern. Da denke ich mir auch immer, wer bitte ruft dort an. Es müssen aber genügend Leute sein, denn sonst würden diese Werbungen wieder verschwinden.

Auf den Musiksendern stört's mich persönlich jetzt weniger, weil ich diese ohnehin so gut wie nicht mehr schaue, aber mittlerweile wird es auf den Privatsendern auch immer penetranter.

Ein Grund für mich, mehr Video und DVD zu schauen, der Fernseher läuft nur mehr selten, und dann meist eine interessante Sendung im ORF

dj_anoxium
28. July 2004, 09:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DaveLoschi:
und vor allem dieses lilane Nilpferd nervt :mad: :mad: mich ,die einzige Klingeltonwerbung die ich respektiere ist die "Dj friki" Werbung :D :D !

lg
dave </font>[/QUOTE]jetzt gibt es schon die 2te version vom nilpferd mit den schwimmflügerl
und dieser scheiß maus
voll zum kotzen

SK
28. July 2004, 12:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DaveLoschi:

lg
dave </font>[/QUOTE]jetzt gibt es schon die 2te version vom nilpferd mit den schwimmflügerl
und dieser scheiß maus
voll zum kotzen </font>[/QUOTE]Ich versteh ja ned warum so viele Leute 2 Stunden vor VIVA sitzen und selbst bei den Werbungen, die ja die Hälfte des Programms bildet, nicht wegschalten, oder irgendwann angfressen den Fernseher abdrehen :confused:

LionelTwain
28. July 2004, 13:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> die einzige Klingeltonwerbung die ich respektiere ist die "Dj friki" Werbung !
</font>[/QUOTE]Also gleich vorweg, wenn deine Meldung da nicht ernst gemeint war, dann nimm kannst du das folgende auch vergessen!

Nur weil der Typ, der in dem Spot aufs peinlichste herumhüpft und eine Vinyl wie blöd auf seinen Kopf drischt (?vielleicht bringts ja was?), auf diesem Board unterwegs ist, respektierst du diese Werbung? Wenn ja, dann...?LOL? :confused:

[ 28.07.2004, 14:39: Beitrag editiert von: LionelTwain ]

DaveLoschi
28. July 2004, 14:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Ja Indurro, ich glaub wir sind auch nicht mehr unbedingt die Zielgruppe (ich sowieso nicht mehr :D ), aber die 13-16jährigen pulvern da noch genug Kohle rein, sei es jetzt Klingelton, Wallpaper oder vorgefertigte MMS-Messages.
</font>[/QUOTE]es gibt aber auch Ausnahmen!
lg
dave

DaveLoschi
28. July 2004, 14:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LionelTwain:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> die einzige Klingeltonwerbung die ich respektiere ist die "Dj friki" Werbung !
</font>[/QUOTE]Also gleich vorweg, wenn deine Meldung da nicht ernst gemeint war, dann nimm kannst du das folgende auch vergessen!

Nur weil der Typ, der in dem Spot aufs peinlichste herumhüpft und eine Vinyl wie blöd auf seinen Kopf drischt (?vielleicht bringts ja was?), auf diesem Board unterwegs ist, respektierst du diese Werbung? Wenn ja, dann...?LOL? :confused: </font>[/QUOTE]im Grunde hast du ja Recht, "dj friki" ist auch eine Werbung ,aber da der DJ Rotti dort vorkommt und ich ihn dafür immer noch bewundere kann man sie anschauen!
lg
daev

LionelTwain
28. July 2004, 14:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...und ich ihn dafür immer noch bewundere... </font>[/QUOTE]:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

DJ Rotterdam
28. July 2004, 14:46
Nur weil der Typ, der in dem Spot aufs peinlichste herumhüpft und eine Vinyl wie blöd auf seinen Kopf drischt (?vielleicht bringts ja was?)</font>[/QUOTE]Kannst du mal deine sinnlosen und stänkerischen destruktiven Postings unterlassen?
Du wirfst mir alles mögliche vor, bist aber selbst um keinen Deut besser!
Peinlich bist ja wohl nur du und lächerlich machst dich gleichzeitig auch noch, weil dir steht ja der Neid schon direkt ins Gesicht geschrieben!

DJ Quaxi
28. July 2004, 15:14
@ DJ Friki aka Rotti das finde ich auch. der LionelTwain soll mal zeigen was er so kann ausser irgend einen SCHASS zu schreiben.

Finde auch cool was du gemacht hast DJ Friki aka Rotti ''RESPECT''

DaveLoschi
28. July 2004, 19:09
@Lionel Twain

Rotti gibt ja selber zu das es ein Blödsinn ist (natürlich ein Mensch zerschlägt eine Platte auf seinem Kopf?!!??),aber er verdient damit Geld,darum bewundere ich ihn!!!!Du siehst das ,meiner Meinung nach, zu ernst!
lg
dave

Loopo
28. July 2004, 22:30
meinen Respekt für den großen Erfolg (ob geplant oder nicht) hat da liabe Rotti, aber die Werbung geht ma trotzdem am Arsch tongue.gif

und jetzt hört's auf in meinem Thread rumzustreiten redface.gif

DJ Rotterdam
28. July 2004, 22:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
(ob geplant oder nicht) </font>[/QUOTE]Natürlich nicht, woher sollte ich auch wissen, dass ich mit so nem Scherzvideo mal so viel erreichen würde? ;)

LionelTwain
29. July 2004, 10:30
So.... Um das Ganze jetzt mal klar zu stellen!

@ Rotti! Ich denke wir haben das gestern zwischen uns geklärt! ;)

@ DJ QUAXI :rolleyes: Auch wenn du's nicht verstehen solltest, was ich aus deiner Art von Posting entnehme, ich probier' das jetzt mal zu erklären wie mein Post, der zugegebener Maßen "provokativ" geschrieben war, was auch beabsichtigt war, gemeint war!

Das was mich an der Sache stört ist nicht die Sache dass der Rotti das gemacht hat, sondern dass er mit diesem offensichtlichen "Nonsense" Geld verdient!
Das ist auch nicht Rotti's Schuld, sondern die der Kiddies die sowas gut finden und dadurch diese Klingeltöne kaufen!
Oder glaubst du die Agentur die diesen Spot gemacht hat, denkt sich nix dabei wenns so was veröffentlicht? Das sind einfach nur marketing-strategien die Jungsters animieren sollen diesen klingelton zu kaufen! Und das find ich so traurig dass soetwas auf positives Feedback stößt!

Ich sag ja auch nicht dass der DJ Ötzi dumm oder so ist, im Gegenteil, der weiß die Dummheit der Leute auszunutzen!

:mad: ES SIND DIE LEUTE DIE MICH AUFREGEN DIE SO EINE SCHEISSE DANN AUCH NOCH KONSUMIEREN!!! :mad:

Verstehst du?

Ein Anderer versucht sein Leben lang auf "seriösem" und künstlerisch anspruchsvollem Weg etwas zu erreichen und steigt die ganze Zeit in den Dreck! Das macht mir die Sache so schwer verständlich!

DJ Rotterdam
29. July 2004, 10:41
Ein Anderer versucht sein Leben lang auf "seriösem" und künstlerisch anspruchsvollem Weg etwas zu erreichen und steigt die ganze Zeit in den Dreck! Das macht mir die Sache so schwer verständlich! </font>[/QUOTE]Glaub mir, das hab ich genauso fast 10 Jahre lang versucht und es brachte mir gar nichts! Dann mach ich einfach nur zum Spaß so ein Video und schon kennt mich die halbe Welt *gg*
Wenn ich das gewußt hätte, hätt ichs schon vor 10 Jahren so gemacht ;)

LJ Martinez
29. July 2004, 10:48
So.... Um das Ganze jetzt mal klar zu Ein Anderer versucht sein Leben lang auf "seriösem" und künstlerisch anspruchsvollem Weg etwas zu erreichen und steigt die ganze Zeit in den Dreck! Das macht mir die Sache so schwer verständlich! </font>[/QUOTE]Ich bin schon der Meinung, dass man auch mit etwas seriösem weiterkommen kann. Es kommt halt immer darauf an, welche Zielgruppe man ansprechen will.

Die Zielgruppe für Klingteltöne sind hauptsächlich Teenager und die wirst mit Seriösität wohl kaum fangen können, da brauchst was ausgeflipptes.

Mich dafür lockst z.B. mit Musik a la DJ Ötzi nicht hinter dem Ofen hervor, da bin ich schon ein klein wenig anspruchsvoller. ;)

DJ Rotterdam
29. July 2004, 10:59
Also ich seh die Klingeltonwerbung von mir ja eher als Werbung für mich an, da mich nun ziemlich viele kennen und ich so endlich haufenweise Bookings bekommen ahbe und somit auch meine Musik auflegen kann, die ich möchte smile.gif

Chris B.
29. July 2004, 15:09
yay! hardcore session :D

DJ Rotterdam
30. July 2004, 10:57
Nix Hardcore, das spiel ich nach wie vor nur unter "DJ Rotterdam" ;)

madi
30. July 2004, 14:16
Geh bitte, das ist ja das schöne am Mark - die invisible Hand - wenn dich niemand sehn will, bist auch bald wieder verschwunden von der Bildfläche, wenn es aber einen Markt gibt für ne Dienstleistung, ein Produk, Kunst, musikalische Werke usw. brauchst dich auch vor niemandem rechtferigen wenn du damit Geld machst.

Und wer sich für platte, "unseriöse" Dinge zu Schade ist, der soll halt dazuschaun dass er mit seinem Ding more sophisticated people anspricht.

I hab leider überhaupt kein deutsches Fernsehn und weiss leider ned amal von welchen miesen klingeltonwerbungen ihr sprecht.

Was mich persönlich interessieren würd ist was es dem Rotti jetzt wirklcih finanziell bringt. Gut, ich will jetzt keine konkreten Zahlen hören, aber ist es jetzt nur die indirekte Auswirkung über deinen Bekanntheitsgrad (Bookings, usw.) oder geht da direkt über copyrights und so gschichten auch was?

mfG madi

DJ Rotterdam
30. July 2004, 15:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Was mich persönlich interessieren würd ist was es dem Rotti jetzt wirklcih finanziell bringt. Gut, ich will jetzt keine konkreten Zahlen hören, aber ist es jetzt nur die indirekte Auswirkung über deinen Bekanntheitsgrad (Bookings, usw.) oder geht da direkt über copyrights und so gschichten auch was?</font>[/QUOTE]Also es kamen, bzw. kommen dabei jede menge bookings raus, das video wurde mir abgekauft, also verdien ich da im moment nix mehr dran mit, ist aber auch egal, da es für mich ne wahnsinnswerbung ist und diese ja auch noch dazu kostenlos, so sehe ich das zumindest smile.gif