PDA

Vollständige Version anzeigen : AON

Moosi
23. July 2003, 14:06
Bei mir fällt min 1 mal täglich das Internet aus (jet2web/aon - adsl) ... ist das nur bei mir so oder bei euch auch??

und bitte keine kommentare à la liwest ist sowieso besser etc... tongue.gif

Stee Wee Bee
23. July 2003, 14:13
War bei mir heute nach Monaten das erste Mal der Fall in der Früh.

DJ A
23. July 2003, 14:46
heit suckt aber es ganze netz :(

[ 23-07-2003, 15:47: Beitrag editiert von: iTaL0dAncEr ]

DJ Rotterdam
23. July 2003, 14:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von m(.)(.)si:
bitte keine kommentare à la liwest ist sowieso besser etc... tongue.gif </font>[/QUOTE]Wieso?
Wenns doch stimmt :D
Selbst Schuld wer AON benutzt :D

Loopo
23. July 2003, 15:42
ich habe kein Problem, nur ICQ wollte zu mittag nicht funktionieren, aber ob das an AON oder ICQ lag kann ich nicht sagen

N-Forcer
23. July 2003, 21:04
obwohl i liwest hab, isses vor ein paar tagen ziehmlich langsam gangen!! keinen Plan wieso!!! :eek: :confused: :rolleyes:

Finwe
24. July 2003, 10:40
/me hat ADSL und es geht eigentlich meistens - nur öfters fällt der DNS meines providers aus (server nicht gefunden etc - über IP ansprechen oder über einen anderen DNS geht es...)

ich bin eigentlich mehr oder weniger mit dem telekom-adslanschluss zufrieden

martinwechselberger
24. July 2003, 11:11
Bei mir hats gestern den ganzen Nachmittag gesuckt. Lag auch am DNS Server.

Aber was will man von der beschissenen Telekom Austria schon mehr erwarten. Vor 2 Monat hat mein Vater eine ADSL Rechnung über 2247(!!!)€ bekommen (Nachzahlen der zuviel gesurften Stunden weil wir ja angeblich ADSL 30 haben sollen :mad: ). Nach langem Herumtelefonieren mit den zuständigen Vollidioten haben sie dann eingesehen dass trotzdem ADSL mit 4GB bestellt wurde.

[ 24-07-2003, 12:12: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

Moosi
24. July 2003, 11:16
In der futurezone von Orf stand mal dass sie die Geschwindigkeit von Adsl erhöhen wollen... in diesem Monat ... gratis! :eek:

Wann genau? :D

Vielleicht deshalb auch die ganzen Ausfälle in letzter Zeit?

dj Transformer
24. July 2003, 12:21
das ist bereits passiert!die Bandbreite wurde auf 768kb erhöht!allerdings musst du die Umstellung auf der HP:www.aon.at selbst beantragen!
Es kommt drauf an welches adsl du hast!
die neuen Produkte sind mit 1GBneu,2,5GB oder aonfree 11Gb pro MOnat!bzw:30Stunden!
daher musst du dich für eines dieser Produkte entscheiden.das 4gb Paket gibts nicht mehr!
LG
TRANSI ;)

dj Transformer
24. July 2003, 12:28
@empire u.etc..
die DNS-SERVER kann man im dfü-Netzwerk automatisch beziehen.sucht sich dann dns automatisch.weiterer Tipp:falls du über einen Proxy rein gehst zb:proxy.aon.at!kannst du den auch deaktivieren.da in letzter Zeit bei aon ein Proxyausfall war kam es im Seitenaufbau zu Problemen.
du gehst im Browser:EXTRAS-Internetoptionen-Verbindungen-Einstellungen u.dort das Hackerl raus nehmen.
LG
TRANSI www.djtransformer.net (http://www.djtransformer.net)

DJ Rotterdam
24. July 2003, 12:33
Telekom ist ja sehr schlau, zuerst download erhöhen, aber dafür die Datenmenge zu reduzieren.
Versteh nicht, dass sich die Kunden so verarschen lassen müssen?
Da zahl ich lieber meine 48.- Euro und hab 1024kb download/256kb upstream und das unlimitiert :D

Moosi
24. July 2003, 12:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Transformer:
das ist bereits passiert!die Bandbreite wurde auf 768kb erhöht!allerdings musst du die Umstellung auf der HP:www.aon.at selbst beantragen!</font>[/QUOTE]wo genau? ich hab da keinen plan auf dieser scheiss seite!!!!

dj Transformer
24. July 2003, 18:42
du gehts auf www.aon.at (http://www.aon.at)
dann auf Kundenbereich klicken,dann oben auf Bestellen hingehen u.auf Online-Produktwechsel drücken.dann -"Wechsel innnerhalb von aonspeed"!
dann deine Benutzerdaten eingeben.!!!

DJ A
25. July 2003, 11:43
hmz.. jetzt grod funzt es icq wieda net bei adsl redface.gif :mad: redface.gif

Moosi
21. September 2003, 17:41
4 Tage ohne Internet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ahhhhh brennen sollns!!!!!

danü
21. September 2003, 18:50
Bei mir fällt min 1 mal täglich das Internet aus (jet2web/aon - adsl) ... ist das nur bei mir so oder bei euch auch??
</font>[/QUOTE]ist bei mir in den letzten wochen auch manchmal. oft auch 3 oder 4 mal am tag.

aber bei mir ist der ausfall gottseidank meist höchstens 5 minuten lang. ist halt nur nervig wenn man grad in einer icq konversation steckt oder chattet oder sowas

raverboy0015
21. September 2003, 19:29
hoch lebe 56 k!!!!!!!!!!!!

danü
21. September 2003, 19:53
nein nein... 56 K hab ich hinter mir. ISDN auch... ADSL ist noch immer das schnellste, und für meinen gebrauch das billgiste, was die telekom derzeit anzubieten hat

DJ Rotterdam
21. September 2003, 21:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von danÜ:
ADSL ist noch immer das schnellste</font>[/QUOTE]Gott sei Dank gibts noch Kabel ;)

danü
22. September 2003, 14:18
rotti vielleicht solltest du den ganzen satz quoten und nicht nur einen teil... *augen roll*

DJ Rotterdam
22. September 2003, 15:48
Brauchst ja ned gleich die Augen rollen, nur weil ich den Teil deines Satzes zitiert habe, oder?

Master Frroschi
22. September 2003, 18:04
Tja normalerweise fällt ADSL nur exakt alle 8 Stunden aus (da nämlich die Verbindung gekappt wird - weil sonst böse böse User Webserver und so aufstellen würden und das will die liebe liebe Telekom nicht)

Aber so ists normalerweise, außer man weiss, wie man ADSL permanent verfügbar machen kann :D

mfg frroschi, der seltenst Probleme mit ADSL hat (hab sogar 2 mal innerhalb 14 Tage neues modem bekommen - 2mal Blitzschlag - ohne zusätzliche Gebühren, etc.)

Stee Wee Bee
22. September 2003, 19:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
Aber so ists normalerweise, außer man weiss, wie man ADSL permanent verfügbar machen kann :D
</font>[/QUOTE]Ich lass einfach den Outlook permanent offen, lasse ihn alle 10Min abrufen und habe die Verbindung auf "automatisch herstellen" eingestellt.
Wenn's dann nach 7-8h heißt "Time to say good bye", ist ein paar Minuten später die Verbindung wieder da.

Bzw. wähen sich einige p2p-Engines, die ich zum Fakefile-Verteilen benutze, ohnehin in der selben Sekunde wieder ein.

Ist aber bals egal, da ich ohnehin jetzt eine 2320 kb :eek: Standleitung bekomme.

danü
22. September 2003, 20:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Brauchst ja ned gleich die Augen rollen, nur weil ich den Teil deines Satzes zitiert habe, oder? </font>[/QUOTE]dann solltest du aber dadurch nicht den sinn des satzes zerstören oder? *grins*

das mit den 8 stunden umgehe ich so, dass ich nach 5 stunden automatisch trenne und gleich wieder aufbaue... so hab ich zwar ein oder 2 minuten unterbrechung aber das ist nicht so schlimm (ich hab ja nicht vor einen webserver aufzubauen *G*)

martinwechselberger
22. September 2003, 21:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Ist aber bals egal, da ich ohnehin jetzt eine 2320 kb :eek: Standleitung bekomme. </font>[/QUOTE]Legst du dir das Angebot von inode (http://www6.inode.at/produkte/business/internetzugang/standleitung/index.html) zu?

hmmmm.... wo bekomm ich nur 252€/monat her :(

Stee Wee Bee
22. September 2003, 22:47
Yup. Mir wird das aber von der Musikindustrie finanziert, da ich ja in Österreich die Koordination der Fakefiles überhabe.

martinwechselberger
22. September 2003, 23:31
Da machst die österr. Musikindustrie ja ganz alleine arm :D .

Aber verständlich, dass bei der Aufgabe eine Standleitung von Nöten ist ;) smile.gif .

Palermo
29. September 2003, 22:47
nachtrag:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Legst du dir das Angebot von inode zu? </font>[/QUOTE]also 2mbit kann ich nur empfehlen. und inode ist soweit ich weiss sowieso der problemloseste provider den ich kenne ... :D

nightshiftfan1
2. October 2003, 14:54
das blöde bei AON ist: das Datenguthaben:

ich hab zB nur 1GB.

Liwest ist da besser, dafür ist die Geschwindigkeit deutlich langsamer!

DJ Rotterdam
2. October 2003, 15:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
Liwest ist da besser, dafür ist die Geschwindigkeit deutlich langsamer! </font>[/QUOTE]Ähm, unterlass bitte solche Aussagen, wennst dich vorher nicht mal informiert hast! Danke!

Also ich bin bei LIWEST und zahle € 48.- und habe Download 128kbyte und Upload 32kbyte, also wo ist da LIWEST bitte langsamer?

Zuerst erkundigen und dann posten ;)

[ 02.10.2003, 16:10: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

nightshiftfan1
2. October 2003, 15:27
Mein ADSL fährt mit 544 kBit/s!!! tongue.gif

Upload bis zu 128 kBit/s!!! ;)

Also deutlich schneller!!! :D

@ rotti

wennst das nicht glaubst schau auf die HP (http://kundenbereich.aon.at/produkte_tarife/internetzugaenge/aonspeed/index.php)

[ 02.10.2003, 16:33: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]

tail
2. October 2003, 15:38
²nightshiftfan
schau dir die daten bitte nochmal genau an.
rotti redet von Kbyte du von Kbit

dem rotti seine und meine Leitung fährt mit
1024kbit/sek. und upload 256kbit/sek.

also bitte genau schaun welche Einheit angegeben ist. Kann mich noch an die Worte meiner Volksschullehrerin erinnern in Mathe: 12 was? Äpfel oder Birnen *ggg*

DJ Rotterdam
2. October 2003, 15:38
Mein ADSL fährt mit 544 kBit/s!!! tongue.gif

Upload bis zu 128 kBit/s!!! ;)

Also deutlich schneller!!! :D </font>[/QUOTE]Aber sonst gehts dir schon noch gut, oder?

Null Ahnung haben und posten, *grmpf*

Ich spreche aber nicht von kbit sondern von kbyte (also x8) das heisst 128kbyte = 1024kbit Download und 32kbyte = 256kbit Upload!

Edit: Danke Tail!

Endlich einer ders checkt ;)

[ 02.10.2003, 16:39: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

tail
2. October 2003, 15:42
*lol* Jo, das ging mir eben gegen die Nieren. Habe ja das selbe Packet von der Liwest (XL) fürs billige Geld.
Ich lese ja doch zweimal drüber um mir sicher zu sein, das ich es richtig verstanden habe und poste nicht gleich Mist drauf.

DJ Rotterdam
2. October 2003, 15:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tail:
Ich lese ja doch zweimal drüber um mir sicher zu sein, das ich es richtig verstanden habe und poste nicht gleich Mist drauf. </font>[/QUOTE]Das sollten sich einige hier zu Herzen nehmen ;)

Er will wahrscheinlich nur nicht ganz wahrhaben, dass AON in jeder Hinsicht total schlecht ist :D

nightshiftfan1
2. October 2003, 15:50
@ rotti

Du musst ja nicht gleich mich so anfahrn, ja :mad: Ist schon ein Wahnsinn wie manche aggresiv werden, nur weil man einen Fehler macht!

Sorry, Entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!

Von meiner Klasse hat auch wer Liwest!

Und der hat mir gesagt dass es langsamer sei als Aon!!

Aber scheinbar kennt sich der nicht aus!

[ 02.10.2003, 16:52: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]

tail
2. October 2003, 15:53
Und unser Packet ist nur XL, da gibts dann noch XXL :D
Aber XL tuts eh völlig für unseren gebrauch ;)

² nightshiftfan:

du darfst nicht vergessen, dass es mehrere Packete gibt. Das Classic Packet ist vom download her in der Tat langsamer als das was du bei AON hast (320/128).
Aber nicht jeder hat dieses Classic-Packet ;)

[ 02.10.2003, 16:55: Beitrag editiert von: Tail ]

Seimon
2. October 2003, 15:55
Von meiner Klasse hat auch wer Liwest!

Und der hat mir gesagt dass es langsamer sei als Aon!!

Aber scheinbar kennt sich der nicht aus! </font>[/QUOTE]der hat prinzipiell recht, da er die standard tarife vergleicht und da ist liwest langsamer aber hat mehr datenvolumen...

aber gegen 5€ aufpreis (bitte ned schlagen wenns ned aufs komma stimmt) ist man mit liwest auch schneller :D

Stee Wee Bee
2. October 2003, 15:58
@ rotti: Also komm' bitte, dann verfall' Du auch nicht in solche Floskeln, wenn Du selbst keine Ahnung hast.
Schließlich erwartest es Du von allen anderen auch.
Ich habe ADSL mit 4GB Volume, 768 kb/s Download und 128 kb/s Upload, fast nie Ausfälle und auch sonst keine Probleme.
Beim Rotti ist immer alles super, was er hat und alles andere total schlecht. :rolleyes:

[ 02.10.2003, 16:59: Beitrag editiert von: Klangwerk ]

tail
2. October 2003, 16:06
²Klangwerk:
Eh kloar, das eigene ist immer das Beste, noch gar nicht gewußt *g*
Gibt zum Beispiel kein Auto, das besser ist als mein 19 Jahre alter 2er Golf *hehe* Auch wenn ich jetzt die Wasserpumpe und eine Manschette tauschen muss, den Zahnriemen gleich dazu und bis zum nächsetn Schaden warten *loooL* tongue.gif

Stee Wee Bee
2. October 2003, 16:08
hehehe. Naja, dann bin ich eine ausnahme. Ich bin mir sicher, dass AON nicht das Maß aller Dinge ist, darum auch die Inode-Standleitung.
Meinen AON-Account behalte ich mir aber weiterhin.

tail
2. October 2003, 16:14
Das Maß aller Dinge vielleicht nicht, aber im Grunde auch nicht schlecht. Ein Freund von mir hat seinen Internetanschluß dort und ist auch sehr zufrieden. Sicher ist es nicht so flott wie bei mir und das Limit niedriger als bei mir, aber er wohnt etwas ausserhalb, darum war das die einzige Lösung für ihn.
Und somit sieht man, dass AON fast überall installiert werden kann. Ist ja bei den Kabelanbietern nicht der Fall.
So jetzt hab ich mal für AON gesprochen ;)

Moosi
2. October 2003, 16:23
und bitte keine kommentare à la liwest ist sowieso besser etc... tongue.gif </font>[/QUOTE]HUST HUST räusper räusper ...............

:rolleyes:

Berni
2. October 2003, 16:59
Hab auch liwest, und bin zufrieden.

Für was braucht man überhaupt so eine schnelle Standleitung ?

[ 02.10.2003, 18:00: Beitrag editiert von: Börni ]

Stee Wee Bee
2. October 2003, 17:16
Dient ausschließlich zum schnellen Fake-File sharen. Bei den jetzigen Upload-Geschwindigkeiten brechen viele User ab, weil sie während dem lahmen Download reinhören und das Fake bemerken. Bei schnellerem Transfer hat der User schwuppdiwupp das File am Rechner und die Chance, dass er vergisst, es zu löschen, ist relativ groß. Somit verteilt sich das File wesentlich schneller weiter.

dj Transformer
2. October 2003, 19:59
nur zur Info:
Nach 8 Stunden wird bei aon getrennt da ihr keine fixe Ip habt u.diese halt nach 8stunden neu zugewiesen wird!
Es gibt allerdings eine Adsl Business paket,das eine statische Ip adresse hat.
Bringt aber eher was für Firmen die Netzwerke aufbauen wollen!
Ich hab privat Kabelsignal u.bin hoch zufrieden!

effect-dj
2. October 2003, 22:19
also ich hab funknet und bin sehr zufrieden damit, hab ein signal von ca. 26% konstant 24 stunden / tag (aber ehrlich 24 stunden, nicht 8 und dann aus)
und fahr up wie download mit ca. 150 bis 350 KByte / sekunde

:D

ähm add: es kommt von der geschwindigkeit natürlicherweise auf den server an, wo das file herkommt. wenn der überlastet is, schaff ich auch ned mehr als 30kbyte!

[ 02.10.2003, 23:24: Beitrag editiert von: effect ]

Master Frroschi
3. October 2003, 17:40
@dj transformer: Wie unten schon erwähnt, geht es auch ohne ADSL Business...
Schwierig, aber es ist möglich!

mfg frroschi

Berni
4. October 2003, 10:25
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber weils erwähnt wurde:

Ich bin ja bekanntlich ein Gegner des mp3 -
Downloads in der jetzigen Form, aber ich befürworte gezieltes Verteilen von Fakefiles auch nicht.

Mag zwar sein, dass das ziemlich effektiv blockiert, wenn Leecher etwas suchen, aber:
Weil jemand etwas nicht laden kann, der es unbedingt laden will, macht ihn das noch nicht zum wirklichen Kunden.
Viel mehr erhält man einen verärgerten Musikfreund, der auch nach einem eventuellen Down aller Börsen sich zweimal überlegen wird, ob er etwas kauft ...

DJ Rotterdam
4. October 2003, 10:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
@ rotti: Also komm' bitte, dann verfall' Du auch nicht in solche Floskeln, wenn Du selbst keine Ahnung hast.
Schließlich erwartest es Du von allen anderen auch.
Ich habe ADSL mit 4GB Volume, 768 kb/s Download und 128 kb/s Upload, fast nie Ausfälle und auch sonst keine Probleme.
Beim Rotti ist immer alles super, was er hat und alles andere total schlecht. :rolleyes: </font>[/QUOTE]?

Hab ich das gesagt?

Hab doch nur korrigiert, was geschrieben wurde, also find dich damit ab, dass AON Kacke ist ;)

Habs leider selbst mal gehabt, aber dann das Modem gleich zammghaut, weil 1 ganze Woche gar nix ging un dafür zahl ich sicher nix!

AON gehört ja zur Telekom und die aren sowieso immer die schlechtesten/teuersten und werden sie auch sicher für immer bleiben smile.gif

Hab ja ned gsagt, dass Liwest das Beste ist, oder?

Gibt sicher viel bessere Anbieter, ist halt immer nur eine Frage des Preisleistungsverhältnisses ;)