PDA

Vollständige Version anzeigen : Beschissener Trend - trendy!

madi
28. March 2002, 10:17
Hier nutze ich wieder mal das Forum um meinen absoluten Unmut über folgenden scheiss zum Ausdruck zu bringen.

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Original kopiert von oe4.at

Level 003 in der XBOX - The Dancehall
1140 Wien
Mariahilferstr. 212

start: 20:00 - preis: 10,-
musik: ibiza-house, trance, progressive
djs: flip, observer, elex red
special: bis 22 uhr freier eintritt, bis 24 uhr 8,- euro, shows, xbox terminals, lasershow,...
<HR></BLOCKQUOTE>

So, und jetzt erklärt mir doch bitte irgendjemand: WAAAS um alles in der Welt ist Ibiza house???
Ich mein das ist ja wirklich das lächerlichste überhaupt. Ich finde, das ist ein absolut gschissener Trend der verfick*** Kommerzschuppen, dass sie irgendwelche vermeintlichen Trends verbal nützen um jetzt, ich sag mal, Leute anzulocken.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, worums mir eigentlich geht.
Mir kommt das irgendwie so vor wie in der Werbung, wo in den letzten jahren Wörter wie "bio" oder die Vorsilbe "Öko" so modern und super TRENDY wurden, dass man sie einfach ständig dazu verwendete um den Leuten ein möglichst super Produkt vorzugaukeln.

Ich mein Ibizahouse - LOOOL, das ich ned lache.
"...kommts alle in die XBox, da spielen sie ur coolen Ibiza house (was immer das ist) und da sind wir alle die leiwanden, weil Ibiza ja auch so cool ist und da fahren nur die coolen Leute hin, die wissen was wahre Musik und parties sind, und wenn dann DJ flip, observer und elex red super leiwanden Ibiza house auflegen, dann sind wir alle die ursuparen Partypeople.

*spuck* - echt, so lächerlich.

mfg madi

Fuck XBOX - The Dancehall

Ps.: allein wie sich das schon anhört: "kommt leute, gehn wir in die dancehall, da können wir dancen! yeaaah. - zu ibiza house natürlich."

http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif

[ 28.03.2002: Beitrag editiert von: madi ]

WhiteMike_2001
28. March 2002, 10:26
*gggggggggggggggggg*
irgendwo hast recht....

Kristan
28. March 2002, 10:33
Ich geh schon alleine deswegen nicht dorthin, weils "XBOX"-Dancehall heißt! Das sagt ja wohl schon alles!

1. Kann ich dieses M$-Gesocke sowieso nicht leiden! :D

2. Ist es ja wirklich ersichtlich, auf welche Zielgruppe das abzielt = Tanzpalast, Nachtschicht u. Fun Besucher tongue.gif

3. der Mißbrauch mit dem "Ibiza-Lifestyle" hat eigentlich so richtig vor 2 Jahren begonnen als MTV mit der MTV Hacienda begonnen hat! Danach folgten die glorreichen RTL2 Dokumentationen, usw. :mad:

Ich hoff nur, dass wenn ich dieses Jahr in Ibiza verweile, dort nicht allzuviele Mallorcagroßraumdiscothekentouristen anzutreffen!!!!! :(

tail
28. March 2002, 10:35
:D Madi du hast soeben das Geschäftsprinzip erkannt und gleich ein Super Beispiel gebracht mit dem Bio bzw. Öko. Aber genau so läufts im Geschäftsleben. Die Leute werben mit Sachen die die Leute kennen und als gut oder super einstufen und weil sie eben nur davon gehört haben, aber eigentlich keine Ahnung haben fallen sie drauf rein. Gut kann man eigentlich ihnen auch nicht verübeln, denn wenn man es nicht weiß, wie soll man denn dann auch draufkommen. Und das es kein Ibiza-House gibt ist denen gar nicht bewusst, die glauben eben wie du richtig erkannt hast, dass da voll die Ibiza like Party abgeht und der Euro rollt.

Aber es zeigt wieder mal wie gewinnorientiert die Betreiber arbeiten und wie wissenlos die Leute sind.

Mfg Tail :cool:

Leki
28. March 2002, 10:53
tja, madi, hast recht, is echt a Traurige Entwicklung!!! Aber die Vorgaukelung falscher Tatsachen is ja gang und gäbe.... ich trau mir wetten 95% der Club Rotation Seher glauben, daß das TECHNO ist, was da über die Satellitenschüssel ins Wohnzimmer gekotzt wird. Aber ich bins mittlerweile Leid, diversen Leuten in meiner doch sehr ländlichen Umgebung zu erklären, das G*** und Taylor&Flow nix mit Techno zu tun haben... weil wenn der/die das einmal von mir am Wochenende hört, und dann unter der Woche wieder 5 mal was anderes über die Medien erzählt bekommt, war alles wieder fürn arsch.
Ich versuchs mittlerweile zu ignorieren, und hoffe, daß das irgendwann wieder vergeht!

undisputed666
28. March 2002, 12:10
Beste Bsp. hierfür, gestern gesehen bei TV TOTAL:

Stargast des Abends: HP und die restlichen Jungs vom Kirmestretroller

Raab fragt ob Scooter jetzt eigentlich Techno produzieren (nicht ironisch) und HP antwortet: NAja..eigentlich schon.....mehr so Dance-Techno..blablabla.....

Ich hab mir gedacht ich werd nicht mehr! Der Mann macht selber Musik und entweder verarscht der jeden oder er ist einfach so besch**** ..... was glauben die wer sie sind ??? TECHNO-DANCE ....was soll das ?!?!

ABer wie Leki schon angeschnitten hat...die 95,5 % wissen nunmal, dass es nur eins gibt und das ist Rave...und die einzig urgeilen Techno DJs DJ Taylor & Flow, Aquagen und Konsorten sind.....LEIDER ist das die allgemeine Auffassung von elektronischer Musik......ich hör RAve, trag Buffallos, hab ein Eastpacktascherl und hab mir heute das Scooter Album gekauft

==&gt; ------ F*CK THAT---------

tail
28. March 2002, 12:17
na siehste, irgendwer plabbert darüber im Tv und der Rest der Welt glaubt den schwachsinn, weils der vom Fernsehen ja wissen muss snst würde er es ja nicht sagen.
*argl*

That's the way life goes und Tv manipuliert die Leute gar nicht genauso wenig wie die Werbeplakate entlang der Strasse. :rolleyes:

Mfg Tail :cool:

Leki
28. March 2002, 12:30
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kulpa 84:
.....ich hör RAve, trag Buffallos, hab ein Eastpacktascherl und hab mir heute das Scooter Album gekauft....<HR></BLOCKQUOTE>

... das hätt ich fast vergessen, die ganzen Fertigen die sich aufregen, wenn mal 2, 3 groovige House Nummern gespielt werden, und rumgröhlen (ich zitiere: "Oidaaaa, won spütn der Wixa wieda amoi an gscheidn RAVE!!"....)
5 Minuten Später is die Housewelle vorbei und KONTOR regiert wieder die Welt *wähh*, und auf einmal jubeln die Idioten, die vorher nach "RAVE" geschriehen haben, zu Wonderful Days ab.... da glaub ich dann immer, daß ich der einzige bin der nicht vollkommen verblödet is (obwohl ich deutlich sagen muß: es gibt ja noch die anderen 5% der Discobesucher *G*).

Master Frroschi
28. March 2002, 14:19
tja LEKI hier passt wie immer sprichtwörtlich

Was der BAUER ned kennt, frisst er ned ;)

Was hab ich mal tolles entdeckt: Auf einem Nachtschichtflyer (glaub Februar 2002) hab ich grob gelesen: DJ Schwede - Housemusic, etc.

Unwissenheit ist ein Segen (für die Geschäftsführer)...

mfg frroschi

DJ Rotterdam
28. March 2002, 15:08
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kulpa 84:

Raab fragt ob Scooter jetzt eigentlich Techno produzieren (nicht ironisch) und HP antwortet: NAja..eigentlich schon.....mehr so Dance-Techno..blablabla.....
<HR></BLOCKQUOTE>
Techno-Pop meinte er*löl*
Hab mich darüber auch nur kaputtgelacht, weil der wirklich sowas von lächerlich war/ist!!!!!!!