PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum

Loopo
14. September 2003, 22:06
also diese Farbkombinationen find ich hässlich und die Lämpchen schaun auch irgendwie blöd aus :eek:

undisputed666
14. September 2003, 22:10
wordup!

rot auf weiß, blaue buttons...da fehlts an basalem

TPK
14. September 2003, 22:16
wird noch daran gearbeitet so viel ich weis ! smile.gif
ist halt ka "kindergeburtstag" so ein forum grafisch komplett umzugestallten in wengien stunden! da muss der eine oder andere button noch gemacht werden

ich find de kombination ned so schlecht ... eine gewohnheitssache smile.gif

Oder hat wer bessere vorschläge !? ;)

Berni
14. September 2003, 22:53
Ja, das Forum ist gerade in Umbau.
Konntet ihr ja schon an den "Umbauten" und Änderungen seit gestern feststellen, dass sich so einiges tut.
Wir haben nicht nur 2 fachkundige Moderatoren mehr, sondern auch 2 neue Bereiche.

POP-Musik ist der heutige Trend, und das sollte man auch nutzen, um darüber zu diskutieren.

GERMAN Sounds hat sich ergeben, da dies eine Qualitätssicherung für den Trancesektor bedeutet und German Sounds ja angesagter denn je sind.

dancecharts.at ist nunmal die beste Plattform in Ö für Dancemusic - und wird auch immer noch besser.
Das sieht man nun mal wieder deutlich.
Und so geht es auch weiter.

Am besten ihr habt noch etwas Geduld mit den Farben, Links und Schriften usw. - wird sich alles erledigen ;)
Aber gut Ding braucht Weil ...

Stee Wee Bee
14. September 2003, 22:56
Hmmm, ich denke, die blauen Buttons sind noch ein Überbleibsel des alten Forums, da müssen erst neue Gifs angefertigt werden.
Und auch die Lämpchen sind Standard beim UBB und müssen erst durch eigene, neue Gifs ersetzt werden. Ich weiß aus Erfahrung, dass das alles eine Menge Arbeit ist, also lasst's dem Webbi die Zeit, die er braucht.

Einziger Vorschlag meinerseits: die blauen Pfeile würde ich, so wie "drüben", nach oben biegen. Die zeigen zu den neuen Beiträgen und diese sind nicht, wie in vielen Foren üblich, ganz unten, sondern oben im Thread. Die Pfeile nach unten könnten verwirren.

Webmaster
14. September 2003, 23:48
Bin gerade dabei die ganzen neuen Icons anzufertigen, ich werde sie jetzt dann Zug um Zug uppen, vielleicht leert ihr auch mal dabei euren Internet Cache, vieles ist schon anders, aber ihr seht es vielleicht nicht weil der Cache noch die alten Dateien hat ...

spät. am Dienstag ist hier alles neu ;)

Moosi
15. September 2003, 12:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Webmaster:
vielleicht leert ihr auch mal dabei euren Internet Cache, vieles ist schon anders, aber ihr seht es vielleicht nicht weil der Cache noch die alten Dateien hat ...
</font>[/QUOTE]reicht auch wenn ma STRG & aktualisieren drückt (ie) ;)

Posti
15. September 2003, 14:38
aber das board behält ja hoffentlich nicht diese Farbe, oder?

Bitte nicht............

nightshiftfan1
15. September 2003, 19:03
die Farbe soll im Hintergrund Blitzblau sein mit grauer Schrift, das wäre super ;)

Stee Wee Bee
15. September 2003, 19:20
Naja, ich denke, dass das Forum farbtechnisch zur Dancecharts.at Hauptseite passen soll. Allerdings würde ich mir dann die etwas dunkelrotere Schrift von der Starseite wünschen, nicht dieses Knallrot.

Webmaster
15. September 2003, 21:24
Mit dem dunkelrot siehts schon viel besser aus, i´m working on it und ja das Forum soll so aussehen wie der Rest der Site ;)

Indurro
15. September 2003, 21:31
Also, mir gefallen die neuen Farben bis jetzt ganz gut.
An das violette Design hat man sich gewöhnt, das stimmt schon, aber die neuen Farben wirken doch etwas moderner und professioneller find ich.

Find das generell gut, "Revolution" statt "Evolution", obwohl ja die Umbauphase noch nicht abgeschlossen wurde.
Es war eh schon an der Zeit hier mal was zu ändern, und es zeichnet sich bis jetzt auch sehr erfolgreich ab.

TPK
15. September 2003, 21:55
@ Webmaster ... jo das Dunkelrot sieht schon mal netter aus ! smile.gif

Also mir gfallts so bis jetzt!

DJ WASCHL
15. September 2003, 23:04
:D ich würd es schön finden wenns nicht so krauslich wäre!

Daniel Heatcliff
16. September 2003, 13:55
Word up Waschl!

Von den derzeitigen Farben kriegt man ja Augenkrebs :D :D

DJ Rotterdam
16. September 2003, 13:58
Dann gehts zum Augenarzt, weil ich finde, dass es schon längst mal an der Zeit wurde, eine andere Farbe hier reinzubringen, da die Lilakuh-Farbe eh schon langweilig war!

TPK
16. September 2003, 17:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
ch finde, dass es schon längst mal an der Zeit wurde, eine andere Farbe hier reinzubringen, da die Lilakuh-Farbe eh schon langweilig war! </font>[/QUOTE]genau !!!!!!

ein mann ein wort *lol*

DJ Rotterdam
16. September 2003, 18:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
genau !!!!!!

ein mann ein wort *lol* </font>[/QUOTE]Das wir uns mal einig sind tongue.gif

*dentagimkalenderrotanstreich* :D

TPK
16. September 2003, 22:44
ned immer aber doch ab und zu ... ! *g*

Manchmal kann ich auch vernünftiges zwischen deinen bildchen und quotes hervorlesen *g* ;)

*edit*
auch ich streiche mir dann diese Tage rot im Kalender an *fg*

[ 16.09.2003, 23:45: Beitrag editiert von: tpk ]

Loopo
17. September 2003, 15:06
also die roten Links überall find ich noch nervig, da strahlt ja alles nur mehr :rolleyes:

TPK
17. September 2003, 16:11
kann mich erinnern das beim ersten Forum auch am anfang die Farbe kritisiert worden ist *g* ;)

Aber ich finds total ok ... zeigemäß passts und es wirkt modern !

Master Frroschi
17. September 2003, 19:38
Normalerweise bin ich auch immer einer, dem ein neues Design zuerst überhaupt nicht gefällt, aber hier ist es das erstemal, dass ich es sogar von Anfang an voll in Ordnung finde!!
Ich kann nur sagen beste Noten für das beste Forum! ;)

mfg frroschi

PS.: Auch wenn ich als Austria-Anhänger das violette schon wieder ein wenig vermisse :D

Lee
18. September 2003, 23:22
es ist schön aber gewöhnbedürftig. etwas unübersichtlich vielleicht.

und wenns schon neue themenbereiche gibt, dann nennt doch DANCEFLOOR in ITALODANCE um (von gigi bis gabry.. oder so) :rolleyes:

Berni
19. September 2003, 00:20
Lee : Aber dann kann man ja Dancefloor nicht mehr posten ;)

danü
19. September 2003, 06:16
hm... war länger nicht da, da pc gecrasht... aber ich muss sagen, die neuen farben find ich echt hässlich. tut mir leid wenn ichs so direkt sage, aber das sieht echt brochn aus...

[ 19.09.2003, 07:18: Beitrag editiert von: danÜ ]

Lee
19. September 2003, 10:15
@ Börni.. wie man kann dancefloor nicht mehr posten?? ist ja eh fast alles Italodance. jan wayne und sonstiges kann man nunmehr unter german sounds posten und jennifer & co. in pop-music.

DJ Rotterdam
19. September 2003, 10:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von danÜ:
muss sagen, die neuen farben find ich echt hässlich. tut mir leid wenn ichs so direkt sage, aber das sieht echt brochn aus... </font>[/QUOTE]Brille - Fielmann (http://www.fielmann.com/)

Berni
19. September 2003, 10:50
Sorry - aber Dancefloor ist und war die Mutter vieler Musikrichtungen, würde ich also klar vor Italo erwähnen

DJ Rotterdam
19. September 2003, 10:54
Genau Börni so ist es, weil früher kam in Deutschland mehr Dancefloor raus, als sonst irgendwo!

danü
19. September 2003, 11:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
muss sagen, die neuen farben find ich echt hässlich. tut mir leid wenn ichs so direkt sage, aber das sieht echt brochn aus... </font>[/QUOTE]Brille - Fielmann (http://www.fielmann.com/) </font>[/QUOTE]ähm... tut mir leid. ist nur meine meinung... (oder darf man die nicht mehr sagen?)

DJ Rotterdam
19. September 2003, 11:28
Wenn sie "konstruktiv" ist, gerne, aber deine Ausdrucksweise lässt leider sehr zu wünschen übrig!

TPK
19. September 2003, 12:18
genau ! Kann mich da in Rotti anschliessen! *g* Schlimmes Mädi ! smile.gif

danü
19. September 2003, 12:28
verzeihung... tut leid... vielleicht sollte ich es anders versuchen... (war nur heute morgen etwas gereizt... deshalb konnte ich mich nicht anders ausdrücken)

also: mir persönlich gefällt das neue design nicht, da ich es von der farbkombi her etwas zu extrem finde. also die kontraste. würde man statt dem weiß ein grau wählen, wären die kontraste nicht so stark und dadurch wäre es mal abgesehen von angenehmer fürs auge auch gesünder (fürs auge)

besser?

DJ Rotterdam
19. September 2003, 12:29
besser? </font>[/QUOTE]Na also, geht doch ;)

danü
19. September 2003, 12:31
ja wie gesagt... hab meine worte etwas zu scharf gewählt... kann mir noch einmal verziehen werden?

Berni
19. September 2003, 12:33
Bin zwar nicht der Webmaster, kann mir aber gut vorstellen warum und wie es dazu kam:

1.) Weiß = Selbe Farbe wie Startseite.
Starhlt Neutralität und Souveränität aus.
Wirkt gepflegt und mit weiß kann man selten was falsch machen

2.) Rote Schrift = Rot passt schriftmässig am besten zum weißen Background, die Lesezeit ist laut Statistik hier am geringsten.
D.h. man braucht bei roter Schrift auf weißem Hintergrund weniger Zeit, um ein Wort zu lesen.

DJ Rotterdam
19. September 2003, 12:36
kann mir noch einmal verziehen werden? </font>[/QUOTE]Ja klar, aber nur, wennst in deinem Profil ein Benutzerbild reingibst, welches man auch sehen kann ;)

[ 19.09.2003, 13:36: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

danü
19. September 2003, 12:41
schon geschehen....

und an die optik werd ich mich wohl auch noch gewöhnen... also die optik vom forum *G*

Loopo
19. September 2003, 13:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
2.) Rote Schrift = Rot passt schriftmässig am besten zum weißen Background, die Lesezeit ist laut Statistik hier am geringsten.
D.h. man braucht bei roter Schrift auf weißem Hintergrund weniger Zeit, um ein Wort zu lesen. </font>[/QUOTE]das kann aber wohl nicht ganze Texte betreffen - hier ist jeder Link rot - da aber nunmal auf der Startseite zB 100.000 Links sind - wirkt es überladen und unübersichtlich - das Rot sollte also entweder dünkler werden oder zB durch Dunkelgrau ersetzt werden, das fänd ich fein smile.gif

DJ Rotterdam
19. September 2003, 14:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
dünkler</font>[/QUOTE]Du meintest wohl "dunkler" ;)

danü
19. September 2003, 14:05
ich würde eher den background dUnkler gestalten. dieses weiß wirkt hinter den schwarzen balken im wahrsten sinne des wortes blendend

Berni
19. September 2003, 16:18
Welche Links meinst du ?
Für Fließtext gilt das selbe

Loopo
19. September 2003, 16:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Welche Links meinst du ?
Für Fließtext gilt das selbe </font>[/QUOTE]na eigentlich alle, weil alle sind ja rot ;)

prinzipiell aber auf der Seite:
http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi

danü
19. September 2003, 17:10
etwas duklerer background (grau? *G*) und blaue Leisten anstatt der schwarzen...

zumindest der weiße background weg. der ist viel zu grell

Indurro
20. September 2003, 01:39
Also, obwohl ich mit knapp 3 Dioptrien Sehschwäche gesegnet bin, ist für die Hintergrundfarbe eindeutig grau (auch wenns nur hellgrau ist), aber keinsfalls weiß.

Dachte zuerst schon dass mein Monitor dreckig ist, weil hier soviele von "weißem Hinergrund" sprechen, aber das braucht man nur mal mit dem Hintergrund der Adressleiste oder der Favoriten zu vergleichen, dann sieht man den Unterschied.

Eine Spur dunkler (so wie die Hintergrundfarbe der mittleren Tabelle ist) wäre noch vertretbar, dunkler aber nicht, denn dann liese sich die schwarze Schrift wesentlich schwerer lesen.
Ich finde, es passt genauso, wie es jetzt ist.

DJ Rotterdam
20. September 2003, 04:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
es passt genauso, wie es jetzt ist. </font>[/QUOTE]Word up!

danü
20. September 2003, 05:44
ich verstehe nicht warum ihr alle blaue buttons habt. meine sind rot *G*

auch wenn der hintergrund grau sein sollte, dann bitte dunkler (ich hab ein problem mit kontrasten... deshalb seh ichs weiß)

[ 20.09.2003, 06:46: Beitrag editiert von: danÜ ]

Stee Wee Bee
20. September 2003, 09:52
Das mag wohl daran liegen, dass Du nicht auf den kleinen blauen Pfeil gedrückt hast um beim letzten Beitrag dieses Threads zu landen, sondern auf den Link. Damit landest Du auf der ersten Seite des Themasund nicht auf der neuesten (dorthin gelangst Du nur mehr mit dem kleinen blauen Pfeil).

Folglich hast Du auf etwas geantwortet, das schon eine ganze Weile zurückliegt.

[ 20.09.2003, 10:53: Beitrag editiert von: Klangwerk ]