Vollständige Version anzeigen : "Ich biete" Forum !!!
Stee Wee Bee
14. March 2005, 13:26
Wollte einem, der was anbietet, in eiinem Antwortpost eine Frage stellen, die auch für andere potenzielle Käufer interessant wäre und bekam diese nette Botschaft:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Sie sind zum Zugriff auf diesen Bereich nicht autorisiert.
» Bitte benutzen Sie die ZURÜCK-Funktion Ihres Browsers. </font>[/QUOTE]Ist das Absicht und wenn ja, dann bitte um Erklärung des Grundes.
Mir ist schon klar, dass da öfters gespamt wurde, aber einer der Hauptakteure ist ja nicht mehr Mitglied dieses Forums, daher könnte man das eigentlich wieder freigeben.
Palermo
14. March 2005, 15:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Änderungen im Bereich "Ich Biete"..
Ab sofort gilt, dass nur noch der Threadstarter in seinen eigenen Thread posten kann. Fragen an ihn sind per PM und oder E-mail zu stellen.
Wichtige Sachen, die die Allgemeinheit interessieren, kann der Verkäufer ja jederzeit nachtragen. </font>[/QUOTE]
masterc
14. March 2005, 17:09
ned bös sein, aba das is pervers :rolleyes:
Disco-Store, Gue
14. March 2005, 17:45
halte es auch für nicht zielführend.
ich denke, es wäre an der zeit dies wieder zu ändern.
schon allein weil die person welche damals für diese sperre sorgte nicht mehr anwesend ist.
lg gue
Palermo
15. March 2005, 15:36
der grund, warum diese entscheidung getroffen wurde ist folgender: jedesmal wenn irgendwas angeboten wurde, kam irgendwer und postete "aber dort gibts das um xxx billiger..."
oder "da gibts doch viel besseres..."
und schon beginnt die diskussion wieder.
wenn wer was anbietet dann soll der deal via pm klar gemacht werden...
und falls wer irgendwen übern tisch ziehen will, gibts ja immer noch diese rubrik.
sorry guys, das bleibt bis auf weiteres so.
;)
masterc
15. March 2005, 16:03
lol, das heißt wenn einer z.b. einen cd-rohling für 40€ verkaufen will, darf man nicht andere user warnen?
das is krass :rolleyes:
Master Frroschi
15. March 2005, 16:05
In einem Autoforum, wo ich auch Mod bin, wird es sogar noch strenger gehandhabt ;)
Sämtliche Teile die angeboten werden - ist folgendes verpflichtend:
Ersatzteile: Beschreibung, Preis, Erreichbarkeit
Autos: BJ, km, Farbe, Ausstattung, Mängel, Preis, Erreichbarkeit
Was dem nicht entspricht wird GELÖSCHT!
Da war man am Anfang auch nicht froh darüber, aber jetzt ist man glücklich, gscheide Angebote zu sehen, ohne dass man das und das nachfragen muss!
(andere User dürfen auch hier nichts dazuschreiben)
Ich finde das so ganz in Ordnung!
EDIT: @masterc - du kannst den Starter hinweisen und den zuständigen Mod hinweisen!
mfg frroschi
[ 15.03.2005, 17:06: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
teejack
15. March 2005, 16:10
also ich hab auch keine lust drauf, wie es vor diesem "schritt" war - da wurde gespammt, alles mögliche geredet, nur nicht übers thema :rolleyes:
so hatte dann keiner mehr ahnung um was es eigentlich ging. außerdem versuchen hier IMMER einige lustige leute, die produkte schlecht zu machen bzw. den preis zu drücken, obwohl sie gar kein interesse an dem "artikel" haben....
redface.gif
und das ist nicht der sinn des sub-forums, aus meiner sicht tongue.gif
@masterc:
können wir wieder aus dem kindergarten-niveau raus? keiner kauft rohlinge um 45€, und außerdem wär mir noch kein "unseriöses" angebot aufgefallen - wenn doch, einfach mod informieren ;)
[ 15.03.2005, 17:12: Beitrag editiert von: teejack ]
Master Frroschi
15. March 2005, 16:36
Sagen wir so - die Diskussion ist grundsätzlich berechtigt (die Frage nach dem wieso) - sollte aber jetzt ausführlich erklärt worden sein. Ich freue mich persönlich, dass Biet-threads wie dieser hier (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=7;t=000286) der Vergangenheit angehören.
Außerdem masterc - hätte es Stevie das Thema nicht angeschnitten, wäre es dir gar nicht aufgefallen, oder? ;)
mfg frroschi
Disco-Store, Gue
15. March 2005, 16:45
ihr habt mich überzeugt!!!!
was haltet ihr von der idee überall die antwort-sperre einzuführen?
es gebe dann keine streitereien mehr
und die mod´s brauchen dann gar nichts mehr zu machen!
lg gue
Stee Wee Bee
15. March 2005, 17:09
*word up* Gue :cool:
Stee Wee Bee
15. March 2005, 17:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
Ich freue mich persönlich, dass Biet-threads wie dieser hier (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=7;t=000286) der Vergangenheit angehören.
</font>[/QUOTE]Von wem stammt denn jeder dritte Entry in diesem Thread, hmm ?
[ 15.03.2005, 18:15: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]
teejack
15. March 2005, 17:31
lol - echt genial! smile.gif
ich war selbst oft genug betroffen - deswegen fühl ich mich jetzt auch angesprochen, da ich für die "antwort-sperre" hier war.
oft genug hab ich etwas eingestellt, wonach dann leute begonnen haben über den preis, qualität, usw. zu diskutieren...
A. das gehört hier nur nicht her - wenn ich etwas verkaufe, verlange ich einen preis. wenn der jemandem zu hoch ist, ist mir das herzlich egal, denn es ist NIEMAND gezwungen es zu kaufen....
B. wenn jemand fragen zum produkt hat, kann er diese gerne per pm an der verkäufer stellen! detto für "rechtfertigungen" bzgl. des preises!
C. sollten mal wirklich unseriöse angebote eingestellt werden, benachrichtigt man einfach den mod - und fertig!
und diese spammerei (da endlosdiskussion ohne outcome) muss doch wohl wirklich nicht sein, oder?? :confused:
genauso jetzt diese diskussion hier - unnötig! schließlich hats monatelang keinen interessiert... :D
[ 15.03.2005, 18:36: Beitrag editiert von: teejack ]
Disco-Store, Gue
15. March 2005, 17:33
.....TEEJACK!!!
ich wollte mir das jetzt ersparen,
aber die lästigsten leute die ich am hals hatte
warst du und rotti (laptop-geschichte).
trotzdem finde ich es informativer wenn man antworten und fragen kann.
zukünftige user brauchen dann nicht doppelt und dreifach per pm fragen.
komunikation ist die voraussetzung für ein forum!!!
lg gue
[ 15.03.2005, 18:36: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]
teejack
15. March 2005, 17:37
jo, gue - ich nehm mich da sicher nicht aus, habs genauso gemacht! :D
nur kommt so gar keiner in versuchung es zu tun, bzw. solche "wie du mir, so ich dir" aktionen zu starten.... ;)
@gue
aus jetzt, sonst komm ich rüber und sauf dir dein ganzes gösser weg ;) :D
@stevie
ich schätz mal du willst auf den rotti hinaus - war sicher einer der ersten wenns um diese sache ging, aber er war nicht der einzige (auch ich war teilweise dabei ;) )
[ 15.03.2005, 18:42: Beitrag editiert von: teejack ]
Stee Wee Bee
15. March 2005, 18:11
Wenn ich im konkreten Fall wissen will, ob ein Sat-Receiver über einen Steckkartenplatz für Premiere verfügt, ist das weder Spam noch mir eine PRIVATE Message wert.
"Private" werde ich mit Leuten, mit denen ich was Intimes zu bequatschen habe, das sonst niemanden was angeht.
Ist mir zu persönlich, sorry.
Nicht zu vergessen die beschränkte Anzahl an PMs, die jedem User zur Verfügung stehen.
Wenn da mehrere Leute gleichzeitig mit Fragen kommen, ist der User, der vekauft, mit PM gar nicht mehr erreichbar. :rolleyes:
teejack
15. March 2005, 23:19
ja stevie, sorry - mir wärs so auch lieber. nur gibts leider viele die nicht einfach nur solche fragen haben :(
allerdings denke ich schon das man mit einem limit von 60 privaten nachrichten per user einiges verwalten kann.... ;)
wollt mal ins danceforum schauen wie es dort abgeht - komm aber leider seit 2 tagen weder von daheim, noch von der firma aufs forum! :confused:
Stee Wee Bee
15. March 2005, 23:27
Sollte jetzt wieder laufen (Megacrash beim Webhost inkl. defektem Backup-System).
Ist jetzt wieder beim Stand 06/2004, aber besser als ganz weg.
Nur müssen sich die User, die seither neu dazu kamen, neu registrieren.
LJ Martinez
16. March 2005, 08:48
Hmm, also ich kenne es von diversen schwarzen Brettern bzw. auch von den diversen Auktionsplattformen nicht anders.
Da kann immer nur der Verkäufer sein Angebot reinstellen und Fragen dazu sind per privater Nachricht zu stellen, auch wenn sie vielleicht für alle Käufer interessant wären. Wenn der Verkäufer mitdenkt und die gleiche Frage vielleicht 2 oder 3 Mal gestellt bekommt, wird er sein Angebot hoffentlich ergänzen.
Je mehr Informationen der Verkäufer reinstellt und je detaillierter sie sind, umso besser sind auch seine Chancen auf einen positiven Abschluß.
Ein Restrisiko, einen Betrüger zu erwischen, gibt es natürlich immer, aber dagegen kann man ja dann vorgehen, oder andere User warnen.
So kenne ich es zumindest von anderen Verkaufsplattformen.
mayx
16. March 2005, 13:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Nur müssen sich die User, die seither neu dazu kamen, neu registrieren. </font>[/QUOTE]Bei mir geht noch nichts!
masterc
16. March 2005, 14:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mayx:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Nur müssen sich die User, die seither neu dazu kamen, neu registrieren. </font>[/QUOTE]Bei mir geht noch nichts! </font>[/QUOTE]Wende dein erlerntes Wissen, aus amstetten, an und drück amal "Strg" + "F5" :D
@topic
Das mit den Cd-Rohling war nur ein krasses Beispiel, aba ich kann mich nur an die Gschicht mitn Laptop erinnern. Wo Gue ein Compaq Notebook, meiner Meinung nach zu teuer, verkaufen wollt. Im Endeffekt hat er dann eine Aktion draus gemacht
;)
mayx
16. March 2005, 16:21
hat bei mir trotzdem nichts genutzt, aber jetzt nach einmal neustarten hat es geklappt. ;)
Stee Wee Bee
16. March 2005, 16:26
Nö, das lag am Host.
Da war ein falscher Port von der Firewall gesperrt :rolleyes:
Disco-Store, Gue
16. March 2005, 17:06
jetzt wo ich das grad lies kommt mir die idee.
(jetzt mach ich mich glech ultimativ beliebt)!!!!!!!!!
unter
http://www.danceforum.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=forum;f=32;DaysPrune=45
kann man bieten und fragen dazu stellen.
ich empfehle daher diese seite für leute die etwas verkaufen wollen und sich vor etwaigen bösen usern nicht zu sehr fürchten.
lg gue
Stee Wee Bee
16. March 2005, 17:15
hihihi.
Gue, jetzt kriegst Deine Hüllen gratis :D
LP-Hüllen sind eh schon da, bei Singles schaut's schlecht aus.
Disco-Store, Gue
19. March 2005, 11:37
der vergleich macht sie sicher:
http://www.danceforum.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=32;t=000208
http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=7;t=000414
lg gue
IAN NEVARRA
19. March 2005, 11:44
1. 1:0 für Gue! :D
2. Tolles Beispiel :D
3. Meine Meinung:
Ich fände es toll, wenn zumindest der Threadersteller die Erlaubnis hätte zu antworten. Wie schon gesagt um immer wieder kehrende Fragen mittels eines neuen Posts EINMAL zu beantworten. Ausserdem wäre es sofort erkennbar, dass es sich um eine neue Zusatzinformation handelt.
Editiert man den Beitrag, sticht das ganze nicht so heraus wie wenn man neu dazu postet.
[/meine Meinung]
Berni
19. March 2005, 13:32
Da die Mehrheit dafür ist - THEMA wieder offen.
Neue Moderatoren kommen hinzu, somit wird guter Angebotsablauf garantiert.
masterc
20. March 2005, 12:08
basst :D
wer kommt denn dazu???
ich vielleicht? darf ich? hmm? ;) :cool:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.